Antwort
Alt 13.08.2011, 11:31   #1
Gast
Gast
Kennt sich einer mit Mäusen aus?

Moin meine lieben!

Da ich mir für Swtor ja schon zum Teil neue Hardware gekauft habe - man gönnt sich ja sonst nichts- steht jetzt nur noch ein Teil aus: eine vernünftige Maus!!!

Nach Stundenlanger suche konnte ich drei Mäuse ausmachen die meinen Erwartungen wohl erfüllen können!

Razer Mamba 2012 ELite

Saitek Cyborg R.A.T. 9

Logitech g700

Meine Fragen die ich bis jetzt nicht beantworten
konnte, obwohl ich mehr als 3 Stunden gesucht habe:

Razer Mamba 2012 Elite

Hat die einer und wenn ja, ist der Unterschied zu der normalen Razer Mamba spürbar? Wenn nicht überleg ich mir denn ob ich mir die normale (5600dpi) kaufe
Wie gut kommt man an die beiden Tasten neben der linken Maustaste ran?
Hat einer schon Erfahrung mit dem Online Händler Mindfactory.de gemacht? (kann man dort bedenkenlos bestellen?)

Saitek Cyborg R.A.T. 9
Soll ja laut einigen Testberichten am besten in der Hand liegen, aber wie sieht es mit den Knöpfen aus? Kommt man an jeden Knopf sehr gut ran, ohne dabei den Griff zu ändern?
In manchen Berichten wird berichtet, dass man den roten Daumenknopf nicht programmieren kann und in anderen wird genau das Gegenteil behauptet! Was stimmt jetzt nun?

Logitech g700

Sind die Seitenteile wieder mit einem Gummiüberzug überzogen und wie schnell lässt die Präzision nach?
Sind alle Tasten gut erreichbar oder muss man manchmal den Griff lösen damit man an alle Tasten ran kommt?

Schreibt bitte auch dazu wieso ihr eure Vorgestellte Maus kaufen oder nicht kaufen würdet! Über eure Antworten bedanke ich mich im voraus!

mfg

Alt 13.08.2011, 11:40   #2
Gast
Gast
AW: Kennt sich einer mit Mäusen aus?

zu den Mäusen selber kann ich jetzt leider nichts sagen, ich benutze eine Razer Imperator die ich über alles liebe^^

Aber ich kann was zu dem Shop Mindfactory sagen^^ 1A Shop kann ich nur empfehlen, hab mir da vor ca. 2 monaten meine GeForce GTX 460 bestellt war 1 Tag nach bestellung bei mir^^ Also den Shop kann ich definitv empfehlen^^

Alt 13.08.2011, 11:40   #3
Gast
Gast

Mindfactory ist top, allerdings lohnt es sich wegen der horrenden Lieferkosten (fast 7 €) nur bei Großbestellungen da zu ordern.

Jeder mit Ahnung von Mäusen wird dir in Bezug auf Handling folgendes sagen: Selber testen, jede Hand ist anders...

Alt 13.08.2011, 11:42   #4
Gast
Gast

Die Saitek Cyborg R.A.T. 9 soll verdammt gut sein, leider konnte ich sie selber nicht vernünftig testen, da ich Linkshänder bin.

Deshalb schliesse ich mich am Thread mal an, kennt jemand eine gute Gamer-Maus für Linkshänder die nicht so schlecht ist wie die Razer Death Adder Left Hand Edition? Ich mein die Handhabung ist gut, nur leider hält die Maus nur von 12 bis Mittags. Hatte nur Probleme damit.

Alt 13.08.2011, 11:44   #5
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Holzpflock
Mindfactory ist top, allerdings lohnt es sich wegen der horrenden Lieferkosten (fast 7 €) nur bei Großbestellungen da zu ordern.

Jeder mit Ahnung von Mäusen wird dir in Bezug auf Handling folgendes sagen: Selber testen, jede Hand ist anders...
Das stimmt wohl die Versandkosten sind etwas hoch.

Joa so seh ich das auch mit der Maus, ich hatte die Imperator letztes jahr auf der GC mal in der Hand gehabt und mich sofort in das Teil verliebt, passt perfekt für meine Hand und direkt bestellt, vorher hatte ich eine Logitech MX518 die lag bei mir zwar auch gut in der hand aber die imperator hat sie geschlagen^^

Alt 13.08.2011, 11:49   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von AlbireoSP
Das stimmt wohl die Versandkosten sind etwas hoch.
Das ist halt der Trick von denen, die sind mit ihren Preisen halt immer ganz weit oben in der Preissuchmaschinen, holen es aber mit den Lieferkosten wieder rein. Meistens kommt man besser weg wenn man einen anderen Anbieter wählt, also immer Lieferkosten beachten.

Aso und wenn zur Wahl eine Razer oder Logitech Maus steht würde ich bei vergleichbaren ergonomischen Eigenschaften und technischen Daten immer zur Logitech tendieren. Razer hat fast durchgängig Qualitätsprobleme.

@LoordHelmchen

Roccat Kova+

Alt 13.08.2011, 11:49   #7
Gast
Gast

Bei Mäusen in MMORPGs gibt es eigentlich keinen richtigen Kritikpunkt, außer, dass sie dir gut in der Hand liegen muss.
In einem MMORPG brauchst du in der Regel keine Elitemäuse mit ihren mittlerweile 5800 Dpi.
Aber das liegt natürlich bei dir.
Der Mechanik halber würd ich die Razer Naga empfehlen, oder die Maus die, wie ich glaube, im Laufe des Novembers erscheinen wird und SWTOR Style hat.
Warum?
Ein Ziffernblock mit den Zahlen von 1 - 9 ermöglicht dir, dei Ziffern zu verwenden ohne die Tastatur zu benutzen.
Ist aber finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich für meinen Teil benutze die Logitech G9, welche traumhaft in der Hand liegt... ist halt jedem das seine, welche Maus er toll findet.

Alt 13.08.2011, 11:51   #8
Gast
Gast

Ich habe ein einziges Mal eine Maus im Internet bestellt (Razer) und war wahnsinnig enttäuscht. Seitdem kaufe ich nur noch Mäuse, die ich im Laden in die Hand nehmen dürfte.

Wie bereits gesagt, ist jede Hand anders. Und was am Bildschirm cool aussieht, kann im Endeffekt nach zwei Stunden Computer zur Qual werden. Dann kramt man die alte Maus hervor und verflucht sich selbst, weil man sich gegen besseres Wissen ködern hat lassen.

Alt 13.08.2011, 11:52   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
ich kann dir nur so viel sagen das ich eine Logitech immer eienr Razor vorziehen würde
/sign - ist aber auch Ansichtssache. Nur ich stehe auf Deiner Seite

Alt 13.08.2011, 11:52   #10
Gast
Gast

ich kann dir nur so viel sagen das ich eine Logitech immer einer Razer vorziehen würde

Alt 13.08.2011, 11:55   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
/sign - ist aber auch Ansichtssache. Nur ich stehe auf Deiner Seite
Tust du nicht

Alt 13.08.2011, 11:59   #12
Gast
Gast

Razer <3

Alt 13.08.2011, 11:59   #13
Gast
Gast

Wenn du sie wirklich nur für SWTOR (und ähnliche Spiele) brauchst muss es keine Maus mit solch hohen dpi sein. Die Logitech Mx518 ist seit langem die beste Mittelklasse-Gamingmaus, die sollte für swtor locker ausreichen. Wenn es aber nun doch so eine "Über"Maus sein muss geh in den Elektromarkt deines Vertrauens und leg selbst Hand an - das ist besser als jeder Testbericht den du lesen kannst.

Alt 13.08.2011, 11:59   #14
Gast
Gast

Also Mäuse (Mus) sind eine Nagetiergattung aus der Gruppe der Altweltmäuse... äh ne das war falsch.

Ja also bei MMORPGs sollte eine Maus vor allem sehr bequem sein weil man sie doch lange am Stück verwendet. Zusätzliche Knöpfe an der Daumenseite sind auch von Vorteil. Ich persönlich bevorzuge Logitechmäuse. Ich habe Microsoft, Razor und 2-3 andere Firmen probiert, bin am Ende immer wieder bei Logitech gelandet. Ergonomie und Haltbarkeit war da einfach unschlagbar.

Am Besten das "Mausgefühl" in einem Saturn/Promarkt etc. vor Ort testen. Jeder hat andere Hände. Was meiner Hand schmeichelt könnte für dich zu groß oder klein sein. Eine G700 Gaming Mouse wäre bestimmt nicht verkehrt.

Alt 13.08.2011, 12:02   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sarnave
Razer <3
Naga!

Alt 13.08.2011, 12:03   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Audiotom
Naga!
Du hast es erfasst. ; )

Alt 13.08.2011, 12:05   #17
Gast
Gast

Bestell nicht online !!

GEH in die Stadt und nehme die Dinger selber in die Hand.
Wie soll Dir z.B. jemand erklären wie man die Tasten erreicht, jede Hand ist anderst. Ich hab z.B. als ich die RAT Maus gesehen habe gedacht da hätte jemand mit dem Hammer draufgeschlagen.
http://www.amazon.de/Cyborg-R-A-T-7-...233425&sr=1-33

Aber als ich sie dann in der Hand hatte war ich begeistert. Nie lag eine Maus besser in der Hand.

Also geh hin und Teste !!

Alt 13.08.2011, 12:06   #18
Gast
Gast

Razor Naga > all
... für mmos!

Habe das Teil seit gut 9 Monaten im Einsatz und bin absolut zufrieden damit.
Mit Mausrad sind das 17 belegbare Tasten + 22 hotkeys auf der tasta und man muss kaum mehr strg/shift doppelbelegen.
Die oben genannten kommen da nicht mal ansatzweise ran

Alt 13.08.2011, 12:06   #19
Gast
Gast

Als Nachfolger der Logitech MX 518 hab ich mir die G5 geholt, weil das Design ähnlich ist und bin auch beim schnellen shootern sehr zufrieden.

Alt 13.08.2011, 12:17   #20
Gast
Gast

Erst einmal danke für eure Antworten!
Ich brauche eigentlich nur eine Maus mit mindestens 5 Tasten, denn die anderen Fertigkeiten werden alle über meine G13 gesteuert! Da die Mamba und die G 700 bei uns im Saturn angeboten werden kann ich die auch mal in die Hand nehmen. Jedoch wird die Saitek bei uns nicht angeboten!
Der Unterschied zwischen der Mamba Elite und der normalen mamba interessiert mich deshalb so brennend weil ich außerdem noch COD spiele und ich nicht unbedingt zwei Mäuse kaufen wollte ! Sprich, die Maus muss für COD und für Swtor geeignet sein und deshalb wäre z.B. eine Naga nicht akzeptabel!

Vielleicht findet sich noch der Eine oder Andere der mal mit beiden Mäusen (Mamba Elite und mit der normalen Mamba) gespielt hat! Aber auch Saitek würde mich noch interessieren, G700 ist eher eine Notlösung!

Wegen dem Shop: Dass der Shop sehr gut sein soll höre ich sehr gerne, denn die Preise dort sind einfach nur super! Wenn ich dann noch die Mitternachtsbestellung in Anspruch nehme würde ich sogar kein Porto bezahlen!

mfg

Alt 13.08.2011, 12:19   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Yomyael
Vielleicht findet sich noch der Eine oder Andere der mal mit beiden Mäusen (Mamba Elite und mit der normalen Mamba) gespielt hat! Aber auch Saitek würde mich noch interessieren, G700 ist eher eine Notlösung!
Schaue doch einfach in Online-Shops wie Amazon oder Alternate und sehe Dir da die Bewertungen verschiedener Mäuse an. Wenn Du dann etwas findest, was Dir zusagt und auch im generellen sehr gut bewertet wird, dann ist die Chance einer Enttäuschung gering.

Alt 13.08.2011, 12:20   #22
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von bass-tard
ich kann dir nur so viel sagen das ich eine Logitech immer einer Razer vorziehen würde
/signed , genau meine Meinung

Alt 13.08.2011, 12:26   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Also Mäuse (Mus) sind eine Nagetiergattung aus der Gruppe der Altweltmäuse... äh ne das war falsch.

Ja also bei MMORPGs sollte eine Maus vor allem sehr bequem sein weil man sie doch lange am Stück verwendet. Zusätzliche Knöpfe an der Daumenseite sind auch von Vorteil. Ich persönlich bevorzuge Logitechmäuse. Ich habe Microsoft, Razor und 2-3 andere Firmen probiert, bin am Ende immer wieder bei Logitech gelandet. Ergonomie und Haltbarkeit war da einfach unschlagbar.

Am Besten das "Mausgefühl" in einem Saturn/Promarkt etc. vor Ort testen. Jeder hat andere Hände. Was meiner Hand schmeichelt könnte für dich zu groß oder klein sein. Eine G700 Gaming Mouse wäre bestimmt nicht verkehrt.
Meine Maus soll ja nicht weglaufen und deshalb nehme ich lieber eine Razer oder die Saitek ! Gerade weil ich schon sooo alt bin und nicht mehr eine Headshot Quote von 90% aufwerts habe und meine Reaktionszeit wohl nicht mehr unter 1 Sekunde liegt, muss ich dieses Manko - das wohl mit meinem Alter zu tun hat- wieder ausgleichen^^!

Alt 13.08.2011, 12:32   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Schaue doch einfach in Online-Shops wie Amazon oder Alternate und sehe Dir da die Bewertungen verschiedener Mäuse an. Wenn Du dann etwas findest, was Dir zusagt und auch im generellen sehr gut bewertet wird, dann ist die Chance einer Enttäuschung gering.
Naja... da finde ich aber keine Leute mit denen ich so heiß diskutiert habe und alle Shooter fans die ich kenne haben eine sehr subjektive Meinung... Da heißt es nur Mamba, Mamba und wieder Mamba^^

Nachtrag: Da heißt es immer Mamba Elite, mamba Elite und nochmal mamba Elite^^

Alt 13.08.2011, 12:46   #25
Gast
Gast

ROCCAT Kone[+]

Top Produkt und Testsieger bei PCGH

Und selber habe ich sie auch Bombenteil.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen