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Q&A - Gamescom Donnerstag Zitat:
und @gelber tee naja, wie will sich den ein mmo nicht an wow orientieren müssen ? nicht zuletzt hat der branchenprimus sich nie gescheut zu KLAUEN, was in anderen spielen gut ankommt und sich mit ihrem spiel vereinbaren lässt, findet sich heute auch in dem spiel mit den 3 buchstaben |
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Q&A - Gamescom Donnerstag Ich habs nur aufgeschnappt in einer Heilerdiskussion ( ich bin ein Vollblutheiler !) , das man keine reinen Heiler braucht, da die Raids ja anders konzipiert wären. Auch reine Tanks bräuchte man nicht, weil SWTOR ja gar keine "Hardcore" Raids bieten wird, sondern alles eher für die Casualspieler und Star Wars Fans ohne MMO Erfahrung ausgelegt sein wird. Ich denke jeder hat seine Wunschvorstellung in einige Sätze reininterpretiert. |
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Das Problem war wirklich, wie man die ganzen Aussagen interpretiert. Die "Nicht für Hardcore-Spieler"-Aussage haben die WoW-Hater verwendet um ihren Standpunkt zu untermauern und dabei übersehen, dass WoW das größte Casual-MMO überhaupt ist und dort schon seit Jahren nichts mehr für Hardcore-Spieler entwickelt wird. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass die WoW-Hater in SW:TOR auch ihr Spiel finden werden. Es wird eben NICHT WoW, sondern nur in vielen Bereichen ähnlich. Es können aber schon Details reichen, damit sich alles ganz anders und besser anfühlt. Es sind aber ja viel bedeutendere Dinge ganz anders als nur Details, daher muss man nach den heutigen Informationen nicht enttäuscht sein. Ergänzung: Zitat:
So eine Revolution aber bei SW:TOR zu erwarten ist schon sehr lange reines Wunschdenken. BioWare war immer relativ ehrlich dabei, wenn es darum ging, was wir von SW:TOR erwarten können. Daher habe ich in den Diskussionen der letzten Monate immer die für mich wünschenswerteste realistische Position eingenommen |
Q&A - Gamescom Donnerstag Das ist richtig. Und ich bin gerade auch super begeistert. Ich bin Star Wars Fan seit dem ich die Rückkehr der Jedi Ritter mit 12 Jahren im Kino sehen durfte, danach hat mein Vater die ersten beiden Teile als VHS Kopie "von unter der Theke" bei der ortsasässigen Videothek "organisiert". Damals hat sich noch niemand so richtig um Urheberrechte gekümmert *g* Insofern war ich erst begeistert, als ich gehört habe das es ein SW MMO geben wird.... zwischenzeitlich war meine Stimmung auf den 0 Punkt, aber jetzt kann ich das Release kaum noch abwarten . Ich freu mich wie damals als 12 jähriger als ich Episode 4 das erste mal in den neuen Videorekorder geschoben habe und den bekannten Schriftzug lesen konnte. Und das obwohl ich so langsam auf die 40 zugehe ... das Kind im Manne wird nie erwachsen |
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Die Leute sehen den Level 32 Heilerschurken in Taral V, einem Lowlevel-Flashpoint, wo er natürlich beim Trash unterfordert ist. Welcher Heiler ist das nicht? Also ballert er mit seinem Standartschuss, der null Energie kostet mit auf die Mobs. Das entspricht dem Autohit mit dem Zauberstab einer typischen Casterklasse in einem üblichen anderen MMO. Mit einer Ausnahme. Es provoziert einen GCD. Der macht aber nicht wirklich Schaden und muss bei den Bossen im Flashpoint schon richtig heilen. Aber das wird dann nicht gesehen. Stattdessen interpretiert man das auf Raids hoch, dass der da als halber DD mitläuft. Das man aber im Raidsetup einfach bei Overheal einen Heiler gegen einen DD austauchen wird, kann ja nicht sein, weil in Taral V der Schurke rumgeballert hat und das ja nicht WoW ist. |
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Wenn man echten RP Server haben will kostet dieser extra weil man dort extra mehrere entsprechend geschulte GMs haben muss welche dafür sorgen, dass alles RP konform abläuft. Das kostet extra gegenüber normalen Servern. Diese Kosten scheut EA evtl. und daher die Frage ob man überhaupt RP Server machen will. Gab irgendwo ein Interview wo das Thema in der Richtung angeschnitten wurde (natürlich nicht so sehr auf den finanziellen Aspekt aber das ist halt wo der Hase im Pfeffer liegt). |
Q&A - Gamescom Donnerstag also ich kann auch nur sagen das wird mein Spiel, die ganzen spekulationen hier od man tank braucht oder healer und das healer nicht ins Star Wars Universum passen bringen mich sehr oft zum schmunzeln und auch sehr oft zum kopf schütteln. Ich frage mich wie können manche hier im Forum ein Spiel verurteilen anhand von : Videos, Schwammigen aussagen von BW und anderen erlesenen ^^. macht es doch wie immer spiel kaufen.... spiel spielen und evtl weitermachen oder aufhören wo ist das problem ? also leute nich soviel mimimi und immer dran denken es ist und bleibt ein MMO in Star Wars genre. p.s und ich freu mich wien schneekönig auf das teil ! :P ( und bitte, es soll sich keiner angegriffen fühlen) |
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Auf RP Servern findet man meiner Meinung nach ein deutlich reiferes Publikum. Insofern habe ich auf RP Servern auch viel schneller Gilden gefunden, in denen ich mich gut aufgehoben gefuhlt habe. Aber du hast recht. Echtes RP gabs auf den Servern auch nur in speziellen Gebieten. |
Q&A - Gamescom Donnerstag Eine RP-Community gab es in früheren MMO-Zeiten auch ohne RP-Server. Sogar bessere. |
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Oder meinetwegen sollen die eine Huttball Liga machen, damit könnte ich noch leben aber bitte keine Arena ala .... Ihr wisst schon. Und für die RP´ler hoffe ich stark, dass sich alles zum guten wendet, selbst wenn es keine RP Server geben sollte, sollte es Ihnen gestattet sein Ihr Ding auf den anderen Servern durch zu ziehen, damit meine ich das Sie nicht stärker "belästigt" werden, als auf eine tatsächlichen RP Server ( Atmo leacher, what ever ). |
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Q&A - Gamescom Donnerstag Genau ... wer nicht The Bards Tale kennt ,sollte in MMORPGs nicht reingelassen werden .... aber leider ist die Realität eine andere und jeder Hinz und Kunz spielt MMORPGs .... |
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Q&A - Gamescom Donnerstag hehe ... ich habe zwar einen kleineren Bruder, aber der war eher Plage als Hilfe ... Aber ich weiss nicht wieviel karriertes Papier ich für die Maps diverser Spiele verbraucht habe. |
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You encounter an angry mob of 99 WoW-Haters. Will your stalwart band choose to fight or run |
Q&A - Gamescom Donnerstag ok für euch .. nur um ganz alte erinnerung zu wecken http://www.gamefaqs.com/pc/564572-th...ate/faqs/50055 |
Q&A - Gamescom Donnerstag Ich finds manchmal heftig, wie Leute Spiele verurteilen, die noch nicht einmal draußen sind, nur weil ein Entwickler mal eine Aussage getroffen hat, die dann womöglich einfach falsch interpretiert wurde, weil der Rest des Interviews einfach ausgelassen wurde. (meine mich zu errinern, dass da vor paar Jahren großen Ärger mit dem Papst wegen sowas gab und paar Botschaften im nahen Osten gebrannt haben) Leute bitte ... lasst das Spiel doch erstmal erscheinen. Wenn ihr dann anfang rumzuflamen ok, dann kann man es begründen. Aber wieso ein Spiel flamen, das a) noch nichtmal draußen ist, und vor allen b) der angekreidete Spielinhalt noch nicht mal in Entwicklung ist? Und wenns dann genauso scheiße wird wie bekannte Spiele mit 3 Buchstaben gibt's immernoch Möglichkeit wieder aufzuhören. Gibt ja auch oft, dass man sich auf ein Spiel freut, es erwartet, sich holt und irgendwann merkt man, dass das Spiel Mist ist. Was das Thema RP Server betrifft empfand ich diese in Spielen, wo die Regeln etwas Schwammig waren, fast schlimmer als auf normalen Servern. Da wurde teilweise ein Abkürzungsjargon verwendet im allgemeinen Channel, das ich selbst nach 4 Jahren MMO nicht mehr verstanden hatte. Also da kann ich mich dann doch nur den Leuten anschließen, die RP einfach Gildenintern bestreiten. Zudem gibts ja auch die hardcore RP'ler, die eh nicht den Channel verwenden, demnach hätte man nicht einmal was verloren (weil Ausblenden geht sicher). Aber auch da heißt es einfach abwarten und Tee trinken (oder bei der GC in die Warteschlange stellen ). Vielleicht startet ja auch nochmal eine closed Beta in Europa vor diesen Testwochenenden im September und dass die Informationssperre, die BioWare über ihre Tester verhängt hat wird irgendwann mal gelockert. Dann würde man sicherlich sehr viel mehr Details erfahren / erleben, und könnte solch eine Diskussion dann sogar mal auf Fakten aufbauen. |
Q&A - Gamescom Donnerstag SWTOR ist für viele von uns das wichtigste Ereigniss 2011 ( ja ich weiss, überspitzt usw...) was sollen wir denn machen wenn BW sich so lange Zeit läßt und so wenig Info rausrückt. Irgendwie muss man sich doch damit beschäftigen, das ist wie eine Diskussion um ein neues Modell von BMW oder wie die nächste Fussballsaison sein wird. |
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Es wurde angekündigt, dass man die Raids in unterschiedlichen Gruppengrößen (8/16 Spieler) spielen kann und auch auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Dadurch wird sichergestellt, dass auch die eher Casuals mal in den "Genuss" eines Raids kommen und gleichzeitig die Hardoce Raider nicht unterfordert werden. Natürlich hängt der Wert der Dropps dann von der Schwierigkeit ab. |
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Auch in den letzten 5 jahren gabs im mmo bereich innovationen, zumindest was die möglichketien betrifft, den kunden das geld aus der tasche zu ziehen. und generell mit neuen eingabe medien auch neue spielmöglichkeiten, wii, ps3 move, kinect. und spiele wie heavy rain, oder la noir, oder auch mass effekt, haben doch schon innivatives gezeigt. |
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An diesen Aussagen halte ich nach wie vor fest. Du wirst als Heiler mehr können als nur zu Heilen und auch der Tank wird keineswegs nur ein Tank sein. Das Klassensystem, wie wir es hier haben, ist etwas, was vom Standard ein bisschen abweicht. Noch einmal gebe ich ein Beispiel am Sith Krieger, wo ich mehrere Aussagen der Entwickler zusammen bringe. Die grundlegenden Fertigkeiten erhält der Sith Krieger von seiner Grundklasse. Hier finden sich auch der Großteil der 'aktiven' Fertigkeiten. Auf der Stufe 10 entscheidet man sich dann auf eine der beiden Advanced Classes - entweder den Juggernaut oder den Marodeur. Der Juggernaut führt 1 Lichtschwert und ist mehr auf eine Tankrolle konzipiert, der Marodeur mit 2 Lichtschwertern im Dual Wield mehr ein Damagedealer. Weiterhin erhält man beim Stufenaufstieg Verbesserungen und neue Fertigkeiten der Klasse Sith Krieger - diese sind für beide Advanced Classes identisch, da sie ja diese Grundklasse teilen. Zusätzlich erhalten sie jedoch auch Fertigkeiten (größtenteils 'passiver' Natur, aber auch einige 'aktive') ihrer erweiterten Klasse. Zusätzlich haben sie je zwei eigene sowie einen gemeinsamen Skillbaum. Für mich heißt das, dass sowohl der Marodeur wie der Juggernaut eine große Menge an Fertigkeiten teilen. Der Unterschied kommt durch die jeweilige Spezialisierung und die dort gewählten Skillbäume. Der Juggernaut wird immer mehr Tank sein als der Marodeur - jedoch heißt das keineswegs, dass der Marodeur nicht notfalls auch einen Mob tanken 'könnte'. Aber den Rest müssen wir einfach im Spiel sehen - und dort werden dann auch Leute die beiden Klassen auf Herz und Nieren prüfen. Hoffentlich habe ich mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt |
Q&A - Gamescom Donnerstag Q. E-Sportstauglichkeit via Arenen oder Ladders? A. Nicht beim Release, wollen sie aber definiv machen[/quote]Bitte nicht ._. Naja wenn sie unbedingt ne Arena einbasteln wollen, dann bitte eine die absolut nur zum Fun da ist und die keinerlei Items hergeben wird oder Marken. Einfach nur mit ner Rangliste, ohne Belohnungen evtl nen Turnier jedes Jahr wo es dann vllt nen Titel gibt für den Gewinner. Ansonsten sollte es ansporn genug sein wenn die Rangliste meinetwegen auf der Offiziellen HP steht und man sich dort begutachten kann. Wenn das nicht genug ansporn ist, wollen viele gar keine Arena wegen der "Ich bin einer der Besten!" sondern eher "Ich bin einer der schlauen und sammel mein Equip zusammen mit einer anderen Person schneller zusammen haha." |
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