SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Buffessen, Flasks, Tränke... (https://www.swnation.de/forum/3463-buffessen-flasks-traenke.html)

Falkenlurch 19.08.2011 09:19

Buffessen, Flasks, Tränke...

Zitat:

Zitat von Kharys
Die Citibank ist ein ganz schlechtes Beispiel. Die heißt meines Wissens nur deswegen nicht "Citybank", weil es in Zeiten, wo an Telefax noch keiner dachte, auf den Telex-Tastaturen ursprünglich kein Y verfügbar war.

Man hätte sie Stadtbank nennen können oder in der Werbung Citibänk aussprechen. Aber nein, man hat sie Citibank ausgesprochen. Also Englisch+Deutsch. Das i statt y hat man ja nur genommen damit man das Wort per (tm) schützen kann. Das es von City kommt sollte jedem der sich nicht absichtlich dumm stellt klar sein.

Ansonsten habe ich alles zum Thema "Sprachreinheit" geschrieben und gehe auf das Thema nicht weiter ein.

Lilleth 19.08.2011 09:21

Leute, nur weil die Moderatoren auf der Gamescom sind, müssen wir unser Forum jetzt aber nicht verkommen lassen, oder?

Bitte, bitte, beherrscht Euch ein bisschen und kehrt zum Thema zurück.

Kharys 19.08.2011 09:49

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Man hätte sie Stadtbank nennen können oder in der Werbung Citibänk aussprechen. Aber nein, man hat sie Citibank ausgesprochen. Also Englisch+Deutsch. Das i statt y hat man ja nur genommen damit man das Wort per (tm) schützen kann. Das es von City kommt sollte jedem der sich nicht absichtlich dumm stellt klar sein.

Ansonsten habe ich alles zum Thema "Sprachreinheit" geschrieben und gehe auf das Thema nicht weiter ein.

Warum sollte ein amerikanisches Unternehmen seinen Namen übersetzen? Du gehst von der deutschen Niederlassung aus, um die ging es damals aber nicht. Die amerikanische Bank nannte sich Citibank, wegen des fehlenden Y.

Spreadarius 19.08.2011 10:21

Zitat:

Zitat von Ferocit
Na ob es Buffessen, Bufffood, Verstärkungsfood oder Verstärkungsessen heißt.

Vielen Dank! Das muss Einem auch gesagt werden

Ein Getränk, welches stärkt nennt man "Getränk"!
Ein Essen, welches stärkt nennt man "Essen"!

Gibt es Getränke und Essen, welche nicht stärken? Ich kenne kein Einziges

Bench 19.08.2011 10:26

Ist es eigentlich noch möglich hier ein Thema zu diskutieren ohne dass uns irgendwer belehrt, wie wir das zu diskutieren haben?

Kelremar 19.08.2011 11:34

Zitat:

Zitat von Bench
Ist es eigentlich noch möglich hier ein Thema zu diskutieren ohne dass uns irgendwer belehrt, wie wir das zu diskutieren haben?

Bleib beim Thema, verdammt!

Falkenlurch 19.08.2011 11:43

Zitat:

Zitat von Spreadarius
Gibt es Getränke und Essen, welche nicht stärken? Ich kenne kein Einziges

Warst wohl noch nie bei McDonalds

Spreadarius 19.08.2011 12:19

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Warst wohl noch nie bei McDonalds

Naja, es hat zumindest Zucker und Fett. Das nährt auch... irgendwie

Schugger 19.08.2011 13:03

Wie jetzt? Man kann sich beim Mäcces gar nicht buffen lassen?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.