![]() |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Man fängt einen Threat an zu lesen, sieht irgendwann Kani und weis ohne diesen Beitrag zu lesen direkt wie die gesamte Diskussion verlaufen wird... schon misteriös... |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
|
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
|
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Die Limitierung gilt doch nur für Angehörige der schwachen Republik. Wir Sith danken Euch! |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
Erst dann bekommst du eine Nummer - wie beim Bürgeramt -, dann musst du 3Stunden warten bis man dir sagt, dass du hier falsch bist zum Abholen. Also schicken sie dich in eine andere Etage, wo du - das selbe nochmal aufführen musst - aber stattdessen Für Elise von Beethoven rückwärts furzen und rülpsen musst. Wenn du das geschafft hast musst du dir noch 4 Stunden das Teletubbie Spezial anschauen, wobei so ein Augen-aufhalt-gerät deine Augenlieder daran hindert sich zu schließen. Wenn du das ALLES geschafft hast bekommst du die Standart Edition. Für die Digital und CE will ich gar nicht erst anfangen dir zu erklären was du machen musst |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Solange es keine Wartezeiten von Stunden beim Einloggen gibt,ist mir des alles Latte |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Es gab ein Interview auf Tentonhammer mit James Ohlen. Neben anderen Dingen geht er auch auf die Verkaufszahlen ein. Hier erst mal der Link: http://swtor.tentonhammer.com/featur...en-at-syndcon/ Dazu kopiere ich mal die wesentliche Auszüge hier hinein: We’ve shattered all of the previous EA records by like a factor of 10. So it did very well, but then expectations were also very high.[/quote]Falls es jemand nicht versteht: Alle bisherigen Vorverkaufszahlen von EA Spielen wurden um den Faktor 10 (!) übertroffen. Ich nehme an, dass es sich nur um PC Spiele handelt, alles andere wäre unglaublich. Weiter unten folgt noch: When I went online I saw that there are a lot of people who were like, BioWare is just trying to create artificial demand. The thing is, we’re already trying to fit in more players in a shorter period of time than has ever been done in the history of not just online games, but anything online because we have so much interest. So this isn’t about trying to create artificial demand. So that’s why we’re doing it, because there’s never been this kind of technical challenge before.[/quote]Er geht also davon aus, dass ToR der größte Release werden wird, den es bisher überhaupt gab, und zwar nicht nur bei Spielen (btw: ich weiß, dass WoW anfangs nur in den USA released wurde und das daher nicht vergleichbar ist. Da braucht sich niemand drauf zu stürzen). All das spricht nicht gerade für schlechte Verkaufszahlen. @Kani: Deine nicht belegten Behauptungen verbreitest Du ja nicht nur hier, sondern in verschiedenen Foren (z.B. Gamestar). Und das mit teilweise fanatischen Parolen. Meinst Du nicht, dass es mal Zeit wäre innezuhalten, und Dich selbst zu fragen, welcher Teufel dich da reitet? ToR ist nur ein Spiel (und GW2 übrigens auch). |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Wie bereits von mir und Anderen erwähnt, alles Marketingstrategie. Es gibt genug Erfahrungswerte bzgl. Serverhosting und auch ausreichend Zahlen bzgl. der Anzahl an Spielern die zu erwarten sind. Alles nur heiße Luft um die Gemeinde anzuheizen. So long Kani |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
Und immer dieser Schneeball Effekt!? Sobald der erste Angriff erfolgte, kommen die Anderen aus ihren Löchern und "geilen" sich regelrecht daran auf wer dem "Opfer" die "beste" Beleidigung um die Ohren hauen kann. Zitat:
Ist es nicht mal möglich jemanden einfach seine Meinung zu lassen, ohne das daraus eine Vendetta erwächst? Bezeichnend ist leider, dass gerade die "Liga der Verteidiger von SWTOR" meist die Starter soclher Aktionen sind. Ich möchte gar nicht wissen was diese Personen wohl mit jemanden machen würden, wenn sie als Gruppe einen von den "Kritikern", die nicht alles an SWTOR gut finden, in einer einsamen U-Bahn Station treffen würden? @Thema Das alles was Verkaufszahlen angeht, mehr oder weniger geschönt ist, sollte nun langsam jedem klar sein. Das EA mit der Serverbereitstellung vorsichtiger sein will, ist wohl auch den Erfahrungen aus Warhammer online geschuldet. Hier waren 4 Wochen nach dem Release 1.200.000 Einheiten verkauft wurden und nach 3 Monaten noch knapp 500.000 Leute online, nach 6 Monaten noch 350.000 und nach einem Jahr waren es nicht mal mehr 300.000. So halte ich diese Vorgehensweise der Limitierung zum Anfang für gut, WENN es nicht zu Lasten der Spieler geht (Warteschlangen, Lags, etc.). Warhammer online hat aber auch gezeigt, dass EA um JEDEN Preis GELD verdienen möchte und sich so oft selber, den Ast auf dem sie sitzen, absägen. EA geht es NICHT um das Wohl der Spieler, sondern AUSSCHLIESSLICH um deren Geld und damit um Geld für ihre Investoren. EA hat bis heute nicht begriffen, dass das Wohl der Spieler aber auch sehr viel mehr Geld bedeutet kann, wenn man es denn richtig macht. WENN SWTOR nicht der erhoffte Erfolg wird den EA erwartet, werden die Server vermutlich schneller runter gefahren als einige "Oh Scheiße" sagen könnten. Deshalb sollten manch Einer mal die rosarote Brille ablegen und solchen Firmen deutlich skeptischer gegenüber stehen, oder glaubt hier jemand ernsthaft das Red Bull Flügel verleiht? |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
Während Failcoms Secret World einen festen Release Termin bekommen hatte, sagte man bei SWTOR man möchte wirklich alles richtig machen und dann erst releasen. Zeigt für mich eigentlich das man sich einen zweiten Schnellschuss nicht nochmal erlauben kann wenn man einen großen Stück vom MMO Kuchen abhaben möchte bzw. sich auf dem Markt etablieren möchte. Wenn ich mich nicht täusche hält EA in allen Sparten die ersten Plätze, ausser im MMO Bereich. SWTOR könnte ihre zweite richtige Chance werden nach Warhammer. |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
|
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Hier noch was zu lesen für Neugierige: Star Wars: The Old Republic SWTOR bricht Vorbesteller-Rekord von EA Am 21. Juli 2011 starteten Electronic Arts (EA) und BioWare die Vorbesteller-Aktion für das kommende Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic (SWTOR). Und die Pre-Order-Zahlen des Star-Wars-MMORPGs übertreffen die Erwartungen des Publishers und stellen darüber hinaus sogar einen neuen EA-Rekord auf. Im Rahmen des am 26. Juli 2011 veröffentlichten Quartalsbericht und der dazu abgehaltenen Investoren-Telefon-Konferenz ließ Electronic Arts verlauten, dass die Pre-Order-Aktion von SWTOR in den ersten fünf oder sechs Tagen bereits 200.000 Vorbestellungen verzeichnete. Aus EA-Sicht sei die Anzahl der SWTOR-Vorbestellungen im Vergleich höher als irgendein EA-Titel in der ersten Woche reinholte. Das übertrifft sogar die von Battlefield 3 (der Titel verzeichnete im Vergleich zu Battlefield: Bad Company 2 zehnmal so viele Pre-Order) aufgestellte Marke. Wir erinnern uns: Alleine die 150 Euro teure Collector's Edition war im EA-eigenen Origin-Store rasant schnell ausverkauft (wir berichteten). Zudem stellte President Frank Gibeau in Aussicht, dass EA im September konkrete Veröffentlichungsdaten für Star Wars: The Old Republic bekannt geben möchte. Bekanntlich sollen im September auch die Beta-Wochenenden starten. und für die Zweifler, hier der Link: http://www.onlinewelten.com/games/st...ord-ea-106237/ |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
|
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
|
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
Scheint so das sie grad etwas gefrustet und wieder Single ist. Hoffe mal das sie in wirklichkeit nicht Petra heist |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
Also sei mir nicht böse, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Amazon.de wird nicht jede einzelne Vollversions-Box aufreißen und die Codes den Käufern per E-Mail zu senden. Da wird es nur durcheinander geben und am Ende hätten vielleicht noch einige Leute die falschen Codes und das gejammere wäre groß, da sie diese im Glauben der Richtigkeit bereits registriert hätten. Nein das machen sie definitiv nicht. Und 1-2 Wochen vor Release wird es so oder so keine Vollversions-Code geben, egal wo Vorbestellt wurde. Des weiteren verschickt Amazon.de die Vollversions-Boxen in der Regel 2-3 Tage vor dem Release Tag. Die Post, wenn sie gut ist braucht dann 1-2 Tage. So hat man die Box dann am Release Tag oder gar einen Tag früher. Als nächstes kann EA / Bioware es so führen, dass die Eingabe des Vollversions-Codes so oder so erst AB dem Release - Tag möglich ist. Der Headstart muss ebenso nicht zwangsläufig in das Release überfließen. Wenn ja, dann könnte EA / Bioware es ebenso Regeln, dass der Headstart - Zugang noch 1-2 Tage nach dem Release Tag seine Gültigkeit besitzt, falls die Post und / oder die Händler etwas länger mit dem verschicken der Pakete an Zeit benötigen. Das gleiche gilt aber auf für den Fall, dass nach dem Headstart als Beispiel 1 Woche pause dazwischen liegt. Dann könnten sie ebenso kulant wirken und den genutzten Headstart - Zugang 1-2 Tage drüber laufen lassen. So war es an sich meistens aus Kulanz. Ich habe nicht alle MMO's bei Amazon.de vorbestellt, aber die Packungen auffetzen und die Keys dann per E-Mail verschicken?Nein. Dazu haben sie weder die Zeit , noch der Personal. Und ich denke mal das die Vollversions-Codes fest in den Boxen integriert sind und nicht von EA / Bioware ebenso per E-Mail nochmals verschickt werden. Zitat:
Zu dem nützt es ebenso nichts den Vollversions-Code 1-2 Wochen vorab zu versenden. Und was ist mit dem stornieren bis zum letzten Peng? Wie gesagt abgebucht wird bei Amazon.de erst, wenn der Postbote zweimal klingelt. Zudem es dann auch Unstimmigkeiten mit anderen Händlern geben würde, die die Boxen verschicken müssen. Nee das geht so nicht auf hehe. Liebe Grüße |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
Ich habs etwas irreführend im alten Beitrag ausgedrückt. Du bist bereits durch den Preorder Code im System wenn Du jetzt vorbestellt hast. Guck in oben "Mein Benutzerkonto" und da bei "Vorbestellung". Da muss sowas in der Art stehen: Du hast deinen Vorbesteller-Code am Juli 22, 2011 eingelöst und bist nun für die folgenden Dinge registriert: Star Wars™: The Old Republic™ Collector's Edition vorbestellen Frühzeitiger Spielzugang Farbstein (virtueller Gegenstand) Solange dieser im System ist, sagt der Server: "ja die Person hat für das Spiel bezahlt und darf beim Headstart mitmachen". Du kannst dann 1-2 Wochen vor dem Headstart den Client über Origin runterladen und beim Headstart einloggen. Solltest Du das Spiel zwischenzeitlich abbestellt, kriegt Bioware eine Info von Amazon "der Preorder Code xy gilt nicht mehr, die Person wird das Spiel nicht kaufen". Dann wird dieser Preorder Code bei Bioware gelöscht und man kann nicht mehr beim Headstart mitmachen. Der Headstart Key wird bis zum offiziellen Releastag gelten und man muss dann den Key der in der Packung innerhalb 24 Stunden nach Launch eingeben um weiterspielen zu können. Normal schickt Amazon und Co. das Spiel während der Headstartphase so früh los, dass man die Packung am Launchtag in der Hand hat und ohne Pause weitermachen kann. Sollte der Postbote aber länger als 24h brauchen wird Dein Account so lange eingefroren bis Du den Key aus der Packung eingegeben hast. So wars bislang bei allen neuen MMORPGs (Aion, Rift...). Würde mich sehr wundern, wenn anders laufen würde (wüsste auch nie wie). Es bleibt jetzt nur ein theoretischer Fall, dass jemand das Spiel nach Headstart abbestellt. Dann könnte er theoretisch kostenlos den Headstart lang spielen (dürften eh nur 3-4 Tage sein). Das Risiko geht man dann wohl ein oder wir müssen vorm headstart eine Kontoverbindung eingeben. |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
Ja, in der Tat, da hast du dich wirklich etwas unklar in deinem anderen Beitrag ausgedrückt. Zu deinem letzten Beitrag stimme ich dir in einigen Dingen zu, da wir da die gleiche Meinung besitzen, wie auch andere User hier, welche an sich durch Fakten klar sind. Dann gibt es aber einige Punkte wo ich dir zustimme oder nur teilweise zustimme. In anderen Punkten stimme ich dir nicht zu. Ich führe diese eben auf: Punkt 1: Du bist bereits durch den Preorder Code im System wenn Du jetzt vorbestellt hast. Guck in oben "Mein Benutzerkonto" und da bei "Vorbestellung". Da muss sowas in der Art stehen: Du hast deinen Vorbesteller-Code am Juli 22, 2011 eingelöst und bist nun für die folgenden Dinge registriert: Star Wars™: The Old Republic™ Collector's Edition vorbestellen Frühzeitiger Spielzugang Farbstein (virtueller Gegenstand) [/quote]Ja das weiß ich und das ist richtig so. Das ist aber nur eine Info für dich, welche Version du in Betracht ziehst später beim Release-Tag dann zu erwerben. Es ist nur eine Registrierung das du Vorbesteller bist und Interesse an dem späteren Produkt zeigst. Als Danke gibt es halt diese PreOrder Phase. Diese hat nichts mit den späteren Vollversionen und deren Keys zu tun. Aber das weißt du ja. Soweit richtig ja. __________________________________________________ _______________________________________________ Punkt 2: Solange dieser im System ist, sagt der Server: "ja die Person hat für das Spiel bezahlt und darf beim Headstart mitmachen". Du kannst dann 1-2 Wochen vor dem Headstart den Client über Origin runterladen und beim Headstart einloggen.[/quote]Hier stimme ich dir leider nicht zu. Nur weil man als späterer potenzieller Käufer ein vorab Interesse an dem Produkt aufzeigt und es vorbestellt hat, hat man es noch lange nicht erworben und noch lange nicht bezahlt. Man hat den Vollpreis der Vollversion noch nicht beglichen. Daher kann jeder Vorbesteller, solange er ein mal das Interesse zeigte und einen Headstart-Code eingegeben hat am Headstart teilnehmen , auch wenn er es wieder storniert. Das ist aber an sich bekannt und wurde von offizieller Seite nun mehr als genügend beschrieben. Woher stammt die Infos das man 1-2 Wochen vor dem Start des Headstarts den Headstart-Cient runterladen kann?? Ich denke diesbezüglich gibt es keine 100% Informationen. Er kann eine Woche vorab veröffentlicht werden , es kann aber auch drei Tage vor Beginn passieren etc. Wenn ich mich irre dann berichte mich bitte, aber mit offizieller Bestätigung. __________________________________________________ _______________________________________________ Punkt 3: Solltest Du das Spiel zwischenzeitlich abbestellt, kriegt Bioware eine Info von Amazon "der Preorder Code xy gilt nicht mehr, die Person wird das Spiel nicht kaufen". Dann wird dieser Preorder Code bei Bioware gelöscht und man kann nicht mehr beim Headstart mitmachen.[/quote]Nein das ist leider falsch! Das ist nicht so! Ja ich weiß selbst, dass bei Amazon.de diese Info diesbezüglich stand, aber das ist sehr veraltet und entspricht nicht den Tatsachen. Amazon.de meldet die PreOrder-Codes der Vorebsteller die storniert haben nicht rückläufig an EA / Bioware. (Selbst wenn sich Amazon.de diese extra Mühe machen sollte, wird EA / Bioware die PreOrder-Codes nicht aus den SW:TOR - Accounts entfernen und man kann dennoch den Headstart spielen und sich einen Eindruck verschaffen.) EA / Bioware entfernt keinen PreOrder-Code aus dem Account, auch dann nicht wenn man stornieren sollte. Die PreOrder-Codes sind dann weiterhin gültig und man kann den Headstart spielen und sich einen Eindruck verschaffen. Wenn der Headstart beendet ist , ist die Möglichkeit SW:TOR zu spielen dann solange nicht verfügbar bis dieser Spieler dann einen Vollversions-Code registriert hat. Wenn Max Mustermann in einer Media Markt / Saturn Filiale eine PreOrder-Box erworben hat, diesen PreOrder-Code registriert, ist er ebenso in seinem SW:TOR - Account verankert und wird auch nicht mehr von EA / Bioware entfernt. Woher möchte EA / Bioware vorab das Wissen erlangen, ob dieser Vorbetseller dann am Release-Tag auch wirkich zu dem Geschäft geht und sich die Vollversion kauft? Wie gesagt das ist aber seit längerem bekannt und wurde auch ebenfalls so von offizieller Seite bestätigt. Hier zwei Links wo du das nach lesen kannst. Der erstere ist speziell zu diesem Thema wo auch offizielle Aussagen enthalten sind. Link 1: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=399997 Link 2: http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=396776 __________________________________________________ _______________________________________________ Punkt 4: Der Headstart Key wird bis zum offiziellen Releastag gelten und man muss dann den Key der in der Packung innerhalb 24 Stunden nach Launch eingeben um weiterspielen zu können. Normal schickt Amazon und Co. das Spiel während der Headstartphase so früh los, dass man die Packung am Launchtag in der Hand hat und ohne Pause weitermachen kann. Sollte der Postbote aber länger als 24h brauchen wird Dein Account so lange eingefroren bis Du den Key aus der Packung eingegeben hast.[/quote]Hier gebe ich dir wieder teilweise Recht , da man es nicht 100% weiß wie es letztendlich ablaufen wird. Ich denke mir, so wie ich es dir bereits in einem Beitrag von mir geschrieben habe, dass der Headstartkey 1 oder 2 Tage nach dem Release noch seine Gültigkeit besitzen wird, falls die Händler Probleme beim versenden der Boxen haben und / oder die Post etwas mehr Zeit benötigt. Nicht jeder Händler ist so "schnell" wie Amazon.de Richtig. Amazon.de versendet in der Regel 2-3 Tage vor dem Release die Boxen an die Käufer. Ich denke EA / Bioware werden voraussichtlich und wahrscheinlich so viel Kulanz aufbringen, sodass wie eben beschrieben die Headstart-Codes 1-2 Tage nach dem Release-Tag ihre Gültigkeit behalten, sodass zeitliche Engpässe seitens des Händlers oder der Post kompensiert werden können. Bei Rift wollte man die Headstart-Codes Punkt genau zum Release-Tag aufheben bzw deren Gültigkeit. In der Community wurde dann das eben von mir beschriebene Szenario diskutiert und man hat sich entschlossen, die Headstart-Codes 1-2 Tage länger laufen lassen. Intern bei Trion haben wir uns dann zwei Tage darüber unterhalten und Trion Worlds hat dann aus Kulanz es so geführt. __________________________________________________ _______________________________________________ Punkt 5: Es bleibt jetzt nur ein theoretischer Fall, dass jemand das Spiel nach Headstart abbestellt. Dann könnte er theoretisch kostenlos den Headstart lang spielen (dürften eh nur 3-4 Tage sein). Das Risiko geht man dann wohl ein[/quote]Siehe bitte Punk 3. Hebt sich somit auf. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
Wird hingegen von offizieller Seite mit Zahlen und Pressemeldungen ein Erfolg suggeriert, dann sind es für Dich Marketingkniffe. Findest Du so ein Verhalten nicht auch ein bisschen seltsam? Wie wäre es mit dem Versuch einer vorurteilsfreien Bewertung? Oder bist Du so auf einen Misserfolg von SW:TOR fixiert, dass DU alles andere verdrängst? |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
|
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Sry aber Swtor ist alles, nur nicht Limitiert |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Zitat:
Typisches Bioware/Ea Geschwätz. Genauso wie das : "Wir wollen den besten Service überhaupt für das Spiel bieten" Geschwätz. Wie viel das Wert ist, sieht man am ultramodernen Forum. Web Feedback wird auch seit 2 Jahren äußerst Ernst genommen. Und hey, wie Ernst man es mit dem Service in Europa nimmt, sieht man ja auch daran, dass erst 2-3 Monate vor Release ein richtiger CM (Bioware/EA) angestellt wird. Macht man sich die Mühe und gleicht Fakten mit Aussagen ab, kommt man zu dem Schluss dass ca 50% leeres Geschwätz sind und man lediglich versucht Geld an allen Ecken und Enden zu sparen, im gleichen Atemzug aber einen auf dicke Hose macht. |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein Es steht doch noch kein release Datum fest also braucht man es nicht so eilig auf ein MMO zu staaren und vorab kaufen Da man heute an einen erfolgreichen start kurz vor und nach dem Release auf die verkauften verpackungen sieht werden die Server schon auf einen großen ansturm vorbereitet sein. |
Die Menge der Spiele wird zum Start limitiert sein @TE: Wer das heutzutage bei einem MMORPG solcher Größe glaubt (begrenzte Stückzahlen),dem ist auch nicht mehr zu helfen. Desweiteren,wenn ein Produkt als *Limited,Limitiert* gekennzeichnet ist und beworben wird, und das Original wegen hoher Nachfrage nachproduziert wird (mehr als die für die Limitierte Auflage angegebenen),dann macht sich der Händler in Deutschland wegen Betruges,Vortäuschung falscher Tatsachen,etc.. strafbar. *glaube so ähnlich hatte ich das mal irgendwo gelesn,kann mich aber auch irren.* Deswegen ist es (glaube ich) auch ein Unterschied ob man sagt *für/bis Release*,oder ob es halt als *Limited* gekennzeichnet/gesagt/beworben wurde. gruß gh |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr. |