SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Beta Weekends: US mal wieder zuerst... (https://www.swnation.de/forum/3397-beta-weekends-us-mal-zuerst.html)

Redeyes 20.08.2011 12:26

Beta Weekends: US mal wieder zuerst...

Zitat:

Zitat von Hackwurst
ich bin mir ziemlich sicher das auf der pax das releasedatum bekannt gegeben wird!

Ich bin sicher dasd nicht da bw sagt das das release date nicht auf einer messe sondern einer eigenen "pk" bekannt gegeben wird, und das wird sicher erst nach den testwochenenden sein. und die bekanntgabe wird ebenso recht zeitnah am datum sein so das man vlt max nach bekannt gabe 4 wochen warten muß.

Ich denke die werden das so bekannt geben das swtor Goldstatus? erreicht hat, also das es gepresst wird.

Hackwurst 20.08.2011 12:29

Zitat:

Zitat von Redeyes
Ich bin sicher dasd nicht da bw sagt das das release date nicht auf einer messe sondern einer eigenen "pk" bekannt gegeben wird, und das wird sicher erst nach den testwochenenden sein. und die bekanntgabe wird ebenso recht zeitnah am datum sein so das man vlt max nach bekannt gabe 4 wochen warten muß.

Ich denke die werden das so bekannt geben das swtor Goldstatus? erreicht hat, also das es gepresst wird.

danke. du hast meine träume und hoffnungen zerstört...

Redeyes 20.08.2011 12:30

Zitat:

Zitat von ThorneAbrams
Was hat das bitte mit Europa-Support zu tun?!

Was erhofft ihr euch denn eigentlich von einer Beta für Europa und eine Teilnahme eurerseits?

Vernüftige übersetzungen, bzw übersetzungfehler finden (welche hoffentlich gar nicht erst drinn sind )

bug jagt ist da nur noch nebensächlich,
aber die meistenwerden wohl einfach nur zocken wollen.

Redeyes 20.08.2011 12:35

Zitat:

Zitat von Hackwurst
danke. du hast meine träume und hoffnungen zerstört...

Sorry aber das mit dem nikkolaus und dem osterhasen weißt du schon oder?^^

*gg*

Hackwurst 20.08.2011 12:38

Zitat:

Zitat von Redeyes
Sorry aber das mit dem nikkolaus und dem osterhasen weißt du schon oder?^^

*gg*

wie... die gibts auch nicht?

mein leben hat kein sinn mehr.

Slegion 20.08.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Redeyes
...
Bugjagd ist da nur noch nebensächlich,
...

Das ist aber mein Lieblingssport!

Red_Tom_Flint 20.08.2011 13:11

Zitat:

Zitat von Verico
Das Problem ist, das es dafür aber erst eine kritische Masse braucht bevor, der Publisher/Hersteller des Spiels das Rufen überhaupt vernimmt.

Richtig, aber deswegen nichts sagen, weil man glaubt allein dazustehen bringt doch auch nichts.
Wer sich benachteiligt fühlt, soll dies ruhig ansprechen. Wer das nicht so sieht, kann den "Nörglern" aber dennoch ihre Meinung lassen, anstatt ihnen jedes Mal ihre Kritik abzusprechen.

Zitat:

Zitat von Haghelm
Die September Tests sollen sehr groß werden und sind warscheinlich relativ nah am Release (ca 2-3 Monate). Welchen zweck haben diese dann? Die Korrektur von elementaren Spielinhalten zu gunsten des europäischen Geschmacks? Wohl kaum. Es dürfte eher um "bug squishing" und vor allem Stresstests gehen.

Aber darum geht es doch eigentlich. Als Europäer wird man ein Spiel spielen, welches hauptsächlich von Amerikanern getestet wurde. Das wird der Grund der Benachteiligung sein. Man hat als Europäer keinen Einfluss darauf. Und je später Europäer testen können um so geringer wird der Einfluss.
Sicher, die europäischen Tester müssen nicht zwangsläufig anders entscheiden als die Amerikanischen, doch, wenn dann später im Spiel wirklich eine Sache gravierend falsch läuft, wem wird dann die Schuld gegeben BW oder den Amerikanern?
Wenn man etwas für eine breite Masse und unterschiedliche Kulturen macht, dann müsste man doch Erfahrungen aller Zielgruppen sammeln um den bestmöglichen Kompromiss zu finden oder nicht?

Klar kann man nun wieder sagen, die Leute werden es so oder so spielen, doch die Frage ist, wie lange geht soetwas gut bzw. wie lange werden sie es spielen?

Qarnit 20.08.2011 13:20

Um es auch hier noch einmal zu sagen: Mir geht es nicht primär um meine persönliche Teilnahme am Test (auch wenn ich das natürlich auch gerne hätte), sondern um das Kommunikationsverhalten seitens des Herstellers.

Seit vielen Monaten startet die europäische Testphase "soon". Es gibt keine gehaltvollen Updates, nur noch mehr Formulierungen ähnlich zu "soon".

Die Tatsache, dass wir die Beta-Wochenenden, die für alle angekündigt waren, eben NICHT zeitgleich mit den Amerikanern haben werden, wird nebenbei in einem Tweet verlautbart.

In einem gelben, sticky Post in diesem Forum steht, dass unser Testing eben nicht ein last-minute-Ding sein soll. Aber genau das wird es, wenn noch 2011 released werden soll. Die Alternative ist schlimmer: Ein verschobener Releasetermin für uns.

Nun wäre auch das nicht wirklich schlimm, ich würde trotzdem spielen.

Aber wenn ich die aktuelle Kommunikationslage in die Zeit nach dem Launch extrapoliere, dann erwarte ich mir dieselbe donnernde Stille wie ich sie jetzt erleben muss. Patches und Updates kommen erst verspätet zu uns, Fragen werden nur beantwortet, wenn sie aus Amerika kommen, ich kenne das aus anderen Spielen.

Es ist aber noch nicht zu spät. Die Kollegen Chris&Chris (Europäischer und Deutscher Community Manager) sollten in die Lage versetzt werden, es besser zu machen als die Kollegen der anderen Spiele. Ich hoffe, dass sie das schaffen.

Bislang habe ich Freunden, die danach gefragt haben, SW:TOR immer vorbehaltlos empfohlen. Im Moment würde ich raten, zumindest so lange zu warten, bis das europäische Releasedatum bekannt ist. Das ist schade, denn ich freue mich doch so sehr auf das Spiel.

LevLev 20.08.2011 13:22

sagt mal...was weint ihr denn schon wieder rum? "Ich darf nicht der erste Tester sein" " Die Amis werden bevorzugt" "Ich finde alles unfair"

Es wurde nicht gesagt wielange die Amis vor uns testen werden! Und ihr heult bereits wieder rum dass ihr ne woche später testen dürft.

Und da es ein Amerikanischen Unternehmen ist werden die Landsleute halt als 1. Testen.

Ihr habt ein deutsches Forum, deutsche Mods, eingdeutschte News und bekommt ein komplett deutsches Spiel

Ich kann es einfach nicht verstehen wieso man dennoch den ganzen Tg drüber weinen muss.

Und einige verwechseln glaub ich Beta TEST mit "ich kann endlich das Spiel spielen"

Drüber Hinaus gibt es genug deutsche Closed Beta tester.

Also bitte bitte...fang was anständiges mit eurer Zeit an

PS: unangebrachte Comments sowie schlechte Flames auf mein Post werden ungelesen in den Papierkorb verschoben

Ulrik 20.08.2011 13:25

Zitat:

Zitat von GenKotaro
Mir gehen die Taschentücher aus...

Leute bitte... es geht hier ums testen von SW:TOR und nicht um Politik, Hungersnot in Afrika oder Kriege...

Manche wollen hier tatsächlich nur kurz sagen das es schade ist, ok das kann man äußern, aber wie sich die meisten hier aufregen ist einfach nur lächerlich wenn ihr genauer drüber nachdenkt.

Lächerlich ist nur, das Du die Meinung anderer, wenn sie nicht Deiner Meinung entspricht, als lächerlich bezeichnest.
Darüber solltest Du vielleicht mal genauer nachdenken.

neocoma 20.08.2011 13:27

Es gibt keinen Grund sich in irgendeiner Form aufzuregen und ich sag euch auch warum. Es bringt nichts. Warum? Schaut mal ins englische Forum und sucht nach den Beta Threads und vergleicht mal die Seitenanzahl. Dieser hier? 9 Seiten ...der im englischen Forum? 51 oder so, wenn ich mich recht entsinne, stetig steigend.

LevLev 20.08.2011 13:32

Zitat:

Zitat von Ulrik
Lächerlich ist nur, das Du die Meinung anderer, wenn sie nicht Deiner Meinung entspricht, als lächerlich bezeichnest.
Darüber solltest Du vielleicht mal genauer nachdenken.

Würde ich nicht sagen.. Man kann jede Meinung bewerten und sie nach priorität ordnen

Und da dieser Thread ich nenne es mal einem "Wein"-Thread gefährlich nahe kommt

ist die Aussage dass es lächerlich ist völlig verständlich. Denn es ist nichts anderes als "Wieso bekommt der Typ seinen Lolli zuerst"

Coxer 20.08.2011 13:33

Selber Schuld, so sind wir deutschen halt, nehmen alles hin. Ich wette wenn sie könnten würden die Franzosen im Nachbar Forum schon was anzünden. Aber wir lassen es uns halt gefallen, wuhuuu kommt mir bekannt vor

LevLev 20.08.2011 13:35

Zitat:

Zitat von Coxer
Selber Schuld, so sind wir deutschen halt, nehmen alles hin. Ich wette wenn sie könnten würden die Franzosen im Nachbar Forum schon was anzünden. Aber wir lassen es uns halt gefallen, wuhuuu kommt mir bekannt vor

i lol'd hard

Die deutschen sind eher diejenigen die ständig was zu meckern haben und nie zufrieden sind. Dies passt besser zu diese Thread.

Und komm mir nicht mit "so sind die deutschen" Du hast doch sicher noch nie auf ner Demo gestanden sondern bist eher derenige der diesem Stereotyp entspricht^^

Qarnit 20.08.2011 13:38

Zitat:

Zitat von LevLev
i lol'd hard

Die deutschen sind eher diejenigen die ständig was zu meckern haben und nie zufrieden sind. Dies passt besser zu diese Thread.

Und komm mir nicht mit "so sind die deutschen" Du hast doch sicher noch nie auf ner Demo gestanden sondern bist eher derenige der diesem Stereotyp entspricht^^

Kannst du auch konstruktiv?

LevLev 20.08.2011 13:40

nennst du also diesen thread hier konstruktiv?

Wenn 9 Seiten lang beschrieben wird wie ungerecht doch Bioware angeblich ist?

Und mein Vorposter hat dieses geäußert und ich hab ihm dadrauf was geschrieben was meiner meinung nach sehr gut gepasst hat

Ulrik 20.08.2011 13:56

Zitat:

Zitat von LevLev
i lol'd hard

Eine Legende, die sich, durch die Verbreitung seitens Unwissender, selbst am Leben hält.
Geh in das Franz Forum, und du wirst eines besseren belehrt!
Selbst im englischsprachigen Forum wird ausdauernder und öfter kritisiert als hier.
Dieses "Deutsche sind Meckerköpfe" wirst Du auch nur von Deutschen hören.
Im Ausland sind wir eher "die die sich alles gefallen lassen" und das trifft auch hier im Forum zu, wenn man die Verteilung der Threadbeiträge für Pro und Kontra durchforstet.
Das Verhältnis an Beiträgen zwischen "Kritikern" und "Befürwortern", schlägt extrem für die "Befürworter" aus. Auch sind gerade die "Befürworter" die mit Abstand am Aggressivsten; diejenigen die recht schnell persönlich werden.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen mal als "Mäuschen" (ja man kann sich mehr als einen Account zulegen ) in den Foren auch außerhalb dieses Forums unterwegs zu sein; es eröffnen sich ganz neue Sichtweisen, besonders wenn ich dann PMs bekomme, wie dämlich der Ulrik doch ist.. einfach herrlich zu wissen, das sie nicht wissen, dass sie gerade mit Ulrik texten oder sich mit ihm im TS unterhalten

LevLev 20.08.2011 13:59

Zitat:

Zitat von Ulrik
Eine Legende, die sich, durch die Verbreitung seitens Unwissender, selbst am Leben hält.
Geh in das Franz Forum, und du wirst eines besseren belehrt!
Selbst im englischsprachigen Forum wird ausdauernder und öfter kritisiert als hier.
Dieses "Deutsche sind Meckerköpfe" wirst Du auch nur von Deutschen hören.
Im Ausland sind wir eher "die die sich alles gefallen lassen" und das trifft auch hier im Forum zu, wenn man die Verteilung der Threadbeiträge für Pro und Kontra durchforstet.
Das Verhältnis an Beiträgen zwischen "Kritikern" und "Befürwortern", schlägt extrem für die "Befürworter" aus. Auch sind gerade die "Befürworter" die mit Abstand am Aggressivsten; diejenigen die recht schnell persönlich werden.

Ich kann Dir wirklich nur empfehlen mal als "Mäuschen" (ja man kann sich mehr als einen Account zulegen ) in den Foren auch außerhalb dieses Forums unterwegs zu sein; es eröffnen sich ganz neue Sichtweisen, besonders wenn ich dann PMs bekomme, wie dämlich der Ulrik doch ist.. einfach herrlich zu wissen, das sie nicht wissen, dass sie gerade mit Ulrik texten oder sich mit ihm im TS unterhalten

was hat das damit zutun, dass die deutschen nun rumweinen, dass die amis früher testen dürfen?

Soli_Vagus 20.08.2011 15:01

Zitat:

Zitat von Qarnit
In einem gelben, sticky Post in diesem Forum steht, dass unser Testing eben nicht ein last-minute-Ding sein soll. Aber genau das wird es, wenn noch 2011 released werden soll. Die Alternative ist schlimmer: Ein verschobener Releasetermin für uns.

So siehts aus! Ich zitiere:

Wir kündigen zwar jetzt noch nicht an, wann dies geschehen wird, aber es ist definitiv geplant, noch vor der Veröffentlichung von TOR Phasen des Spieltests für andere Länder zu öffnen (und nicht als eine Art Last Minute „Offener“ Test).[/quote]Nun, was sind wohl die Beta-Wochenenden und dieses Gildenprogramm?

Soli_Vagus 20.08.2011 15:22

Zitat:

Zitat von Ulrik

Das war schon damals bei der "Space Combat" - Tunnelshooterdiskussion hier so. Es war nahezu unmöglich dagegen argumentieren zu wollen.

Ulrik 20.08.2011 15:28

Zitat:

Zitat von LevLev
was hat das damit zutun, dass die deutschen nun rumweinen, dass die amis früher testen dürfen?

Das Du falsch liegst, dass die Deutschen berühmt dafür sind, alles und jeden zu kritisieren.
Das solche Staaten wie Frankreich oder Amerika sehr viel mehr meckern als wir Deutschen und auch die Möglichkeit bekommen, dass Kritisieren auf die Spitze zu treiben (Kaffee ist heiß, das muss man doch einem vorher sagen ).

neocoma 20.08.2011 15:32

Zitat:

Zitat von LevLev
i lol'd hard

Wie du halt keine Ahnung hast.

Ja wir meckern immer und viel und gern und überhaupt wissen wir alles besser. Aber was bringt unser meckern schon? Gar nichts. Warum? Weil wenn unserem Gemeckere nicht nachgegeben wird, sowieso nichts passiert. Wir nehmens halt hin, meckern grummelnd weiter. Das ist der Punkt worauf der Typ, den du gequotet hast, hinaus wollte und warum dein Lol'd hard einfach fail war

Und ja, der Vergleich mit den Franzosen war gut. Wenn anonymus in Frankreich einen Sitz hätte, dann hätte BW schon einige Hackangriffe hinter sich gehabt aufgrund der mangelhaften EU Betreuung :P Das wäre die Alternative zum Forenbrand.

Keragon 20.08.2011 15:37

Zitat:

Zitat von LevLev

Der Deutsche ansich ist ja recht pfleglich sagt meist nichts isst brav alles was er vorgesetzt bekommt glaubt alles was er so erzählt bekommt. Wundert sich dann später das er alles geglaubt hat was nie eingetreten ist usw.

Wir haben ja hier nur gerade mal knapp lächerliche 10 Seiten in dem Thread der "*****torm" im englischsprachigen Forum hat diesbezüglich dort bereits 84 Seiten trotz eines Postes von SR zum Thema.

Allerdings hat Stephen wie immer halt nix genaues gesagt^^. Wie schreibt dort ein User so schön: "

"Congratulations Stephen.

Again you master the art of saying absolutely nothing. "

Aber ich wollte ja eigentlich nur sagen also es "weinen" bei weitem nicht nur wir Deutsche rum ich denke mal wir Deutsche noch am wenigsten.

azzuric 20.08.2011 15:42

Zum einen: Selbst im engl forum wird der "Support" ziemlich kritisiert. Das hat erstma nichts mit den "Deutschen" zu tun.

Lest euch ruhig ma die engl foren durch, es betrifft wie gesagt leider komplett Europa.
Langsam sollte jeder wissen,das sie kaum wert auf den EU beta test legen.

Ich bin gespannt wie das mit dem RLS aussehen wird, ob der Support / die Kommunikation und die Patch reihenfolge gleich sind, wie in den USA, oder einfach dort es besser ist.

Was mich persönlich extrem stört, ist: Das vor 6 Monaten große Welle um den EU Beta test seitens BW gemacht wurde und wir sowas lächerliches abbekommen.
Auch die aussagen auf Twitter und auf der GC, in div Interviews sind meiner meinung nach recht dürftig. Man geht auch hier in den Foren / auf der HP nicht auf ein Support ticket ein, bzw. ein Problem,bei dem nur der Support helfen kann.

Ich lass mich überraschen was der RLS bringen wird.

JoeMcManiac 20.08.2011 15:45

...und fusch ist bei einigen der Sinn ihres Lebens.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.