SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Spekulation: Wie geht's weiter mit dem Pve-Content? (https://www.swnation.de/forum/3356-spekulation-geht%27s-pve-content.html)

khab 25.08.2011 19:25

Spekulation: Wie geht's weiter mit dem Pve-Content?

Zitat:

Zitat von Harius
Ja genau so wird es sein!

man loggt sich ein - erstellt nen coolen char mit namen frühlingskäse oder deathsithlord - questet schnell auf 10 - portet sich in die hauptstadt - meldet via dungeonbrowser ne ini an - bekommt dann nen ultracoolen invbildschirm präsentiert - schreibt in den chat: (das man davor nicht grüßt versteht sich von selbst)keine angst ihr boons hab nen magier auf 2k rating in wow - läuft in die erste mobgrp da man ja sowieso nicht sterben kann - flamet den tank zu warum er die aggro nicht hält - läuft dann weiter in nem affenzahn durch die ini weil man ja nur 2 stunden zeit (ansagen wie: gogo ihr noobs will heute noch max level schaffen! sind sowieso standart) hat - flext den endboss um - geht aus der gruppe (das man sich nicht verabschiedet sollte jedem klar sein) - meldet mit dem coolen dungeontool neu an - in der zwischenzeit labert man im chat über die coolsten sachen wie zb: wow ist besser, hier gibts nicht mal battlenet, das spiel wird sowas von floppen, usw.. - das ganze wiederholt man dann bis max level (das die freundesliste noch immer ne 0 anzeigt stört überhaupt nicht) - dann schreibt man in jeglichen chat: suche gilde für raid und pvp!!!!! bitte keine noobs hab viel erfahrung aus wow!!! - gilde mit gleichgesinnten ist schnell gefunden - man raidet was das zeug hält - flext den letzten raidboss um - geht ins forum heulen das es viel zu wenig content in dem spiel gibt - landet wieder bei wow - hofft das guild wars 2 bald kommt - same again

zum Thema: Ich hoffe das sie sich mit dem content nachschieben ordentlich Zeit lassen, damit oben beschriebenes Publikum gleich wieder das weite sucht.

Einfach nur herrlich

Edgeworth 25.08.2011 19:32

Ich würds schön finden evtl den Hexen zu begegnen .. fand die im Buch beeindruckend evtl alte sith oder jeditempel ?

Lhuanna 25.08.2011 20:29

Das Interview kann man da nur wärmstens empfehlen. Und nicht wundern man hört ab 1:30min schon was, war wohl doch sehr laut auf der Gamescom.

http://www.youtube.com/watch?v=FqEze...layer_embedded

Falkenlurch 25.08.2011 22:59

Zitat:

Zitat von Dr_Extrem
obwohl ich mitlerweile ein gespltenes verhältniss zu dailies habe, könnten themenbezogene dailies mein herz erwärmen.

Welche Dailys sind nicht themenbezogen?

The_Coon 26.08.2011 10:31

Ich wäre ja für eine Operation, bei dem sich je 1 republikanischer Kreuzer und 1 imperialer Kreuzer nähern, im ersten Schritt dann über Raumkampf dann die Schilde des gegnerischen Schiffes zerstörrt, und danach dann eben in der 8er/16er Gruppe das gegnerische Schiff entert. Dabei wirds immer unterstützung von npc geben, so dass ne richtig großangelegte Enterungsaktion rüber kommt
Das würde dann auch so etwas den Konflikt fördern zwischen den beiden Fraktionen

Eine Ewok Operation wäre natürlich auch interessant .... in der man 5h kleine pelzige etwase hauen darf. Das wäre doch mal richtig epic

Natürlich könnte man auch einen Piratenhafen angreifen in Operation Maßstab....also an sich hat man wirklich unendlich Möglichkeiten

Dr_Extrem 26.08.2011 10:40

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Welche Dailys sind nicht themenbezogen?

storybezogen, bzw. storylastig wäre eine bessere wortwahl gewesen.

bisher liefen die meisten quests dieser art nach sehr ähnlichem schema ab.

entweder:

- töte so und so viele feinde, um sie ein zu dämmen.

oder:

- sammle so und so viele gegenstände von feinden, ich brauche sie für was tolles.

das wird auf dauer etwas eintönig.

mir würde es schon reichen, wenn man verschiedene kleine auftrage bekommen könnte (die sich täglich ändern), bei denen man, in eventuell instanzierten gebieten, militärische aufträge ausführen könnte, wie etwa eskorte, patruille, "searth and destroy/rescue", infiltration, stellung halten/erobern usw.

das würde etwas abwechslung ins geschehen bringen, wäre abwechslungsreicher als das gewohnte und würde guten alternativen content darstellen.

Teralon 26.08.2011 11:05

Hehe ... Ruffarmen gibt es ja wohl NOCH nicht, aber ich warte eigentlich täglich auf die Nachricht, das es Fraktionen geben wird. Nachdem jetzt doch so ziemlich alles kommen wird, was eine Vielzahl an Forenuser nicht im Spiel haben wollte, ist das vermutlich der einzige Punkt, der neben Raids und Daylies noch fehlt.

Sanj 26.08.2011 11:07

Zitat:

Zitat von Teralon
Hehe ... Ruffarmen gibt es ja wohl NOCH nicht, aber ich warte eigentlich täglich auf die Nachricht, das es Fraktionen geben wird. Nachdem jetzt doch so ziemlich alles kommen wird, was eine Vielzahl an Forenuser nicht im Spiel haben wollte, ist das vermutlich der einzige Punkt, der neben Raids und Daylies noch fehlt.

Öhm...es gibt Raids?^^

Teralon 26.08.2011 11:10

Zitat:

Zitat von Sanj
Öhm...es gibt Raids?^^

Operations .. aber herzlichen Glückwunsch, du hast das Haar gefunden.

Sanj 26.08.2011 11:17

Zitat:

Zitat von Teralon
Operations .. aber herzlichen Glückwunsch, du hast das Haar gefunden.

Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen. Aber ich bin der schweren Überzeugung, 95% der hier anwenden Forenuser sind froh über die Operations

Teralon 26.08.2011 11:23

Zitat:

Zitat von Sanj
Tut mir leid, ich kann dir nicht folgen. Aber ich bin der schweren Überzeugung, 95% der hier anwenden Forenuser sind froh über die Operations

Das ist richtig, aber nur seit dem bekannt ist, das u.a. "klassische" Raids Endgame Inhalte sind. Davor war in vielen Threads eine starke Aversion gegen die klassischen Raids zu spüren. Das kann aber auch meine subjektive Wahrnehmung sein.

Schugger 26.08.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Es wird auch Dailys, Heroicquestreihen und Flashpoints geben

Richtig - wurde auf der GC in einem Videointerview bestätigt. Wie das genau aussehen wird, wissen die aber noch nicht, weil das alles noch in Arbeit ist.
Aber für das beste Equip musste Du 16er Hardmode Raids gehen. Yep.[/quote]Nö, stimmt so nicht. Selbes Interview wie oben.
In 16er Hardcoreraids bekommst du auch kein besseres Equipment als in 8er Raids. Nur halt mehr Beute insgesamt. Irgendwie hat er auch was davon gesagt, dass man Beute wohl zerlegen kann um dafür etwas für das Handwerk zu gewinnen.
Für mich klang es im Interview nicht so, dass Handwerk schlechteres Equip herstellt, als das was du in Operations findest.

Teralon 26.08.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Schugger
Richtig - wurde auf der GC in einem Videointerview bestätigt. Wie das genau aussehen wird, wissen die aber noch nicht, weil das alles noch in Arbeit ist.

Nö, stimmt so nicht. Selbes Interview wie oben.
In 16er Hardcoreraids bekommst du auch kein besseres Equipment als in 8er Raids. Nur halt mehr Beute insgesamt. Irgendwie hat er auch was davon gesagt, dass man Beute wohl zerlegen kann um dafür etwas für das Handwerk zu gewinnen.
Für mich klang es im Interview nicht so, dass Handwerk schlechteres Equip herstellt, als das was du in Operations findest.

Ich habs so verstanden, das das beste Equipment eine Mischung aus Operations und Craftingitems sein wird. Wenn allerdings die Rezepte und Zutaten für hochwertige Crafting Items in Operations droppen (wie es ja z.B. in WoW der Fall ist) ist das System etwas fürn Arsch.

Schugger 26.08.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Teralon
Ich habs so verstanden, das das beste Equipment eine Mischung aus Operations und Craftingitems sein wird. Wenn allerdings die Rezepte und Zutaten für hochwertige Crafting Items in Operations droppen (wie es ja z.B. in WoW der Fall ist) ist das System etwas fürn Arsch.

Yup, das trifft den Nagel auf den Kopf.
Er sagt wohl für bestimmte Ausrüstungsslots findet man in Ops die beste Ausrüstung und für andere Ausrüstungsslots machen die Crafter das beste Equipment. So in der Art.
Hört sich für mich sehr ausgeglichen an, weil da jeder auf seine Kosten kommen kann.
Natürlich werden viele Gilden sich so organisieren, dass sie sowhl Handwerk als aucvh die Raids abdecken um sich die beste Ausrüstung sichern zu können, aber das ist in Ordnung so.
Auf jeden Fall haben die Designer hier das System so gestaltet, dass die Spieler gut untereinander mit ihren Spielschwerpunkten gut interagieren können.
Was die Leute daraus machen liegt an ihnen selber

Ich persönlich bin erstmal absolut überglücklich, dass es keine AddOns gibt, die Bosskämpfe vereinfachen.

@Harius: Dolles Posting Aber es sind bestimmt nicht alle so

The_Coon 26.08.2011 15:37

Gut gemachte Daylies find ich gut. Solange es nicht ganz so stupide wird wie in manch anderen Spielen sondern vllt auch einen Progress vorrantreibt oder eben da es ein umkämpfter Planet sein wird vielleicht sogar zu Gebiet Verlusten / Eroberungen führen könnte, wäre das durchaus interessant.
Dass das optimale Equip eine Mischung aus Crafting und Operations wird finde ich richtig gut. Da man einfach beides braucht. Zudem werden auch andere Berufe einen Vorteil in Operations liefern. Dadurch wird einfach das komplette System aufgewertet und es macht einen Sinn sich damit zu beschäftigen (oder besser gesagt die Crew ).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.