SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! (https://www.swnation.de/forum/3336-pvp-mehr-schaden-helfen.html)

SWBrokenEdge 03.09.2010 19:13

PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Ich muss zugeben das ich jetzt nicht alle 35 Seiten durchgelesen habe... und sorry fürs OFFTOPIC... aber was mir auffällt ist das es "scheinbar" nurnoch PvP-Spieler gibt, oder schreiben PvE'ler nichts mehr?

Maaaan... zu zeiten von EQ2 bzw WoW Release konnte man auch mal Gilden / Leute finden die "nur" PvE machen wollten.

Heutzutage muss alles immer Competition Gaming sein. Immer nur der gegen den.
Bin ich vom aussterben bedroht weil ich lieber MIT den Leuten spiele als GEGEN sie?

Zum Beispiel wenn ich hier in den Sith-Gildenbereich schau.
Entweder alles (überspitzt formuliert) RP-PvE oder PvPvE oder PvP... pur PvE? gibts nich... echt krass

echt krass... wieviel dem PvP beigemessen wird, und dann auch in MMORPGs... warum?
Gibts denn nich schon genug für die PvP'ler?

Shooter, RTS, Sport, Solitär Online!? ...

ich verstehs nicht...

edit sagt:
man mag mir die "agressive" schreibe verzeihen... eigentlich bin ich gaaaanz lieb

Ilithien 03.09.2010 19:16

Das Problem ist eher, dass es aufgrund mangelnder Informationen im Bereich PvE momentan einfach nichts gibt was sich diskutieren lassen würde .
PAX wirds hoffentlich richten...

SWBrokenEdge 03.09.2010 19:18

Trifft doch aber auch auf das PvP zu oder nicht?
Dennoch tummeln sich gefühlte 30.000 PvP'ler mehr hier im Forum rum

Ilithien 03.09.2010 19:23

Glaube ich auch nicht .

Liegt wirklich am Thema. PvE ist im Moment einfach gar nicht vorherzusehen und in vielen Dingen ist man sich sowieso einig.
Sicher wir wissen es wird Flashpoints geben und Storyelemente für alle, aber viel zu bereden gibts da meines erachtens nicht wirklich zum jetzigen Zeitpunkt .

SWBrokenEdge 03.09.2010 19:33

Schlimm genug

und nun wieder back to Topic:

Die einzige Gefahr die ich bei PvP sehe ist die die ich in jedem Spiel sehe.
Wurde sicher hier auch schon X mal erwähnt. Nämlich horden gelangweilter oder asozialer Spieler die sich ne Freude dran machen LowLevel / Quest- Gebiete zu überfallen und im schlimmsten Fall stundenlang Questgeber und andere NPCs zu killen um auch denen die sich ausm PvP raushalten wollen ihren Spielspass zu nehmen.

Leider kann man das nicht verhindern. Ausser man macht wichtige NPCs (Händler, Questgeber und ähnliches) unverwundbar oder unangreifbar... wobei ich mir sicher bin die "Assi"-Horden würden selbst dann einen weg finden zu stören und zu ganken.

Kann man nichts machen.
Ich hoffe nur ihr habt recht und es wird später wirklich PvE und PvP Server geben... denn so wie ich es in Aion erlebt habe muss ich es echt nie wieder haben ^^
Komischerweise wars zu Lineage2 (auch PvP Game) noch gesitteter... da gabs zwar ab und an mal so "Noobkiller Assis" aber bei weitem nich so arg wie bei Aion ^^

Sanstra_Derck 03.09.2010 20:44

Ich wäre für nur eine Art Ausrüstung und beim Leichen Fledern dann einfach im PVE als auch PVP Credits als belohnung, dannach gehe zum Händler deines Vertrauens und Hole dir "DIE" Ausrüstung deiner Wahl, desweiteren wäre ich dafür das ausrüstung nicht so viel Werte beeinflusst.
Das ist Immerhin ein BIOWARE Spiel mit Hintergrundgeschichte und Kein WoW oder AoC,
Wenn es vom Spielgefühl KOTOR oder Massefect ereicht bin ich Glücklich,
Von mir auch offenes PVP unter der Bedingung das Ausrüstung eher das Ausehen bestimmt und nicht extrem Leben und Armor

Ulrik 03.09.2010 20:50

Zitat:

Zitat von SWBrokenEdge
Schlimm genug

und nun wieder back to Topic:

Die einzige Gefahr die ich bei PvP sehe ist die die ich in jedem Spiel sehe.
Wurde sicher hier auch schon X mal erwähnt. Nämlich horden gelangweilter oder asozialer Spieler die sich ne Freude dran machen LowLevel / Quest- Gebiete zu überfallen und im schlimmsten Fall stundenlang Questgeber und andere NPCs zu killen um auch denen die sich ausm PvP raushalten wollen ihren Spielspass zu nehmen.

Leider kann man das nicht verhindern. Ausser man macht wichtige NPCs (Händler, Questgeber und ähnliches) unverwundbar oder unangreifbar... wobei ich mir sicher bin die "Assi"-Horden würden selbst dann einen weg finden zu stören und zu ganken.

Kann man nichts machen.
Ich hoffe nur ihr habt recht und es wird später wirklich PvE und PvP Server geben... denn so wie ich es in Aion erlebt habe muss ich es echt nie wieder haben ^^
Komischerweise wars zu Lineage2 (auch PvP Game) noch gesitteter... da gabs zwar ab und an mal so "Noobkiller Assis" aber bei weitem nich so arg wie bei Aion ^^

Da kann man etwas machen!
In DAoC waren die Wachen alle Megaelite und die haben selbst mit einem kleine Raid in Sekunden den Boden aufgewischt.
Hohe Aggrorange, Superspeed und Möderdamage, da hatte man eigentlich gut seine Ruhe.

Es gibt schon Möglichkeiten, nur müssen das auch die Entwickler wollen

SWBrokenEdge 03.09.2010 20:53

Zitat:

Zitat von Ulrik
Da kann man etwas machen!
In DAoC waren die Wachen alle Megaelite und die haben selbst mit einem kleine Raid in Sekunden den Boden aufgewischt.
Hohe Aggrorange, Superspeed und Möderdamage, da hatte man eigentlich gut seine Ruhe.

Es gibt schon Möglichkeiten, nur müssen das auch die Entwickler wollen

jo. Theoretisch könnt man sie dann ja gleich unangreifbar machen ^^
Würde aufs selbe rauskommen aber wie ich schon sagte... ich fürchte das würde dennoch nicht verhindern das sie diese Art von Leuten dann andere Mittel/Dinge einfallen lassen um andern den Spielspass zu zerstören. Manche sehen darin ja sogar Leben/Spielaufgabe

Tucs 03.09.2010 21:07

Finde die idee von "super" wachen garnicht so schlecht.
Unangreifbar wir mir schon wieder einen hauch zu öde.

Jgszqnbd 03.09.2010 21:21

Zitat:

Zitat von Tucs
Finde die idee von "super" wachen garnicht so schlecht.
Unangreifbar wir mir schon wieder einen hauch zu öde.

Das würde aber wieder die Atmosphäre kippen .

Als mächtiger (Klasse) ist man doch wohl in der Lage eine Wache zu töten selbst wenn sie eine Ultra-Super-Mega-Wache wäre müsste man sie erledigen können wie Yoda in Episode 3 um sich wirklich wie ein Held zu fühlen so wie Bioware das will .

Darum greifen in den Videos auch immer ganze Gruppen von Gegnern an weil man selbst als einzelner einen Gegner mit links erledigt damit man sich wie ein echter Held in Star Wars fühlt.

Lieber werd ich 10.000 mal gegankt als zu sehen, dass ein hochstufiger jedi/sith gegen eine stinknormale Wache verliert .

Tucs 03.09.2010 21:39

Wieso sinknormale wache. Können doch kommandosoldaten sein oder Jediwachen... auch jedis müssen mal wache schieben.
Da gibt es genügend möglichkeiten.

Wenn alles unangreifbar wäre... das wäre jawohl der Atmokiller. Ein großer starker Sith kann keinen gubbeligen NPC umnieten der die quest gibt hau 10 wölfe um?

Jgszqnbd 03.09.2010 21:53

Zitat:

Zitat von Tucs
Wieso sinknormale wache. Können doch kommandosoldaten sein oder Jediwachen... auch jedis müssen mal wache schieben.
Da gibt es genügend möglichkeiten.

Wenn alles unangreifbar wäre... das wäre jawohl der Atmokiller. Ein großer starker Sith kann keinen gubbeligen NPC umnieten der die quest gibt hau 10 wölfe um?

Als wäre jede Wache ein Jedi .

Nichtmal in Coruscant .

Außerdem wird es auf Max.level wohl keine Quests mehr geben wie hau die 10 Wölfe um.
Sowas gibts nur in "No-Atmo-WoW" .

Und wenn es heißen würde: "Hau 10 Wölfe mit einem Hieb um" wär das Helden-feeling wieder da .

Tucs 03.09.2010 22:46

Kommt von oben ein starcruser und die Turbolaser batterien zerlegen den Spieler der arme kleine NPCs und schächere spieler umklopft.

Damit wäre das wachenproblem gelöst. *hust*
Zusätzlich kommt dann noch "Wehr mal den blaster ab" spruch.

Jgszqnbd 03.09.2010 22:51

Zitat:

Zitat von Tucs
Kommt von oben ein starcruser und die Turbolaser batterien zerlegen den Spieler der arme kleine NPCs und schächere spieler umklopft.

Damit wäre das wachenproblem gelöst. *hust*
Zusätzlich kommt dann noch "Wehr mal den blaster ab" spruch.

Aber das müsste dann in einer Videosequenz passieren und der Jedi/Sith wehrt die meisten Schüsse ab oder weicht ihnen aus und stirbt dann erst durch eine Rakete.

Dann wäre man als Held gestorben und nicht als Schwächlicher Ganker .

Ulrik 03.09.2010 23:16

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
Das würde aber wieder die Atmosphäre kippen .

Als mächtiger (Klasse) ist man doch wohl in der Lage eine Wache zu töten selbst wenn sie eine Ultra-Super-Mega-Wache wäre müsste man sie erledigen können wie Yoda in Episode 3 um sich wirklich wie ein Held zu fühlen so wie Bioware das will .

Darum greifen in den Videos auch immer ganze Gruppen von Gegnern an weil man selbst als einzelner einen Gegner mit links erledigt damit man sich wie ein echter Held in Star Wars fühlt.

Lieber werd ich 10.000 mal gegankt als zu sehen, dass ein hochstufiger jedi/sith gegen eine stinknormale Wache verliert .

Alles eine Sache der Einstellung
Nicht so Ideenlos sein!

Dann mach möglichst viele Wachen, jede so gut wie Du und noch Turrets die auf Dich ballern, Minen, Kampfdroiden mit Schilden, etc. pp.
Jedi sind nicht untötbar, das geht sogar releativ einfach. Schweres Geschützfeuer kann auch kein Jedi ablenken.. alleine die kinetische Energie würde jeden Sith oder Jedi zerquetschen.

Wie ich schon sagte, es ist fast alles möglich, man muss es allerdings auch wollen

Jgszqnbd 03.09.2010 23:24

Zitat:

Zitat von Ulrik
Alles eine Sache der Einstellung
Nicht so Ideenlos sein!

Dann mach möglichst viele Wachen, jede so gut wie Du und noch Turrets die auf Dich ballern, Minen, Kampfdroiden mit Schilden, etc. pp.

Wie ich schon sagte, es ist fast alles möglich, man muss es allerdings wollen

Aber wir sprechen hier von Ganken und nicht von Coruscant/Dromund Kaas Raids .

Ich glaube kaum,dass es in einem kleinen Vorposten oder Lager genug Wachen gibt um einen Jedi/Sith usw. aufhalten zu können .

Wenn jedes noch so kleine Lager so gut geschützt werden würde wie du es sagst dann brauchen sich die beiden Fraktionen keine Sorgen mehr wegen der anderen zu machen .

Klar ich will auch nicht so unbewachte Lager wie das eine der Allianz im Schlingendorntal in WoW wo sogar Tiger usw. eindringen können .

Aber wenn richtiges Heldenfeeling aufkommen soll wie Bioware es will dann sollte man sich höchstens vor den Wachen des Imperators oder dem Jedi-Rat fürchten und nicht irgendwelchen Questgebern oder anderen NPC´s .

Tucs 03.09.2010 23:44

Naja wenn aber ihrgendwelche kleingeister quest NPC und schwächere spieler umklopfen ist das auch nicht grade heldenhaft.
Dafür gibt es dann eine nicht heldenhafte antwort in form von "super" soldaten. (Kommandos)
Oder Die Laserbatterie die kurz aus dem Orbit den Sithhintern verbruzelt.

Wie es in den wald hineinruft so schalt es wieder hinaus... oder wie war der spruch?

Ulrik 04.09.2010 00:03

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
Aber wir sprechen hier von Ganken und nicht von Coruscant/Dromund Kaas Raids .

Ich glaube kaum,dass es in einem kleinen Vorposten oder Lager genug Wachen gibt um einen Jedi/Sith usw. aufhalten zu können .

Wenn jedes noch so kleine Lager so gut geschützt werden würde wie du es sagst dann brauchen sich die beiden Fraktionen keine Sorgen mehr wegen der anderen zu machen .

Klar ich will auch nicht so unbewachte Lager wie das eine der Allianz im Schlingendorntal in WoW wo sogar Tiger usw. eindringen können .

Aber wenn richtiges Heldenfeeling aufkommen soll wie Bioware es will dann sollte man sich höchstens vor den Wachen des Imperators oder dem Jedi-Rat fürchten und nicht irgendwelchen Questgebern oder anderen NPC´s .

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer noch nicht weiß, wie BW das mit dem "Heldenfeeling" umsetzen will!?
Bisher klingt so gar nichts nach einem Helden!
Im Startgebiet klopft man nicht als Held 1 vs 1 schwere Gegner um, sondern dringt mit schweren Waffen in einen "Kindergarten" ein, kickt die Kinder durch die Gegend und "verteilt" Handgranaten anstatt Lutscher. Man kann es drehen und wenden wie man will, "Heldenfeeling" kann da nicht aufkommen.
Wenn Gegner nur Fallobst sind, wozu braucht man einen Helden?

Aber gut, zurück zum Thema.
Warum nimmst Du an, dass Du der einzige Held bist und selbst Helden haben Turrets und einer Übermacht an Gegnern nichts entgegenzusetzen.
Ausserdem bist Du doch am Leveln und es wird ein leichtes sein, selbst einen jungen "Helden", von vielen erfahrenen Kriegern, den Arsch versohlen zu lassen.

Und noch mal, wozu gegen NPC kämpfen, wenn die alle eh keine Chance gegen dich haben dürfen, weil ja ALLE Spieler Helden sind?
Verstehst Du das Dilemma?
Man kann es drehen und wenden wie man möchte, wenn alle Spieler Helden sind und alle NPC nur Opfer, dann ist das Spiel jetzt schon tot.
Am besten veraschiedet man sich von diesem "Heldenfeeling", denn sonst funktioniert das Spiel nicht mehr!

Tucs 04.09.2010 00:45

Ach das mit dem Heldenfeeling ist glaubig mehr eine persönliche einstellungssache.
Ich komm auch gut ohne so ein gefühl aus. Um ehrlich zusein hab ich mich noch in keinem spiel egal von welcher firma je als "held" gefühlt.
Dann wird sowas erst recht nicht passieren wo 1.000.000 andere "helden" um einen herumrennen.
Das kriegt man wenn wohl nur in einem Singelplayer hin.

Zurück zum thema. Wenn freaks unschuldige NPC`s und schwache spieler verklopfen wieso können dann nicht auch "Starke" NPC "helden" diese wegklopfen.
Nur weil dem Spieler ein heldengefühl vermittelt werden soll heißt es ja nicht das es auf der feindlichen seite keine gibt bzw aus NPC sicht keine gibt.

SWBrokenEdge 04.09.2010 07:11

Vor allem sollte man auch ruhig zulassen das man mal ein wenig auf "realismus" oder "heldengefühl" zugunsten des "ordentlichen" Gameplay verzichten muss.
Hat ja auch keinen Sinn wenn man nen 3 Zelt Lager angreift und damit "real" wirkt hüpfen plötzlich 341 NPC Wachen aus den Büschen die den Assi-Spieler zerlegen. Für die andern Leute fängt das Game an zu ruckeln weil die Engine nich für 341 Leute auf 2 Metern ausgelegt ist, usw usw.

So ist das nunmal. Das Spiel ist ja immernoch ein Spiel und ein Spiel lebt halt auch von Regeln und Gameplay die halt nicht immer realistisch sein müssen/sollten. Ich glaube das wird hier gerne mal vergessen

Ich bin immernoch dafür das man Questgeber und Händler einfach unangreifbar macht. Lasst doch ruhig vonnem Horde Spieler alle Wachen plätten (was auch immer man davon hat) solange man den PvE-Spielern die möglichkeit lässt ihre Quests usw abzugeben. Wird schlimm genug sein das dieser Raid durch Questmobs wegtaggen/killen einen schon nerven wird.

Überstarke aber angreifbare Wachen hätte auch nur wieder zu Folge das halt NOCH mehr kommen oder die NPCs einfach gekitet werden what ever...

ganz raus bekommen wird man das geganke eh nicht. Dafür machts einigen Leuten einfach zuviel Spass.

Aber so aussagen wie: "Bevor ne Wache nicht angreifbar ist lass ich mich lieber 10.000 mal ganken."
Das sagen auch nur PvP-Spieler oder Leute die noch nie wirklich gegankt wurden. Denn nichts ist schlimmer als von andern Spieler quasi vorgeschrieben zu bekommen WANN man spielen kann/darf.
Letztlich is das ne riesige Saunummer und jedem solcher Assis die andere ganken wünsch ich das sie das selber mal erwischt...

Shinariel 04.09.2010 07:28

bleibt kurz anzufügen, 10.000x von einer Wache umgehaun zu werden natürlich derbst peinlich wäre, vor allem weil es schwierig werden würde aus dem Bereich heraus zu kommen.

aber wer böses will/sät muss sich nicht wundern wenn er gleiches erntet

also wachen die einen dann mit 2-3 Treffern aus den pixelsocken heben und das dann wiederkehrend bis man ausreichend Abstand hat zum sicheren Respawnen, würde durch gerade für unter Gankerei leidende Spieler eine gewiss starke Heilungswirkung haben

könnte ich mir zumindest so vorstellen Ich mein wer freien Willens mit blosser Absicht feindliche NPCs umzuhauen bloss um zu *provozieren* und dann wie oben beschriebenes erntet, darf sich gewiss nicht beschweren.

Das würde wiederum auch für lowlvl Spieler gewiss einen bestimmten Unterhaltungswert haben

Jesebal 04.09.2010 07:30

Ich hatte nicht gegen starke Wachen bei AION sind die Wachen ja eher ein witz hab schon so oft erlebt das ich direkt neben einer Wache umgehauen wurde ohne das diese überhaupt reagiert hat.

SWBrokenEdge 04.09.2010 12:18

Aion ist ja leider nach wie vor (für mich jedenfalls) das beste Beispiel für assigesten Gankereien.

Die erlebnise dort schrecken mich immer und immer wieder ab es doch noch einmal mit dem Spiel zu versuchen. Jedesmal wenn ich denke... boar is mir Fad spiel doch wieder mal nen Monat Aion denk ich an Morheim ^^ und lass es doch wieder...

btw.. maaan is mir fad.

zum Thema malwieder:
Ich hoffe ja inständig das solche Maßnahmen nicht nötig sein werden weil es vielleicht doch etwas gesitteter von statten geht. Bzw. Das PvP abseits solcher Gankstrecken in ihren eigen Zonen viel verlockender ist das man nicht auf die "dumme Idee" kommt son mist wie Questhubs ganken anzufangen....

Wir werden sehen.

Ulrik 04.09.2010 14:48

Zitat:

Zitat von SWBrokenEdge
Vor allem sollte man auch ruhig zulassen das man mal ein wenig auf "realismus" oder "heldengefühl" zugunsten des "ordentlichen" Gameplay verzichten muss.
Hat ja auch keinen Sinn wenn man nen 3 Zelt Lager angreift und damit "real" wirkt hüpfen plötzlich 341 NPC Wachen aus den Büschen die den Assi-Spieler zerlegen. Für die andern Leute fängt das Game an zu ruckeln weil die Engine nich für 341 Leute auf 2 Metern ausgelegt ist, usw usw.

So ist das nunmal. Das Spiel ist ja immernoch ein Spiel und ein Spiel lebt halt auch von Regeln und Gameplay die halt nicht immer realistisch sein müssen/sollten. Ich glaube das wird hier gerne mal vergessen

Ich bin immernoch dafür das man Questgeber und Händler einfach unangreifbar macht. Lasst doch ruhig vonnem Horde Spieler alle Wachen plätten (was auch immer man davon hat) solange man den PvE-Spielern die möglichkeit lässt ihre Quests usw abzugeben. Wird schlimm genug sein das dieser Raid durch Questmobs wegtaggen/killen einen schon nerven wird.

Überstarke aber angreifbare Wachen hätte auch nur wieder zu Folge das halt NOCH mehr kommen oder die NPCs einfach gekitet werden what ever...

ganz raus bekommen wird man das geganke eh nicht. Dafür machts einigen Leuten einfach zuviel Spass.

Aber so aussagen wie: "Bevor ne Wache nicht angreifbar ist lass ich mich lieber 10.000 mal ganken."
Das sagen auch nur PvP-Spieler oder Leute die noch nie wirklich gegankt wurden. Denn nichts ist schlimmer als von andern Spieler quasi vorgeschrieben zu bekommen WANN man spielen kann/darf.
Letztlich is das ne riesige Saunummer und jedem solcher Assis die andere ganken wünsch ich das sie das selber mal erwischt...

Dann mach es doch so, dass es Zonen gibt!
In Warhammer war das fast gut, nur leider haben die Entwickler nicht komplett auf uns gehört.... aber das ist ein anderes Thema

Betritt ein "High" Spieler so eine Zone, wird er auf die max Leben*****te runtergesetzt, die in dieser Zone gelten.
Ist die Zone für Spieler von Level 5-10 gedacht, werden also seine Rüstungswerte, seine Kraft, Ausdauer, Mindpower, etc.... auf diesen Wert gesetzt. Einzig das "Mehr" an Talenten bleibt erhalten aber diese sind halt auch nur von der Wirkung her auf dem Niveau eines Level 10 Spielers.

Das hat nun mehrere Vorteile!
- Ganker können auch von "Low" Spielern gelegt werden.
- Man kann als "High" Spieler trotzdem "faires" PvP in den low Gebieten machen.
- Die NPC könnten sich selber verteidigen, ohne dass ein Massenspawn nötig wäre (Serverlast bleibt gleich).
- Ein Highspieler behält seine erspielten Vorteile in einem Maß, dass es ihm erlaubt einigermaßen "faires" PvP zu liefern, da seine Talente so erhalten bleiben.
- High und Low Spieler können gemeinsam PvP machen (Gildenevents).
- Lowgebiete können dadurch auch immer gut besucht sein, obwohl viele diesen Gebiten schon "entwachsen" sind.
- Twinkhilfe wäre deutlich spannender
- etc.

Der Nachteil wäre, dass Highspieler ihre Dominanz aufgeben müssten und das Spielgefühl für diese vielleicht ein wenig verloren geht aber das wäre das geringste aller Probleme, denn wer das nicht möchte, bleibt in diesem Fall den Lowlevelgebieten einfach fern

FainMcConner 08.09.2010 08:59

Zitat:

Zitat von SWBrokenEdge
Ich muss zugeben das ich jetzt nicht alle 35 Seiten durchgelesen habe... und sorry fürs OFFTOPIC... aber was mir auffällt ist das es "scheinbar" nurnoch PvP-Spieler gibt, oder schreiben PvE'ler nichts mehr?

Maaaan... zu zeiten von EQ2 bzw WoW Release konnte man auch mal Gilden / Leute finden die "nur" PvE machen wollten.

Heutzutage muss alles immer Competition Gaming sein. Immer nur der gegen den.
Bin ich vom aussterben bedroht weil ich lieber MIT den Leuten spiele als GEGEN sie?

Zum Beispiel wenn ich hier in den Sith-Gildenbereich schau.
Entweder alles (überspitzt formuliert) RP-PvE oder PvPvE oder PvP... pur PvE? gibts nich... echt krass

echt krass... wieviel dem PvP beigemessen wird, und dann auch in MMORPGs... warum?
Gibts denn nich schon genug für die PvP'ler?

Shooter, RTS, Sport, Solitär Online!? ...

Schau dir mal im Umfrage-Forum die Umfrage an 'Welche Aspekte eines MMO's sprechen Dich am meisten an?'. Dort landet PvP dann auf wundersame Weise gerade mal auf dem vorletzen Platz, gefolgt nur noch von Crafting. PvP ist eine Spielweise die anderen Spielern aufgezwungen werden kann und polarisiert deshalb sehr. Das führt zu sehr vielen Grundsatzdiskussionen, und da nicht viel bekannt ist entflammen die immer wieder. Meiner Meinung nach wird das Interesse an PvP im allgemeinen stark überschätzt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.