SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   [SWTOR: Letzte große Ankündigung] ES MUSS SO KOMMEN! (https://www.swnation.de/forum/3372-%5Bswtor-letzte-grosse-ankuendigung%5D-muss-so-kommen.html)

Ilharn 24.08.2011 16:54

[SWTOR: Letzte große Ankündigung] ES MUSS SO KOMMEN!

Zitat:

Zitat von Micro_Cuts
ich sage das game wird keine monatlichen euros kosten und finanziert wird das durch einen ingame shop in dem es tränke, bankplätze, mounts und fähigkeiten zu kaufen gibt.

Es wurden schon Menschen für weit weniger gesteinigt^^

Arafanion 24.08.2011 16:57

Zitat:

Zitat von Valfarian
Ich halt es für wahrscheinlich dass beim letzten ''?'' Nebentätigkeiten vorgestellt werden. (Basar (AH), MiniGames....und wie gesagt, Pod Racing xD)

Können doch ohnehin viele nicht mitmachen .. wenn sie schon vor Beginn ihre Rennmaschinen verspielen

Deenchen 24.08.2011 17:34

Zitat:

Zitat von Micro_Cuts
ich sage das game wird keine monatlichen euros kosten und finanziert wird das durch einen ingame shop in dem es tränke, bankplätze, mounts und fähigkeiten zu kaufen gibt.

Das wär nen Grund, meine Collectors Edition wieder abzubestellen und doch nichts zu spielen.

rakwor 24.08.2011 17:35

Falls es noch nicht gepostet wurde: Ich bin gerade mit dem TORWars-Podcast vom 22. durch, und anscheinend wurde seitens Bioware auf der GamesCom schon Open-PvP als eine der großen Ankündigungen für Pax geteasert, genauso wie Companions. Natürlich geht es dabei nicht um die Enthüllung das es diese Features geben wird (das dürfte allen klar sein) sondern darum, wie diese Features im Detail funktionieren.

http://torwars.com/2011/08/22/torwar...mescom-and-pax

Zaruma 24.08.2011 21:19

Zitat:

Zitat von Daraton
Ich seh das schon kommen:

Anfang November sagt Bioware auf einmal:

Nächste Woche Release! EAT THIS!

und wir alle kriegen Panik weil wir auf einen so kurzen release nicht vorbereitet waren xDD

Hätte was... aber ich bezweifle das man das so "kurzfristig" handelt.

Kentoh 24.08.2011 22:58

Zitat:

Zitat von Zaruma
Hätte was... aber ich bezweifle das man das so "kurzfristig" handelt.

wäre aber natürlich auch ein schlag ins gesicht für blizzard und co *g*
wobei ich denke das man dann doch mehr umsatz macht wenn man ein spiel ein paar wochen vorher groß ankündigt ;D
nacher bekommen es die "nicht so interessierten gelegenheitsspieler" garnicht mit.

Falkenlurch 24.08.2011 23:22

Zitat:

Zitat von Kentoh
wäre aber natürlich auch ein schlag ins gesicht für blizzard und co *g*

Nur mal kleine Erinnerung was 2011 dort noch ansteht:

1. Blizzard wird die Blizzcon am 21. Oktober stattfinden lassen und dort Infos zum nächsten WoW Addon rausbringen und evtl. schon Titan Infos. Angesichts der ernsten Konkurrenz im Jahr 2012 werden sie sicher besonders viel Hype erzeugen wollen um die Kunden bei der Stange zu halten.

2. Blizzard wird Patch 4.3 rausbringen in dem man Todesschwinge (den fiesen Drachen auf der Packung von Cataclysm) killt. Bereits nächste oder übernächste Woche könnte der 4.3. Testserver eröffnet werden.

3. Blizzard wird Diablo 3 veröffentlichen (kein MMO aber für viele Gelegenheitsspieler ein interessante Fantasy Alternative zumindest für paar Monate)

Alles mit 11 Mio WoW Abokunden im Rücken (ja rückläufig aber noch sind sie da).

Wenn hier also jemand strampeln muss um nach oben zu kommen und die Massen zu überzeugen ist es Bioware.

PS: Ich hab die Collectors Edition bestellt, ich werde SW:TOR sehr intensiv zocken, aber ich bin kein blinder Fanboy der seinen Verstand abgibt nur weil er sich für ein neues MMO entschieden hat

Kentoh 24.08.2011 23:29

hat mit dem was ich damit sagen will rein garnichts zutun, nämlich dem, das es einfach verdammt unerwatet käme. auch für einen megakonzern wie blizzard.

Asuna 25.08.2011 00:45

Sie werden auf der PAX nu definitiv etwas großes ankündigen... auf der Gamescom gabs jetzt zum ersten mal das hands-on für europäische Spieler und ein paar Ankündigungen.. auf der PAX wird das Release-Date fallen oder zumindest das angestrebte Datum. Der Hype wird eskalieren und mit einem offiziell angekündigtem Datum im Kopf werden die Vorbestellungen die Server lahmlegen :3

Nächsten Monat kommt laut Aussage der Entwickler eine gewaltige Menge Beta-Einladungen für Europa, welche von Woche zu Woche erweitert wird. Also denke ich, dass sie definitiv schon ein Release-Datum im Kopf haben und ab September die Bug-Suche und der letzte Feinschliff beginnt.
Ich hab das Interview nicht mehr ganz im Kopf aber ein Mensch von Bioware meinte sowas wie...
"alle Systeme sind im Spiel... unsere Server laufen bereits seit Wochen und Monaten 24/7. Wir warten derzeit alle nur noch auf den Release und arbeiten gänzlich am letzten Schliff für dieses gewaltige und wunderbare Projekt."

Es würde mich sehr stark wundern wenn Bioware die PAX nicht nutzen würde um das Datum bekanntzugeben. Einzige Alternative für sie wäre dann es simpel irgendwann hier auf der Seite anzukündigen - und das würden nicht sehr viele Menschen mitbekommen. Die PAX ist eine große Chance für Bioware und EA nochmal im großen Stil auf sich aufmerksam zu machen : )

ich hoffe, dass ich recht behalte *gg*

susu

achja.. EDIT! ^^
Was das letzte große Fragezeichen im Holonet zu bedeuten hat... ich habe keine Ahnung. Ich kann mir atm nichtmal vorstellen was man überhaupt noch da reinbringen könnte. Es muss ja wirklich etwas so wichtiges für das Spiel sein - also etwas das Einfluss auf das Spielerlebnis hat - sodass es eine komplette Kategorie im Holonet verdient.
Möglicherweise handelt es sich einfach nur um eine Zusammenfassung des Endgames... das wäre zumindest meine Spekulation. Eine Übersicht in der Detailreich erklärt wird, was man von swtor auf max lvl zu erwarten hat. Sprich, Raids bzw Operations, multiple Schwierigkeitsgrade, PvP, Dailys, Nebenbeschäftigungen, Mounts, usw...

sarjo 25.08.2011 01:02

Zitat:

Zitat von Asuna
Es würde mich sehr stark wundern wenn Bioware die PAX nicht nutzen würde um das Datum bekanntzugeben. Einzige Alternative für sie wäre dann es simpel irgendwann hier auf der Seite anzukündigen - und das würden nicht sehr viele Menschen mitbekommen. Die PAX ist eine große Chance für Bioware und EA nochmal im großen Stil auf sich aufmerksam zu machen : )

nicht sehr viele menschen mit bekommen ? das releasedatum wird einen hype für sich darstellen.
würde dies auf der pax vorgestellt, würden die schlagzeiten von tor nur noch heissen:
Swtor erscheint xx.xx.xxxx !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und alles andere, egal was sie noch in der hinterhand haben würde dabei in der versenkung verschwinden. von dem her denke ich nicht das sie den rd-joker an der pax bringen, das wäre reine verschwendung.

Asuna 25.08.2011 01:06

nicht alle gamer schauen regelmäßig auf diversen internetseiten oder magazinen nach um das neuste über die gamingbranche zu erfahren...

natürlich hast du recht und das release datum wird für leute wie uns einen gewaltigen hype auslösen. aber damit erreichen sie nicht die gesamte masse an potentiellen kunden. es auf der pax anzukündigen wäre wie gesagt ein auslöser für breite schlagzeilen die überall zu sehen wären und denen man kaum entkommen könnte ^^

aber naja wir werden sehen... bisher ist ja alles hier einfach nur reine spekulation

edit: außerdem denke ich nicht dass es verschwendung wäre. auf der pax hätten sie die möglichkeit es gut zu präsentieren.. so nach dem motto "leute schaut euch unser spiel an. seht es euch an! das ist es. das werdet ihr tun. so sieht es aus und so heißt es. und wisst ihr was? am xx.xx.2011 kommt es in die läden!"

lass mir doch mein wunschdenken *gg*

sarjo 25.08.2011 01:24

aber genau das meine ich ja, das rd auf der pax, dann würde es eben nicht heissen in den zeitschriften:
das könnt ihr tun, dies werdet ihr spielen und diese features sollten spass für lange zeit bieten

sondern:
ES KOMMT !!!

und was die leute die nicht viele zeitschriften lesen betrifft, da will man diese leute doch nicht mit dem release von etwas das sie kaum kennen begrüssen, sondern eher damit wieso sie sich das spiel das gegen jahresende kommt kaufen sollten

und klaro, kann auch falsch liegen, meinungen sind halt immer subjektiv, wer weiss schon letztendlich was die marktstrategen in der führung von ea/bw ausgeknobelt haben, lassen wir uns überraschen

Evilsign 25.08.2011 04:52

ich denke eher das dort wie waffen modifikation rein kommen wird.

BotschafterDraco 25.08.2011 05:48

hmm... Letzte grosse Ankündigung...

Ich denk es wird auf dieses Legacysystem hinauslaufen in Form von Errungenschaften, die accountübergreifend Boni geben wie z.B. Rassenfreischaltungen, Mehr EP für Twinks, Boni auf bestimmte Werte...

Könnte so aussehen das bestimmte Errungenschaften kosmetischer Natur immer aktiv sind und man eine bestimmte Anzahl an Feldern pro Charakter für freigespielte, stärkende Boni zu Verfügung hat.

Das Rassenfreischaltungen möglich sein "könnten" ist ihnen ja schon rausgerutscht also entweder sie bestätigen es bisher nicht offiziell weils noch nicht sicher ist oder weil es eben zu der einen grossen Ankündigung gehört.

Wobei das Releasedate auch was grosses wär

Teq-drei 25.08.2011 08:15

Wie gestern in einem anderen Thread zu lesen war, gab BW Mitbegründer Greg Zeschuk indirekt eine Info die ich als Bekanntgabe des Legacysystems vestehe.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=447879

Zeschuk: Ja und nein. Es ist natürlich schwer für uns, die Geschichte im gleichen Stil zu erweitern, wie sie während des Levelns ist. Wir wollen auf jeden Fall, dass die Spieler andere Klassen und deren Geschichte erleben. Wir werden auch noch etwas ankündigen, mit dem wir die Spieler dazu animieren, noch andere Klassen zu spielen.

Also wird vorraussichtlich das letzte ? wirklich das Legacysystem, auch wenn ich auf etwas anderes hoffe.

Dardannath 25.08.2011 08:18

Der "Sudden Death" wird angekündigt ! Es kann jeden immer und überall treffen und der Char ist dann für immer futsch... damit auch ein Anreiz da ist alle Klassen mal zu zocken

sithflow 25.08.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Dardannath
Der "Sudden Death" wird angekündigt ! Es kann jeden immer und überall treffen und der Char ist dann für immer futsch... damit auch ein Anreiz da ist alle Klassen mal zu zocken

Und das bei 200h Story, sau geil

sarjo 25.08.2011 10:30

Zitat:

Zitat von Dardannath

ich stell mir das grad so vor, frisch 50ig und voll motiviert, dann einmal übernommen und beim tod kommt ein textsequenz:

ihr charakter wurde leider endgültig besiegt, bitte versuchen sie es erneut

bääääääm : Charaktererstellung

epic ^^

oxygeno 25.08.2011 10:35

OK,
sind wir uns einig dass das Legacysystem offiziell vorgestellt wird.
Aber wie wir sehen haben wir so krass viele Ideen und davon wird sicher einiges noch rein gepatcht. Bei so einer Zukunft kann ich nur sagen, dass ich auf jeden Fall keine Angst habe wie bei WOW dass keine Neuerungen in Zukunft kommen können!

-Podracing wird sicher irgendwann kommen wenn der Luftkampf als "Funspiel" ausgeschöpft ist.
-Gildenkreuzer werden sicherlich nach nem halben Jahr kommen! Wenn die ersten Raidgilden gut equippt und ausgestattet sind und kohle in der Gildenbank haben um sich so ein Teil bauen zu lassen ;-)
-Rassen freispielen macht auch erst mit einem Patch sinn denn du musst ja erst mal mit einem Char die Rassen "finden" "kennenlernen" ^^
-Pets und Mounts wird es auch allerhand geben, denn im Gegensatz zu anderen MMO´s kann man hier auf dicken Raummaschienen fliegen UND auch Tiere als Reitmount haben.

Langzeitmotivation ist hier auf jeden Fall wenn alles nach Bioware Manier richtig gemacht wird zu 110% da!

Jetzt fehlt mir nurnoch der RP Server und ich kann wie Ultima Online EWIG dieses Spiel spielen ^^

Cerho 25.08.2011 10:43

Zitat:

Zitat von oxygeno
-Pets und Mounts wird es auch allerhand geben, denn im Gegensatz zu anderen MMO´s kann man hier auf dicken Raummaschienen fliegen UND auch Tiere als Reitmount haben.

Nice *.* ich kann mir wieder einen "Fuhrpark" erstellen

Zitat:

Zitat von oxygeno
Jetzt fehlt mir nurnoch der RP Server und ich kann wie Ultima Online EWIG dieses Spiel spielen ^^

/Sign.. wobei es bei mir WoW war

Mabusian 25.08.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Deenchen
Das wär nen Grund, meine Collectors Edition wieder abzubestellen und doch nichts zu spielen.

Deswegen kommt der Shop erst mit dem Update im Juni.

Asuna 25.08.2011 10:48

eine art pod racing - wobei zu der zeit eher swoop racing wie zuvor auch in kotor angesagt war - kann ich mir in zukunft sehr gut vorstellen. allerdings glaube ich nicht dass es zum release des spiels vorhanden sein wird... dafür liegt der fokus seitens entwickler auf viel wichtigeren dingen.

aber swoop racing prinzipiell mit online rankings, wer schneller ist... jo warum nicht. ich glaube nicht dass das allzu schwierig umzusetzen wäre. eine strecke die jeder instanziert solo abfährt und um die beste zeit in der tabelle kämpft... vielleicht die eine oder andere daily zum thema und lukrative belohnungen.. schon hätte man einen massiven timesink den sehr sehr viele leut nutzen würden. allein sowas könnte viele spieler bei der stange und somit im spiel halten

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.