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Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Fände die Erfolge eine prima Sache, hat mir schon bei WoW sehr gut gefallen. Ideal wäre es mit zusätzlichen Optionen wie z.B. Sichtbar machen für Alle, Sichtbar nur für die eigene Gilde...oder auch ganz ausschalten (könnten evtl. sogar die "Ich mags net, darum solls das net geben" Leute mit leben) Grüße |
Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Also bei WoW nervt mich das Erfolgssystem etwas. Oder treffender formuliert: Ich schau da nie drauf, und werden von Anderen angequatscht ob man jetzt noch diesen Erfolg, oder den anderen spielen mag. Ich Spiel dann halt mal mit, hab daran aber keinen echten zusätzlichen Spaß finden können. Cool fand ich das WoW "Erfolgssystem" von Jul Aman damals zu BC Zeiten. Eine relativ schwierige Gruwppen-Aufgabe, die mit einem besonderen Mont belohnt wurde. Aber diese aufpoppenden Textmeldungen oder Titel finden ich albern und überflüssig. Aber es macht wohl vielen Leuten viel Freude, also warum nicht? |
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Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Aus Zeitmangel nicht alles gelesen. Erfolge wenn es wirklich Erfolge sind. Ein Erfolg: "Töte 100 Level 1 Würmer." Ist kein Erfolg, das ist einfach nur Zeitverschwendung. Erfolge und Auszeichnungen sollten wirklich etwas sein was erwähnenswert ist, eine Leistung die man beachten kann, kein stupides Farmen oder Erfolge für die ersten 10 Minuten Spielzeit. Beispiel aus CSS: Es gibt einen Erfolg dafür das man eine Bombe gelegt hat. Das ist sinnlos, das kann jeder Anfänger machen. Es gibt einen Erfolg dafür das man in fünf Sekunden fünf Gegner erledigt hat. Das ist etwas schwerer. (Ob bei CSS allgemein Erfolge Sinnlos sind ist eine andere Sache^^) |
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Aber im Ernst, es gab solche Sprüche, aber es lag nicht an der Tagesordnung. Es ist eben so ein bisschen wie bei Murphys law. |
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wenn man sich halt als erfahrener raidleiter die zeit nimmt und den leuten nicht nur die grundlegende taktik sondern auch die punkte erklärt auf die es wirklich ankommt, und den raid dann auch vernünftig mit ansagen durch den kampf führt = profit und diese ehrlichkeit fängt schon beim raidleiter an, man setzt ne start und endzeit, und preist keinen clearrun sondern einen wir machen was geht run an, und kann nur noch positiv überrascht sein ps: ich hatte kein gearscore installiert, und erfolge nie überprüft, das einzige wo ich geschaut hab war das das gear 1. stimmig (d.h. nicht gear das es nur in der instanz schon gibt, viele wären wohl in anderen pugs ned mitgenommen worden), und 2. auch anständig verzaubert war, und es waren mitunter die erfolgreichsten pugruns auf unserem server |
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Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Ein Erfolgssystem find eich ganz schön, wenn es eher ,,Nebensächlichkeiten" behandelt, also für den Perefktionisten und den Gelangweilten morgens um 5.00Uhr ist oder eben einfach Just for Fun. (Ich mochte z.B. das Artefakte sammeln in RIFT, ich hab teilweise eeewiiiig Artefakte gesammelt nur um ein (Zier)-Pet zu bekommen dass mir gefiel. Wenn das ganze mit Titeln belohnt wird ist es okay - oder eben nur mit ,,Punkten" für die Perfektionisten, die den Charakter ,,komplett" haben wollen. Ich finde aber, dass solche Erfolge nicht von allen einzusehen sein sollten, damit vorhin genannnte Abstufungen bei den Spielern eben nicht enstehen - oder zumindest nicht so schnell. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob er sich davon beeindrucken lässt oder nicht, aber viele werden es tun und auf die Diskussionen vonwegen ,,XY ist schlecht, weil er den und den Erfolg nicht hat, schmeißt den aus der Gruppe" (sinngemäß) habe ich keine Lust. |
Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Erfolgsystem ist ok wenn es keine spielerischen Auswirkungen hat. |
Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Wenn es sich dabei um wirkliche Erfolge handelt - okay. Ich kann es nur nicht ausstehen wenn alles blinkt und leuchtet und ein epischer Fanfarenchor erklingt nur weil man 50 Meter zu Fuß zurückgelegt hat... das ist keine Leistung und nervt. Andere Spiele haben in der Vergangenheit ohne Erfolge auch Spass gemacht, und ich sehe keinen Grund warum sich dieser Umstand in der Zwischenzeit geändert haben soll. Ich brauche kein System das mir für jeden Handgriff den Bauch tätschelt und mich zum Himmel lobt... den Aufwand sollen sie lieber in andere Features investieren. |
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Außerdem denke ich war es einer der Meilensteine in WoW, die den Untergang des Spiels eingeläutet haben. "That's how liberty dies. With thunderous applause." |
Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Ich fand an den Achievements (in WoW) am interessantesten, dass die einem vielfach eine Herausforderung gegeben haben, einen Boss z.B. auf eine andere Art und Weise zu legen. Nervig sind dann aber die Achievements, bei denen man z.B. 500 Runenstoffverbände herstellen muss oder die Festtagsdinger - Fliege mit deinem Waisenkind hierhin, dahin und da drüben will es auch noch hin - BING Achievement erhalten (SINNFREI). |
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Man hat z.B. 10 mal sein Avatar angeklickt und bekam ein Erfolg + Titel ( der Eitele oder so ), aber das stand nirgends was man machen muss, es war eine Überraschung. Bei WoW kann ich mir schon vorher alles nachlesen, was ich tun muss. Einfach eine schlechte Kopie, die sie übernommen haben. |
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Das ist also gehupfelt wie getupfelt. Da ist es mir echt lieber das Game zeigt mir gleich die Infos an, dann wird zumindest keiner dazu verleitet auf unsicheren Web-Sites nach spielrelevanten Informationen zu suchen und fängt sich dabei auch gleich noch eine Malware ein. Gruß Rainer |
Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Erfoglssystem für mich persönlich gerne, aber die erfolge dürfen nicht einsehbar sein von anderen spielern. Ich fand bei superman returns übrigens ein erfolg klasse Nämlich den: NICHT SO SUPER den bekommt man wenn man cheatet *ggg*, habs gelesen und versucht, und es stimmt *gg* Edit: oder wie bei tfu: Schlechtester schicht führer, wenn man als vader zuviele sturmtruppen über den jordan geschickt hat. |
Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Es sollte eine gesunde Mischung sein. Bei lotro zum Beispiel ist es definitiv zu Viel. Da gibt es so viele Titel und andere Erfolgsmöglichkeiten durch Grinden, das es einem schon vorkommt wie "spam". |
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Erfolgssystem - Sinnvoll oder Fun-Killer Nr.1 Kleine Erfolge sind ganz witzig ab und an, aber ich brauche kein großes Erfolgssystem der Marke "Hüpf 1000 mal vor dem Imperator, bis dieser dir eine Grußkarte gibt." http://www.shakesandfidget.com/comic...rstrebenswert/ |
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