Antwort
Alt 27.12.2011, 14:20   #1
R5530T
Droide für Berichterstattung
 
Avatar von R5530T
Zwischenstand!

Im Moment sind die Server zu Wartungsarbeiten Down und um den Bugfixpatch 1.0.1
aufzuspielen. Ich schätze die Server sollten in ca. um 16-17 Uhr wieder Online sein…! In den Tagen die da kommen werde ich auch meinen Soldatenguide Online stellen, wenn ich nur mal dazu kommen würde…   Never Stay Tuned !

Weiterlesen...
R5530T ist offline  
Alt 27.12.2011, 16:07   #2
Asdoos
 
Avatar von Asdoos
AW: Zwischenstand!

17:10 und die Server sind immernoch Down -.-
Asdoos ist offline  
Alt 27.12.2011, 16:43   #3
Anesha
AW: Zwischenstand!

Der Launcher sagt mir nun, dass die Wartung verlängert wurde. Ein Zeitraum wurde nicht genannt. Damit war allerdings zu rechnen. Ich hab noch kein MMORPG erlebt, bei dem Serverwartung + Patch nicht den Zeitrahmen gesprengt hätten. Da SWTOR ohnehin neu ist, war es ja eigentlich mehr als klar. Von daher alles im Rahmen und wie gewohnt.

Meine Kristallkugel sagt: Zwischen 18:30 und 20:00 gehen die Server wieder online.


Zitat offizielle Meldung (ich links mal nicht ins swtor.com board da dort wieder alle abdrehen weil 17:00 durch ist und das Board fast explodiert):

Hallo zusammen!

Wir möchten euch ein kurzes Update zu den heutigen Wartungsarbeiten geben. Wir arbeiten immer noch an einige Punkten und wollen sicher stellen, dass alles korrekt läuft bevor wir die Server online schalten. Deshalb wird sich die heutige Serverwartung verlängern. Wir wissen, dass ihr alle so schnell wie möglich ins Spiel zurück wollt und bitten euch darum, die Verzögerung zu entschuldigen. Wir können im Moment noch nicht genau sagen, wann die Server wieder online gehen, halten euch aber auf dem Laufenden und schalten die Server so schnell wie möglich wieder online.

Wir danken euch für eure Geduld.


Anesha
Anesha ist offline  
Alt 27.12.2011, 16:44   #4
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Zwischenstand!

17:43 Uhr immernoch down
Lazydon ist offline  
Alt 27.12.2011, 16:48   #5
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Zwischenstand!

War abzusehen. Gib Wartungsarbeiten bei Spielen die noch nicht min. 1 Jahr alt sind immer 1 Stunde mehr Zeit...mindestens eine Stunde.

Oder folgen dem: "Never play on a patch day" Spruch.
Shijva ist offline  
Alt 27.12.2011, 16:54   #6
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Zwischenstand!

Euch ist bewusst, das es schon 2 Wartungsarbeiten gab letzte Woche und die Server noch vor der Angekündigten Zeit wieder on waren? Von "War klar" kann man da nicht sprechen. Mal ganz davon abgesehen, dass auch bei WoW es noch nach 7 Jahren vorkommen kann, dass Wartungsarbeiten etwas länger dauern und das kein Phänomen von neuen Spielen ist.

Aber mir egal. Gibt immer andere Beschäftigungen und außerdem ist es klar, dass immer technische Probleme auftreten können, egal wie gut ein System bisher lief. Wer sich da aufregt, hat echte Probleme.
drummilein ist offline  
Alt 27.12.2011, 16:57   #7
Shijva
 
Avatar von Shijva
AW: Zwischenstand!

Zitat:
Zitat von drummilein Beitrag anzeigen
Wer sich da aufregt, hat echte Probleme.
So isses.
Shijva ist offline  
Alt 27.12.2011, 17:06   #8
Asdoos
 
Avatar von Asdoos
AW: Zwischenstand!

Wenigstens geben sie ein Update und nicht wie andere nix.
Asdoos ist offline  
Alt 27.12.2011, 17:28   #9
Lazydon
 
Avatar von Lazydon
AW: Zwischenstand!

auserdem ist ja schön wenn das spiel vorankommt da wartet man gerne
Lazydon ist offline  
Alt 27.12.2011, 17:29   #10
Asdoos
 
Avatar von Asdoos
AW: Zwischenstand!

Jupp und man kann sich ja auch mal anderst beschäftigen
Asdoos ist offline  
Alt 27.12.2011, 18:01   #11
obichi
AW: Zwischenstand!

Naja, der einzige Kritikpunkt ist der Zeitpunkt:

1. zwischen den Jahren, wo viele Urlaub haben
2. in die "Maintraffic" Zeit hinein, also nach der Arbeit (Ferien sind ja sowieso).

Das kann man nun sehen, wie man will. Ich kann mich den vielen positiven Stimmen (z.B. "man soll froh sein, dass die was machen" - ja hör ma, dafür zahl ich mehrfach Geld, und es handelt sich hier um mehrere renommierte Unternehmen, die einen Ruf zu verteidigen haben) nicht anschließen.
obichi ist offline  
Alt 27.12.2011, 18:03   #12
Asdoos
 
Avatar von Asdoos
AW: Zwischenstand!

Es ist immer eine Sache der Perspektive
Asdoos ist offline  
Alt 27.12.2011, 18:07   #13
Anesha
AW: Zwischenstand!

Naja das mit den Maintraffic Zeiten hängt wohl damit zusammen dass die in ner anderen Zeitzone sind.

Anesha
Anesha ist offline  
Alt 27.12.2011, 18:10   #14
drummilein
 
Avatar von drummilein
AW: Zwischenstand!

Von Facebook:
"Die SWTOR-Server werden immer noch gewartet, ohne ETA. Wir werden euch gegen 20 Uhr MEZ ein Update geben. Vielen Dank für eure Geduld!"
drummilein ist offline  
Alt 27.12.2011, 18:21   #15
obichi
AW: Zwischenstand!

Zitat:
Zitat von Anesha Beitrag anzeigen
Naja das mit den Maintraffic Zeiten hängt wohl damit zusammen dass die in ner anderen Zeitzone sind.
Bei einem Spiel dieser Größenordnung und auch Unternehmen dieser Größe kann man schon erwarten, dass sie die Server nicht alle auf einmal patchen, sondern dies nach z.B. den lokalen Zeiten unterscheiden. Ich arbeite selbst in der Spielebranche, vllt. sehe ich das Ganze deshalb kritischer...
obichi ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwischenstand der Lieblings-Spezies-Umfragen. Sunyata Charakterklassen 12 15.08.2011 10:21

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

swtor zwischenstand

,

zwischenstand swtor

,

17 uhr und immer noch kein server on swtor