Antwort
Alt 06.09.2011, 08:58   #1
Gast
Gast
Wenn man sich bei einer Gilde beworben hat, was dann...?

Ich habe mich bei einer Gilde, wo ich meine das
sie zu mir passt auf der offiziellen Star Wars Seite beworben.
Bekommt man irgendwann eine Email Antwort, so das man weiss ob man angenommen, oder abgelehnt worden ist...?
Oder wie funktioniert das genau?
 
Alt 06.09.2011, 09:06   #2
Gast
Gast
AW: Wenn man sich bei einer Gilde beworben hat, was dann...?

Zitat:
Zitat von irsw
Ich habe mich bei einer Gilde, wo ich meine das sie zu mir passt auf der offiziellen Star Wars Seite beworben.
Bekommt man irgendwann eine Email Antwort, so das man weiss ob man angenommen, oder abgelehnt worden ist...?
Oder wie funktioniert das genau?
Hängt von der jeweiligen Gilde ab. Manche möchten auch eine Berwerbung im eigenen Forum und reagieren nicht darauf

Tip

Geh mal auf Mitglieder und schau mal wann die Herren das letzte Mal online waren. Und schau dir das auch mal bei ein paar Mitglieder an . So siehst du wie aktiv sie sind.
 
Alt 06.09.2011, 09:11   #3
Gast
Gast
AW: Wenn man sich bei einer Gilde beworben hat, was dann...?

Schreib den Gildenleiter einfach eine Privatnachricht, dann sieht er das du dich beworben hast, falls er und die Gilde überhaupt aktiv hier im Forum ist.
 
Alt 06.09.2011, 09:25   #4
Gast
Gast
AW: Wenn man sich bei einer Gilde beworben hat, was dann...?

Zitat:
Zitat von irsw
Ich habe mich bei einer Gilde, wo ich meine das sie zu mir passt auf der offiziellen Star Wars Seite beworben.
Bekommt man irgendwann eine Email Antwort, so das man weiss ob man angenommen, oder abgelehnt worden ist...?
Oder wie funktioniert das genau?
Auf der offiziellen SWTOR-Seite sind bei den meisten Gilden auch die HP´s verlinkt. Bewirb dich auf der jeweiligen HP der Gilde deiner Wahl. Das sollte Aufmerksamkeit erwecken.

Wenn nicht, ist dort wohl nicht viel Aktivität vorhanden. Dann solltest du dir deine Wahl noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

Auch 1 oder 2-Mann-Gilden rühren sich oft nicht. (Hauptsache ich habe eine Gilde gegründet ... )

Viel Glück dir weiterhin!

Trosky
 
Alt 06.09.2011, 09:32   #5
Gast
Gast
AW: Wenn man sich bei einer Gilde beworben hat, was dann...?

Das Problem mit dem Gildentool ist auch, das ausschließlich der Anführer / Gründer sieht, ob sich jemand beworben hat, nicht einmal die Offiziere sehen Bewerbungen. Das fördert natürlich das "Übersehen" wenn der Gildenleiter gerade mal nicht da oder weniger aktiv ist.

Die meisten Gilden haben auch eine Homepage und Bewerberforen. Wie bereits vor mir geschrieben wurde, würde ich dir in diesem Fall ebenfalls empfehlen, dort eine Bewerbung zu schreiben. Wenn ich von uns ausgehe - wir möchten schon im Vorfeld ein bisschen wissen, wer da kommt, was er von uns erwartet und warum er gerade uns gewählt hat. So ein Informationsaustausch lässt sich über das Foren-Tool enfach nicht erreichen. Darum möchten wir eine Bewerbung bei uns im Forum haben. Ich denke, anderen Gilden geht es da ähnlich.
 
Alt 06.09.2011, 09:37   #6
Gast
Gast
AW: Wenn man sich bei einer Gilde beworben hat, was dann...?

Das Problem mit den Offirechten hat bei uns auch dazu geführt das wir Bewerber immer auffordern ihre Bewerbung in unserem Forum zu posten damit alle Offis diese einsehen und bewerten können, und so halten es halt viele Gilden.

Das Gilden HQ System der Seite ist eher eine Notlösung, wie schon oft erwähnt schau mal auf der HP der Gilde nach, wenn sie eine haben.
 
Alt 06.09.2011, 11:35   #7
Gast
Gast
AW: Wenn man sich bei einer Gilde beworben hat, was dann...?

wir akzeptieren auch nur bewerbungen auf unserer homepage, weil das system hier noch nicht ausgereift ist. bei aufnahme wird dann hier im forum nur noch eine bewerbung gemacht damit das mitglied ins gildenprogramm aufgenommen wird für die spätere serverzuweisung.

alle gilden die tatsächlich aktiv sind werden wohl auch eine homepage haben, oder suchen keine neuen mitglieder. ist vielleicht zu stark pauschalisiert, aber mit der einstellung wird man glaube ich gut vorankommen, wenn man eine gilde sucht.
 
Alt 07.09.2011, 13:41   #8
Gast
Gast
AW: Wenn man sich bei einer Gilde beworben hat, was dann...?

Wenn du dich bei deiner Gilde beworben hast, bekommst du, wenn man dich aufnimmt keine Nachricht, sondern bist dann einfach in der Gilde drin d.h.

--> immer mal wieder unter Community > Gilde nachschauen ob du in einer drin bist.
 
Alt 07.09.2011, 13:58   #9
Gast
Gast
AW: Wenn man sich bei einer Gilde beworben hat, was dann...?

Grundsätzlich ist es immer am besten, wenn man den Gildenleiter eine PN schickt, oder bei den größeren Gilden auf deren eigens Forum schaut. Den Link findet man meist bei der Gildenvorstellung.

Die Frage ist ja nur nicht "passt die Gilde zu mir" sondern auch "passt du zur Gilde".

Leider gibt die Anmeldefunktion nicht einem Möglichkeit noch was über sich zu schreiben <-- wäre eine Anmerkung zur Verbesserung.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PVP] Wenn man in der Beta eins gelernt hat, dann ... Hykalistrea Allgemeines 36 04.12.2011 15:24
Bist du schon einer Gilde bei The Old Republic beigetreten? ChristianHohmann Umfragen 144 02.12.2011 18:47
Hat es in SWTOR Vorteile (und welche) in einer Gilde zu sein? Ireso Neuankömmlinge 20 15.10.2011 11:42
Jedis und Sith erst spielbar wenn man ein Charakter hat der lvl 50 ist? Kalbaran Allgemeines 41 25.09.2011 19:44
Bewerbungen bei einer Gilde Xhnnas Gilden 103 07.12.2010 17:05

100%
Stichworte zum Thema

was bekommst du in der gilde in swtor

, swtor forum