![]() |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Ohne PvP würd ich glaub kein Spiel ewig Spielen, ich meine ich liebe PVE aber ganz ohne? vorallem in einem SW multiplayer spiel ohne pvp? das juckt einfach als jedi die sith zu verhauen. Das die umfragen ausgeglichen sind sagt 0 aus vorallem zu dem zeitpunkt, weit über 90% der Spieler die es spielen werden sind nicht forum aktiv also voten nicht. Viele kennen dann nur die filme bzw vlt kotor games, und fühlen sich dann zu den Jedi hingezogen daher denk ich das es relativ ausgeglichen sind. Nimm Aion da war es sehr ausgeglichen glaub gab am anfang kein server unter 40% einer fraktion Also Abwarten und tee trinken für PvP sollte man Open pvp vlt begrenzen auch wenns dann vlt kein open pvp mehr ist :P |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Bei Aion war es auch nur so ausgeglichen weil der Server eine Seite dicht machte wenn es zu sehr in eine Richtung ging. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Ich denke auch pvp gehört einfach dazu auch open pvp, denn ohne komme ich mir zumindest eingeschränkt vor das nimmt einfach zuviel vom Spiel weg ich mein da steht en jedi nem sith gegenüber und der eine kann den andern nicht angreifen weil er nen schutz hat oder so. Es macht doch viel mehr spaß sich in so ein szenario hineinzuversetzten kein jedi würde nen sith ( beispiel aus WoW) angackern weil der jeweils schwächere oder sonst irgendwie unterlegenene sich eben schützen kann... ich denke das geht in ordnung mich hat in WoW auch nie genervt das da ma 2 highlevler mich umgehaun haben solange das eben nicht eskaliert und am ende biste mit kaputter rüstung auf der suche nach einem versteck oder so. Hier sieht man auch es liegt wirklich an den Spielern es gibt kaum wirklich faire und auch wirklich spieler die das spiel lieben und spielen weil das einfach so ungeheuren spaß macht. Den meisten geht es einfach nur wegbashen-> wegbashen-> wegbashen-> Beleidigen-> flamen-> und zu guter letzt auch noch stolz drauf sein... das sind für mich einfach keine richtigen spieler auch wenns sie eben in pvp gewinnen. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Zitat:
Gerade bei Warhammer finde ich das genial,das man auch im PvP zusammenspielen muss und nicht auf seiner Ego Schiene fährt. Jede Klasse erfüllt auch im PvP ihre Aufgabe. Genau wie in PvE Instanzen,Der Tank schützt die Heiler mit blocken,Focus Fire von den DDs usw. Zum Thema: Mit Fraktionen begrenzen auf einen Server ist schwer zu machen,man möchte mit einen Freund spielen,geht leider nicht,auf den Server sind die Sith voll. Das wäre auch etwas dumm. Wie schon ein paar geschrieben haben,würde das nur mit BGs gehen die erst öffnen wenn die gleiche Anzahl Spieler auf beiden Seiten vorhanden sind. Nachteil wäre ,man muss lange warten. Die Seite die zahlenmässig sowieso schon auf den Server ist ,hätte lange Wartezeiten. Bei Aion gibt es doch so eine NPC Fraktion,habs nur gelesen nicht selber gespielt. Die greifen mit ein bei einen Kampf,wenn eine Seite schwächer ist,oder greifen die beide Seiten an? Könnte man auch machen mit NPCs als Verstärkung. |
Zwischen WAR und WoW ist es halt Geschmackssache. In WAR ist man besser mit einer Gruppe unterwegs und in WoW kann man auch solo etwas erreichen. Mir gefällt letzteres besser, denn gerade in den Level Gebieten ist man auch häufig alleine, bzw. auf sich allein gestellt. Daher bevorzuge ich es, wenn jede Klasse auch jede andere schlagen kann. Natürlich gab es in WoW auch Klassen, wo Klasse Y gegen Klasse X mehr Probleme hatte als Klasse Z. Aber insgesamt hing es immer vom Spieler ab, was er aus seinem Charakter herausholt. Aber Items spielen ja in jedem MMO eigentlich eine wichtige Rolle. Wer mehr Zeit investiert, hat auch mehr Vorteile. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Natürlich kann PvP viel kaputt machen, aber ich denke diese Gefahr besteht nicht immer sondern ist eine Frage davon ob es richtig eingebaut wird, was ich BW durchaus zutraue. Den vergleich mit Warhammer halt ich für nicht so aussagekräftig da PvP dort einen Großteil des Spiels bestimmt, je nachdem wie PvP aussieht muss ein unterlegen Seite aber nicht zwingend unterlegen bleiben, bzw stark eingeschränkt sein. Wozu ich sagen muss, ich bin generell gegen Open PvP, damit meine ich nicht Open World PvP, das finde ich zwar verglichen mit Schlachtfeldern und Belagerungen eher uniteressant hab aber auch nicht dagegen, sondern ein System in dem man Mitglieder der anderen Fraktion jederzeit angreifen kann (und bitte argumentiert nicht mir Realismus dagegen, wenn MMORPGs realistisch wären, wäre jeder Char bevor er Level drei erreicht Permadead) da in solchen Systemen die Fraktion die in Überzahl ist es der Unterlegenen es nahezu unmöglich machen kann zu Spielen. Solange es sowas nicht gibt ist die größte Gefahr dass man etwas länger warten muss um auf ein Schlachtfeld zu kommen, und auch das nur bei einem krassen Ungleichgewicht. Indirektes PvP, also Konkurenz per PvE klingt zwar interessant, aber man muss bedenken dass es auch genau soviele, wenn nicht mehr, Spieler gibt die wenigstenes ein bisschen PvP machen wollen. Auch das einfügen einer dritten Fraktion halte ich für weniger hilfreich, natürlich kann man sagen, dann können sich die Unterlegenen zusammenschließen aber seien wir doch mal ehrlich, wenn die Verteilung z.B. 50%, 40%, 10% ist dann kann man sich sicher sein dass sowohl die 50ger als auch die 40ger Fraktion auf die 10er Fraktion einprügeln wird. Außerdem gibt es Storytechnisch keine Anzeichen für eine dritte Fraktion, die einzigen die stark genug wären diese zu stellen, Mandalorianer, Schmugglerallianz und Hutten, gehören entweder selbst bereits zu einer Seite des Konflikts oder legen großen Wert auf ihre Neutralität. Eine NPC-Fraktion hat die selben Storyprobleme, abgesehen davon denke ich dass sie das PvP je nachdem wie es ausieht vielleicht dynamischer machen könnte, aber nicht ausgeglichener. In Aion hat die NPC Festungen für sich selbst angegriffen und Gehalten, aber die unterlegen Seite war nachwievor unterlegen, abgesehen davon gibt es keine Anzeichen dafür das sich das PvP in SWTOR um das Erobern von Stützpunkten drehen wird, und für Schlachtfelder sind NPCs wohl eher ungeeignet. Bei Belagerungen, so fern es sie geben wird, könnte sicher etws mit NPC Unterstützung gemacht werden allerdings sollte diese dann Schlacht um Schlacht neu festgelegt werden, und nicht vom allgemeinen Verhältniss abhängig sein. Vom blockieren der überlegenen Fraktion halte ich garnichts, erstens glaube ich nicht das PvP so wichtig sein wird das es Sinn machen würde, Warhammer und Aion sind immerhin sehr PvP-lastig, und zweitens ginge es stark gegen die "Schreibe deine eigene Saga"-Einstellung von BW wenn man nicht frei entscheiden könnte welche Klasse man spielen will. |
|
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Hallo zusammen. Ein intresantes Thema das von der eigenden Meinung, so denke ich, stark beinflust wird. Hab mir alles durchgelesen und muss sagen, das ich viel über die Meinung anderer auch nachgedacht habe. Ich für meinen Teil habe für mich neue Argumente erschlossen. Finde das gut das keiner hier schreibt : das ist aber falsch was du sagst.^^ Denke es gibt da auch kein falsch oder richtig. Jedenfalls wollte ich das mal lobenswert an die Community weitergeben^^ Aber mal zum Thema und meinem Senf. Für Spiele wie Aion die Open PVP machen(im übrigen habe ich es selber gespielt) finde ich die Begrenzung von Acc, und nicht von erstellten Chars, auf einem Server, um das Gleichgewicht zu halten, unabdingbar. Eine verschiebeung im Open PvP von 70 : 30(fiktieve Zaheln) ist der Tot für so ein Spiel. Das hat mir bei Aion gut gefallen, obwohl ich im großen und ganzen mit dem Open PvP im endefekt nicht besonders viel anfangen konnte. Es gab kein übergewicht und wenn die zu uns auf die Seite kahmen um PvP Punkte zu farmen, hast du eben im Chennel gepostet und 5 min später war alles vorbei^^ Ohne ein Gleichgewicht kann das nicht klappen. Sollte es Open PvP geben würde ich es vorziehen keine Server so zu gestallten sondern Zonen/Planeten ein zu richten. Ich bin PvE´ler mit gelegentlichen PvP Gelüsten nach einem harten Arbeitstag. Wobei es mir egal ist ob ich 20 mal und der Gegenüber nur 5 mal stirbt. Das aufeinander eindreschen ist das was mich reizt. Instinktives handeln und vom anderen vieleicht was lernen^^ Aber ich schweife ab... Was mir an Aion jedoch nicht gefallen hat was das die gegnerische fraktion auf unsere Seite konnte. Ich bin am Questen und puff, 3 gegnerische Spieler standen vor mir.... Wenn es dabei geblieben wehre das man ins "Abyss" gehen konnte / musste um PVP zu machen, würde ich es, glaube ich jedenfalls, heute noch zocken. Auch dort konnte man Questen, sogar sehr gut. Es gab einen anreiz dort hin zu gehen, man musste aber nicht. Wieso ich das so beschreibe?? Für die die das Game nicht kennen^^ Was ich damit sagem möchte ist, das ich eine solche Aufteilung gut fände. Gebiete in die man gehen kann um PvP zu machen wenn ICH es möchte und wann ICH es möchte. Trotz des wissends das da andere böse Spieler sind die mich verhauen könnten und wollen, gehe ich da hin weil der Anriez dort etwas zu erledigen so groß ist, das es mir wert ist ein paar mal zu sterben. Oder weil ich halt kloppen möchte^^ Die Möglichkeit mich vom PvP fern zu halten wenn ich es einfach nicht haben möchte ist mir sehr wichtig. Mich verliert ein Spiel wenn es mich zum PvP zwingt. Es gibt viele Spieler die PvP nicht mögen, und ich denke auch das BW das weiß und was daraus macht. Ob gut oder nicht werden wir ja noch sehen^^ Bg´s gegenüber bin ich skeptisch. In WoW zu BC Zeiten hatte ich eine PvP Phase in denen ich die gerne gemacht habe, aber gut fand ich es im großen und ganzen nicht. Wenn man Pech hatte und ne mist Gruppe erwischt hatte, konntest du so gut sein wie du wolltest, es Gab keine möglichkeit. Anersherrum wenn du eine gute Gruppe hattest und die Anderen waren schlecht, war es keine Herausvorderung. Meine Idee hierzu: Ränge Wenn es Bg´s gibt, dann wird versucht Leute in eine Gruppe zu packen die ca. den gleichen Rang haben. Server übergreifen kann dadurch auch schnell und effektiv zwei gegnerische Gruppen erstellt werden die ca. gleichstark sind und dann auch einen ausgewogenden Kampf miteinander führen. Ja gerade zu Anfang kann es vorkommen das es im Bereich der hoheren Ränge knapp an Leuten wird, aber dann kann ja von unten aufgefüllt werden oder, es wird keine 10 gegen 10 gestartet sondern eine 5 gegen 5 Fassung der BG, wo jerder per Nachricht gefragt wird ob er den dann immernoch mitmachen möchte weil zuwenige Spieler gerade da sind oder nicht. Also da gibt es viele möglichkeiten des Feintunigns für die möglicihkeit BG´s über Ränge zu ordnen. Die Genau Auszuführen würde den Rahmen aber sprengen. Wer gerne diese Idee ausgeführ haben möchte einfach melden^^ Dadurch verhindert man auch den Equip unterschied. Bin ich ein PvP gelegenheits Spieler und bin bestenfalls dürftig mit PvP Equip ausgestattet, muss ich keine Angst haben jemandem zu begegnen auf den ich eindreschen kann so viel ich will, und an seiner Life passiert einfach nix^^ Dann gilt umsomehr der Persönliche Skill. Und es kann einfach keiner Meckern das es keine chanze hatte, weil der andere besser war. Klar den im PvP unter gleichen bedingungen gewinnt der Bessere. Der gedanke des PvP´s für mich. Möge der bessere gewinnen. Open PvP kann meines erachtens nicht ausballanciert werden. Spätestens wenn jemand sein PvP equip anzieht und ein anderer gerade sein PvE Equip an hat um zu Questen ist der Kampf doch schon fast gelaufen. Da kann an den Klassen und Rassen soviel verändert werden wie man möchte. PvE Ballancing ist da für mich Deutlich Wichtiger. Sollte es den Unterschied PvP und PvE Server geben, frage ich mich ob es technisch möglich, ist für die Unterschiedlichen Server unterschiedliches Ballancing zu betreiben...?? D.h. das die PvE server für PvE ballanct werden, und ein "Ungleichgewicht" im PvP auf diesem Server in kauf genommen wird, und andersherum. So könnte jeder auf den Server gehen den er bevorzugt. Ob das Technisch möglich ist, oder auch in irrgendeiner weise sinnvoll, kann ich nicht sagen. Ist so ein Hirngespinst von mir^^ Das jedenfalls meine Meinung und mein Senf zum Thema PvP LG Delacour |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Ich betrachte es als einen der größten Fehler überhaupt, dass man spezielles PvP-Equipment zur Verfügung stellt. Das macht Spieler, die weniger PvP spielen und diese Art Items nur schwer in die Finger bekommen unnötig viel schwächer und damit geht Frust Hand in Hand. Gerade Spieler, die PvP als ihren Lebensinhalt sehen, haben da Charaktere hochgespielt, die beim Gelegenheitskrieger nur ungläubiges Kopfschütteln auslösen können. Mit Grausen denke ich an so manchen Level 19 PvP-Twink zurück, der für tausende Gold mit Items usw. so brutal aufgebockt wurde, das man eigentlich direkt wieder ausloggen konnte. Einer von euch (ich glaube Bench) hat geschrieben, dass man ungleichen Kämpfen ja dadurch aus dem Weg gehen kann, dass man sich mal 10 Minuten ausloggt. Sei mir nicht böse, aber ein System, das es total overpowerten Spielern ermöglich, mich am Spielen zu hindern, dass ist einfach nicht akzeptabel. In die gleiche Sparte fällt eben auch das Töten von Lowlever-Questgebern der anderen Fraktion und dergleichen. PvP ist einer Säulen des Spiels, soweit gehe ich d'accord. Aber es kann nicht sein, das Griefer anderen das Spielerlebnis so weit zerstören können, dass diese ausloggen. Ich selbst bin während all der Zeit, in denen ich MMOs gespielt habe, sehr gut ohne PvP ausgekommen. Tatsächlich habe ich nur ein einziges Mal PvP intensiv gespielt, nämlich als ich Marken für meinen Blutelfjäger gefarmt habe, um mir den Kriegsraptor zu holen, weil ich das Blutelfenmount so ätzend finde. Als PvP-Verweigerer, der einfach keine Lust hat, Schlachtvieh für die PvP-Spieler zu sein, fällt mir auch keine adäquate Lösung ein, wie man PvP attraktiv machen und dabei die Probleme trotzdem beseitigen kann. Open-PvP, dass an PvE-Schauplätzen stattfindet und dabei eine Teilnahme fast schon erzwingt bzw. Questen, die einen Spieler zur PvP auffordern, halte ich persönlich für keine gute Idee. Aber im Bereich MMO habe ich so einige Dinge erlebt, die ich wohl nie verstehen werde: Rollenspielverweigerer auf RP-Servern, PvP-Spieler, die auf PvE-Servern spielen, stundenlanges Belagern von Questknotenpunkten durch Highlevel-Charaktere der anderen Fraktion und was nicht noch alles. MMOs stehen und fallen mit ihrer Community. Da ich in WoW, AoC, WAR, RoM und HdRO eine sehr ähnliche Community erlebt habe, habe ich wenig Hoffnung, das sich in SW:ToR daran etwas ändert. Hier werden sich die gleichen Spielertypen einfinden und so wird es wieder Egoisten und Carebears, Idioten und nette Leute, Raider und Quester, PvPler und PvEler, RPler und OOCler geben. Ergo wird es auch wieder die gleichen Probleme geben und wieder wird man nicht in der Lage sein, alle Kunden zufrieden zu stellen. |
|
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Bin zwar selbst kein PvP Spieler, aber so lange das PvE davon unangetastet bleibt, ist es mir ziemlich egal. Wenn es extra Server mit offenem PvP geben wird, habe ich damit auch kein Problem. Die PvP Spieler werden sich freuen und die Anderen haben ohnehin ihren PvE Server...scheint mir eine Gewinn-Gewinn Situation zu sein. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! PVP wird in TOR sicherlich keinem schaden... Entweder es gibt abgegrenzte "Schlachtfelder" oder eingenständige open PVP-Planeten. Wer darauf keine Lust hat, kann auch "solo" die Storyline spielen oder Gruppen PVE machen. BW/LA wird sicherlich niemanden zu einem bestimmten Spielstiel zwingen wollen! |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Ich unterstütze eigentlich so ziemlich Regash. Und auch ich bin gegen diese bekloppte PvP-Rüstung. WoW habe ich eigentlich deswegen kein PvP gemacht.. weil es diese PvP-Sets gab (bin erst mit TBC eingestiegen). Und wegen den PvP-Twinks auf 19 / 29 / 39. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn von zwei Millionen Spielern eine Millionen normal ist, bin ich schon zufrieden |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Naja, der Sinn hinter der Abhärtung ist schon erklärbar. Der Schaden und die Critchance durch andere Spieler wird durch die Abhärtung reduziert. Dafür macht man mit der PvP-Rüstung auch weniger Schaden = Kämpfe zwischen PvP-Spielern mit PvP-Gear dauern länger. Wenn ein PvEler und ein PvPler zusammentreffen, dann ist der Kampf immer kurz. Entweder burstet der PvEler den PvPler instant um, weil er mehr Schaden machen kann oder der PvPler den PvEler, weil der PvEler mehr Schaden kassiert und weniger Leben hat. Ich habe viele PvPler kennen gelernt, die komplett in PvE-Gear ins BG gingen und sehr viel Spass hatten. Das viele PvEler im BG nicht zurechtkommen liegt nicht zwingend am Equip. Es liegt dann doch meist an mangelnder Erfahrung und vor allem an der falschen Skillung. Du musst halt auf Burst gehen und nicht auf hohe kontinuierliche Raid-DPS. Und du musst deine Spieltaktik darauf einstellen, dass du nicht heilbar bist, also direkten Schaden unbedingt vermeiden. |
In einem hast du aber recht, die Kämpfe dauern länger (PvP gegen PvP). Besonders im Esport-Bereich, den Blizzard ja mächtig puscht ganz förderlich. Für den durchschnittlichen Spieler allerdings mehr eine Qual als Hilfe. Zitat:
|
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Ach rakwor... jetzt diskutier doch nicht mit mir, als ob man hier Religionen verteidigt. Ich habe nur geschrieben, dass das Prinzip der Abhärtung nachvollziehbar ist und das man damit durchaus spielen kann. Ich habe nicht behauptet, dass es eine heilige Kuh ist und es keine Alternativen gibt. Die Itemspirale dreht sich in jedem Spiel irgendwo nach oben, ob nun schnell oder langsam ist egal, sie dreht sich aber nach oben und nicht wieder nach unten. DDs werden also immer mehr Schaden machen. Tanks immer mehr Leben haben und Heiler immer mehr heilen können. Und irgendwann hast du einfach einen Punkt, wo DDs sich on sight 2-hiten. Du musst irgendwo eine Idee haben, dass DDs mit steigendem DMG-Output sich eben nicht on sight umbretzeln sondern ein "Kampf über mehrere Runden" noch möglich ist. Ich behaupte hier sicherlich nicht, dass Blizzard das für jede Klasse und Situation optimal gelöst hat, aber ich finde den Ansatz, anstatt einfach die Lebensenergie zu erhöhen um die immer stärkeren Treffer zu überleben, lieber den Schaden zu reduzieren schon einen Schritt in die richtige Richtung. Man kann auch am Burst-Dmg arbeiten, was dann aber Heiler zum einen essentiell und zum anderen sehr mächtig im PvP werden lässt. Daher braucht man auch mal guten Burst um einen schwachen Gegner entgültig erledigen zu können. Und mit Burst-Dmg meine ich jetzt nicht overpowerte 3-min-Mage-Effekte. Man muss nicht immer die Extreme aus dem Hut zaubern und alles daran fest machen. Also nicht immer motzen, maulen, geht auch anders posten... mach einen besseren Vorschlag wie es geht, erkläre den, dass man nachvollziehbar erkennen kann, dass das auch anders geht und wir sind im Gespräch. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! also die acc sperre von Aion halte ich persönlich auch durchaus für eine *Waage* für die Zahlenbalance. Ich hätte mir eine solche Option auch in Warhammer sehnlichst gewünscht, so blieb mir nur das quitten von Warhammer als Orderspieler, was ich ehrlich betrauere, ansich waren viele nette Ideen bei Warhammer vorhanden, mal gerade die ganzen ÖQs wo einfach mitmacht wer will und dann belohnt wird nach *wieviel hab ich mitgemacht* aber diese 2 Fraktionen in zb. Warhammer, WoW usw. man sieht es nun nach einiger Zeit sterben recht schnell wenn es einmal eine Zahlenüberlegenheit gibt und viele dann gefrustet dem Spiel den Rücken zu drehen. Ein paar Worte zu GW. Ich kenne hier das PVP nur aus den GvG Matches und da konnten soweit ich mich erinnere pro Team 4 Leute teilnehmen. von daher ist bei start eigentlich schon alles ausgeglichen. Open PVP wie es einige doch kritisch betrachten kann auch fair ablaufen, aber wie auch schon wer sagte es geht dann auch nur wirklich wenn der Betraiber dies sehr kritisch beobachtet. Zu den *Anpassungen*: finden auch nur deswegen statt weil sich viele über aus Ihren Augen *ungerechte* Dinge beschweren: Hier ein BSP: Ein Spieler wird permanten *instant* von einem gegnerischen Kanonier durch die Kanone umgewalzt. Der umgewalzte beschwert sich darüber im Forum lauthals, es tuen ihm 100 Spieler gleich und schon schiesst besagte Kanone nicht mehr mit Kugeln sondern mit sanften Streicheleinheiten die selbst der unfähigste wegstecken kann. Ironisch meine ich hier die Kanonen und Belagerungswaffen aus Warhammer. Wenn ich nunmal einer solchen Kanone ins Visier komme gut dann bin ich nen Kopf kürzer und bewundere die Radieschen von unten, ist eben einfach so. Im Moment sind aber gerade solche Dinge lachhaft... Man stelle sich vor Jedibeobachter wird von Kopfgeldjäger mit Lasergeschütz beharkt, der Jedi sucht Deckung diese wird durch die Feuerkraft des Geschützes weggerissen, dann bekommt der Jedi ne volle breitseite auf den Pelz gebrummt. Grinst müde heilt sich und haut seinerseits dem KJ sein Lightsaber um die Ohren. Eine Situation die in meinen Augen bizarrer nicht sein könnte. Danke auch erstmal allen dafür das es hier bisher sehr gepflegt zuging......weiter so.... |
Abhärtung ist ein Workaround, aber keine Lösung. Blizzard wird immer tiefer in den Strudel gezogen den die Einführung von Abhärtung mit sich gebracht hat... We know players need some minimum level of resilience (say somewhere in the 300 - 500 range) before they feel like they can survive long enough to do anything. We need to make sure players generally aren't stepping into Arenas or BGs without it.[/quote] Quelle Aber das ist vollkommen irrelevant, da mit einer ordentlichen Planung solche Methoden wegfallen. Und ich denke mal Bioware hat aus den Fehlern Blizzards gelernt. Zitat:
Abhärtung wäre ja gar nicht mal so schlimm, wäre nicht die Trennung von PvP und PvE. Abhärtung als allgemeiner Wert auf Gegenständen... dann würde die Welt schon anders aussehen. So allerdings ist es eine Methode, die eine Kluft zwischen PvE und PvP schlägt. Und ich kann PvE-Spieler verstehen die keine Lust haben ohne Abhärtung erstmal ordentlich eins auf die Mütze zu bekommen und deshalb PvP generell boykottieren. Zitat:
Wofür dient denn Abhärtung? Critchance reduzieren, Critpeaks und Schaden regulieren. 1. Critchance entweder abschaffen oder auf einen Wert festsetzen (z.B. 5% regulär und 10% für Stealthklassen). 2. Bei einer Abschaffung mehr auf Utillity-Skills setzen (z.B. CC). 3. Den Entwickler feuern der Items mit garantiertem Crit vorschlägt. 4. Als Konterpart zum steigenden Schaden, mehr Resistenzen (in WoW sträflich vernachlässigt) und/oder Rüstung/Leben auf das Equip (sowohl PvP als auch PvE). Das soll jetzt aber nicht heißen das ich mit dir das Gespräch suche. Ich würde es sogar begrüßen, wenn wir im weiteren Verlauf der Diskussion von World of Wacraft den größtmöglichen Abstand nehmen könnten. Achja, bekomme ich jetzt einen Scheck von Blizzard? Ich arbeite auch noch ein Konzept aus, wenn für mich was drinne ist. Ansonsten kann ich soviel über WoW motzen wie ich mag, denn hier im Forum (für ein anderes Spiel mit einem anderen System) fällt das eher unter Feedback Zitat:
|
Man will ja belohnt werden und besser werden in dem was man macht. PvP Spieler werden besser im PvP PvE Spieler werden besser im PvE Wenn man als PvP Spieler die ersten Male in der Instanz dabei war, hat man auch nichts zu lachen gehabt, da die PvP Sets zu wenig Schaden machen etc. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Ich denke, dass gerade weil man als Fan die Geschichte lange Zeit mitverfolgt hat, die Spieler da bleiben wo sie sind. Wenn ich mir mal als Beispiel WoW nehme, dann war am Anfang meine Entscheidung recht einfach : Öhm...ok. Horde oder Allianz. Böse oder Gut...Böse. Also gut. Untoter ist hässlich, Ork auch...Blutelf...na...eher nicht. Also gut dann doch Allianz. Da nehm ich nen Menschen ! Bin ja selbst einer. Und jetzt die Klasse. Also ich will zaubern und joa, so ein bisschen böse is bei dem Hexenmeister ja auch dabei. Gut. Das war WoW. Eher unpersönlich oder ? Jetzt Star Wars: ( ungefair 5 Monate vor dem Release) Oh Jedi oder Sith ? Schwere Entscheidung finde ich. Da haben beide Seiten so eine krasse Geschichte und tolle Klassen...( einige Wochen später )...also gut. Sith ! Welche Klasse ? Also ich will im Nahkampf kämpfen. Oder doch eher mit der Macht angreifen ?. ok. und ein richtiger Sith will ich sein. Mit Lichtschwert und so. also Inquisitor oder Krieger. naja ...auch das ist nicht leicht. beide haben die Macht und beide können kämpfen. der eine hat viele coole Blitze der andere zerstückelt Gegner schon im Sprung.... Das könnte ich jetzt lange weiterführen. Der Punkt ist, dass man sich hier wegen der Vorgeschichte viel mehr Zeit nimmt um sich seine Seite und Klasse auszusuchen. Am Ende ist man sich seiner Klasse glaube ich viel sicherer und steht darum auch im Spiel zu ihr. MfG |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! Lazzarus Beigetreten: Jun 2009 Gestern , 11:21 AM Ich sehe da auch keine Probleme. Siehe Guild Wars. Gibt auch zwei Fraktionen. Sehe das so wie einer der Poster, der Name ist mir entfallen. Es werden immer Grp gebildet und so viele werden in die Arena aufgenommen, damit es auf beiden Seiten die selbe Anzahl an Spielern gibt.[/quote]also ich finde 2 Fraktionen reichen und ich denke nicht dass PvP schlecht wäre. Schlieslich find ich den Bk Modus in GW ja auch gut^^. |
Das System das PvP-Spielern Ausrüstung gewährt finde ich (wie vorher schon beschrieben) sehr gut. Nur eine Spaltung der beiden Säulen muss und soll nicht sein. Das kann man mit einfachen Mitteln verhindern. Bioware hat gesagt der Spass soll im Vordergrund stehen, wo ist der Spass wenn man sich für eine Säule entscheiden muss? Ich bin kein hardcore PvE'ler und auch kein hardcore PvP'ler, ich mache beides gerne. |
PVP und warum es hier mehr schaden kann als helfen! also ich finde die Trennung wenn PvE und PvP imens wichtig und will auch eine jeweilige Ausrüstung für die Bereiche des Spiels. Denn ich finde es nicht in Ordnung das man sich durch eine Woche PvP spielen vielleicht die Top Ausrüstung zusammen stellen kann für die PvE Spieler mehrere Wochen auf ihr Dropglück hoffen müssen, das kann es nicht sein. Ausserdem kann man damit auch erreichen das Items die für einen PvE Content entwickelt wurden und dafür dann auch den nötigen Wumms haben nicht zum Aufschrei in der PvP Spielerschaft führt was dann vielleicht sogar dazu führt das ganze Klassen umgearbeitet werden nur damit dann nach dem PVP Aufschrei nicht der PVE Aufschrei kommt weil ohne den Wumms des Items der PVE Inhalt nicht mehr machbar ist. So etwas in der Art ist in der Anfangszeit von SWG Ständig passiert und quasi jede Woche wurde eine "Klasse" umgearbeitet (in SWG gab es eigendilch nur Skillungen,keine Klassen) und schlussendlich wurde das gesamte Spiel umgeschrieben soetwas möchte ich nicht noch einmal erleben. |
Ich würde dich bitten deine Meinung objektiv zu fällen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr. |