![]() |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Kommt drauf an wie wichtig dir die Story ist Ich habe Jahre auf Camlann gespielt da hat es mich auch nicht gejuckt dfas ich Leute meines Volkes weggehauen habe. Ich für meinen Teil würde es in Star Wars etwas unstimmig finden das muss aber jeder für sich entscheiden. Ich stimmte dir zu das ein Mixedserver für mich auch am interessantesten wäre. Ein reiner PvE-Server wäre nicgts für mich dann lieber ein reiner PvP-Server aber das ist eben nur meine Meinung. Denke wir sind da auf einer Wellenlänge |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Mir wäre ein auch DAoC System am liebsten, ruhige Kernwelten und umkämpfte Planeten, wichtig wäre es dann nur das man das Gleichgewicht zwischen den Fraktionen hält, sonst wär das alles nichts wenn eine Seite immer untergebuttert wird. Wie ich schon irgendwo mal geschrieben hab könnte man das mit nem Anreiz kombinieren wie bei Dark Age das man Zugang zu DF oder sowas bekommt. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! ich find auch dass die sich,zumindest was pvp (RvR) angeht,sich von daoc eine scheibe abschneiden sollten,da war es einfach am besten....3 fraktionen.ich selbst hab auf dem server Avalon als hib gespielt,wir waren immer die mit abstand kleinste fraktion,hatten auch selten die relikte zu hause...aber es hat trotzdem einen höllenspass gemacht.bei 3 fraktionen passiert halt immer irgendetwas,so dass dann die massen oft gesplittet werden und es mehr oder weniger ausgeglichen wird,irgendwo.bei 2 fraktionen kann dir kein "abstauber" in den rücken fallen und es kann böse aussehen wenn eine seite sehr viel mehr spieler hat als die andere. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Die Diskussion versteh ich auch schon länger nimmer so ganz genau. Allein all den in diesem Beitrag vorgebrachten Meinungen, Vorstellungen, Wünschen und ganz eigenen Ansichten von der Welt zeigen mehr als deutlich das es nahezu unmöglich ist beides auf einem Server in unterteilten Zonen oder was auch immer manche hier gerne hätten oder es sonstwo anders gibt zu vereinen. Denn selbst die "Fraktionen" untereinander können sich nicht einmal auf einen gemeinsamen Standpunkt einigen: Die Hardcore PvP´ler wollen alles und jeden absolut überall umnieten können so oft sie wollen und danach am besten noch dem Gegner seine Ausrüstung klauen können, die gemäßigten sind zu Zugeständnissen bereit, aber gegenseitig will die eine nicht die Ansichten der anderen "Fraktion" spielen müssen "dann lieber gar nicht spielen als so ein PvP" lese ich da z.B. wie soll man das dann auch noch mit den PvE´lern unter einen Hut bringen ? Die schwer und mit viel zeit erfarmte Ausrüstung auch noch geklaut bekommen können nur weil man auch die Welt ansehen will auf der PvP Betrieben wird ? Das muss für Hardcorler einfach sein, für 97% aller anderen Spieler währe das der Grund das Spiel niemals auch nur anzusehen. Und da, bei aller Liebe und Verständnis, für die PvP Fraktion die PvE Spieler einfach deutlich in der Überzahl sind, auch wenn 100% wieder jemand das gegenteil behauptet, wird man das Spiel wohl eher auf die PvE denn auf die PvP Bedürfnisse zuschneiden, mir persöhnlich gefällt das auch gebe ich gerne zu. Zum Thema balancing ist eh nicht viel zu sagen, um da jedem gerecht zu werden müsste Bioware 2 verschiedene Spiele herausbringen, eins mit PvE Skills eins mit PvP Skills. Denn ändernt man plötzlich für Bosskämpfe wichtige PvE Fähigkeiten wie oftmals in WoW nur weil ein paar Nabbels wieder heulen da sie zu doof sind im PvP damit fertig zu werden und ihr Pixelmännchen ein paar mal gestorben ist, ist das für die PvE Fraktion ein Skandal, umgekehrt heult die PvP Fraktion wenn plötzlich die eigene Klasse einen Skill verändert bekommt und man plötzlich nicht mehr so stark ist wie vorher oder eine Klasse sogar, oh Schreck oh Graus, plötzlich 2 Stun Fähigkeiten hat und man selbst nur eine, "omgimbanerftheclassplxomgwhine" ihr kennt die Posts ja sicher auch..... Daher wird es wohl, Gott seis Gedankt, auf die üblichen PvE und PvP Server hinauslaufen, vielleicht diesmal auch mit einem dritten Angebot in Form eines Mittelwegs mehr wird aber wohl nicht passieren. Einteilung in PvP und PvE Zonen wird es hoffentlich nicht geben da man dadurch Spielern die kein PvP Betreiben wollen nicht den kompletten Zugang zur Spielwelt gewähren kann und das ein definitives No Go für viele Spieler ist. Das Selbe gilt für Planeteneinteilungen, wieso soll ich bitte z.B. nicht nach Planet X dürfen und diesen Erkunden nur weil ich nicht sofort nachdem ich meinen Jäger verlassen habe niedergeknüppelt werden will und man es mir nahezu unmöglich macht diesen Planeten zu erkunden ? Dabei mit Aussagen wie: "Es ist nunmal Star Wars da iss Krieg" allen Spielern PvP aufzwingen zu wollen ist gelinde gesagt einfach nur Zeugnis mangelnden Intelekts sorry Man sieht bei WoW z.B. das nunmal einfach das gemessen an der Anzahl der Spieler und den erzielten Firmengewinnen und darum, machen wir uns nichts vor, geht es bei SWTOR an erster Stelle auch, erfolgreichste Spiel derzeit ist, egal wie sehr der einzelne es vielleicht verabscheuen mag und welchen Murks Blizzard mitlerweile daraus gemacht hat (ja ich war Spieler seit Classic Zeiten und habe auch Aufgrund der allseits bekannten Gründe aufgehöhrt) das ist nunmal fakt und bei so vielen Millionen Spielern kann wohl kaum jemand behaupten das man mit einem PvE Spiel schlecht fahren würde nur wenn kein Open PvP oder sonstiges stattfindet ? WoW z.b. kommt ganz gut ohne aus und der Schneesturm lebt von seinem PvE Spiel mit kleinem Instanzierten PvP Teil eigentlich ganz gut, daher sehe ich keinen Grund wieso man aus SWTOR plötzlich ein PvP Spiel machen sollte und damit von vorneherein den großteil der Kundschaft abschrecken ? Denn man braucht sich nichts vor zu machen, auch bei SWTOR geht es in erster Linie um das Liebe Geld. Gewinne, Gewinne, Gewinne erzielen und das macht man zur Zeit anscheinend am besten auf der PvE>PvP Schiene. Ihr versteht meine Denkweise hoffentlich, ich habe nichts gegen das betreiben von PvP und ich denke alle sind sich einig das der Part PvP in SWTOR verkommen soll, aber wenn dann möchte ich mich entscheiden können wann ich das tue, hab ich nen genervten Tag und will noch ein bissel Stressfrei questen kann ich das, genauso möchte ich mir die komplette Spielwelt ansehen und bereisen können und nicht nur die Gebiete die fürs PvE sind und wenn ich den Rest sehen will muss ich mich gefälligst umkloppen lassen da in der Norm der "Otto Normal PvE´ler" gegen einen versierten PvP Spieler keine Chance hat, ich denke nicht Tim. Daher gibt es für mich nur eine plausible Lösung wer das wünscht das man ihn jederzeit töten kann wählt einen PvP Server, wer das nicht wünscht wählt einen PvE Server. Dort weis ich ich kann hinngehen wo ich will und niemand kann mir mit seinem PvP auf die Nerven gehen wenn ich es nicht zulasse. Auf dem PvP Server kriege ich hinngegen genau das Geboten und die PvE´ler die es nicht abkönnen haben da dann auch gefälligst nix zu suchen. Edit sagt: Achja kommt bitte von der Denkweise, nur weil es Star Wars ist hat dort einfach Open PvP und eigentlich auch überall PvP statt zu finden ab. Man sollte nie vergessen das es hier um ein Online Game geht, das am Ende auch Spielbar sein muss und es absolut gar nichts bringt wenn man sich Dogmatisch an irgendwelche Vorgaben hält. Nur weil für einen persöhnlich Star Wars genau "X" ist heisst das nicht das es für 5 Mio. andere genauso sein muss. Ein Star Wars MMO muss nicht automatisch ein PvP Game sein nur weil es eben der Krieg der Sterne ist, man kann den Krieg der Sterne auch wunderbar ohne jegliches Open/World/Planet PvP und ohne das ich jeden Sith den ich sehe als Jedi sofort schlachten muss umsetzen. Es wird auch als PvE Game mit kleinem PvP Anteil (instanziert z.B.) ohne Open oder World PvP genauso gut werden, auch wenn es dadurch vielleicht 5000 Spieler weniger sein werden die damit nicht leben können, aber ganz ehrlich, um die ist es meistens auch wirklich nicht schade. Wenn es auf der Welt so währe würde die Kirche heute noch behaupten die Erde ist eine Scheibe |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Wenn Starwars ein fast reines PvE spiel wird, dann werd ich auf ein Meinem Bedürfnissen besser angepasstes Spiel warten "Dark Millenium","TERA" oder "Guild Wars 2" und ich denke nicht das dies dann so wenige "5000" sein werden wie hier manche behaupten die Starwars nicht spielen werden schon alleine aus der Logic heraus das Gild Wars auch jede mänge Spieler hatte. Sehr gute Pvp-Spieler haben auch immer neue Leute für das Spiel gewonnen mit ihren Videos und damit auch einen Teil zum Erfolg mit beigetragen. Wow ist vielleicht vom Finanzellen noch Erfolgreich aber für viele ältere MMORPG spieler oder Wow Classic spieler schon lange nur noch ein Schatten seiner selbst. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
man sollte schon erst mal richtig lesen und verstehen was gemeint ist. Das die fiktive Zahl "5000" wohl deutlich höher sein würde währe im Spiel überhaupt kein PvP enthalten sollte eigentlich jedem noch so unbedarften klar sein...und ich denke ein Star Wars ohne jegliche Möglichkeit PvP zu betreiben will hier auch absolut niemand. Nur wollen wohl die allerwenigsten Einbußen bei ihrem PvE Erlebnis zugunsten von PvP, am besten auch noch aufgezwungenem, erleiden müssen, wenn man das ganze auch auf verschiedenen Servern aufteilen kann sodass jeder zu seinem Spielerlebnis kommt und nicht den Zwang PvP zu betreiben von vorne herein als Spielmittelpunkt vorgeschrieben bekommt wie es der eine oder andere hier wohl gerne hätte. Aber ich glaube an einem "Levele schnell einen Char auf Level X damit du dann Tag ein Tag aus die anderen Spieler umpflügen kannst um den virtuellen Krieg der Sterne zu gewinnen weil das einfach so sein muss es ist ja Star Wars" (wenn ich diese Art Aussage lese muss ich immer sehr herzlich lachen, sie ist gleichzusetzen mit der Aussage "In der Wüste gibt es Sand weil es eine Wüste ist") Spiel haben hier die allerwenigsten auch nur den Hauch von Interesse. Nicht jeder ist der Meinung nur weil das Spiel Star Wars heißt muss ich automatisch an jeder Ecke PvP betreiben müssen, sondern können ihren "virtuellen Beitrag zum Sieg ihrer Fraktion" auch leisten ohne einen einzigen Gegnerischen Spieler schlachten zu müssen (indem sie Verschwörungen aufdecken und am Ende den Anführer als Endboss in einer Instanz töten um mal ein spontanes Beispiel zu nennen.) PS: Naja mir liegen keine wirklichen Zahlen vor und ich bin auch alles andere als ein Experte auf diesem Gebiet, aber das ein PvP MMO das nicht aus den Anfängen des Internets und des Online Games überhaupt stammt jemals auch nur annähernd einen derart großen Kunden/Spielerkreis wie das beste PvE Game erreicht hätte währe mir ehrlich gesagt neu und ich denke das Bioware/EA auf einen deutlich größeren Kunden/Spielerkreis abzielen bzw. hoffen als ihn PvP MMO´s bisher je erzielt haben. Hierbei lasse ich mich allerdings gern von mehr mit der Materie vertrauten Personen korrigieren |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Open-World PvP-Server so was sollte es geben wo man auch Allianzen zerstören kann etc diese billig Pvp-Server wie in Wow welcher echte Pvp spieler will das so haben denke mal keiner. |
Ich denke mal der Ansatz mit PVP Zonen und sicheren Gebieten wäre ein guter Kompromiss. Ich mache gerne PVP aber bevor ich gar kein open pvp habe, nehm ich dann lieber sowas wie in WoW |
|
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Naja die Diskusion ist eigendlich sowieso egal, Bioware wird es eh so machen wie sie es für richtig halten, um ihre Ziehlgruppe anzusprechen. Natürlich werden sie versuchen die ein oder andere Zielgruppe auch noch mit anzusprechen, für die is das dann aber nix ganzes..... So lange man kein totaler und bedingungsloser Starwarsfan ist gibt es genug ausweichmöglichkeiten: Tera, Rift, Blade&Soul, Guild Wars 2, Dark Millenium gibt bestimmt noch einige mehr die in der mache sind um mal nur einige zu nennen. Am liebsten würd ich schon Starwars TOR spielen aber was bringt es einem wenn es nur halb auf seinen Spierltyp zugeschnitten ist oder garnicht und man ein anderes wählen könnte das besser zu seinem Spielertyp passt genau garnix aber erstmal die Beta abwarten. Daher so halbe Sachen sind garnicht gut man sollte seine Zielgruppe aussuchen Pvp oder Pve, diese so gut es geht befriedigen. Denn die Konkurrenz schläft auch nicht, die Zeiten von Wow sind vorbei wo es keine so große auswahl an mit Konkurrenten gab die alle nicht schlecht sind. So seh ich das zumindest und einige MMORPGS die in der mache sind werden so enden wie Warhammer das seh ich eh schon kommen. @Xhnnas Open-World PvP-Server: Ist ein Server wo man alles und jeden Angreifen kann und das fast überall außer vielleicht in einer Stadt. Wo Gilden anderen Gilden kriege erklähren können oder eine Gilde gegen eine einzelne Person denn Krieg erklähren kann es hat auch meistens dann was mit Politik noch zu tun da sich Gilden zusammen Schließen etc. PS: Gehört hier zwar nicht hin aber wenn sie ein Bezahlsystem einführen wo man nur dafür bezahlt wie lange man spielt wäre gut, weil dann könnte man als Fan auf denn das Spiel nicht so vom Typ zugeschnitten ist trozdem ab und an mal das Star Wars Feeling sich geben. |
Daher ist die Lösung mit verschiedenen Servern meiner meinung nach die beste und für alle Fraktionen am angenehmsten ohne das man etwas aufgezwungen bekommt was man eigentlich nicht möchte, jedenfalls nicht andauernd. Oder auch noch jeden Monat Gebühren zahlen und dann krieg ich die Ausrüstung die ich in Wochenlanger Arbeit erkämpft habe auch noch abgenommen auch wenns nur ein Teil pro Looter ist und darf von vorne anfangen ? Ähhhhh NEIN ! Wenn es das gäbe würde wohl kaum jemand das Spiel auch nur ansehen bzw. würden die meisten es nach kurzer Zeit bis aufs Blut genervt von der Festplatte schmeissen, sowas ist was für FtP Online Games mit Itemshop und sowas will hier ganz sicher so gut wie absolut niemand haben (wie aus der dazugehöhrigen Umfrage hier ergeht) Bei Spielen mit "großen" Lizenzen wie Star Wars, Warcraft, oder der Herr der Ringe wird es wohl niemals reine PvP MMos geben obwohl in allen diesen Universen Krieg herrscht, dafür ist die zu erwartende Fangemeinde Sprich die zahlende Kundschaft viel zu hoch als das man damit nur den relativ kleinen Teil der PvP Spieler bedienen möchte und den weit größeren Teil der PvE Anhänger aussen vorläßt. Daher gibt es reine PvP Games nur mit kleinen, unbekannteren Lizenzen oder neu entwickelten Universen, das einzige große, bekannte Universum das wohl jemals als reines PvP Game erscheinen könnte wird wohl aus dem Warhammer Universum kommen. Auch ich als langjähriger WoW Spieler zockte unheimlich gerne immer wieder mal ein paar Runden PvP manchmal auch ein wenig mehr aber dafür geh ich ins BG und das genügt mir vollkommen, Open PvP hab ich noch niemals vermisst und mir persöhnlich wahr auch niemand auf unserem Server bekannt bei dem es so gewesen währe. Ja ich habe damals die Angriffe auf Crossroads etc. auch ab und an mal mitgemacht und wahr nicht der Meinung das ich das andauernd oder als fest vorgegebenen Spielinhalt brauche bzw. ständig und auch noch beim Questen oder Erkunden der hoffentlich toll desingten Spielwelt muss ich das absolut nicht haben Dieses Spiel was nach den bisherigen Erkenntnissen darüber wohl ein geniales Spiel wird zu einem stupiden PvP Game dessen Spielinhalte zu 90% aus "klopp auf alles drauf was ne andere Fraktion beim anklicken hat als du ach naja wenn es die eigene Fraktion ist eigentlich auch" besteht verkommen zu lassen und damit nur die absolute Minderheit der Spielergemeinde (ich spreche hierbei nicht von der Onlineshooter Gemeinde etc. sondern von Rollenspielen), denn nichts anderes sind die Hardcore PvP´ler, zu bedienen währe von Bioware/EA nicht nur sehr schlecht sondern ein echtes Verbrechen. |
|
Die Crossroads/Astranaar Angriffe aus WoW waren ja eher reine Spieler Aktionen die keinerlei Einfluss hatten. Bei richtiger Implementierung wie zb. eben in Warhammer oder DAoC mit Burgeroberung etc etc. Sieht das schon völlig anders aus. Ich bin wie ich anderenorts sagte selbst kein PVP Profi, aber bei solchen Massenaktionen kommt wirklich fun auf, wenn sie vernünftig aufgezogen sind, es hat einfachen einen unglaublich mitreißenden Effekt, ähnlich dem Angriff auf einen besonders mächtigen PVE Boss, was ja ebenfalls seinen Reiz hat. |
Ich versteh diese konträren Diskussionen auch nicht so ganz. Meinetwegen soll Bioware zig verschiedene Server-Varianten anbieten. Totales OpenPvP, kein PvP - mir alles wurscht, solange ich die "übliche" Mischung bekomme, wo es PvP in gesonderten Zonen gibt. Wenn der Hersteller anderen ein Angebot machen will, daß ihnen mehr Spass bereitet, gönne ich das allen von Herzen - solange es halt ein Angebot für mich gibt (und in dieser Hinsicht fühle ich mich recht eindeutig der Mehrheit zugehörig, was einigermassen beruhigend ist). Das ist doch eigentlich das schöne, an MMOs - man kann ein Spiel in mehreren Varianten anbieten, was ja eh gemacht wird, wenn man allein die Sprachvarianten betrachtet. Von daher - solange es für mich auch einen Server meiner Wahl gibt, unterstütze ich jeden darin, einen Server SEINER Wahl zu bekommen Klingt für mich eh relativ simpel, so ein reiner PvP-Server. Alle Quests rausnehmen und dafür lauter zu erobernde Zonen einbauen. Und prinzipiell kann jeder jeden angreifen (um Verrat zu ermöglichen) und zudem gibt es ziemlich harte Death-Penalties, damits auch ordentlich weh tut, wenn jemand stirbt. Dafür kann jeder zwei oder drei oder meinetwegen noch mehr Avatare einrichten und vor allem sind alle Avatare direkt nach der Erstellung ausgelevelt, denn wozu überhaupt leveln, wenn PvP das einzige Ziel ist. Wobei... andererseits... könnte man dann nicht auch einfach Battlefront spielen? Egal... jedenfalls... ich gönne jedem "seinen" Wunsch-Server, solange ich nicht zwangsverpflichtet bin. gruß Booth |
Die Quests und alles andere wird natürlich auch drin bleiben, das ganze Game wird "normal" ablaufen nur das man wahrscheinlich nicht sehr gut Bedient sein wird alleine auf einen "feindlichen" Planeten zu reisen, wie es ja auch bei Star Wars sein sollte... PvP wird bei SWTOR eine fantastische Sache aber man kann natürlich alles mies machen Ich persöhnlich finde das alle Server Pvp sein sollten weil das einfach zum Star Wars universum dazugehört wo kommen wir denn da hin wenn Jedis durch Korriban marschieren können und Sith Lords ungehindert durch Coruscant spazieren?? |
doch wenn du glaubst das es so abläuft dann irrst du dich gewaltig[/quote] Ne - ich hab halt ziemlich extrem übertrieben. Nennen wir es eine unnötige, rhetorische Breitseite, für die ich mich auch gern entschuldige Ich persöhnlich finde das alle Server Pvp sein sollten[/quote] Wozu? Willst Du auf ALLEN Servern etwa spielen? Nein? Ich jedenfalls nicht. Wieso muss man denn auch dort seinen "Wunsch" umgesetzt sehen, wo man gar nicht anwesend sein will? Ich hab jedenfalls kein Problem damit, wenn es verschiedenste Varianten gibt, sodaß jeder seinen Spass finden kann - und ich gönne den PvP-Freunden ein paar Server, die sehr PvP-lastig sind. Und ich gönne mir einen Server, wo das anders ist gruß Booth |
Das nenne ich mal intolerant ! (Typisch epeener) Lass doch jeden zocken wie er will ! Wenn ich als Jedi ne Sith heiraten will... Tut es dir auf deinem 1337-PvP-R0zor-Server weh ? Du darfst dich meinetwegen auch xxxDarthSalamixxx nennen ist mir Latte. Aber diese Intoleranz der PvP-Gemeinde ist mir schon oft aufgefallen. PvP ist DAS GEILSTE und ALLE MÜSSEN PvP machen ! Bitte BW... gib uns PvE-RP Server damit ich nicht mit solchen PvP-Radikalinskis zocken muß. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Also PvP gehört meiner Meinung nach dazu, aber wichtiger als PvE ist es niemals |
|
Gerade dieser brüchige Waffenstillstand macht ja das aktuelle Szenario so interessant. Ich empfehle dazu den Comic Threat of Peace zu lesen. Da kriegt man einen sehr guten Eindruck, wie einerseits beide Parteien eigentlich diesen Frieden doof finden, aber andererseits dennoch beide Parteien daran festhalten. Von daher ist zwanghaftes PvP aus Sicht der Timeline zumindest nicht unbedingt notwendig. gruß Booth |
Aber ich glaube nicht, dass deswegen jeder Server gleich ein PvP-Server sein muss - aus dem selben Grund, warum (achtung, es folgt WoW-Vergleich!) in WoW kein Allianzspieler in Undercity und in Warhammer Online kein Destro im (friedlichen) Altdorf rumläuft - NPC-Präsenz! Würde ein Sith offen auf Coruscant landen, rücken Republiksoldaten/sonstige NPC-Wachen an und das wars. (ok, in WAR wird auch künstlich verhindert, dass man in die friedliche gegnerische Hauptstadt eindringt - aber ich denke, man versteht was ich meine.) Zitat:
PS: es wurde allerdings auch in einem Interview gesagt (hab leider den Link nicht da), dass man, wenn man als Jedi einem Sith über den Weg läuft, immer die Möglichkeit haben soll, ihn anzugreifen. Aussagen über verschiedene Servertypen gibt es soweit ich weiß ja noch gar nicht. Außerdem soll es ein System geben, dass hochstufige Spieler davon abhält, niedrigstufige anzugreifen/zu griefen. Also schon mal eine Einschränkung zu obigem Statement. |
|
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! PvP Server Pflicht? Wär bisschen Radikal meiner Meinung nach. Am Ende soll jeder so spielen können (PvE,PvP,RP) wie er will, wäre wohl das optimalste. Ich selber hätte natürlich nichts gegen PvP Pflicht Ich denke mal schon dass die Server so aufgebaut sein werden. Hoffendlich wird es aber auch welche mit RP/PvP geben... |
Ich denke nicht, dass hier auf Zwangs-PvP gesetzt wird. Einfach eine Frage der Logik - es kostet Kunden. Ich denke sogar dass es weitaus mehr PvE - und Story - interessierte Spieler gibt als PvP'ler. Schau mal ins Umfrage - Forum. Wer glaubt, dass er durch Zwangs-PvP mehr Opfer finden kann liegt sicher falsch. Warum sollten sich Leute in ihrer Freizeit dauerhaft zu etwas zwingen lassen, was sie nicht wollen und dafür auch noch zahlen? Ich zumindest würde das nicht tun. |
es gibt aber auch genügend leute, zu denen auch ich gehöre, die einen nervenkitzel beim leveln brauchen und wollen. das nennt sich dann pvp server. aufgrund dieser art von einteilung der server, verlagern sich auch die spielertypen. woher zum geier nimmst du dann die logik das es kunden kosten würde. du kommst mir seit den 30 seiten echt so vor, als willst du auf teufel komm raus, alle in dein playschema zwingen. akzeptier es doch, das es genügend leute gibt, die genau so weichspüler sachen nicht wollen. ich kann es doch auch akzeptieren, das du eben auf weichspüler stehst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |