SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   onlinewelten und ihre Rangliste (https://www.swnation.de/forum/3304-onlinewelten-rangliste.html)

Transorimion 29.08.2011 10:41

onlinewelten und ihre Rangliste

Die Redakteure sind doch nur allesamt sauer, dass BW aus Marketing technischen Gründen an ihrer Borkrumenpolitik festhält.

Wir können uns 1 Monat NACH Release gerne noch einmal darüber unterhalten.

Falkenlurch 29.08.2011 10:43

Zitat:

Zitat von Transorimion
Die Redakteure sind doch nur allesamt sauer, dass BW aus Marketing technischen Gründen an ihrer Borkrumenpolitik festhält.
Wir können uns 1 Monat NACH Release gerne noch einmal darüber unterhalten.

Was gibts denn so Großartiges was noch unbekannt ist in SW:TOR?
Wir wissen wie man levelt, was man im Endgame macht, wie Instanzen und PVP funktioniert, wie crafting funktioniert und wie das hell/dunkel System läuft.

Es fehlen doch nur kleine Details.

Shalaom 29.08.2011 10:49

Man darf solche Ranglisten nicht zu ernst nehmen.

Man darf halt nicht vergessen, dass dort Leute sitzen die den ganzen lieben langen Tag nix anderes zu tun haben als Games zu spielen/zu bewerten.

Die sind natürlich viel abgestumpfter in ihren Empfindungen und können kaum noch beurteilen was die Masse der Spieler die wesetnlich weniger Zeit pro Woche spielt und daher nicht so abgestumpft ist wirklich will.

Da in der letzten Zeit alle MMORPG's die von der "Fachpresse" als toll bejubelt wurden gefloppt sind, sehe ich solche Aussagen daher eher so: Sie ist ein Garant dafür das SWTOR ein Erfolg wird und GW2 nicht so toll ankommt wie es von denen gehyped wird. ^^

Gruß

Rainer

sarjo 29.08.2011 11:01

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Rein gameplaytechnisch ist GW2 innovativer, das gefällt Redakteuren besser.

Ich war mal ne Weile Videospieleredakteur und wenn man Spiele bekommt die "anders" sind begeistert man sich als Redakteur dafür schneller als wenn man bekannte Spielmechaniken bekommt die lediglich hübscher/eleganter gelöst wurden. Denke von dort kommt die Symphatie für GW2 seitens der Redaktion.

GW2 versucht genau wie Tera oder davor Age of Conan die eingerosteten Kampfsysteme der bekannten MMORPGs wie Everquest, Lotor, WoW, Rift und Co. zu verändern und mehr Action und Dynamik reinzubringen.

In meinen Augen wird diese Entscheidung eher eine riesige Masse von Leuten die echt langsam sind und daher das Genre MMORPG jedem Actionspiel vorziehen eher abschrecken.

Ich erinnere mich mit schmunzeln daran, dass bereits eine Sequenz von 3 Sprüngen die in einer Instanz in WoW machen musste von einige Leuten erst nach mehreren Versuchen gelang und diese dabei geschimpft haben "kein Super Mario Brothers" spielen zu wollen. Genauso wurde von den Leuten geschimpft als die Voidzone Mechanik (also Fleck am Boden den man schnell verlassen muss) eingeführt wurde, dass man kein "Counterstrike Reaktionsspielchen für Kids" zocken wolle...

du darfst auch nicht vergessen das gw2 auch eine weit grössere spielergemeinschaft anzieht, genau dadurch das es eben auf so viele mmo sachen verzichtet die viele pvpler sowieso für überflüssig erachten
und schon alleine der umstand, game installieren, und nach dem login vorgefertigte templates auf maxlvl fürs pvp zu haben, das zieht

Horrox 29.08.2011 11:02

@Falkenlurch
BF2 ist weiterhin extrem beliebt und älter als 6 Monate. BF3 wird der Hammer sowohl von der Technik als auch von den Verkaufszahlen. Es ist aber ein komplett anderes Genre. Ich werde BF3 auch kaufen und zocken. Hat nichts mit dem Kauf von SW:TOR zu tun. BF3 wird von millionen Zockern (gerade auch auf Konsolen) gierig erwartet.

Ich:
Oh ja sehr viele haben einen Hammer PC um die Pracht von bf3 genießen zu können.

@Falkenlurch
Ich denke sehr sehr viele WoW Spieler die eigentlich nicht mit WoW aufhören wollen sondern nur bischen Abwechslung suchen werden GW2 kaufen. Es gibt kein 2. Abo und man kann also jederzeit aufhören/pausieren. Zwei Abo MMORPGs dagegen gleichzeitig geht nicht gut und nach dem ersten Monat wechseln wieder viele zurück in die "Heimat" ihres alten MMORPG. Bei GW2 egal da es eh keine Abogebühren hat.

Ich:
Ja da ist wohl was dran.

@Falkenlurch
Die haben mehr Plan als Du mit Deiner rosaroten SW:TOR Brille. Bleib doch mal bitte realistisch. SW:TOR wird fein und wird seine 2-3 Mio Kunden haben. Aber es gibt noch dutzende Millionen Zocker da draussen denen SW:TOR irgendwo vorbeigeht und sich auf ganz andere Titel freuen. Das ist legitim und wenn die Presse darüber berichtet ist sie nicht planlos sondern eher objektiv.

Ich:
Nein sicher trage ich keine rosa Brille aus dem alter wo ich alles aus den Augen eines Kindes betrachte sind seit mehr als 30 Jahren vorbei.
Und nein haben Sie Plan, stell dir mal vor du hättest so einen Beruf, irgend wann hast du dich einfach satt gesehen, weil du schon so viel gesehen hast das dich einfach nicht´s mehr von Hocker haut.
Und daher haben einfach keine objektive Sichtweise, Sie haben zwar gewisse Erfahrung, aber die beziehen Sie einfach nicht ein, sondern gehen nur nach ihrem Geschmack.

@bass-tard
die schlechte Informationspolitik über swtor seitens BW geht ja auch net an der Presse spurlos vorbei.. swtor ist zu Recht nur auf dem 10.

Ich:
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

@Nortis
Najo, wenn man die Beschreibungstexte nüchtern betrachtet ist schon zu erkennen, das die Onlinewelten Redaktion deutlich für GW2 Sympathisiert. Sollen sie machen... ist ihr gutes recht.
Schlussendlich wird man sehn, was bei der Masse am besten ankommt.

Ich:
Und genau davon rede ich, gut ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt indem ich geschrieben habe, Sie hätten keine Ahnung.
Sie haben zwar die Ahnung aber Sie beurteilen nicht objektiv.

@sarjo
eigentlich keine so schlechte rangliste, ausser das ich persöhnlich gw2 nicht so hoch stufen würde, höher als swtor durchaus, schon alleine das sie nicht so mit infos geizen lässt sie in so einer rangliste höher kommen, aber für meinen geschmack hat gw2 zu hoch gepokert, sprich zuviele versprechen einfach nicht umgesetzt

Ich:
Ja stimmt so schlecht ist die Liste nicht, nur muss man das sicher nüchtern betrachten und gw2 nicht gleich auf platz 2 setzten nur weil es einem persönlich besser gefällt als alles andere.
Und ja, sehr viel wird versprochen und am Ende wenig gehalten und wie ich Ncsoft kenne muss der PC erst erfunden werden der gw2 flüssig spielen möglich macht.

@SSFFCoRoneR
Ist das ernst gemeint oder nur ein Troll Versuch ?
Wenn es ernst gemeint ist hast du sowas von keine ahnung von der shooter szene.
Perösnlich geb ich nichts darauf wo mein favorisiertes Spiel in irgendeiner Rangliste steht. Viele sind nicht objektiv

Ich:
Klar bin ich ein Troll.
Aber hey du hast eines voraus, du kennst mich besser als ich mich selbst, bist du vielleicht Psychologe? das ist echt sagenhaft.
Ich habe auch geschrieben das ich persönlich nichts auf die Liste gebe, nur regt es mich so langsam auf wie manche etwas beurteilen.

@Ferocit
Ich weiß nicht, warum GW2 so viel höher als SWTOR angesiedelt wird. Zur Zeit verfolge ich beide Spiele und mich interessieren auch beide Spiele und ich möchte auch beide Spiele spielen... aber persönlich sehe ich trotzdem SWTOR vorne.
Ansonsten ist die Top 10 ganz ok, Diablo 3 fehlt und Saints Row hätte ich nicht mit aufgenommen.

Ich:
Ja ich verstehe das auch nicht so ganz denn gw2 muss sich wie alle anderen kommenden mmos auch erst einmal bewähren.
Und ja, das habe ich auch gesagt D3 fehlt.

@Mondion
man muss schon sagen, dss die informationspolitik von Bioware echt schlecht ist, da sehe ich es als gerechtfertigt SWTOR abzustrafen, ich hätte als Journalist auch kleine lust auf ein Spiel zu setzen, was ich nicht vernünftig zur gesicht bekomme, während die GW2 Sachen vor allem für die Presse recht transparent sind

Ich:
Ja, das stimmt, von der Seite aus habe ich das noch nicht betrachtet.

@Lilleth
Aber alles, was ich bisher gesehen habe, haut mich keineswegs von Hocker. Vollmundige Versprechungen haben wir auch von BioWare vor 2 Jahren, sogar noch letztes Jahr gehabt. Wieviel dann letztendlich von den Plänen umgesetzt werden kann und vor allem wie es sich spielt, das bleibt abzuwarten. Hier wird einfach fleißig gehyped, nichts weiter. Und je höher die Erwartungen geschraubt werden, umso tiefer wird der Fall.

Ich:
Ja das sehe ich genauso, was ich über gw2 so an Videos und auch etwas darüber gelesen habe, hauen mich auch nicht sonderlich um.
Es ist der gleiche Fantasy Schrott wie von unzähligen anderen mmos.

@Darth_Freako
Das Problem ist, das es nur DEINE Meinung ist und anscheinend denken viele andere Menschen anderst. Und wenn du deine Fanboybrille absetzen würdest, hättest du auch erkannt das die Rangliste auch ansetzweiße ok ist. SWTor wird die Welt nicht verändern, und das was man schon kennt ist jetzt auch nicht neues als in anderen mmos. SWtor wird gut, aber nicht der Killer der anderen mmos

Ich:
Ja meine Meinung, ich wusste bisher nicht das anders denken bestraft werden kann.
Und eine "Fanboybrille" habe ich ganz sicher nicht und ich habe nicht behauptet das swtor der überflieger ist und ich habe auch nicht gesagt das swtor um einiges besser sei als zb.gw2 oder bf3 oder irgend etwas anderes behauptet.
Und das es das Spiel des Jahrhunderts wird und es ja der Killer anderer mmos sein wird habe ich auch nicht behauptet.
Wenn du nicht richtig lesen kannst solltest du es mal lernen, bevor du dich hier aufmachst und dir erlaubst über andere Menschen ein Urteil zu bilden.

Und das gleich gilt auch für andere die gern über mich herziehen möchten.
Ich habe nichts dagegen aber bitte unterstellt mir in Zukunft nicht irgend welche Dinge, die ich nie schriftlich verfasst habe.
Lest euch bitte die Texte immer genau durch bevor ihr euch aufmacht über andere ein Urteil zu bilden und anfängt ihn zu beleidigen, von wegen Troll, rosa Brille und was sonst noch alles.

PS:
Falls es manche unter euch gibt, die sich nicht in der Lage sehen sich vernünftig zu unterhalten, dann lasst es bitte bleiben.

Shalaom 29.08.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Rein gameplaytechnisch ist GW2 innovativer, das gefällt Redakteuren besser.

Mal ganz ehrlich ... ist GW2 wirklich gameplaytechnisch innovativer? Wenn mir das jemand bei Tera sagt, sage ich okay ... stimmt.

Aber bei GW2? Ist doch eigentlich genau das gleiche Kampfsystem wie in WOW, HDRO oder sonstwo. Bloss eben nur auf eine Anzahl von Skills eingeschränkt, wie eben in GW1. Ansonsten gibt es genauso Instant's, Dots/Hots und Casts mit Casttime wie überall auch.

Naja, der Verzicht auf die Holy Trinity führt sicherlich auch zu einem anderen Gameplay-Feeling ... eben mehr hin zum Ego-Zocken. Aber will man das als innovativ in einem MMORPG bezeichnen? Und wenn ja, muss man immer bedenken das Innovation nicht zwingend mit Besser/Gut assoziert werden darf, sondern nur mit Anders.

Ich war mal ne Weile Videospieleredakteur und wenn man Spiele bekommt die "anders" sind begeistert man sich als Redakteur dafür schneller als wenn man bekannte Spielmechaniken bekommt die lediglich hübscher/eleganter gelöst wurden. Denke von dort kommt die Symphatie für GW2 seitens der Redaktion.[/quote]Das ist auch meine Vermutung.

GW2 versucht genau wie Tera oder davor Age of Conan die eingerosteten Kampfsysteme der bekannten MMORPGs wie Everquest, Lotor, WoW, Rift und Co. zu verändern und mehr Action und Dynamik reinzubringen.[/quote]Aber das hat man auch bei SWTOR und die meisten Berichte über Spielsessions bestätigen ja auch das das in SWTOR gut gelungen ist, zumindest im Vergleich zu den bekannten Mechanismen wie in WOW.

In meinen Augen wird diese Entscheidung eher eine riesige Masse von Leuten die echt langsam sind und daher das Genre MMORPG jedem Actionspiel vorziehen eher abschrecken.[/quote]Vorallem in GW2 da es dort ja noch mit der Abschaffung von Allem was bisher ein MMORPG ausmachte (Gruppen-Zusammenspiel, Gilden-Zugehörigkeit) einher geht.

GW2 wird mit Sicherheit seine Spieler finden, aber das wird sehr offensichtlich eine ganz andere Zielgruppe sein als die der MMORPG'ler.

Gruß

Rainer

Darth_Freako 29.08.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Horrox
@Falkenlurch
BF2 ist weiterhin extrem beliebt und älter als 6 Monate. BF3 wird der Hammer sowohl von der Technik als auch von den Verkaufszahlen. Es ist aber ein komplett anderes Genre. Ich werde BF3 auch kaufen und zocken. Hat nichts mit dem Kauf von SW:TOR zu tun. BF3 wird von millionen Zockern (gerade auch auf Konsolen) gierig erwartet.

Ich:
Oh ja sehr viele haben einen Hammer PC um die Pracht von bf3 genießen zu können.

@Falkenlurch
Ich denke sehr sehr viele WoW Spieler die eigentlich nicht mit WoW aufhören wollen sondern nur bischen Abwechslung suchen werden GW2 kaufen. Es gibt kein 2. Abo und man kann also jederzeit aufhören/pausieren. Zwei Abo MMORPGs dagegen gleichzeitig geht nicht gut und nach dem ersten Monat wechseln wieder viele zurück in die "Heimat" ihres alten MMORPG. Bei GW2 egal da es eh keine Abogebühren hat.

Ich:
Ja da ist wohl was dran.

@Falkenlurch
Die haben mehr Plan als Du mit Deiner rosaroten SW:TOR Brille. Bleib doch mal bitte realistisch. SW:TOR wird fein und wird seine 2-3 Mio Kunden haben. Aber es gibt noch dutzende Millionen Zocker da draussen denen SW:TOR irgendwo vorbeigeht und sich auf ganz andere Titel freuen. Das ist legitim und wenn die Presse darüber berichtet ist sie nicht planlos sondern eher objektiv.

Ich:
Nein sicher trage ich keine rosa Brille aus dem alter wo ich alles aus den Augen eines Kindes betrachte sind seit mehr als 30 Jahren vorbei.
Und nein haben Sie Plan, stell dir mal vor du hättest so einen Beruf, irgend wann hast du dich einfach satt gesehen, weil du schon so viel gesehen hast das dich einfach nicht´s mehr von Hocker haut.
Und daher haben einfach keine objektive Sichtweise, Sie haben zwar gewisse Erfahrung, aber die beziehen Sie einfach nicht ein, sondern gehen nur nach ihrem Geschmack.

@bass-tard
die schlechte Informationspolitik über swtor seitens BW geht ja auch net an der Presse spurlos vorbei.. swtor ist zu Recht nur auf dem 10.

Ich:
Da gebe ich dir vollkommen Recht.

@Nortis
Najo, wenn man die Beschreibungstexte nüchtern betrachtet ist schon zu erkennen, das die Onlinewelten Redaktion deutlich für GW2 Sympathisiert. Sollen sie machen... ist ihr gutes recht.
Schlussendlich wird man sehn, was bei der Masse am besten ankommt.

Ich:
Und genau davon rede ich, gut ich habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt indem ich geschrieben habe, Sie hätten keine Ahnung.
Sie haben zwar die Ahnung aber Sie beurteilen nicht objektiv.

@sarjo
eigentlich keine so schlechte rangliste, ausser das ich persöhnlich gw2 nicht so hoch stufen würde, höher als swtor durchaus, schon alleine das sie nicht so mit infos geizen lässt sie in so einer rangliste höher kommen, aber für meinen geschmack hat gw2 zu hoch gepokert, sprich zuviele versprechen einfach nicht umgesetzt

Ich:
Ja stimmt so schlecht ist die Liste nicht, nur muss man das sicher nüchtern betrachten und gw2 nicht gleich auf platz 2 setzten nur weil es einem persönlich besser gefällt als alles andere.
Und ja, sehr viel wird versprochen und am Ende wenig gehalten und wie ich Ncsoft kenne muss der PC erst erfunden werden der gw2 flüssig spielen möglich macht.

@SSFFCoRoneR
Ist das ernst gemeint oder nur ein Troll Versuch ?
Wenn es ernst gemeint ist hast du sowas von keine ahnung von der shooter szene.
Perösnlich geb ich nichts darauf wo mein favorisiertes Spiel in irgendeiner Rangliste steht. Viele sind nicht objektiv

Ich:
Klar bin ich ein Troll.
Aber hey du hast eines voraus, du kennst mich besser als ich mich selbst, bist du vielleicht Psychologe? das ist echt sagenhaft.
Ich habe auch geschrieben das ich persönlich nichts auf die Liste gebe, nur regt es mich so langsam auf wie manche etwas beurteilen.

@Ferocit
Ich weiß nicht, warum GW2 so viel höher als SWTOR angesiedelt wird. Zur Zeit verfolge ich beide Spiele und mich interessieren auch beide Spiele und ich möchte auch beide Spiele spielen... aber persönlich sehe ich trotzdem SWTOR vorne.
Ansonsten ist die Top 10 ganz ok, Diablo 3 fehlt und Saints Row hätte ich nicht mit aufgenommen.

Ich:
Ja ich verstehe das auch nicht so ganz denn gw2 muss sich wie alle anderen kommenden mmos auch erst einmal bewähren.
Und ja, das habe ich auch gesagt D3 fehlt.

@Mondion
man muss schon sagen, dss die informationspolitik von Bioware echt schlecht ist, da sehe ich es als gerechtfertigt SWTOR abzustrafen, ich hätte als Journalist auch kleine lust auf ein Spiel zu setzen, was ich nicht vernünftig zur gesicht bekomme, während die GW2 Sachen vor allem für die Presse recht transparent sind

Ich:
Ja, das stimmt, von der Seite aus habe ich das noch nicht betrachtet.

@Lilleth
Aber alles, was ich bisher gesehen habe, haut mich keineswegs von Hocker. Vollmundige Versprechungen haben wir auch von BioWare vor 2 Jahren, sogar noch letztes Jahr gehabt. Wieviel dann letztendlich von den Plänen umgesetzt werden kann und vor allem wie es sich spielt, das bleibt abzuwarten. Hier wird einfach fleißig gehyped, nichts weiter. Und je höher die Erwartungen geschraubt werden, umso tiefer wird der Fall.

Ich:
Ja das sehe ich genauso, was ich über gw2 so an Videos und auch etwas darüber gelesen habe, hauen mich auch nicht sonderlich um.
Es ist der gleiche Fantasy Schrott wie von unzähligen anderen mmos.

@Darth_Freako
Das Problem ist, das es nur DEINE Meinung ist und anscheinend denken viele andere Menschen anderst. Und wenn du deine Fanboybrille absetzen würdest, hättest du auch erkannt das die Rangliste auch ansetzweiße ok ist. SWTor wird die Welt nicht verändern, und das was man schon kennt ist jetzt auch nicht neues als in anderen mmos. SWtor wird gut, aber nicht der Killer der anderen mmos

Ich:
Ja meine Meinung, ich wusste bisher nicht das anders denken bestraft werden kann.
Und eine "Fanboybrille" habe ich ganz sicher nicht und ich habe nicht behauptet das swtor der überflieger ist und ich habe auch nicht gesagt das swtor um einiges besser sei als zb.gw2 oder bf3 oder irgend etwas anderes behauptet.
Und das es das Spiel des Jahrhunderts wird und es ja der Killer anderer mmos sein wird habe ich auch nicht behauptet.
Wenn du nicht richtig lesen kannst solltest du es mal lernen, bevor du dich hier aufmachst und dir erlaubst über andere Menschen ein Urteil zu bilden.

Und das gleich gilt auch für andere die gern über mich herziehen möchten.
Ich habe nichts dagegen aber bitte unterstellt mir in Zukunft nicht irgend welche Dinge, die ich nie schriftlich verfasst habe.
Lest euch bitte die Texte immer genau durch bevor ihr euch aufmacht über andere ein Urteil zu bilden und anfängt ihn zu beleidigen, von wegen Troll, rosa Brille und was sonst noch alles.

PS:
Falls es manche unter euch gibt, die sich nicht in der Lage sehen sich vernünftig zu unterhalten, dann lasst es bitte bleiben.

Fast alles kann ich so stehen lassen, ist ja auch nur deine Meinung, aber zudem rot markierten Satz möchte ich nur eines Sagen, GW2 wird nicht von NcSoft entwickelt, sondern von Anet. Das mit den leeren versprechungen und dem gelagge hast du wahrscheinlich von Aion (NcSoft Korea). Also bitte nicht verwechseln und Entwickler in den Dreck ziehen, wenn man keine Ahnung hat. Wenn man sich heute noch Gw 1 anschaut und das ist schon fast 7 Jahre alt, wird du sehen, das die Grafik einfach nur Top ist, und auf meinem Uraltrechner immer noch flüßig läuft.

SSFFCoRoneR 29.08.2011 11:25

Ich weiß nicht, ich find das Kampfsystem von Tera nicht unbedingt so toll. Wenn man einen schlechten Ping hat dürfte es vorbei sein mit dem Treffen.

sarjo 29.08.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Darth_Freako
Fast alles kann ich so stehen lassen, ist ja auch nur deine Meinung, aber zudem rot markierten Satz möchte ich nur eines Sagen, GW2 wird nicht von NcSoft entwickelt, sondern von Anet. Das mit den leeren versprechungen und dem gelagge hast du wahrscheinlich von Aion (NcSoft Korea). Also bitte nicht verwechseln und Entwickler in den Dreck ziehen, wenn man keine Ahnung hat. Wenn man sich heute noch Gw 1 anschaut und das ist schon fast 7 Jahre alt, wird du sehen, das die Grafik einfach nur Top ist, und auf meinem Uraltrechner immer noch flüßig läuft.

naja, die hälfte des roten bezog sich ja auf mich, und zwar das sie einiges versprochen aber schlussendlich nicht so halten
hierzu 2 beispiele was ich damit meine:
es wird eine völlig dynamische welt - ohja, endlosschlaifen die die immer auf die ursprungsvariante zurückwechseln, fail
es wird keine normalen quests geben - stimmt, bringe 10 felle der wölfe, sammle 5 blaukräuter, danach töte 5 alphawölfe heissen jetzt einfach persöhnliche storiequests

und nein, ich will es nicht runter machen, es scheint viele interessante aspekte zu haben, und schon alleine die grafik und der pvp aspekt alleine würden mich zum anspielen animieren, aber nichts desto trotz hätte ich mir da ein wenig mehr erhofft in manchen sachen, ein bischen mehr in form von wie mal angekündigt halt ^^

Ilharn 29.08.2011 11:31

Zitat:

Zitat von SSFFCoRoneR
Ich weiß nicht, ich find das Kampfsystem von Tera nicht unbedingt so toll. Wenn man einen schlechten Ping hat dürfte es vorbei sein mit dem Treffen.

Daher sagte Herr Rainer ja auch, dass innovativ nicht immer direkt besser heißen muss.

helbart 29.08.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Horrox

Schade, dass du hier nicht mehr schreiben willst.

Aber mal im Ernst.
Die Rangliste geht genau so in Ordnung, wie sie ist.
Dir passt die subjektive Meinung nicht, hast aber selber eine völlig subjektive Meinung und betitelst alles andere als Müll.
Im Grunde machst du genau das, was du den anderen vorwirst.

Das hier ist nix anderes als einer von hunderttausend Meckerthreads, wenn irgendwo mal eine Werungs- oder Rangliste auftaucht, und sein Lieblingsspiel nicht auf Platz 1 steht.

Sziroten 29.08.2011 11:39

Mal kurz was zu demjenigen der laenger mal Spieletester war. Also ich hab mir die eine Demo mit nem "kleineren" Boss in GW2 angeschaut und nach 2-3 Sekunden cinematic bin ich quasi dabei eingeschlafen. Drache, Sumpf, .. gaehn. Wird einem da nach all den Mittelalter/ Goblin/ Ork/ Drachen nicht irgendwann einmal zu langweilig?

gnomhexar 29.08.2011 11:45

anscheinend nicht sonnst wäre harry potter im weltraum

SSFFCoRoneR 29.08.2011 11:49

Zitat:

Zitat von Ilharn
Daher sagte Herr Rainer ja auch, dass innovativ nicht immer direkt besser heißen muss.

Richtig, ich z.B. habe AoC nicht gespielt weil das Kampfsystem so doll war, im fand es sogar auf Dauer anstrengend und nervig. Aber ich freute mich immer drüber wenn ein Schädel meterweit durch die Gegend flog
Da AoC ja mittlerweile auch F2P ist hab ich es mal wieder installiert. Die Fatalitys machen immer noch spaß , der Rest ist genauso nervig wie früher.

BistDuMeinVater 29.08.2011 12:06

Zitat:

Zitat von helbart
Aber mal im Ernst.
Die Rangliste geht genau so in Ordnung, wie sie ist.
Dir passt die subjektive Meinung nicht, hast aber selber eine völlig subjektive Meinung und betitelst alles andere als Müll.
Im Grunde machst du genau das, was du den anderen vorwirst.

Das hier ist nix anderes als einer von hunderttausend Meckerthreads, wenn irgendwo mal eine Werungs- oder Rangliste auftaucht, und sein Lieblingsspiel nicht auf Platz 1 steht.

/sign

Menschlich aber verständlich. Der gemeine MMO Spieler möchte sich in seinem MMO wohlfühlen. Für viele gehört dazu die Abgrenzung zu anderen MMOs. Man spielt natürlich das beste MMO. Man spielt natürlich mit der besten Community. Ist doch auch ok, tut keinem weh. Und he, sonst wäre doch tote Hose im Forum.

Sziroten 29.08.2011 12:12

Zitat:

Zitat von BistDuMeinVater
/sign

Menschlich aber verständlich. Der gemeine MMO Spieler möchte sich in seinem MMO wohlfühlen. Für viele gehört dazu die Abgrenzung zu anderen MMOs. Man spielt natürlich das beste MMO. Man spielt natürlich mit der besten Community. Ist doch auch ok, tut keinem weh. Und he, sonst wäre doch tote Hose im Forum.

Mich stoert an ToR soweit nichts. Habs nicht gespielt, nur die Demos gesehen und es ist genau das Spiel welches ich spielen moechte. Von daher kann eine Zeitung noch sowas von sich geben, koennen "Fanboys" noch soviele Punkte hervorbringen was "ihrer" Meinung nach mit dem Spiel nicht in Ordnung ist.... "sie" sind nicht ich.

Aber wenn jemand nicht nur Argumente widerlegt sondern gleich einen aktuellen Entwicklungsstand zum besten gibt... omg bitte verschon "mich" damit. WoW wurde und wird seit jeher in Magazinen bewusst hervorgehoben, andere Spiele mitunter garnicht erwaehnt usw. deswegen kommen mir trotzdem schon nur bei 10-15 Sekunden Videos regelmaessig die Traenen wenn ich mir die Grafik anschauen muss.

Falkenlurch 29.08.2011 12:13

Zitat:

Zitat von Horrox
@Falkenlurch

Ich:

Es reicht eine Playstation3 oder Xbox360. Dort wird der Titel eh seine Hauptverkaufzahlen machen. Die Systemanforderungen sollen nur leicht über denen von BF2 liegen (trotz besserer Optik) und einen PC der das gut spielbar darstellt kriegste bei Aldi für 500 Euro.

@Falkenlurch
Und daher haben einfach keine objektive Sichtweise, Sie haben zwar gewisse Erfahrung, aber die beziehen Sie einfach nicht ein, sondern gehen nur nach ihrem Geschmack.[/quote]Das stimmt schlicht nicht. Als Redakteur (war ja selber einer wenn auch nur semiprofessionel) hat man sein persönlichen Vorlieben aber man hat auch das Wissen um den Markt und was beliebt ist und ein guter Journalist wird dann mit objektiven Kriterien auch einen Titel dessen Genre ihm nicht liegt vernünftig beurteilen können.

Gerade als Spieleredakteur muss man oft Spiele testen und beurteilen oder darüber Berichte schreiben welche man privat nicht sonderlich interessant findet. Trotzdem kann ich z.B. ein Fifa Soccer gut bewerten wenn es objektiv gut gemacht ist, auch wenn mich z.B. Fußballspiele nicht sehr interessieren.

Es ist sogar eher schlecht wenn man als Spielefan eines Genres über ein Spiel daraus berichten soll. Dann zieht man nämlich die rosarote Fanbrille auf und fängt an klare Fehler des Spiels zu übersehen und nette Features die einem persönlich gefallen zu überhypen.

Sziroten 29.08.2011 12:17

Deine Erfahrung in allen Ehren aber GameStar und Konsorten hatten sich regelrecht an Blizzard verkauft, Sachen als absolut neu angepriesen welche schon Jahrelang existierten und zu der Zeit als sie eben jenes Spiel testeten darueber garnichts geschrieben. Nur das es zu schwierig sei usw. .

Von daher sind Spielebewertungen grundsaetzlich eher kritisch zu beachten.

Falkenlurch 29.08.2011 12:19

Zitat:

Zitat von Sziroten
Deine Erfahrung in allen Ehren aber GameStar und Konsorten hatten sich regelrecht an Blizzard verkauft, Sachen als absolut neu angepriesen welche schon Jahrelang existierten und zu der Zeit als sie eben jenes Spiel testeten darueber garnichts geschrieben. Nur das es zu schwierig sei usw. .

Von daher sind Spielebewertungen grundsaetzlich eher kritisch zu beachten.

Jede Branche hat schwarze Schafe. Nur weil es Bildzeitung und SuperIllu gibt heißt es nicht, dass jeder Journalist und jeder in allen Redaktionen und jeder der Zeitungen verkauft ein geschmierter, inkompetenter Idiot ist.

Und es ist recht irrelevant wenn ein Feature das bislang nur in einem völlig obskuren Fanspiel vor vielen Jahren mal vorkam. Wenn es erst mit WoW den Massenmarkt erreicht ist es für die Masse der Leser interessant. Dass man im Spiel XY von 1997 bereits ein ähnliches Feature hatte ist für die Masse der Leser dann eher belanglos. Für die ist es erst in dem Moment wo es in aktuellen und bekannten Titeln erscheint bedeutend.

Tharianus 29.08.2011 14:35

ich denke manche Journalisten von Gamestar und anderen Schmierblättern werden sich noch ganz schön umschauen.

SW ToR ist das teuerste PC Spiel aller Zeiten und ich denke Publisher wie Bioware (über die Titel die BW rausgebracht hat brauchen wir wohl kaum zu diskutieren^^) und Lucas Arts (gibt es schon Ewigkeiten die sind auch keine Neulinge in der Computerspielbranche - ich sag nur Xwing^^) werden dieses Budget nicht einfach so in den Sand setzen, sondern sich selbst übertreffen. In welchen Händen wäre ein derartiges Budget besser aufgehoben, als bei Bioware oder Blizzard, um eines der vllt bedeutensten Spiele aller Zeiten zu entwickeln?
Die wissen schon was sie tun.
Ich prophezeie, dass sich unser langes Warten mehr als nur auszahlen wird
Finde es eigentlich auch gut, dass Bioware nicht direkt alles Preis gibt. Der Erfolg bzw die positive Resonanz wird dadurch umso größer und trifft die Konkurenz wie ein Hammerschlag ins Gesicht.

Was mich wundert, dass sich viele User so auf Guild Wars 2 freuen... Ich finde Guild Wars 1 zwar sehr gut aber mir fehlt dort einfach die Open World (damals war Guild Wars 1 eben der Gegensatz zu WoW - wer sich eben kein Monatsabo leisten wollte/konnte hat Guild Wars gezockt). Zu GW2 kommen auf einma noch neue Rassen hinzu wie Charr und Asura (korriegiert mich bitte wenn ich falsch liege^^) und somit ist es für mich wie jedes andere Fantasy MMO. Wie gesagt habe GW 1 früher sehr gerne gespielt und habe das Game auch bis zum äußersten ausgereizt, sowohl im PvP als auch im PvE und habe überhaupt kein Interesse an GW2.

Wobei Battlefield 3 zurecht soweit oben steht freue mich auch schon länger auf den Titel =).
An erster Stelle steht für mich nach wie vor TOR

helbart 29.08.2011 15:02

Zitat:

Zitat von Tharianus
In welchen Händen wäre ein derartiges Budget besser aufgehoben, als bei Bioware oder Blizzard, um eines der vllt bedeutensten Spiele aller Zeiten zu entwickeln?
Die wissen schon was sie tun.

Dragon Age 2 anyone?

Vampirspiegelei 29.08.2011 15:03

Jaja man sieht wie "Objektiv" die Leute von onlinewelten da wieder mal ans Werk gehen...

Wenn Star Wars: The Old Republic der Heilsbringer fürs MMO-Genre ist, dann muss Guild Wars 2 eine spielgewordene Gottheit sein[/quote]No...comment...

Was mich dennoch wundert ist, dass Diablo 3 in dieser Liste nicht aufgetaucht ist...
Immerhin wird Call of Duty wenigstens namentlich erwähnt... auch wenn es anscheinend ein nicht ganz so überragendes Spiel werden wird

Lilleth 29.08.2011 15:05

Zitat:

Zitat von helbart
Dragon Age 2 anyone?

Ich liebe DA2 - was die Leute an dem Spiel auszusetzen hatten, werde ich nie verstehen. War für mich Jammern auf hohem Niveau. Ein Spiel, dass zum Addon-Preis herauskommt und dann 35 Stunden astreine Story geboten hat... mehr wollte ich nicht.

Aber Geschmäcker sind verschieden...

sarjo 29.08.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Was mich dennoch wundert ist, dass Diablo 3 in dieser Liste nicht aufgetaucht ist...

Weil Diablo ausser alte Erinnerungen wecken einfach nichts hat das diesen Rang rechtfertigen würde.

Sziroten 29.08.2011 15:06

Zitat:

Zitat von helbart
Dragon Age 2 anyone?

du wirst dich ev. wundern aber als Scout macht das Spiel Spass ^^.

@Falkenlurch

wenn man ein bereits bestehendes Feature einbaut kann man sich nicht hinstellen und behaupten man haette es gerade eben aus dem Hut gezaubert. Patente und deren Bedeutung sollten dir ein Begriff sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.