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Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Weil sie ja keine Zeit haben? Okay. Die sind da in WoW echt besser aufgehoben. Und obs wirklich 200H sind, muss sich erst mal rausstellen. |
Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
Wow ist gross keine Frage, aber trotzdem hören viele Spieler auch mit WOW auf weil es halt "nur" Raids sind die dort Spass machen. Das soll jetzt nicht heißen das Raids schlecht sind. Ich denke das ein guter Raid in ein MMO gehört, nur ich finde man sollte auch auf andere Dinge achten, wie crafting, wie PVP, wie Kleingruppencontent, usw. Also darum denke ich das 3-6 std die Woche doch vollkommen in ordnung sind. Dann hat man auch Zeit sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ende Gelände |
Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen bei den firelands oder grundsätzlich bei wow content ist das aber ein wenig anders da man dank blizzard ja jeglichen content schon clearen kann bevor er überhaupt rauskommt (-.-) gibt es massenweise guides im internet und dieses "wir müssen uns erst angucken was die bosse können" fällt komplett weg. demnach kann man sofort hc gehen ohne in den hintern getreten zu werden von unbekannten bossmechaniken. edit: wenn ich mich an classic zurückerinnere.. also an zeiten in denen es nicht von klassen- und raidguides wimmelte... habe schöne erinnerungen muss ich sagen. man hat sich jeden kill erarbeitet, hatte dafür aber auch einen viel größeren zeitaufwand. in einer situation in der man sich dies sparen kann.. tut man das halt eben auch. man liest guides oder schaut sich die bosse anderweitig an - aber irgendwas tut man, nur um nicht hinterherzuhinken. |
Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
eines mußt du zugeben ... jede gilde kann sich nach heutigem standard "raidgilde" nennen - ob sie dem titel zu bc-zeiten gerecht geworden wären, steht auf einem anderen blatt papier. |
Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen sondern am gemeinschafts oder spass faktor.[/quote]... habe selber nie raids mitgemacht[/quote]Also erklärst Du als Blinder gerade wie überflüssig Farbe ist... Raids sind Gemeinschaftserlebnisse. Man geht gemeinsam MITEINANDER gegen garstige Unholde vor. Im Gegensatz zum PVP läuft das alles sogar recht geordnet vor und die Stimmung in Raids ist nach meiner Erfahrung weitaus freulicher, spassiger und gelöster als in PVP Gilden in Battlegrounds (ja ich habe auch ein Jahr lang intensiv PVP gemacht). Natürlich wiped man - aber das ist so wie ein BG als PVP Gilde zu verlieren. Nicht schön und manche murren aber kein Beinbruch. |
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es gibt keine farben nur unterschiedliche oberflächen strukturen. *klugscheißmodusaus* |
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Wenns spannend und komplex ist, werde ich sie mir anhören/schauen. So wie halt auch in Büchern, dort überspringe ich auch schon mal extrem langweilige Passagen, oder legs ganz zur Seite. Gibt aber auch Bücher die ich von vorne bis hinten verschlinge. Zusammengefasst : Ob ich Story wegklicke hängt maßgeblich vom Autor und der Inszenierung ab. Und wer schlußendlich wo am besten aufgehoben ist, würde ich erst dann sagen wenn mann es selbst angespielt hat. |
Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
1. Arenakämpfe machen 2. PVP machen (ja da ist ein gewaltiger Unterschied zu 1.) 3. Craften (inkl. Material farmen) 4. Questen (über 5000 Quests - über 1000 Fraktionsspezifische) 5. Twinken (2 Fraktionen massig Klassen und verschiedene Startgebiete) 6. RP machen 7. Erfolge machen 8. Archäologie betreiben 9. Mounts/Pets sammeln 10. Low Level PVP machen (gibt extra BGs nur für low level PVP Twinks) 11. Dailys machen Natürlich machen viele Raider einiges von dem obigen noch zusätzlich. Für Leute mit wenig Zeit ist obiges aber bereits genug zu tun. In SW:TOR kann man auch nicht nennenswert viel mehr tun. eines mußt du zugeben ... jede gilde kann sich nach heutigem standard "raidgilde" nennen[/quote]Erst wenn sie einen Boss im Raid gelegt hat ist sie als Raidgilde gelistet. Damit das gilt muss der Raid aus überwiegend Gildenmitgliedern bestanden haben. Wir haben einen sehr guten Progressraid auf unserem Server der nicht in WoW Progress auftaucht weil er auf 5 Gilden gemischt ist. ob sie dem titel zu bc-zeiten gerecht geworden wären, steht auf einem anderen blatt papier.[/quote]BC Raids waren nicht schwerer als Hardmode Feuerlande heute. Ich kanns beurteilen weil ich beides erfolgreich geraidet habe. Normalmodes sind natürlich alle superleicht. Aber das ist ja die Idee hinter der Trennung. |
Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Zitat:
die sichtweise, wie sie hier und da zum vorscheinen kommt, wollte ich nur aufzeigen, dass das ganze spiel so dargestellt wird, als wäre das spiel nur der weg zum endequip, der über raids laufen muss. |
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Das Tolle, er braucht gar keine lästigen Mitspieler und sich mit denen auch noch organisieren und Rücksicht auf die nehmen. Geht alles Solo. Ich hoffe Du merkst den Sarkasmus |
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Oder welcher Raider interessiert sich für die Story einer Instanz, in der er jede Woche hinein rennt? |
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Man will genau einen Modus spielen und sich in dem zu dem Endboss hinarbeiten. Dann hat man eine interessantere Spielerfahrung, als wenn man den Endboss schon kennt bevor die Herausforderung überhaupt beginnt - wie damals noch mit BC. Darum ist es meiner Meinung nach komplett unnötig, in T2 normal besseren Loot droppen zu lassen als in T1 schwer. Zitat:
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Siehste ich kann auch Klugscheissen ohne was zum Thema beizutragen. |
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Nach 5 Jahren Hc Raiden setz ich zB nen dicken Haufen auf 3-4 Raidtage a 3 Stunden. Wenn man wirklich 6 Stunden für den Raid content braucht freu ich mich nen kleines Kind. Zumal ich eh mehr PvP machen will und ich eventuell nen Einstieg in die BF3 Conquest Ladder plane. |
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Oder welcher Raider interessiert sich für die Story einer Instanz, in der er jede Woche hinein rennt?[/quote]Hier ich. Ich finde die Story um die WoW Raidendbosse durchaus interessant. Vor allem weil sich manche Storys wie die von Nefarian und Onyxia 6 Jahre lange gezogen haben und Auswirkungen auf andere Raids und dere Story hatten (Verbindung Schwarzdrachen zu Zwieliechtdrachen z.B.). |
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Man sollte mit etwa 3-6 Stunden Raidinhalt pro Woche rechnen Wenn ich hier so einige Posts lese, dann stellt sich mir die Frage ob einige Vorposter nicht besser in nem Singleplayergame mit extrem viel Story aufgehoben wären. |
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durch die guides fällt das weg und jeder kann sich auf den gesamten bosskampf einstellen ohne auch nur ein einziges mal drin gewesen zu sein - abgesehen von den wirklichen hardcore raidern, die diesen titel auch verdienen... eben jene leute die die guides schreiben und das hinter sich haben mit 0 ahnung von einem boss zieht man es doch eher vor diesen erst einmal auf easy zu legen und zu wissen was er kann und was man tun muss, anstatt wochen und monatelang zu wipen weil der komplette raid keinen plan hat, während 5 andere gilden bereits erfolgreicher unterwegs sind weil sie sich die möglichkeit es sich vorher anzuschauen nicht entgehen lassen edit: das wort "hardcore-raider" wird aber mittlerweile ja auch inflationär benutzt. falls du eben jene leute meinst die wirklich weltklasse spielen und 0,001% der raider ausmachen.. ja dann hast du recht. die würden gerne auf den normalmode pfeifen und direkt hc loslegen |
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Wäre Crafting besser, wenn man zwar den Skill steigert aber nichts besseres bauen kann, es nur immer schwerer wird den Skill zu steigern? Wäre ein Flashpoint besser, wenn der zwar sauschwer ist, man aber keine Möglichkeit hat den Schwierigkeitsgrad durch Itemprogress zu senken? Wäre PvP besser, wenn man Marken und Ehre bis zur Brechmarke hat, für die man aber keinerlei Anerkennung bekommt? Raids sind so aufgebaut wie die Levelzonen: Du startest auf Level 1. Sammelst Erfahrung und bist irgendwann Level 10 und kannst die stärksten Gegner schlagen. Ab Levelcap gibts keine Level mehr, man bleibt 50. Dann startest du mit Tier 0-Gear, gehst in den Raid, sammelst Spielerfahrung gegen die Bosse und erhältst Items. Mit Tier 1 bist du dann stark genug den Endboss zu schlagen. Dann wechselt du den Raid wie du auf Level 10 die Questzone wechselst. Das ist das gleiche Prinzip, was von Level 1 an funktioniert. Nur das der Itemprogress den Levelprogress ablöst. Und das so zu machen ist eine Pro-Casual-Designentscheidung. |
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