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Hat jemand von Euch sowas in einem Video schonmal gesehen? Vielleicht wird sowas ja auch am Schluss implementiert? Oder gibt es Aussagen darüber, daß dies nicht umgesetzt wird? Die Umgebung würde meiner Meinung nach lebendiger und realistischer wirken und nicht zu kahl. Auch wenns mir fehlen würde, die Grafik finde ich sehr sehr cool. |
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( der dann auch hoffentlich NUR BEGRENZT lange hält xD und nicht repariert werden kann ^^ ) Oder eben sowas wie "Spezielle Super-Energiezelle" für Blaster-Waffen oder so - Spielereien für die Klassen ausser den Machtnutzern, oder eben Dinge, nur für diese anwendbar... Das mit den sogenannten "Upgrades" finde ich, klingt sehr geil. Ist jedenfalls eine bessere Lösung, als am Ende sowas wie "Frostmourn-Lichtschwerter" oder so zu finden, die gar keine Lichtschwerter mehr, sondern was total hässliches sind xD Klar darf es selten auch mal was neues geben, wie neue Rüstungen/Überwürfe und so - aber sie sollten eben nicht Megateile sein, sodass alles frühere/andere nie mehr getragen wird, oder so... SW:TOR kann sowas von flexibel und genial sein - das sollte man hegen und pflegen und nicht kaputtmachen... Sonst ist es am Ende wie in WoW und alle sehen gleich aus, wenn sie den Helm/Kopf-Slot nicht ausstellen... ^^ |
"PC Gamer" Interview So wie sich das hier liest, haben einige noch Probleme mit den Begriffen oder interpretieren zu viel von Ihren Wünschen in diese Aussagen. Dass man z.B. kein Vor-Raid-Rüstung Farmen muss, heißt ja nicht, dass man nicht einen gewissen Equipestand braucht, um die Instanzen machen zu können. Es wurde ja auch gesagt, dass Raids und Instanzen mit Vorbedingungen verknüpft sind. So kommt man nur weiter, wenn man die "kleinen" Instanzen vorher gemacht hat. Da jeder Spieler Bossloot erhält, kann man davon ausgehen, dass man so die Ausrüstung zusammen bekommt, die für die nächste Instanz nötig ist. Es wäre schon ein extrem einfaches MMORPG wenn es absolut keine Ausrüstungsvoraussetzungen geben würde, zumal man über die Ausrüstung vieles balancieren kann. Man wird vermutlich durch die Storyführung genügend Equipe bekommen, um die Instanzen machen zu können, ähnlich wie es auch WoW macht. Man sollte hier auch zwischen reiner Story und dem MMORPG Part trennen. BW selbst hat gesagt, dass die Storyführung (die persönliche Story) mit jedem Levelanstieg weiter nachlässt, bis dieser Teil nur noch maximal 5% des restlichen Spiels ausmacht. Also muss das Spiel ja zwangläufig, ab einem bestimmten Zeitpunkt, Abschied vom "interaktiven Film" nehmen und dem Spieler andere Aufgaben zuteilen. |
"PC Gamer" Interview Ich halte diese Milchmädchenrechnung (200 Stunden x 8 Klassen) für Unsinn. Vor allem als Antwort auf die Frage nach der Langzeitmotivation. Ich kaufe hier keine 8 Versionen eines Solo-Offlinespiels, sondern ein MMO. Die eigentliche Langzeitmotivation sollte doch darin bestehen, dass man zusammen mit Freunden (ob RL oder im Spiel kennen gelernt) das Spiel erlebt. Was habe ich davon, wenn ich mit meinen Freunden eine Gilde eröffne und meine vier Klassen auf einer Seite durch habe, dass es auf der "anderen Seite" nochmal vier Klassen gibt? Glaubt ihr, dass der Sinn ist, jetzt die Gilde hinter sich zu lassen und "drüben" zu spielen, damit ich meine 1600 Stunden garantierten Solospielspass habe? Ist doch kompletter Unsinn. Bitte nicht falsch verstehen, ich will keinen Content kritisieren (ist ja eh viel zu wenig bekannt dafür, dass es für sachliche Kritiken reichen würde), mir geht nur auf den Zeiger, dass immer die selbe Leier runter gebetet wird. Einer brabbelt vor und andere stimmen ein ..."ja das ist die allumfassende Weisheit, spiele nicht wegen Items, spiele alle 8 Klassen durch und sei still" ... hat langsam was von "Die Mumie" ... "Imothep, Imothep, Imothep, ...." |
"PC Gamer" Interview Ahhh jetzt kommt wieder der WOW vergleich!!! Also zu Classic Zeiten haben wir uns alle keine Gedanken gemacht was wir mit 60 machen wollen. Da haben wir ein wenig PVP gemacht, die ganzen KLassenquests die es noch zu hauf gab, gecraftet und Mats gefarmed für die Gilde und natürlich Rollenspiel betrieben. Und natürlich Gold gefarmed für das Epic Mount. zu der Zeit waren die 850 Gold für das Vieh viiiieel Gold.. das dauerte ein paar Wochen. Und so ein Erlebnis wünsche ich mir für SWTOR wieder. |
"PC Gamer" Interview Ja sowas wäre wünschenswert ... also ein bissel Equip gefarme ist ok ... abba ewig und drei Tage hinter einem Item hinterherrennen macht keinen Spass ... vorallen nit bei meinem Lootglück *g* Craften heisst das A und O ... nit zu aufwendig abba auch auch nit zu leicht ... die Items entsprechend ... gerne zum schluss Aufweniges Craften dafür richtig jute Items ... |
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... und gern auch mit seltenen Crits und vor allem: aufeinander aufbauend... So dass man immer Material auch aus den Low-Gebieten braucht... |
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"PC Gamer" Interview Was man über den "Eternity Vault" (oder die "Ewige Kammer") sehen kann, wird auch diese "Operation" (=Raid - aber wir sollten uns einfach an neue Begriffe gewöhnen) eine Story beinhalten. Warum meint Ihr, nennen sie es "Operation"? Ich denke mal, dass so etwas wie ein 'militärischer' Auftrag sein wird. Hier gilt es, in eine Festung/Gefängnis einzubrechen und dort eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Man wird mit Landungskapseln 'abgeworfen' und muss dann die Verteidigungsanlagen überwinden. Danach soll es zu einer Szene kommen, wo man mit dem Rücken zur Wand kämpft, während ein paar Teilnehmer der Operation verzweifelt bemüht sind, einen Code (schätze mal ein Rätsel) zu lösen, um tiefer in die Festung vordringen zu können. Dann wird es - wie ja auch bereits mitgeteilt - zu einer Sequenz kommen, wo der Oberbösewicht seine Lakaien praktisch 1:1 Duelle ausführen lässt, während die restlichen Teilnehmer zuschauen müssen. Stelle ich mir so vor, wie wenn sie in einem Stasisfeld gefangen sind. Schlussendlich wird es natürlich zum Endkampf gegen den Machtbenutzer kommen. Wer jetzt aufmerksam gelesen hat, erkennt schon, dass hier ein seltsames System dahinter steckt. Ich mache mal auf diese "Duelle" aufmerksam. Fragt sich nicht jeder sofort: "Huh? Was ist, wenn jetzt ein Heiler antreten muss? Die können doch nix?"... Tja - vielleicht konnten die Heiler in bisherigen MMO's nichts... und hier schon? Oder er tritt gegen ein Spiegelbild seiner selbst an? Ich glaube, BioWare wird uns da mit einigen netten Überraschungen die Zeit versüßen. Und zu dem Loot: Es ist bereits bekannt, dass die Bosse und auch der Lootbeutel "auch" Modifikationen für Gegenstände beinhalten. Das sollte noch einmal zu denken geben. Vielleicht ist dieses Modifikationssystem viel wichtiger, als die Hatz nach der nächsten Superrüstung. Hier sollte man sich mal von althergebrachten Vorstellungen ein bisschen verabschieden und nicht immer nur die gleiche Hatz nach dem nächsthöheren T-Set erwarten. |
"PC Gamer" Interview Du hast am Ende einen Punkt nicht geschrieben, nach dem man die OP durch hat : "wollen wir nochmal ? Ich brauch noch..." Kurz anderes Thema : Eine Sache die mich immer immer immer und immer genervt hat in jedem MMO ist: als langsam aufsteigender Spieler eine Ini ( oder OP hier ) mit Leute durchzuspielen die sie täglich zehn mal spielen. Das endet jedesman damit, dass ich den Anchluß verliere und alles verpasse da ich mich umschaue - kennt ihr das ? Klar oder ? Irgendwie wird es bei SWTOR mit der Story und dem Ganze doppelt so hart werden für mich, da ich mich nicht zur Eile drängen lasse ( nicht in diesem Spiel zumindest lautet mein Grundsatz ). |
"PC Gamer" Interview Also ich finde das neue System Klasse weniger Verwaltungsaufwand, da es kein DKP System bedarf. Dennoch sollte man sich von dem reinen casual Gedanken lösen denn SWToR will Anspruch in Raids nur mit Story und darauf freue ich mich. Boss Schwierigkeit ala Sunwell (Pre nerf) wäre genau das Richtige. Also wir, als Progress orientierte Gilde, freuen uns darauf. |
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Da jede Klasse eine eigene Story hat, werde ich mir die sicherlich nicht entgehen lassen. Und durch die restlichen Quests auf den jeweiligen Planeten muss ich ja dann auch nochmal durch. Und nein - ich werde nicht skippen |
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Ich lasse dir jedoch gerne deine Meinung, so lasse mir auch die meine. Wir werden es zu Release sehen aber es hilft sich mehr zu informieren als nur durch dieses Forum |
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"PC Gamer" Interview ich wiederhole mich ungern also schau über deinen Post |
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"PC Gamer" Interview du darfst gerne deine Meinung in Stein meißeln, ich erlaube mir dennoch meine Eigene zu haben. |
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"There will be no pre-raid armor grind. You will enter low-level raids in the armor you finished your story in." Übersetzt heißt das: "Du wirst die low-level raids in der Rüstung betreten, mit welcher du deine Story beendet hast. Man wird also für Gear nicht in die Flashpoints rein müssen, ob zur Questvorbereitung steht aber noch offen. Das low-level Interpretiere ich als einfachen Schwierigkeitsgrad. Daher spekuliere ich einfach mal das man das Gear aus dem einfachen Schwierigkeitsgrad braucht um den höheren Meistern zu können. |
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Wenn das Kampfsystem spaßig und der Schwierigkeitsgrad angemessen ist, kann doch auch einfaches, belohnungsfreies Gruppenspiel ein spaßiger Zeitvertreib sein. Ob das nun Operationen, Flashpoints, Warzones, Quests, oder was weiß ich was sind. Fazit: Items sind nur dann wichtig, wenn der Rest des Spiels keinen Spaß macht. |
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Was ich bisher aus den Aussagen gesehen habe, kann dies endlich wieder ein Spiel werden, bei dem Crafting eine entscheidende Rolle auch im Endgame zugewiesen wird. |
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Ich geh momentan davon aus das es mehrere Wege geben könnte um den EQ-Stand zu erreichen. (Storyline, Crafting, Flashpoints) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr. |