![]() |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Zitat:
|
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Mäuse sind sehr stark Geschmackssache, ich persönlich stehe auf Logitech einfach weil die Mäuse immer sehr gut waren und auch extrem lange halten. Haber derzeit eine G9x Laser und die ist perfekt für alles. Gruß Rainer |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Ob Razer oder Logitech, das ist absolute Geschmackssache. Da muss man die Mäuse einfach mal in die Hand nehmen und schauen was einem besser liegt. Ich bekomme z.B. bei Razer-Mäusen immer einen spontanen Handkrampf, während sich meine Hände auf Logitech-Mäusen sehr wohl fühlen. Die RAT liegt auch sehr gut in der Hand, leider hat sie relativ wenige Tasten und man hört irgendwie öfter, dass die Qualität nicht ganz so hoch ist. Zur Zeit hab ich die G700 und bin sehr zufrieden, auch wenn ich die MX Revolution von Logitech vielleicht einen Tick besser fand. |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? ich selber beutze die Razer Naga Epic |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Hallo Da ich so ziemlich alles spiele (von Arcade, Ego-Shooter bis MMO´s) und wirklich schon sehr viele Mäuse besessen habe, werde ich mal kurz meine Meinung dazu Posten. Schon lange haben mich Kabelmäuse und Mäuse mit zu wenigen/unerreichbaren Tasten aufgeregt (man glaubt es kaum wie ein Kabel beim präzisen zielen stören kann). Entweder bricht die Verbindung bei Kabellosen Mäusen ab, die Tasten sind unerreichbar oder die Oberfläche zu glatt. Letztendlich habe ich meine Lieblingsmaus gefunden! Es ist die Logitech G700: -Einsetzbar als Funk und Kabel Maus. -Bei Kabellosen betrieb gibt es absolut keine lags! Bei vielen Störgeräten wie Hub´s, kann der Empfänger durch eine Verlängerung in der nähe der Maus platziert werden. -Die Tasten sind super durchdacht platziert und sehr gut erreichbar. -Die seitlichen Flächen sind rau und somit rutscht die Maus nicht aus der Hand (wenn´s mal bei Bad Company 2 heftiger zugeht ^^) -Betrieb mit normalen Akku Batterien (kein eigener Akku) und über die Maus Aufladbar. -Liegt super in der Hand (ist immer eine Geschmackssache) und macht meine Hand nach längeren spielen nicht müde. Ist natürlich immer alles eine Ansichtssache aber die G700 ist definitiv die beste Maus die ich bisher hatte. Unter meiner Hand sind schon mindestens 30 Mäuse gelegen mit unzähligen km auf dem Tacho Gruß, Tomek |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Ich benutze seit Jahren Microsoft IntelliMouse und finde, dass es einfach die besten sind. Die ganze Hochauflösende Geschichte mit Extra-Pads um auf 100stel Pixel genau einen headshot in CS fabrizieren zu können, konnte ich noch nie nachvollziehen. Die IntelliMouse Produkte halten ewig und sind nicht sehr teuer. my 2 cents ps:http://www.amazon.de/Microsoft-Intel...lp_edpp_img_in ps2: und selbst damit ist man bei CS:S gut dabei |
Ich selber nutze seit 3 1/2 Jahren eine Logitech MX1000. Diese gibt es aber nicht mehr zu erwerben, jedenfalls nicht als Neuprodukt. Sie liegt sehr gut in der Hand und hat auch diese Daumenablage zum besseren Halt wie die von dir angesprochene Logitech G700. Ich möchte diese Form einer Mouse nicht mehr missen, da sie für mich persönlich extrem bequem und gut / sicher in der Hand liegt, auch das nach meheren Stunden, die man in einem MMO(RPG) verbringen kann. Genug Tasten zum Programmieren bietet sie auch. Da es sie an sich nicht mehr zu erwerben gibt, ist sie der Logitech G700 gleich zusetzen , bis auf dem Fakt dass das Aufladen anders geregelt ist. Wenn meine Logitech MX1000 den Geist aufgibt, würde ich für mich persönlich die Logitech G700 erwerben. Meine MX1000 läuft derzeit auf einer Steelseries Unterlage, daher reagiert sie ausreichend genug. Sicher gibt es Mäuse mit einer höheren DPI-Abtastung, aber selbst bei einigen Shooter-Spielen war sie mir gut zu Diensten. Für SW:TOR ist diese DPI-Abtastung , wie meine Vorschreiber bereits geschildert haben nicht von dieser Wichtigkeit. Zu den anderen beiden Mäusen kann ich dir leider nichts schreiben. Wie aber auch meine Vorschreiber bereits erwähnten , würde ich sie vorab vor dem Kauf wenigstens ein mal in der Hand gehabt gehalten haben. Grüße. |
VG Kyzz |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Ich benutze momentan die Razer Deathadder, die ja die gleiche Form hat wie die Mamba. Komm super damit zurecht, obwohl ich recht kleine Hände hab, da ich kabellosen Mäusen nicht so ganz vertraue, und für die im prinzip gleiche Maus mit mehr DPI (soviel bringt null) nicht 100 Euro mehr zahlen wollte wars halt die DA. Die Mamba hat halt noch ein wenig gummierte Fläche an der Seite, wenn du sowas willst kannst du die auch die Deathadder Black edition holen, da sind die Seiten komplett aus Gummi, und kostet auch nicht mehr. |
Ich hatte 3 ROCCAT KONE und keine hat länger als 5 Tage gehalten. bei den ersten beiden ist die Halterung der mittleren Maustaste/-rad gebrochen, bei der 3. dann die linke Maustaste, sie hatte keinen Druckpunkt mehr. ROCCAT kommt mir nie wieder ins Haus! Die Verarbeitungsqualität von ROCCAT kommt nicht an die von z.B. Razer oder Logitech ran. Man fühlt sofort einen gewaltigen Unterschied beim Material, was sich dann auch kurze Zeit später bestätigte. Da ich sehr große Hände habe (19,5cm lang und 10 cm breit) habe ich fast bei allen Mäusen das Problem, das sie viel zu kurz und zu flach sind. Einzig Logitech bietet mir mit der G700 eine einigermaßen große und handliche Maus. Die 13 programmierbaren Tasten, sind dann noch ein nicht zu unterschätzendes zusätzliches Feature Davon 4 gut erreichbare Daumentasten, die so gut zu erreichen sind, das man den "Halt" an der Maus nicht verliert und dann noch 3 Tasten für den Zeigefinger, der ohne Verrenkungen jede der 3 Tasten intuitiv erreichen kann, vom genialen Links- und Rechtsklick des Mausrades gar nicht zu sprechen. Ok, die Maus könnte ruhig noch 2 cm länger und 1/2 cm höher sein, aber für das Gebotene ist sie das Beste was für mich zu bekommen ist. Ein Maus muss einfach intuitiv zu bedienen sein! Das die Maus auch kabellos betrieben werden kann, ist dann das Tüpfelchen auf dem "i"! Wichtig hierbei ist, dass keine Lags beim kabellosen Betrieb zu verzeichnen sind und man gut 5-10 Std am Stück so zocken könnte. Wem das zu "gefährlich" ist (jeder empfindet Lags unterschiedlich stark und schnell), der kann halt mit der aktiven Kabelverbindung spielen. Für mich ist die G700 die beste Gamermaus am Markt. |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Ich glaube kaum das es was bringt hier nach der Persönlichen Erfahrung der Spieler zu Fragen. Man sieht ja selbst das sich bei den Spieler die Meinungen und Erfahrung sehr unterscheiden. Die einen finden Logitech gut die anderen Roccat die anderen Razer. Ich für meinen Teil finde die Razer Naga als die derzeit optimalste Maus für ein MMOG weil sie einfach die meisten Tasten hat und in Verbindung mit ner G13 hat man absolut kein Tastenproblem mehr. Aber als ich sie mir gekauft hab war es anfangs auch eine Umgewöhnung, was aber recht schnell ging, ausprobiert hab ich die Maus vorher aber überhaupt nicht. Von daher ises besser du machst dir selbst ein Bild. Mediamarkt mal reingegangen und ausprobiert da sie ja meistens die Mäuse zum probieren ausstellen, kaufen würd ichs aber dann im Internet, is häufig deutlich billiger. |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Mir hat die Roccat Kone wirklich extrem gut gefallen, leider hatte sie nach 3 Monaten bereits einen (vermutlich) mechanischen Bruch bei der linken Maustaste! Fand ich wirklich schade, ansonsten war sie top. Danach bin ich wieder auf Razer umgestiegen, versteh nicht wieso Razer in letzter Zeit so runtergemacht wird. Momentan besitze ich die Imperator, hatte vorher auch eine Death Adder und eine Lachesis, hatte NIE ein Problem mit den Dingern. Allerdings sind Mäuse generell Geschmackssache, Haptik ect. sieht jeder Mensch ein bisschen anders. ;-) |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Ich habe die Logitech G500 , ist der 700er ja nicht unähnlich , bin vor ca 3 Monaten nachdem meine MX nach glaube 3 oder 4 Jahren den Geist aufgegeben hatte auf diese umgestiegen, gab 1 Woche eingewöhnungszeit aber ist ja normal nach sovielen Jahren. Diese hat zwar nicht 100 extra Tasten aber mehr als 4 benutze ich eh nicht an Mäusen und da Logitech sehr lange hält habe ich mich wieder für eine solche entschieden, hatte aber auch noch nie eine Razer in der Hand. |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Razer Naga Epic gemacht ? Ich könnte mir vorstellen,dass die 12 Seitentasten für Makros und so besonders im PVP einen Vorteil bringen könnte. |
|
Und nein, die Qualität der Naga is sehr gut, auf son Quatsch von wegen Tasten bei Razer gehn sehr schnell kaputt musste nich viel geben. Das is aber ersma relativ, mach dir dein eigenes Bild. Und für kaputtes gibs ja noch sowas wie ne Garantie. |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Nimm die Saitek Cyborg R.A.T. 9. Ich habe die auch und es ist alles nur positiv. |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Reicht da nicht einfach eine Logitech MX518? |
Zudem hab ich sie für ca 15 Euro beim MM gekauft...war glaub ich son Zeltverkauf. Und was die Wahl zwischen Razer und Logitech angeht...vergiss die Razer, meine letzte ist mir praktisch in der Hand Zerfallen... Seit dem nur noch Logitech |
|
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Es gibt eh nur eine perfekte Maus für SWTOR. |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Aber sowas von NÖ, das geht kaum noch |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Ich habe schon viele Mäuse genommen.. Und euch Sith Läuse nehme ich auch!! |
Kennt sich einer mit Mäusen aus? Alsooo ich habe mich für eine ganz andere Maus entschieden! Es wird die hier werden, wenn ich in den nächsten Tagen nicht noch eine leichtere Maus finden werde: SteelSeries Xai - 8-Tasten Maus oder SteelSeries Kinzu Wunderschön leicht und kostet mich nur 48 Euronen! Dazu kauf ich mir noch ein gutes Mausped! mfg Vielleicht kennt einer ja eine noch leichtere Maus die man vom Gewicht her noch verstellen kann! Optimal wären 5 Tasten! (Links, rechts, zwei daumen Tasten und halt Mausrad) (Hand: mittel - Groß, FInger Tip-Grip) * was etwas googeln doch bringen kann! Da habe ich denn eine sehr gute Seite gefunden wo genau auf die einzelnen Griffarten und die passenden Mäuse eingegangen wird! (http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=219463) |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr. |