SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! (https://www.swnation.de/forum/3336-pvp-mehr-schaden-helfen.html)

Centrixs 18.08.2010 13:53

PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen!

Zitat:

Zitat von Drudenfusz
[...]Frage mich was die Leute immer mit Realismus haben? Realismus ist meiner Meinung nach eine Krankheit die in Spielen nicht viel zu suchen hat. In Spielen geht es darum Spaß zu haben, und wenn wir bei Rollenspilenen noch Geschichten heranziehen dann geht es bei diesen auch nicht um Realismus sondern um Spannung.

Evtl. solltest du dir die Beiträge noch einmal (genau) durchlesen und dann hinterfragen, in welchem Zusammenhang das Wort "Realismus" hier genannt wurde. Hier ging es nicht um den Realismus, den man z.B. von Simulationen etc. erwartet (oder fordert), sondern um den Wortgebrauch in einem völlig anderen Zusammenhang. Zudem kann ich deine Argumentation nicht ganz nachvollziehen. Was hat Realismus bitte mit Spannung zu tun, bzw. warum schließt das eine das andere aus? Das ganze hat zwar nichts mit meiner Verwendung des Wortes zu tun, würde mich aber dennoch interessieren.

Ailil 18.08.2010 13:58

Naja, Realismus ist auch ein wenig merkwürdig formuliert in einer Fantasywelt. die "Physik" funktioniert in Star Wars auch ein wenig anders als bei uns, z.B. kann ich keine Blitze schleudern

Scaribaeri 18.08.2010 14:08

Zitat:

Zitat von exazubi
ich bin eher für instanzen, wo jedi und sith, aber auch alle anderen, organisiert gegeneinander antreten.

wie langweilig und öde. läuft immer nur nach schema F ab. wieder und wieder und wieder.
wow, das ist tolles pvp

bg´s/szenarios sind für zwischendurch beim leveln wirklich unterhaltsam. aber im endcontent einfach nur noch gähn. vielleicht dann noch ne dumme itemspirale einbauen. dann hat man wieder ausgelutschten einheitsbrei.

also wenn es pvp planeten gibt, dann hoffentlich sehr gross, mit sinnvollen pvp zielen, einsätzen, etc.
hier kann man so ansetzen, das es nie ein schema F gibt und die begebenheiten immer anders sind. sowas macht doch weit mehr LANGFRISTIG spass.

Centrixs 18.08.2010 16:01

Naja, Realismus ist auch ein wenig merkwürdig formuliert in einer Fantasywelt. die "Physik" funktioniert in Star Wars auch ein wenig anders als bei uns, z.B. kann ich keine Blitze schleudern[/quote] Ach Leute... kein Socken spricht von eine physikalisch, realistischen Fantasywelt... ich gebs auf... genaues lesen und verstehen der Beiträge ist anscheinend zu viel verlangt. Reden wir einfach weiter über PvP und wie schlimm es doch ist...

Shinariel 19.08.2010 10:51

was ich persönlich in sachen pvp enorm interessant fände und was sicher *zumindest meines wissens nach* noch nicht da war, wären charakter basierende pvp ziele.

schmuggler/agent schleichen sich in die feindliche festung um die schilde zu deaktivieren und den troopern/kgj/sithkrieger/jedirittern zugang zu ermöglichen.

das könnte bei beiden sogar unterschiedlich ausfallen, der schmuggler der eher durch konversation ans ziel kommt und der agent der sich mit seinem scharfschützengewehr der aufgabe stellt.....(alles natürlich nur rein spekuliert)

aber derartig aufgebautes pvp, natürlich dann passend stimmig eingepackt denke ich hätte auch für pve spieler einen gewissen reiz. für pvpler wäre es vielleicht mal eine neue erfahrung.

denn der bisherige einheitsbrei bestimmter *grossen* mmos animiert doch nach recht kurzer Zeit eher zu einem müden gähnen als zu spannungsgeladenem kräftemessen mit anderen spielern.

Conroy 21.08.2010 09:32

Habe gelesen, dass Bioware im bezug auf PvP mit den Jungs von Mythic zusammen arbeitet. Das klingt gut, kaum jemand hat in der Branche mehr Erfahrung bei der Implementierung von PvP Inhalten in MMOs.

Jesebal 21.08.2010 10:02

Da ich kein großer PVP-Fan bin hoffe ich nur das man die wahl hat ob man es macht oder nicht.

Wie sehr ich AION auch spiele nervt es einfach das man ständig PVP aufgezwungen bekommt und es oft unmöglich ist Quest zu machen.

Azubianer 21.08.2010 20:15

Zitat:

Zitat von Jesebal
Da ich kein großer PVP-Fan bin hoffe ich nur das man die wahl hat ob man es macht oder nicht.

Wie sehr ich AION auch spiele nervt es einfach das man ständig PVP aufgezwungen bekommt und es oft unmöglich ist Quest zu machen.

Ich seh das ganz genau so. Ich hab schon diverse MMO's gespielt und die wo PvP optional sind haben mir am besten gafallen.

Es ist auch wirklich nervig wenn man questen will und von irgendeinem spieler umgenietet wird. Daher hoffe ich dass es wie in anderen MMO's extra Bereiche gibt in denen es PvP gibt.

Belerio 21.08.2010 20:20

es steh doch schon fest das pvp optional sein wird und das in sogenannten warzones passiert. auch ein open pvp wird es geben aber wie das jetz genau gemeint ist (sprich server abhängig oder planeten etc.) hab ich noch nichts mitbekommen

Baal-Hammon 22.08.2010 03:25

Zitat:

Zitat von Conroy
Habe gelesen, dass Bioware im bezug auf PvP mit den Jungs von Mythic zusammen arbeitet. Das klingt gut, kaum jemand hat in der Branche mehr Erfahrung bei der Implementierung von PvP Inhalten in MMOs.

Hmm, hoffentlich wird man dann aber nicht so abhängig von der Gruppe sein, wie bei Warhammer Online. Dort konnte man sich im 1vs1 gegen eine bestimmte Klasse überhaupt nicht wehren, weil eine bestimmte Klasse die andere immer "ausgehebelt" hat.

Shinariel 24.08.2010 10:44

ist doch ok wenn jeder einen konterpart hat. nur darauf dann zu achten das diese konterparts im gleichgewicht bleiben ist aufgabe des spielebetreibers.

in warhammer war es im grunde nicht schlecht gelöst, schlecht war was durch die Spieler und dem *nichtstun* des Betreibers draus geworden ist, leider.

Da ging es bei DAoC deutlich besser, aber das waren auch andere Zeiten, mit anderen Spielern die andere Prioritäten hatten, und haben.

Schliesslich kann man kaum erwarten mit einer Klasse gegen alle anderen gleichstark zu sein, das würde andere Spielklassen uninteressant machen.

Belerio 24.08.2010 12:29

also ich finde ein "nichstun" konzept garnicht mal schlecht. von anderen spielen kenne ich es das man durch stunnen und combo manöver den gegner in einem kampf zu keiner aktion kommen lassen kann und das macht nicht gerade freude. da macht sich schnell frust breit wenn man auf gegner trifft gestunnt wird und bis zum tot nichts weiter als zuschauen kann

HelenK 24.08.2010 20:51

Ich hoffe auch, dass man nicht gezwungen ist pvp zu betreiben. Bin kein Fan davon. Ich will mit Freunden durch die Gegend ziehen und Storylines erleben.

Meiner Meinung nach hat PvP in einem Rollenspiel nur sehr begrenzt etwas zu suchen. Wenn man sich den ganzen Tag haun will, dann kann man CSS, Tekken, UT oder sonst was spielen. Aber ist natürlich nur meine Meinung. Bin mir sicher, dass es auch Leute gibt die ohne PvP nicht können. Und das ist auch deren gutes Recht.

Von daher hoffe ich wie gesagt darauf, dass man sich nicht damit abgeben muss. Ausser natürlich das open PvP. Schließlich sind die Jedi und die Sith nun mal Gegner.

Kjasar 25.08.2010 10:35

Da es wohl PvP und PvE Server geben wird, werden wohl alle damit happy werden.

Ich Persönlich würd kein Spiel ohne PvP spielen, da es für mich den grössten Reiz eines MMOs ausmacht.

Zu Mythic. Ich will ja keine freuden niederdrücken, aber was mit Warhammer gemacht wurde zeigt das die guten Jungs von Mythic nicht die Götter des PvP sind. Oder haltet ihr ein Gebombe und schlechte Animationen für Balance und Spielgefühl?

Greez

Ilithien 25.08.2010 11:17

So schlecht ist das PvP bei Warhammer nicht, und wenn man DAOC mitnimmt haben die Jungs nunmal die beste Erfahrung im Bereich PvP. Wenn man von NCSOFT absieht weil die sich nur auf Arena PvP spezialisiert haben das ist für mich einfach ein himmelweiter unterschied und um ein vielfaches einfacher zu balancen.

Seltsamerweise war das gebombe auch eher ein europäisches Problem. US Spieler kennen "Bombergruppen" nichtmal ansatzweise.

Ulrik 25.08.2010 12:07

Zitat:

Zitat von Ilithien
So schlecht ist das PvP bei Warhammer nicht, und wenn man DAOC mitnimmt haben die Jungs nunmal die beste Erfahrung im Bereich PvP. Wenn man von NCSOFT absieht weil die sich nur auf Arena PvP spezialisiert haben das ist für mich einfach ein himmelweiter unterschied und um ein vielfaches einfacher zu balancen.

Was das System von DAoC betrifft, muss man ganz klar mit "stimmt" antworten.
ABER!
Hier zeigt sich auch, dass KEIN Entwickler unfehlbar ist.
Was Mythic in Warhammer online verbrochen hat, ist um so schlimmer, da wirklich Tausende gesagt haben, dass das System so nicht funktioniert.
Es ist fast erstaunlich wie es Mythic geschafft hat jeden noch so kleinen Anfängerfehler zu machen.
Man muss so einer Spieleschmiede schon Absicht vorwerfen oder die Jungs waren jeden Tag auf Drogen.
Das mit den Bombern haben wir schon in der Beta angesprochen, weshalb diese dann auch zum Release durch die Widerstände nicht so stark waren. Das Balancing war ganz ok, Kämpfe dauerten seine Zeit und dann kam der "Widerstandaufhebe Patch" und mit einem Mal waren Bombergruppen zu stark.

Seltsamerweise war das gebombe auch eher ein europäisches Problem. US Spieler kennen "Bombergruppen" nichtmal ansatzweise.[/quote]Da gibt es gleich mehrere Ansätze:

1. Was hilft mir die Meinung der anderen, wenn von 10+ Euroservern nun mehr 1 1/2 vorhanden sind (einer davon voll, einer mittelmäßig besucht)?

2. Warum wurden ähnliche viele Server in den USA zusammengelegt wie in Europa und weshalb konnte man eben diese Bomber Threads totzdem immer wieder in den US Foren lesen?

3. 90% unserer Gilde (~100 aktive Spieler zu Anfang), mit dem "Bomberpatch" das Spiel verlassen haben. Immer mit der Aussage (Erst ruckeln die Server wie wild und Mythic tut nichts und nun kommt eine Bombergruppe und legt ein komplettes KT und Mythic macht wieder nichts, obwohl das so auf den Testservern schon festgestellt wurde.)

4. Wenn mir in Deutschland die Suppe nicht schmeckt, ist es mir egal, dass diese in China eine Delikatesse ist.
Amitester haben eh keine Ahnung was PvP betrifft, was schon in der Beta deutlich wurde und mit dem Untergang von Warhammer online (angeblich weltweit keine 50.000 aktiven Accounts mehr, von ehemals 600.000) bewiesen wurde.
Das hat nicht mal SWG geschafft.

5. stimmt es so auch nicht http://social.bioware.com/forum/Game...4558056-1.html

EDITH sagt:

Aber die haben da ein viel größeres Problem mit RvR DLC.
Angeblich werden nun ehemals versprochene "wird später nachgeliefert Spielinhalte" bald als bezahl DLC nachgeliefert und man kann wohl bald auch per Itemshop Rüstungen und Waffen kaufen.
Folgen EA/Mythic ihrem alten Schema, dann steht das jetzt schon so gut wie fest.

Oh oh, ich will gar nicht wissen was uns dann Spacecomabt PvP oder Open PvP noch kosten könnten.

EDITH sagt:
stimmt leider http://gaarawarrgabs.wordpress.com/2...the-interview/
mir schwant schlimmes

Ilithien 25.08.2010 12:33

Zitat:

Zitat von Ulrik
...Hier zeigt sich auch, dass KEIN Entwickler unfehlbar ist.

Natürlich nicht .

Zitat:

Zitat von Ulrik
Was Mythic in Warhammer online verbrochen hat, ist um so schlimmer, da wirklich Tausende gesagt haben, dass das System so nicht funktioniert.
Es ist fast erstaunlich wie es Mythic geschafft hat jeden noch so kleinen Anfängerfehler zu machen.
Man muss so einer Spieleschmiede schon Absicht vorwerfen oder die Jungs waren jeden Tag auf Drogen.
Das mit den Bombern haben wir schon in der Beta angesprochen, weshalb diese dann auch zum Release durch die Widerstände nicht so stark waren. Das Balancing war ganz ok, Kämpfe dauerten seine Zeit und dann kam der "Widerstandaufhebe Patch" und mit einem Mal waren Bombergruppen zu stark.

Wenn ich mich richtig erinnere wurden in der Beta wirklich sehr viele Dinge angesprochen, sogar so viele das man nochmal neu Anfangen, bzw Gebiete komplett umgestalten musste und das mitten im Entwicklungsprozess. Ich glaube das Game war ganz am Anfang auch noch ganz anders konzipiert worden. Ich bin mir nicht sicher aber gab es am Anfang keine Scenarios oder keine Burgen in den RVR Gebieten, weiss das noch jemand?
Naja auf jeden Fall kam eben der zusammengeflickte Rest raus, den Mythic nach enormen Druck der Betatester da noch zusammengeschustert hatte. Den Rest erledigte EA.

Trotzallem Mythic jegliche kompetenz in Sachen PVP aufgrund von Warhammer abzusprechen halte ich persönlich für etwas übertrieben.
Was man nicht von der Hand weisen kann, Mythic hat mehr Erfahrung als BW in Sachen PvP. Was definitiv hilfreich ist.
Was sie daraus machen werden sie uns hoffentlich bald vorstellen denn wenn PVP genauso ein Müll wird wie in den Anfängen der Warhammer Beta bleibt da wenig Zeit zum nachbessern .

Zitat:

Zitat von Ulrik
Da gibt es gleich mehrere Ansätze:

Zitat:

Zitat von Ulrik
1. Was hilft mir die Meinung der anderen, wenn von 10+ Euroservern nun mehr 1 1/2 vorhanden sind (einer davon voll, einer mittelmäßig besucht)?

Warhammer litt unter vielen Problemen die unter anderem auch durch GOA verstärkt wurden. Grund für das Serverschrupfen war primär nicht das PVP.

Zitat:

Zitat von Ulrik
2. Warum wurden ähnliche viele Server in den USA zusammengelegt wie in Europa und weshalb konnte man eben diese Bomber Threads totzdem immer wieder in den US Foren lesen?

Es gab Bomberthreads aber es entspricht nicht deren Spielweise. Es gab hierzulande weitaus mehr Bombergruppen als anderswo. Manch einer mag da vielleicht sogar etwas hineininterpretieren .

Zitat:

Zitat von Ulrik
3. 90% unserer Gilde (~100 aktive Spieler zu Anfang), mit dem "Bomberpatch" das Spiel verlassen haben. Immer mit der Aussage (Erst ruckeln die Server wie wild und Mythic tut nichts und nun kommt eine Bombergruppe und legt ein komplettes KT und Mythic macht wieder nichts, obwohl das so auf den Testservern schon festgestellt wurde.)

Richtig, wobei die Lagprobleme eindeutig auf GOAs Konto gingen.
Das gleiche ist übrigens mit unserer Gilde auch passiert. Da hat Mythic einfach sich selbst ins aus geschossen.
Das PvP hat mir trotzdem immer sehr viel Spass gemacht weil man auf eine gute Gruppe angewiesen war. Es war ohne Probleme möglich mit 5 sehr gut eingespielten Leuten einen halben KT zu vernichten bevor man über den Jordan ging.
Es gab und gibt noch sehr viele ungereimtheiten aber sind wir mal ehrlich, die werden sich nicht mehr zum positiven wenden .

Sei mir nicht böse wenn ich den Rest nicht kommentiere, aber ich befürchte wir driften da zu sehr in die Warhammer Schiene ab.
Was ich sagen will ist, dass BW trotz allem immer noch von Mythic profitieren kann wenn ihr eigenes Konzept (welches sie hoffentlich haben) stimmt, oder sie sich das beste bei Mythic abschauen und das schlechte rauslassen. Wenn die Entwickler so weit gehen mache ich mir keine Sorgen, solange wir das aber noch nicht wissen muss ich trotzdem, auch wenns dir nicht gefällt, "hoffen" das sie es so machen und weiterhin kritisch beäugen was da auf uns zukommt .

Roninstar 25.08.2010 13:20

Zitat:

Zitat von Pagdish
WOW !
Das nenne ich mal intolerant ! (Typisch epeener)
Lass doch jeden zocken wie er will !

Wenn ich als Jedi ne Sith heiraten will... Tut es dir auf deinem 1337-PvP-R0zor-Server weh ?
Du darfst dich meinetwegen auch xxxDarthSalamixxx nennen ist mir Latte.

Aber diese Intoleranz der PvP-Gemeinde ist mir schon oft aufgefallen. PvP ist DAS GEILSTE und ALLE MÜSSEN PvP machen !

Bitte BW... gib uns PvE-RP Server damit ich nicht mit solchen PvP-Radikalinskis zocken muß.

Dem kann ich nur zustimmen. Das ist das was mir auch schon lange sauer aufstößt. Wenn es nach einigen Individuen hier geht dürften alle Spiele nur noch PvP Spiele sein. Das nunmal aber die PvE Gemeinde weit in der Mehrzahl ist stinkt einigen gewaltig und sie können und wollen das leider nicht akzeptiren Ich habe nichts gegen Leute die PvP Server fordern und gönne sie euch von Herzen , nur erwarte ich im Gegenzug auch das mir mein PvE Server zugestanden wird auf dem ich PvP dann betreiben kann wann und wo ich will und mir nicht der zugang zu bestimmten Planeten verwehrt wird nur weil ich keine Lust habe dort PvP zu machen, mir nicht bei jedem 2. Quest irgend ein Klappspaten mit seinem PvP geganke auf den Keks geht weil er es ultra lustig findet mich ständig beim kampf mit mobs umzuhauen und das begründet er dann mit: Uggh Uggh Spieler.....andere Fraktion.....Uggh muss hauen Uggh.....weil sonst iss nix Star Wars....Uggh, sorry wenn das extrem übertrieben ist aber wenn ich manche Posts hier lese komme ich manchmal wirklich zu dem Schluss das bei einigen die Möglichkeiten der Toleranz und der Begründungsmöglichkeiten wieso alle zum PvP gezwungen sein sollten einfach des öfteren nicht höher zu sein scheinen.

Ibuki 25.08.2010 14:30

Die werden sowieso PvP und PvE Server anbieten. Das ist mitlerweile standard. Vielleicht noch 1 oder 2 RP Server dazu und alle sind zufrieden.

Baal-Hammon 25.08.2010 14:32

Mich interessiert SW:TOR eigentlich hauptsächlich deswegen, um mal neben WoW eine Alternative im PvP zu haben.

Nach 4 Jahren Arena/Battlegrounds/Open PvP braucht man mal einen anderen Titel.

Scaribaeri 25.08.2010 14:33

bezüglich WAR:
die burgen kamen erst etwas später rein.

wo BW von Mythic lernen kann
fehler die mythic gemacht hatte

- ganz miese klassen balance (magier bomber, etc)
- schlecht designte burgen + schlechte kollisionsabfrage
- unnütze belagerungsmaschinen
- schlechte balance -> skills in kombination mit den bg´s/szenarios -> lava kickorgien (ab t3) das hatte nichts mehr mit pvp zu tun.

und nun der absolute oberhammer

- stark verbuggetes endcontent pvp -> 3 monate NACH release konnte man immer noch nicht in die hauptstadt eindringen, da man die grundvoraussetzungen der gebietskontrolle nicht erfüllen konnte. selbst durch stundenlanges pve + pvp war dies nicht möglich.
- als dann möglich war, kam der nächste schlag ins gesicht der spieler -> verbuggter zutritt zu den hauptstädten. hier brauchte es wieder ein paar monate, bis die spieler auch dies bewältigen konnten.

mythic hatte sich dadurch soviel verbockt, weil man sich selber nicht mal die zeit nahm, letztere 2 punkte in der beta zu testen.

bitte BW macht nicht den gleichen fehler.
wenn eins in einem MMO für viele spieler wichtig ist, dann ist dies ein gut funktionierender endcontent.

Shinariel 27.08.2010 17:28

@Baal

Alternativen gibt es sicherlich genug interessante. Wie gesagt es wurden hier Warhammer und DAoC in Sachen PVP genannt. Und wenn es dir nur rein ums PVP geht sind beide mehr als nur eine Alternative. Zumindest von dem was angeboten wird. Leider sieht es dann in der Praxis ein wenig anders aus, zumindest was die deutsche Warhammer Community daraus gemacht hat. Damit meine ich nicht die nötigen Patches die gemacht wurden sondern die Fraktionsbalance.

Und da komme ich gleich zu Scaeri....Die Klassenbalance lässt sich bei Warhammer natürlich schwerlich herstellen, wenn die Fraktionsbalance durch die Spieler schon so einseitig belegt wurde, da stimmst du mir sicher zu

Ansonsten bieten beide Spiele den Freunden von echtem Open World PVP alles was das
Herz haben möchte Soll jetzt keine Schleichwerbung sein daher dies nicht falsch verstehen.

Was SW:TOR angeht so müssen wir wirklich abwarten wie sich BW entscheidet, aktuell ist in Sachen welcher Servertypen es geben wird oder ob es überhaupt verschiedene geben SOLL, noch nicht konkret entschieden worden. Auch was vorhaben angeht sollte die Fraktionsbalance ins Wanken geraten, gab man mir auf der GC 2010 eben den Hinweis das noch keine Entscheidung zu Servertypen ob und welche es sein werden getroffen wurde.
(Diesen Hinweis bekam ich von Martin Eichler)

PS: Sollten Namensnennungen hier unerwünscht sein, bitte ich um Editierung meines *Klammersatzes*

Shinariel 03.09.2010 18:29

ob es noch möglich ist weiss ich selbst aktuell nicht.

aber es war hier möglich durch ein kombi-abo aber sowohl DAoC als ebenso Warhammer zu spielen.

einzige vorraussetzung war ein aktiver DAoC Account.

Zu Warhammer natürlich gab es/gibt es dort vielerlei Schwierigkeiten aber man muss auch sehen das die Kämpfe dort versucht wurde, Actionreicher, schneller zu gestalten wobei dann leider andersrum einige Dinge (Kollisionsabfrage) auf der Strecke blieben

aber gerade am Beispiel Kollisionsabfrage sollte einem einleuchten wie kompliziert es ist ein balanced System zu liefern.

nehmen wir an Spieler A feuert einen Pfeil auf Spieler B, nun versuche sich jeder die Faktoren dafür vor Augen zu führen.

Nun fügen wir Kollision des Pfeils auf dem Weg hinzu, d.h. auf dem Weg von A zum Ziel B, müssen alle Hindernisse einbezogen werden.

Im nächsten Schritt die Bewegung von A oder B inkl. der Hindernisse.

Einfach jetzt zu sagen auf dem heutigen Stand der Technik sollte es doch leicht......
ja sicher sollte, aber Theorie und Praxis, man kennt das Liedchen doch allgemein.

auf dem heutigen Stand unseres Wissens unseres sozialen Umfelds *sollten* wir auch alle *friedlich* miteinander umgehen *können*

tun wir das auch?

Ilithien 03.09.2010 18:55

Zitat:

Zitat von Shinariel
...Nun fügen wir Kollision des Pfeils auf dem Weg hinzu, d.h. auf dem Weg von A zum Ziel B, müssen alle Hindernisse einbezogen werden...

Ganz so hat die Kollisionsabfrage nicht funktioniert. Hier wurden lediglich die Charaktere für die Berechnung herangenommen, auf Kollision geprüft und entsprechend geblockt. Die Geschosse haben dich trotz Bäumen, Wänden etc. getroffen wenn der Gegner im Moment des Abfeuerns im Sichtradius war.

Kollisionsabfrage ist eigentlich ein sehr nettes Feature wenn es sinnvoll eingesetzt wird. Denkt man an die taktischen Möglichkeiten die sich da bieten können, ist eine Kollisionsabfrage definitiv eine Bereicherung für ein Spiel. Vorausgesetzt es passt ins System des Spiels.

Shinariel 03.09.2010 19:03

Zitat:

Zitat von Ilithien
Ganz so hat die Kollisionsabfrage nicht funktioniert. Hier wurden lediglich die Charaktere für die Berechnung herangenommen, auf Kollision geprüft und entsprechend geblockt. Die Geschosse haben dich trotz Bäumen, Wänden etc. getroffen wenn der Gegner im Moment des Abfeuerns im Sichtradius war.

Kollisionsabfrage ist eigentlich ein sehr nettes Feature wenn es sinnvoll eingesetzt wird. Denkt man an die taktischen Möglichkeiten die sich da bieten können, ist eine Kollisionsabfrage definitiv eine Bereicherung für ein Spiel. Vorausgesetzt es passt ins System des Spiels.

eben darauf wollte ich aufmerksam machen das es nicht so leicht ist wie offensichtlich aussieht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:38 Uhr.