![]() |
Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Zitat:
So long Kani PS: @Bench du hast ganz zufällig verpasst als ich das Marketingkonzept der "Competitive Dynamics" erklärt habe oder die "Heisenbergsche Unschärferelation"? War noch vor paar Wochen oder so. Soviel zum Thema Niveau! |
|
Tippfehler, schlechte Übersetzung... was will man 2 Wochen vor Release daran noch großartig korrigieren? Die Server von SWTOR werden ja hoffentlich auch nicht 2 Tage vor Release aufgestellt ^^ Da können die schon mal 1000 EUler einladen ^^ |
Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Bioware investiert schlicht kaum Geld in die EU. Einen offiziellen Bioware/EA Cm für Deutschland ist erst seit diesem Monat eingestellt. Das Galway Service Centrum steht seit über einem Jahr und scheinbar ohne ausreichend Personal. Serverinfrastruktur hätte schon längst stehen können. Der Punkt ist : Bioware/EA investiert schlicht nicht genug Geld für die EU. Sie tönen zwar immer rum, dass europäische Länder genauso wie die USA behandelt werden und das sie einen extrem hohen Service anpeilen. Zu sehen ist davon mal gar nichts. Im Gegenteil, Betreuung und Webseite sind rudimentär. Gametesting wird Ewigkeiten beworben aber es passiert nichts. Das sind einfach mal Tatsachen. Hier stehen die Aussagen von Bioware im krassen Gegensatz zu den Taten. Und das kann selbst der größte Fanboy nicht von der Hand weisen. |
|
|
Daher werden wir uns mit allem abfinden was uns angeboten wird ... allerdings mit Gemecker. Wenn auf das Gemecker nicht reagiert wird und die Situation sich eher verschlimmert als verbessert kann es passieren dass Suchties urplötzlich kalten Entzug machen. |
|
|
Dass auch in den Betawochenenden im September weder alle Amis noch alle EU-Europäer zocken können werden, scheint zudem den Nörglern garnicht bewusst zu sein. Entsprechend wird man in einem Monat hier wieder nörgeln, warum man überhaupt diese Beta-Wochenenden macht und nicht gleich das Spiel startet... Zitat:
|
Und bzgl. des Testings kann man die Serverkapazitäten einfach gleichmässig teilen, auch wenn der EU Tester weiter entfernt sitzt muss dies kein Nachteil sein und grade im Testing daher sogar nicht uninteressant. Die Ressourcen stehen eh zur Verfügung, seien sie temporal, monetär oder personell. Trotzdem wird kein Ausgleich angestrebt, denn die Möglichkeiten einen zu gewährleisten sind längst gegeben. Darüber hinaus ist die Bevorzugung der US Spieler nicht auf SWTOR begrenzt und das Phänomen ist spielübergreifend verortet. Es ist fast eine Tradition innerhalb der Spielebranche. Und bitte Bench, genausowenig wie wir eine Kategorisierung in Fanboys und Hater brauchen, brauchen wir eine in Nörgler und Nicht-Nörgler. So long Kani |
Zitat:
|
So long Kani |
Das wäre sehr sehr freundlich von Dir! |
Darüber hinaus sind es wirklich nur ein paar Tage..warum also nicht überall zeitgleich veröffentlichen? Weil es in der EU nur Donnerstags geht? Falsch..Duke Nukem Forever, als Beispiel, wurde an einem Freitag released. Und trotzdem kam die US Version vorher. Duke kam am 10. Juni in der EU raus. War sogar ursprünglich für den Freitag den 06. Mai angekündigt gewesen. (US 03. Mai) Wir sind also nicht an den Wochentag gebunden. Das Releasedate wird oftmals auch vom Publisher vorgegeben und nicht vom Verkäufer. Warum dem nun so ist können wir hier ja mal diskutieren. So long Kani |
Wir in EU haben Donnerstag, weil es die Publisher so festsetzen, nicht weil es die Retailer festsetzen. Schau um die Ecke. SC2 und WoW hatten beide weltweiten Release am gleichen Tag. Genauso werden MW3 und GOW3 weltweit am selben Tag released. Der Releasetag ist NUR abhängig vom Publisher und nicht vom Retailer. Da wir außerdem Headstart haben hindert es sie nicht daran allen denselben Tag als Headstart zu geben, lediglich bekommt dann EU 2 Gratistage... |
Bei den anderen Beispielen weiß ich es nicht. |
|
Offensichtlich bist Du nicht mehr in der Lage, die Emotionen außen vor zu lassen und an den Diskussion einfach mal ohne persönlich zu werden teil zu nehmen. Im Gegensatz zu Dir, lese ich trotz Deiner und andere Anfeindungen weiterhin alle Eure Postings mit regem Interesse und finde mache davon extrem gelungen, viele so "lala" und einige sehe ich total anders und kann dort gar nicht zustimmen. Was machst Du!? Du bezeichnest das Ergebnis dieses Threads als einen Haufen Nörgeleien! Ein Kompletturteil mal so aus dem Handgelenk! Das muss nicht sein. Es ist weiterhin auch nicht nötig immer darauf zu verweisen, dass Andere, laut Deiner werten Meinung, kein Anrecht auf ihre Meinung haben und wenn sie es doch wagen hier zu posten, diese Postings, per Generalverdacht, nicht ernst zu nehmen sind. Andere, die versuchen ihr Postings zu begründen und respektvoll zu halten, dann noch als Trolle zu bezeichnen, ist dann das Tüpfelchen auf dem "i"! Der "Brandbeschleuniger" bist leider Du in letzter Zeit. |
Aber um mal ein wenig Humor in die Sache zu bringen^^: "BW: Hey guys. You can pre-order game now. EU Community: Yes we know. We're gonna buy it Soon.." Aus dem englischen Forum.. |
Aber es ist wirklich erstaunlich das auch eine Bindung an den Wochentag bzgl. eines Releases nicht existent ist. Dies kombiniert mit dem Wissen das der Publisher den Ton angibt ist die Frage "Warum keine Gleichberechtigung bzgl. eines Releases" nicht unbegründet. Ebenso beobachten wir dieses Phänomen innerhalb der gesamten Branche. Wenn also wirklich die Möglichkeit zu einem gleichberechtigten Release für US und EU besteht, warum realisieren sie es dann nicht? Und warum tun es andere nicht? Und warum versucht man uns zu beschwichtigen und hinzuhalten mit Aussagen wie der Retailer released nur Donnerstags? So long Kani |
Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Ich find das Unfair das die schon wieder zuerst dürfen *auf den boden stampf* Ich hab nicht behauptet das alle die etwas negatives dazu äußern kindisch sind Ulrik, aber anscheinend willst du es aus verschiedenen Gründen ja so sehen... Ein paar Leute haben das tatsächlich ordentlich begründet (wenns auch nicht meiner meinung entspricht), trotzdem ist ein großteil der posts so der hier oben. Und eigene Emotionen haben nichts damit gemein das man jemanden auf (vermeintliche) Fehler hinweißt. Aber ok, weiter diskutiere ich nicht da es mir so vorkommt als würdest du ohnehin nicht viel von deiner Meinung abrücken, ich habe meine posts diplomatischer gestaltet nachdem du mich darauf hingewiesen hast das es so rüberkam als hätte ich alle gemeint. |
Das war vielleicht vor Jahren so, was auch nicht der Wahrheit entspricht, aber heutzutage? Die Läden haben die Spiele schon einen Tag vor Release meist sogar zwei bis drei Tage eher und es werden heutzutage von Montag bis Freitag Spiele released. Wenn man in Europa einen Dienstagrelease nicht möchte, dann soll man es so sagen und uns nicht was vom Pferd erzählen. Zitat:
|
Beta Weekends: US mal wieder zuerst... Als ich durch diesen Theard geblättert habe, habe ich viele unlogisch begründete oder teils aggressive Meinungen gelesen. Zwar könnte man jetzt so argumentieren, als ob der Titel dieses Theards als eine Einladung wirke, jeder könne hier seine Emotionen freien lauflassen, womit ich aber nicht bestreiten möchte, dass sicherlich einige von den Kontrahenten (ja es war mehr ein Konflikt und keine richtige Debatte mehr) es nötig haben, dann sollten diese das aber im RealLife tun. Nach meiner Auffassung will dieser Theard und so hat das Kani gut dagestellt objektiv betrachtet werden und es sollen Fakten gesammelt werden, die begründen können, warum es so eine Ungereimtheit beim Release und der Beta gibt. Zwar will ich das nicht verharmlosen, aber ich wähle meine Worte lieber mit bedacht, da die Gemüter besänftigt werden müssen. Folgende Punkte sind mir hier sehr deutlich aufgefallen:
Zur Besänftigung der Gemüter habe ich jetzt mal folgende Tipps:
Veränderung fängt bei einem selbst an So back to the topic. Dieser Therad dient der Faktensammlung dann könnt ihr eure Sorgen bekämpfen :=) Und hoffentlich ein richtig gutes Star Wars Erlebnis genießen. PS: Falls trotzdem einige Probleme haben, mit Themen wie die Bequemlichkeit der Deutschen oder irgendwas politisches, dann schickt mir eine PN |
Erteile ungewollten Ratschläge denn sie werden hier verhallen. Und nein dieser Thread dient nicht der Faktensammlung, denn die Fakten sind erklärt worden vom Hersteller und diese sind eindeutig. Hier wird diskutiert, mal hitziger mal weniger hitzig. Wäre ja auch schlimm wenn alle gleicher Meinung wären. Die Emotionen gehören nunmal dazu, das wird auch keiner abstellen. Das Problem ist das die meisten ihre Meinung als die ultimative Wahrheit ansehen und sie gleichbedeutend mit den Naturgesetzen sind. Mit solchen Leuten zu diskutieren ist ermüdend und da keiner von seinem Standpunkt abrückt gibt es dadurch häufig Pattsituationen. Keiner möchte als Verlierer dastehen, denn das könnte man ja als Schwäche auslegen. Einige mögen mir jetzt widersprechen und vielleicht stimmt es auch nur zu teilen, aber dieser Eindruck drängt sich mir hier manchmal auf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |