Antwort
Alt 22.08.2011, 18:25   #1
Gast
Gast
Eternity Vault: Bossfight mit Puzzle Spiel?

Hallo zusammen,

habe mir gerade nochmal den Trailer aus der EA Pressekonferenz angeschaut und man sieht bei ca.
0:17 eine Art Puzzlespiel.

Sieht interessant aus und erinnert mich auf den ersten Blick ein wenig an einen Raid im AoC Addon bei dem man auch ein einfaches Puzzle mit Symbolen lösen musste um bspw. über eine Brücke zu kommen oder eine Treppe beim Boss zu formieren.

Sieht schonmal sehr interessant aus.

Alt 22.08.2011, 18:30   #2
Gast
Gast
AW: Eternity Vault: Bossfight mit Puzzle Spiel?

Zitat:
Zitat von Ilithien
Hallo zusammen,

habe mir gerade nochmal den Trailer aus der EA Pressekonferenz angeschaut und man sieht bei ca. 0:17 eine Art Puzzlespiel.

Sieht interessant aus und erinnert mich auf den ersten Blick ein wenig an einen Raid im AoC Addon bei dem man auch ein einfaches Puzzle mit Symbolen lösen musste um bspw. über eine Brücke zu kommen oder eine Treppe beim Boss zu formieren.

Sieht schonmal sehr interessant aus.
Gehe mal zum Endfight im T3 von AoC - da müssen 24 Spieler nicht nur erst mal Thoth Amon bekämpfen, bis er sich schützt und Dämonen zu HIlfe ruft - dann muss der Raid die Dämonen in Schach halten während eine Gruppe 3 Rätsel lösen muss... erst dann findet der absolute Endfight statt...

Und alles ohne Bossmod

Alt 22.08.2011, 18:32   #3
Gast
Gast

Das ist echt Cool ich freue mich Das BioWare solche netten Features einbaut ^^

Alt 22.08.2011, 18:43   #4
Gast
Gast

Gabe hat sich unter anderem dazu bei DH geäussert:

In the Eternity Vault Operation trailer, fans saw a puzzle mechanic that players will have to perform during a particular encounter. Can you explain the mechanic in detail and how this extends to BioWare's approach to the design of Operations?

I don't want to explain it in detail because I don't want to spoil it too much, but the idea is that the puzzle is a very RPG element. At the same time, I wanted to do it as a puzzle with co-op 8 to 16-player mode, and just take it in that direction to see how players responded to it and explore more with it.

Speaking of RPG elements, inside some of the Flashpoints you're going to find things. For example, if you have Archaeology, then you might find a secret door or a secret lever for another hallway wrapping around in a Flashpoint. If you have Slicing, then you might find a broken droid that you can slice and it can then assist you farther in the dungeon. Basically, as far as like the puzzle mechanic and these other elements go, the idea is wanting to inject as much of the familiar RPG nostalgic element into the MMO game play setting -- but doing it in steps as opposed to all at once.[/quote]http://darthhater.com/2011/08/21/gam...elo-interview/

Hört sich doch nice an

Alt 22.08.2011, 19:14   #5
Gast
Gast

Das wären mal wieder neue Herausforderungen.

Zitat:
Zitat von Lilleth
Gehe mal zum Endfight im T3 von AoC - da müssen 24 Spieler nicht nur erst mal Thoth Amon bekämpfen, bis er sich schützt und Dämonen zu HIlfe ruft - dann muss der Raid die Dämonen in Schach halten während eine Gruppe 3 Rätsel lösen muss... erst dann findet der absolute Endfight statt...

Und alles ohne Bossmod
Vorallem so etwas.

/Dafür

Alt 22.08.2011, 19:18   #6
Gast
Gast

was heisst slicing? Plündern?

Klingt aber echt cool

dann sollte man auf jede Ini alle 4 Sammelskills dabei haben?

Alt 22.08.2011, 19:23   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vlisson
was heisst slicing? Plündern?

Klingt aber echt cool

dann sollte man auf jede Ini alle 4 Sammelskills dabei haben?
Slicing ist eine Art des Hackens - also der Umgehung elektronischer Sicherheitsmaßnahmen.

Es wird auf keinem Fall in einem Raid eine Crafting-Fertigkeit eingesetzt werden können, da Companions in Raids nicht eingesetzt werden können.

In dem Zusammenhang meinen sie also, dass man die elektronischen Sicherheitssperren 'umgehen' muss - als Spieler.

Edit:
Was immer die auch genau meinen, verstehe ich jetzt auch nicht mehr - die Umprogrammierung eines Droiden mit Hilfe einer Handwerksfertigkeit? Das kann ich mir aus o.g. Gründen einfach nicht vorstellen. Muss man abwarten.

Alt 22.08.2011, 19:26   #8
Gast
Gast

du kannst aber deine 3 Skills auch selber nutzen, also ohne Begleiter

Und so lese ich das: du hast Archäologie oder Plündern dann findest ne geheime Türe oder kannst nen Droiden ausschlachten und du erhälst Zugang zu besonderen bereichen

oder irre ich mich jetzt da?

Alt 22.08.2011, 19:28   #9
Gast
Gast

Laut Aussage ja - man kann natürlich Sachen wie Archäologie und Biochemie auch ohne Begleiter einsetzen.

Nur das setzt voraus, dass man im Raid einen Spieler mit Slicing benötigt - allerdings haben sie mehrfach gesagt, dass sie niemals eine Fertigkeit als Vorraussetzung für einen Flashpoint oder eine Operation haben wollen.

Wie gesagt - abwarten und sehen - im Moment bin ich zu verwirrt.

Alt 22.08.2011, 19:32   #10
Gast
Gast

wieso ist doch keine Voraussetzung. Du kannst auch so weitermachen, bist ja jetzt nicht verdammt dazu daß nicht weiterkommst

Aber du bekommst halt den Bonus nicht

Fände ich schon lustig, vor allem bei nem Raid hast ja genug Leute und bei Flashpoints sollte es auch klappen

Alt 22.08.2011, 19:34   #11
Gast
Gast

Japp, da gebe ich Dir Recht. Diese Ideen machen echt Spaß auf mehr - allmählich wird die Warterei bis Release immer mehr zur Qual.

Alt 22.08.2011, 19:39   #12
Gast
Gast

ja

ist mega fies, ich hasse die warterei ^^

muss alle links zu swtor löschen und dann erst wieder reinkucken wenn release eMail kommt ^^

Alt 22.08.2011, 19:41   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Lilleth
Laut Aussage ja - man kann natürlich Sachen wie Archäologie und Biochemie auch ohne Begleiter einsetzen.

Nur das setzt voraus, dass man im Raid einen Spieler mit Slicing benötigt - allerdings haben sie mehrfach gesagt, dass sie niemals eine Fertigkeit als Vorraussetzung für einen Flashpoint oder eine Operation haben wollen.

Wie gesagt - abwarten und sehen - im Moment bin ich zu verwirrt.
Sammlerfähigkeiten können generell auch vom Spieler eingesetzt werden.

Alt 22.08.2011, 20:50   #14
Gast
Gast

Hier das Puzzle - alle Flächen müssen einfarbig werden - ihr habt 20 Sekunden Zeit

http://i.imgur.com/dX6NI.jpg

Alt 22.08.2011, 20:54   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Falkenlurch
Hier das Puzzle - alle Flächen müssen einfarbig werden - ihr habt 20 Sekunden Zeit

http://i.imgur.com/dX6NI.jpg
Lightside-Lösung: Schnell puzzeln.

Darkside-Lösung: An die Wand schmeissen und passend zusammen setzen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen