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bezieh doch nicht immer alles auf dich. Es waren doch einige Threads hier. Es geht ja nicht nur um deine Aussagen, sondern um den damaligen vorherrschenden Konsens zu Raids, Tanks und Heilern. Ich habe ja nur geauessert gehabt (scheiss amerikanische Tastaturen !), das ich nach dem sehen der Einsteiger Flashpoints und des Taral V Flashpoints Angst habe, das man als Heiler nicht wirklich gebraucht wird. Da waren dann einigie Aussagen dabei, das BW das klassische Trinitysystem aufbrechen will, und man keine Tanks und Heiler mehr brauchen wird, da das ja den meisten keinen Spass machen wuerde (von wegen Casual usw) und man diesen Heiler/Tankmangel aus anderen Spielen in SWTOR ja auch nicht haben will (noch mehr Casual usw..) |
Q&A - Gamescom Donnerstag Das Q&A ist mittlerweile online: http://www.livestream.com/biowaretv/...a-ec15c8b5d1dd Q: Wird in 16er Operations besserer Loot droppen als in 8er Operations? A: In größeren Gruppen droppt bessere Ausrüstung, ja. Q: Wird es noch mehr spielbare Spezies geben als wir bereits kennen? A: Nicht zum Release, vielleicht später. |
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SW:TOR ist ja voll hardcore Q: Wird es noch mehr spielbare Spezies geben als wir bereits kennen? A: Nicht zum Release, vielleicht später.[/quote]Mit irgendwas muss man das 1. Addon ja verkaufen (genauso kommen dann sicher auch Flugmounts). |
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Wenn in der kleineren Größe jedoch schlechterer Loot droppt, dann machen diese Spieler lieber den größeren Raid. Da ich mit solchen Spielern nicht spielen will und kleinere Raids bevorzuge, hab ich so eine bessere Spielerfahrung Diese Ankündigung trägt ganz stark dazu bei, ob ich überhaupt raiden werde. Die Wahrscheinlichkeit ist nun wieder viel höher |
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10er ist eher familiärer und leichter zu organisieren. 10er dauert legendäre Waffe bauen viel länger. 10er droppt weniger Loot und weniger Marken. Kann Dein Aussage nicht bestätigen. |
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Und ganz zu anfang wurde mal der verzicht auf trinity spekuliert, aber bw hat trinity eingeführt und sie aktraktiver gemacht die ungeliebt heiler und tank rolle, indem diese auch dd skills haben damit man beim levlen z.b dd macht und im grpply umskillen kann auf tank/heiler und sie haben z.b tanks pvp nützlich gemacht. Alles in allem scheint da ein sehr rundes system zu sein. |
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Fandest du den Tank in Warhammer RvR sinnlos? Fandest du den Tank in WoW PvP sinnlos? |
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Das ist eine sehr eindeutige Entwicklung, die sich genau mit meinen Erfahrungen deckt. Ich kenne mehrere Raidleiter, die während des T11 Progress komplett die Lust daran verloren haben noch 25er Raids zu organisieren und daher auf 10er umgestiegen sind. Laut wowprogress.com gibt es auf meinem ehemaligen Server nur noch einen einzigen richtigen 25er Raid. Mir hat es einfach besser gefallen, als 10er Raid "Casual-Raid" bedeutet hat und daher klar war, dass jeder, der 10er machen will, einen Casual-Raid sucht und nicht sofort wieder abhaut, wenns nur langsam vorangeht, weil man viel zu viel Spaß im TS hat. Das erhoffe ich mir auch für die 8er Operations. Zitat:
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Q&A - Gamescom Donnerstag Also wenn es Fertigkeiten wie in Warhammer Online geben wird wo Tanks die Fertigkeit "Schützt da Kümmalingä" (ja hieß so) hatten bei der der Tank 50% des Schadens der auf die Person auf die er das gezaubert hat abbekomemn hat und so einen Heiler der im Fokus stand helfen konnte, dann wären Tanks auch im PVP super Supporter. Genauso geil war in Warhammer das Abspotten. Wenn einen ein Tank gespottet hat machte man 15 Sekunden lang 30% weniger Schaden auf alle Ziele AUSSER den Tank. Man konnte den Debuff also nur vor Ablauf der Zeit loswerden wenn man den Tank 1x gehauen hat. Diese beiden Sachen in Kombination waren genial im Burstschden auf den Heiler abzumildern. Dazu noch diverse Stun- und Counterspells und ein Tank ist im PVP eine tolle Hilfe auch ohne viel DPS. Edit: Ach habt ja Warhammer schon erwähnt - hatte nicht alles gelesen. |
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Heavy Rain ist praktisch Dragon's Lair mit Tränendrüsen-Story. L.A. Noire gefällt mir zwar auch wahnsinnig gut, Blade Runner war aber das schlüssigere "Detective Game" UND das Ende hing tatsächlich davon ab, wie der Spieler spielte (Blade Runner mit der Technik von L.A. Noire... das wäre mal was). Und Mass Effect ist mit Teil 2 zum Cover-Shooter mit RPG-Elementen degradiert worden. Fast schon so weit, dass Deus Ex damals™ mehr RPG war als Mass Effect heute. Auf "Innovation" an sich kommt es aber ohnehin nicht an. Wenn ein Spiel gut ist, kann es auch auf einem alten Konzept basieren. Und alte Elemente kann man mit neu(er)en mischen. Da bricht man sich in meinen Augen kein Bein. |
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*schüttelt den Kopf* Jede erweiterte Klasse bekommt laut Aussage der Entwickler zwei Rollen zugewiesen - beim Marodeur ist das DPS... und DPS? Melee und Ranged? Mit 2 Lichtschwertern? Soll er die abwechselnd werfen? Wunder über Wunder. Beantworten wird die wohl nur können, wer schon einen Marodeur mal beim tanken geheilt hat. |
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Beim Rest stimme ich Dir zu. |
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A: Each of the advanced classes is a full, flexible class with various trees that allow specialization. So although the Juggernaut is perhaps best suited to play a ‘tanking’ role, a player could specialize in other roles depending on what skills they choose and the tactics they use with their companions.[/quote]Übersetzung: Frage: Werden die Erweiterten Klassen auf eine spezifische Rolle festgeschrieben sein, zum Beispiel: Wird ein Juggernaut nur ein Tank sein können or kann er auch andere Rollen ausfüllen? Antwort: Jede der Erweiterten Klassen ist eine vollständige, anpassungsfähige Klasse mit verschiedenen Bäumen die eine Spezialisierung erlauben. Obwohl der Juggernaut sich vielleicht am besten dazu eignet, eine 'Tank'-Rolle zu übernehmen, kann der Spieler sich in anderen Rollen spezialisieren, abhänging von den Fertigkeiten die sie wählen und die Taktiken, die sie mit ihren Companions einsetzen. Und das gilt nicht für den Marodeur dann? Oder verstehe ich da etwas falsch? |
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Der Sith-Attentäter trägt leichte Rüstung, bekommt sie aber durch Tankfähigkeiten gebufft, die er skillen muss. Ein Sith-Hexer bekommt diese Tankfähigkeiten nicht, daher kann er nicht tanken. Ein Marodeur trägt mittlere Rüstung und kriegt keine Tankfähigkeiten, im Gegensatz zum Juggernaut, der schwere Rüstung trägt und Tankfähigkeiten bekommt. Daher eignet sich ein Maradeur nichtmal als Aushilfs-Tank. Diese Informationen müsstest du doch eigentlich schon lange kennen, da wir darüber auch schon häufig im Forum diskutiert haben. http://www.swtor.com/de/spielinfo/sy...iterte-klassen http://www.swtor.com/de/nachrichten/blog/20110408 |
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Wobei mir das eigentlich relativ egal ist, weil das kein Punkt ist, an dem ich mich aufhänge. |
Q&A - Gamescom Donnerstag Vielleicht verwechselst du da was Schau dir nochmal die Quellen an, die ich oben verlinkt hab. Georg Zöller war da sehr eindeutig. |
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Denke ich zumindest mal |
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