SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Maximalanforderungen für Star Wars: The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/3438-maximalanforderungen-fuer-star-wars-old-republic.html)

LordDrakonis 26.07.2011 21:28

Maximalanforderungen für Star Wars: The Old Republic

also ich denke mal , da die angegebenen systemvorrausetzungen...
Processor:

AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ or better
Intel Core 2 Duo Processor 2.0GHz or better

Operating System:

Windows XP or later

RAM:

Windows XP: 1.5GB RAM
Windows Vista and Windows 7: 2GB RAM
Note: PCs using a built-in graphical chipset are recommended to have 2GB of RAM.

Video Card:
Star Wars: The Old Republic requires a video card that has a minimum of 256MB of on-board RAM as well as support for Shader 3.0 or better. Examples include:

ATI X1800 or better
nVidia 7800 or better
Intel 4100 Integrated Graphics or better

DVD-ROM drive - 8x speed or better (required for installation from physical editions only)
Internet connection required to play. [/quote]... könnte man einfach mit logik aufwerten wenn man andere spiele die mehr performance brauchen berücksichtigt!

daher:

Processor:

AMD Athlon AMD Phenom II X4 910e @ 2,4 Ghz or better
Intel Core 2 Quad Processor 2.4 GHz or better

Operating System:

Windows XP / Windows 7 / ( wer Windows Vista hat ist selber schuld )

RAM:

Windows XP: 3 GB RAM
Windows 7: 4 GB RAM

Video Card:

512 MB - 1024 MB
Aktuelle Geforce oder ATI Reihe

soweit meine vermutung was die max - systemvorrausetzungen betreffen, wobei viele ja berreits sagten, dass es keine max gibt da es sich nach oben eh immer weiter entwickelt. ich denke da sollte man einen punkt setzen und sagen wir möchten systemvorrausetzungen angeben mit denen wir das spiel auf jedenfall flüssig spielen können.

ukartet 26.07.2011 21:33

Zitat:

Zitat von Iffadrim
für Maximal:
EVGA Classified SR-2 S-1366
2x INTEL i7 990X 6 x 3,47 GHz
48GB DDR3 RAM
4x NVidia GTX580 Quad SLI
2x 1000W Netzteil

Wozu nutzt du hier i7? Xeon's mit je 12 Kernen bringen doch viel mehr.

Dr_Extrem 26.07.2011 21:50

die minimalanforderungen sind mit denen von mass effect 2 vergleichbar. die von swtor sind nur einen pfutz höher.

von daher: wenn du mass effect 2 problemlos auf max zocken kannst, sollte es mit tor auch klappen.

Morbio 26.07.2011 21:56

auf "Windows 9" wirds nicht laufen

Kamajii 26.07.2011 21:57

Zitat:

Zitat von Morbio
auf "Windows 9" wirds nicht laufen

wer sagt des?

Morbio 26.07.2011 21:58

Zitat:

Zitat von Kamajii
wer sagt des?

ich...

Kamajii 26.07.2011 22:00

Zitat:

Zitat von Morbio
ich...

quelle!!

Morbio 26.07.2011 22:05

Zitat:

Zitat von Kamajii
quelle!!

vorletzter beitrag
http://www.swtor.com/community/showt...=396589&page=3

Iffadrim 27.07.2011 05:11

@ukartat

weil es keine "echten" 12 Kerner gibt.

Die Architektur des 990X ist identisch

6 Kerne mit HT = 6 reele Kerne + 6 virtuelle Kerne

1366 ist ein Serversockel, der seinen Weg in die heimischen Wohnzimmer gefunden hat.

Vorteil des 990X zum Xeon ist dann aber der freie Multiplikator.
(X = Xtreme = frei wählbarer Multiplikator)

Ich muss mich auch korrigieren, nicht 2x 1000W

ich würde auf 2x 1200W erhöhen, das wären noch mal 2x 300 EUR.

dann kann man noch ne USV vorschalten, wenn dann mal der Strom ausfällt.
Bei der Leistung sind das Locker nochmal 2000 EUR
(und dann braucht man Platz für nen Schrank im Zimmer)

Swisshero 27.07.2011 11:35

Danke für die vielen Tipps und Infos.

Hätte meine frage etwa anders stehlen müssen.
Was für ein PC brauche ich um das spiel Star Wars: The Old Republic auf der höchstmöglichen Einstellungen ohne ruckeln und Fehler zu spielen, den ich bin eigentlich XBOX 360 Spieler und wegen Star Wars: The Old Republic kauf ich mir extra einen Neuen PC, habe die best mögliche Internetverbindung die man ohne Glasfasernetz haben kann und noch einen PC wo das Spiel auf der MINImalanforderung geht aber wen ich Star Wars: The Old Republic schon spiele dann mit der bestmöglichen Einstellungen, natürlich könnte ich den teuersten und besten PC kaufen aber das bringt nichts wen auch ein weniger teuerer PC ausreichen würde, den ich brauche in nur wegen Star Wars: The Old Republic und X3.

LevLev 27.07.2011 11:49

kann mir jemand sagen ob für die minimale Anwendung eine ATI obility Radeon HD4570 ausreicht?

wäre echt dankbar für ne antwort

LordDrakonis 27.07.2011 12:46

Zitat:

Zitat von LevLev
kann mir jemand sagen ob für die minimale Anwendung eine ATI obility Radeon HD4570 ausreicht?

wäre echt dankbar für ne antwort

könnten wir dir schon sagen, wenn du uns sagen könntest welche version das denn genau ist zB:

512 MB ATI Mobility RADEON HD 4570

in dem fall würde das spiel laufen villt sogar auf etwas höheren einstellungen... ( aber stark begrenzt) hängt auch von den anderen komponenten ab die in diesen notebook integriert sind.

hoffe konnte dir helfen

choosman 27.07.2011 13:54

Moin,

ich würde mal gerne auf folgenden Link verweisen.

Da wird recht gut die Engine erklärt woraus man ggf. seine Einschätzung aufbauen kann was der alte Rechenknecht so mitbringen muss.

>>>>> Und ja verdammt ich will endlich spielen und wenn es im Tetrisdesign aus den 80er kommt <<<<

Hiought 27.07.2011 13:58

QUELLE...
http://www.swtor.com/de/vorbestellen/faq

Ich bin an einer Vorbestellung von Star Wars: The Old Republic interessiert, weiß aber nicht, ob mein PC dafür geeignet ist. Wie lauten die minimalen Systemanforderungen für das Spiel?

Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser
Intel Core 2 Duo Prozessor mit 2,0 GHz oder besser

Betriebssystem:
Windows XP oder neuer

Arbeitsspeicher:
Windows XP: 1,5 GB RAM
Windows Vista und Windows 7: 2 GB RAM
Hinweis: Bei Rechnern mit eingebautem Grafikchip sind 2 GB RAM empfohlen

Grafikkarte:

Star Wars: The Old Republic benötigt eine Grafikkarte mit mindestens 256 MB Onboard-RAM und mindestens Shader 3.0-Unterstützung. Zum Beispiel:
ATI X1800 oder besser
nVidia 7800 oder besser
Intel 4100 Integrated Graphics oder besser

DVD-ROM: 8x oder besser (nur bei der Installation der DVD-Version benötigt)

Zum Spielen ist eine Internetverbindung erforderlich.

Iffadrim 27.07.2011 19:02

aus aktueller Sicht würde ich jedem/jeder der/de sich einen neuen PC zulegen will folgende Konfig. empfehlen:

INTEL Core i5 4x3,1GHz
4GB RAM
P67 oder Z68 Board
NVIDIA GTX 560 Ti oder ne Radeon HD6950
(Netzteil 600W)
+Geh+HDD (eventuell auch ne SSD)
usw.

Mit der Grafikkarte "sollte" Full HD Res. kein Problem sein.

Preis ca. 800,00 EUR
was für die Teile echt ok ist.

Urbock 27.07.2011 23:23

Zitat:

Zitat von Iffadrim
aus aktueller Sicht würde ich jedem/jeder der/de sich einen neuen PC zulegen will folgende Konfig. empfehlen:

INTEL Core i5 4x3,1GHz
4GB RAM
P67 oder Z68 Board
(Netzteil 600W)
usw.

Preis ca. 800,00 EUR

Das ist eine sehr vernünftige und nette Konfiguration die voll im Sweetspot liegt. Ohne Zweifel kann man auch das neunfache ausgeben, aber alles was hierrüber liegt hat ein deutlich schlechteres Preis-Leistungsverhältniss.Wer ausreichend Leistung braucht und sein Geld nicht aus reiner Liebhaberei aus dem Fenster werden möchte ist mit dieser zusammenstellung gut bedient.

Falls dann noch etwas Geld übrig ist, würde ich es für eine gute Tastatur und eine anständige Maus ausgeben. Ich selbst habe vor zwei Jahren ein sehr ähnliches System noch auf niedrige Lautstärke getrimmt und freue mich noch heute darüber. Die Leistung ist immer noch mehr als ausreichend.

Als Gehäuse wäre ein CoolerMaster HAF 912 nicht übel. Ich selbst habe mir damals ein Corsair 800d zugelegt (unvernünftig, aber macht Spaß^^)

Die Jungs von pchardware haben übrigens ebenso wie anandtech immer fertigkonfigurierte Mustersysteme verschiedener Leistungsklassen auf ihren Seiten aufgelistet die regelmäßig aktuallisiert werden.

Falkenlurch 28.07.2011 00:30

Also auf den aktuellsten geleakten Bildern aus der Beta sieht man eine sehr reichhaltige Pflanzenwelt. Trotzdem ist es ein DirectX9 Spiel. Ich denke ein aktuelle PC im Bereich von ca. 700 Euro dürfte das Spiel in Ultra-Settings problemlos darstellen.

Iffadrim 28.07.2011 06:46

Ansonsten werdet ihr mit Sicherheit auch nen größeren Computerhändler in eurer Nähe haben, wo man das Zeugs zu nem vernünftigen Preis bekommt.
Und dort wird man mit Sicherheit Ahnung haben, was aktuell State-Of-The-Art ist, oder was sich als Upgrade lohnt.

Ich höffe mein S-775 4 Kerner reicht noch aus.
Bei der Graka mach ich mir keine Sorgen, da hab ich mir ne aktuelle 5000er Serie geholt.

VanaTik 28.07.2011 07:16

Zur Maximalaustattung gehört auf jeden Fall Eyefinity!! (5760x1080 oder mehr :P)

Iffadrim 28.07.2011 19:43

oh ja am Besten
2x HD6990

+ 6 Monitore (mit Displayport, sonst klappt es ned)

Nur wo hin mit den Teilen?

P.S. Die Konfig oben war für Nvidia gedacht.

Sharkonflash 29.07.2011 08:59

Zitat:

Zitat von Iffadrim

INTEL Core i5 4x3,1GHz (2400)
4GB RAM
P67 oder Z68 Board
(Netzteil 600W)
usw.

Preis ca. 800,00 EUR

THIS. Nur zwei Dinge würde ich hier noch ändern.

1. 8GB Ram (4GB mehr kostet nichts und bei Crysis 1 bin ich mit 4GB und Vista schon gegen die Pumpe gelaufen.

2. Die OC Version von der 560GTX Ti (Auch maginal teurer, kommt dafür fast an die 570GTX heran)

Braynie 29.07.2011 09:03

Zitat:

Zitat von Iffadrim

INTEL Core i5 4x3,1GHz
4GB RAM
P67 oder Z68 Board
(Netzteil 600W)
usw.

Preis ca. 800,00 EUR

Das System kann ich so wärmstens empfehlen. Habe mir dieses mit einer hd 6950 im April zugelegt und es rennt wie blöd. Nimm wirklich 8 GB ram. Der kostet kaum was und bringt vielleicht in Zukunft durchaus nochmal was. Wenns nur für TOR ist reichen auch 4 GB.
Wenn du übertakten willst nimm außerdem lieber den i5 2500k mit nem p67 board und einem Mugen II.

Als Shop kann ich mindfactory.de empfehlen.

Dr_Extrem 29.07.2011 11:34

kühler-technisch kann ich noctua nur wämstens bzw. kühlstens empfehlen.

selbst die kleinen modelle sind unglaublich effektiv : siehe NH-U9B SE2. klar sind die etwas teurer aber nicht zu höhren. selbst eine amd-cpu (mit 125 watt verbrauch) auf schnuckeligen 32°C im idle zu halten, ist kein problem.

Meeya 29.07.2011 12:40

Die Teile in den Minimalanforderungen waren vor 5 Jahren aktuell. Kauf dir jetzt nen PC für unter 400 € und du kannst es vermutlich in maximalen Details flüssig spielen.

Redeyes 29.07.2011 12:50

Zitat:

Zitat von acidcriticism
sowas wie ne maximalanforderung gibt es nicht, es heisst immer minimalanforderung

minimalanforderung um das spiel spielen zu können
minimalanforderung um das spiel auf maximale einstellungen spielen zu können

und auf letzteres wird man dir keine antwort geben können. such dir ein dx11 spiel(aoc zb ist f2p) raus und bastel dir nen rechner dafür,... fertig

es hängt alles von deinem geldbeutel ab, was du dir leisten kannst, du kannst dir für 700€(tower ohne bildschirm etc) was raussuchen oder für 1200€(open end), abhängig davon was du bevorzugst, amd/intel und ati/nvidea (sli ja/nein)

du kannst dir von verschiedenen pc läden (wie zb k&m) kostenvoranschläge machen lassen, die drucken dir das ganze system mit namen, positionsnummer und preis alles aus, bzw schickens dir per email. dann kannst du dir jeh nach dem, für was du dich entscheidest, die komponenten einzeln ausm netz suchen, was sehr viel günstiger ist, wenn mans richtig anstellt

Sorry aber dein letzter absatz ist eine asimentalität, ich lass mich also beraten um dann im internet billiger zu kaufen, d.h obwohl der berater seinen job gmeacht hat ist dem laden ein kunde abhanden gekommen, würde sich diese verhalten durchsetzen gäbe es in absehbarerzeit keinen kundenservice mehr und auch keinen gemütlichen laden um der ecke.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.