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"PC Gamer" Interview Zitat:
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Ich sehe deshalb keine andere Möglichkeit, als dass man die Spieler dazu motiviert Content X mehrfach zu erleben. Das muss natürlich nicht ein Flashpoint oder eine Operation sein, es wäre nur recht naheliegend für PvE-Spieler. Du kannst das ganze natürlich auch durch Crafting, PvP (hier teilt sich halt die Spielergemeinschaft etwas), RP oder sonst einem Teil des Spieles ersetzen. Es muss halt spannend/interessant/spaßig genug sein, dass ein Großteil der Spieler bleibt, auch nachdem sie die Geschichte durchgespielt haben. |
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Selbst wenn das alles technisch und finanziell ginge - dann hättest du nach nem Jahr die Festplatte voll.... |
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und es geht um das item droppen und das macht n boss nur der gelegt ist, meine rechnung war also nur darauf bezogen den boss gelegt zu haben die vorbereitungsphase war da noch nicht einberechnet. und schwer ist ne inni nur wenn man sie nicht kennt, sobald man sie kennt ist sich berechn und blind spielbar ( und mit kennen meine ich das auch und nicht ne ahnung und dunkle erinnerungen haben ) wer die performance kennt sollte keine fehler mehr machen '( natürlich ist bedíngung das alle ihre perfomance kennen ) und es geht nur noch um das legen und farmen. deswegen habe ich auch extra stammgruppe erwähnt. wenn man jetzt noch die zeit dazu nimmt um die richtige taktik rauszufinden, muß man wohl nochmal einige hundert instanz besuche dazu rechnen da hast du natürlich recht.. Desweiterenh habe ich nicht von eq2 gesprochen sondern habe bewußt von dem bild was in meinen kopf über WoW durch WoWler die ich perönlich kenne sowie wie durch wowler welche in diesem und anderen forum gezeichnet wurde geschrieben. P.S auch ein "hoher" schwierigkeitsgrad ist nur eine weitere zeitstreckung. |
"PC Gamer" Interview Viele scheinen im Hinterkopf zu haben,dass es nur ein Set pro Klasse im Endcontent gibt was alle farmen und wenn sie es komplett haben gibs keinen Grund mehr in eine Ini zu gehen. Wie wäre es damit das jeder FP/OP sein eigenes Set hat und man sich halt 2-3 zusammen farmt. Ich persönlich lege ziemlichen Wert drauf,dass mein Char mir gefällt. So suche ich mir mein Equip nicht primär nach Stats aus,sondern nach dem Look. Falls dieses mich dann aber schwächt,such ich mir halt noch nen 2. zusammen nur für Inis. Dann vlt noch ein eines PvP only,eines speziel nur auf Resis,eines auf HP....... Naja jedenfalls hab ich immer genug zu tun. Das mit den 1vs1 in der OP hört sich recht interessant an.Hoffe es wird random ausgewürfelt,wer gegen die NPC ran muss. |
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Letztendlich ist auch ein weiteres Kapitel der Geschichte eine Zeitstreckung, weil ein Spiel insgesamt nichts anderes ist. Man empfindet nur Dinge die einem Spaß machen nicht als solche. Mir machen Raids mit hohem Schwierigkeitsgrad anscheinend soviel Spaß wie dir ein neues Kapitel in der Story - sonst hätte ich sicher nicht 6 Jahre EQ2 gespielt. |
"PC Gamer" Interview Ich finde es wirklich klasse wenn Bioware in diesem MMO wirklich neue Wege gehen sollte, was Beute und Ausrüstung betrifft. Finde ich sehr mutig und ich muss ehrlich zugeben, dass ich denen dass nicht zugetraut hätte. Allerdings bin ich wirklich mal gespannt, wie sie die Spieler bei der Stange halten möchten, wenn der Timesink Itemfarmen tatsächlich wegfallen sollte. |
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Mochte das in dem Spiel mit den 3 Buchstaben schon nie dieses nur wegen Ausrüstung bis zum Erbrechen in immer wieder die gleichen Innis/Raids gehen zu müssen. |
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Man ist Level 50, man hat die Storyquests abgeschlossen und hat jede Instanz 5x gemacht und brauchst keine Ausrüstung mehr. Was jetzt? Irgendeinen wiederholbaren Content brauchst du, ansonsten wartest du bis zum nächsten Addon oder DLC. |
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Kein Entwickler der Welt kann so schnell so viel Content herstellen den man nicht in wenigen Wochen durchgespielt hat (also 1x alles gesehen). Wer diese Art von sich wiederholenden Tätigkeiten im Spiel hasst ist bei MMOs schlicht im falschen Genre. |
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erstmal spielen dann weitersehen oder gar nicht erst anfangen, weil es könnte ja kein endgame geben. |
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"PC Gamer" Interview Weiß nicht so recht. Kommt auf die Klientel an. Sandkasten-MMOler sind recht einfach zufriedenzustellen. Gib ihnen genug Möglichkeiten an die Hand (siehe Ur-SWG) und die basteln sich ihren eigenen Content. Nachteil daran ist natürlich, das heutzutage Spiele wie UO oder SWG prozentual gesehen nicht genügen Kunden binden würden, da sich die Anzahl Spieler, die diesen Sandkasten Stil mitgehen (oder gar begrüßen) würde, sich zwar nicht groß verändert haben dürfte, aber eben nur noch einen kleinen Teil der Gesamt MMO Szene ausmachen. Es ist nicht umsonst heute so, das größtenteils nicht mehr von MMORPGs die Rede ist, sondern nur noch von MMOGs. Da haben Everquest und Konsorten viel "verbockt", wenn ich das mal so sagen darf. Eine ganze Generation an Spielern wurde auf austauschbaren Wegwerf-Content hin geprägt, und hinterher wundern sich die Firmen, wieso sie die Spieler nur schwer dauerhaft binden können. Aber gut, jedem das seine. Zumindest die kleine Fraktion der Sandkasten-Spieler währe relativ einfach und kostengünstig zu binden. Zumindest im direkten Vergleich zu den Themepark Spielern, die alle 3 Tage nach neuem Content schreien. (Nichts für ungut, das ist wertungsfrei gemeint.) Auf jeden Fall hat Bioware da noch eine ziemlich große Aufgabe vor sich. Wir dürfen gespannt sein, wie sie es lösen wollen. |
"PC Gamer" Interview Ihr vergesst, das dies hier ein Story basiertes MMO ist. Wer nur eine Klasse spielt verpasst auf jeden Fall den Content um den es eigentlich geht, nämlich die Story der 8 Klassen! Wenn ihr nur Items farmen wollt, wird euch sicherlich schnell langweilig werden, da bin ich mir sicher! |
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Bei einem MMO mit Monatsabogebühren welches auf über 10 Jahre Lebensdauer ausgelegt ist muss der Kunde ständig "halbfertig" mit dem sein was er tut und damit motiviert einen weiteren Monat Gebühren zu bezahlen. Man darf nie "fertig" sein. Sonst besteht die Gefahr der Abokündigung. Also wäre es ein riesen Fehler wenn man nachdem man die Story der Allianz und des Imperiums in jeweils 50 leveln erlebt hat keinen echten Grund mehr zu einloggen hätte und ausser twinken und PVP (nur 20% der MMOler spielen regelmäßig PVP) nix zu tun wäre. Dann wäre SWTOR bereits nach 6 Monaten tot und Bioware pleite! Das wünscht sich doch wohl keiner... |
"PC Gamer" Interview edit: "Second, Gabe was misquoted a bit on the lockout thing (it's a bit loud here on the show floor!). There are lockouts, but they are designed to be 'flexible'. This means, for example, if I have killed Boss 1 in an Op group and Gabe has killed Boss 2 with another Op group, then I can join Gabe's Op group and together we can defeat Boss 3 - but Gabe can't go back to Boss 1, until the lockout expires." http://www.swtor.com/community/showt...83#edit8359883 |
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"PC Gamer" Interview finde das mit dem 1vs1 in der Operation auch gut =) aber schlecht zugleich. Weil wenn du dann gegen dein Gegner nicht ankommst, bist du der Buhmann des Raids^^ un das will ich dann eigentlich nich sein. Wobei reizen würde es mich schon =) |
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Ich freu mich sehr auf diese Duel Situationen in den OPs - den tret ich doch weg den garstigen Unhold! |
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Bw nimmt ne menge zwang und munition für unsoziales verhalten, weil jeder ein wenig gereizt reagiert, wenn er tsdmal in der inni war sein set nicht komplett hat und dann die gruppe vlt auch noch einem selber untauglich erscheint weil man direkt beim 1. boss wiped. |
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