SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR? (https://www.swnation.de/forum/3505-swg-schliesst-pforten-gutes-zeichen-vorteil-fuer-swtor.html)

VdFExarKun 11.07.2011 10:33

SWG schließt seine Pforten - Ein Gutes Zeichen/Vorteil für SWTOR?

Zitat:

Zitat von Ilharn
Naja in 10-12 Jahren... sicherlich... und wieso auch nicht?
Auch gute MMOs haben ein Haltbarkeitsdatum. Ich bin mir sicher, dass mich TOR lange fesseln wird, aber es werden keine 10-12 Jahre sein - wenn wir ehrlich sind.
Wer spielt schon so lange ein MMO?

Ein MMO wie SWTOR würde ich glatt 20 Jahre zocken.^^

Kantace 11.07.2011 10:37

wär interessant zu sehn ob du 3 monate nach release noch da bist

VdFExarKun 11.07.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Kantace
wär interessant zu sehn ob du 3 monate nach release noch da bist

Meinste mich? Wenn ja, dann lol.

Ich bin SW Fan seit 1990 bis heute - durchgehend!

Ich warte auf so ein Spiel wie SWTOR schon seit 1996, zu dem Zeitpunkt hatte ich die Tales of the Jedi Comics entdeckt gehabt und mir war klar, daß ich mal ein Spiel haben will, in dem ich Sith, waschechte Sith und net so 'ne popel Version wie zB Revan's Sith, spielen kann.
Das wird in SWTOR möglich sein und es sind die Sith des Sith Imperiums aus den Zeiten des großen Hyperraumkrieges, was meinen Mund mehr als wässrig macht.

Ich werd SWTOR definitiv eine laaaaaange Zeit zocken.

neocoma 11.07.2011 11:14

Die Leute die 5 Jahre ein MMO spielen, sind sicher nicht die die Masse der Spieler. Die Spielermasse zieht von Spiel zu Spiel. Oder dank WoW ...von Spiel zu Spiel, kotzt vorher über WoW ab, nörgelt dann die Devs der anderen Spiele zu, dass das und das aus WoW fehlt, nur um dann heulend, wie dreist WoW gecloned wurde, wieder zu WoW zurückzukehren, um das Spielchen dann wieder von neuem zu beginnen.

Morbio 13.07.2011 15:43

Zitat:

Zitat von neocoma
Die Leute die 5 Jahre ein MMO spielen, sind sicher nicht die die Masse der Spieler. Die Spielermasse zieht von Spiel zu Spiel.

ich bin bisher all meinen games treu geblieben, wenn ich die genial fand.
ich installiere zum beispiel alle jahre mal wieder "Jagged Alliance 2" und daddel das durch.
"Star Wars Galaxies" hab ich ebenfalls öfter pausiert, bin aber immer zurück gekehrt
das wird bei SWTOR nicht anders: irgendwann, werd ich das abo mal auslaufen lassen und mal ne pause einlegen, weil ein anderes game kommt.
ich warte ja zur zeit auch auf "Formel 1 2011" für die PS3...nächstes jahr kommt der neuste "Hitman"-Teil, wo ich ein fan der reihe bin...

hab heute gelesen, dass sie SWG tatsächlich wegen SWTOR schließen. nach dem motto "du sollst keine götter neben mir haben", oder was?

sorry, find ich kacke. auf wessen mist das nun gewachsen ist. ich bin nostalgiker und mich kotzt es an. alle games von früher kann ich nochmal installieren und sie nochmal spielen. meine, über die letzten jahre, angesammelten items und liebevoll eingerichteten häuser sind alle fürn müll. bei anderen games kann ich mir wenigstens nen "save" abspeichern.

SOE hätte auch alles auf nur 1 server packen können, macht den kram f2p mit itemshop und gut is. den quatsch "Clone Wars Adventures" hab ich getestet, absoluter quatsch...dafür zahlt SOE die SW lizenz. albern.

Morbionicle 13.07.2011 16:06

naja... alle mmorpgs werden irgendwann eingestampft. nur in ausnahmefällen kann da überhaupt etwas konserviert werden. ist mit der nostalgischen liebe zu solo titeln wie deus ex oder gothic I-II nicht zu vergleichen.

Ilaya 13.07.2011 17:01

Man kann halt nicht nur immer Kirsche essen, ab und an muss es halt mal Erdbeer sein.

Will sagen, wir wissen ja alle nicht wie sich SWTOR so spielen lässt, oder noch besser wie es sich fertig "anfühlt". Wie es uns anspricht. Sicherlich, ein vorab Bild kann man sich schon machen, aber hinterher zählt nur das fertige Produkt. Und das "Spiel-Gefühl/Erlebnis" kann dann so oder so ausfallen.

Wie dem auch sei. Man macht ja ab und eine Pause. Man will, evtl auch nur kurz, mal was neues sehen. Ist ja auch nicht wirklich schlimm.

Was SWG angeht, selbst Smedley hat gesagt das bestimmt eine Menge "neuer" Kunden hier einströmen wird. Ich denke das auch und hier hat ja auch schon der ein oder andere Ex/noch Spieler was dazu gepostet. Das SWG Erlebnis geht weiter. Nur die Art der ""Droge"" wird sich ändern. Was will man mehr?

Alles andere, zeigt die Zeit

dashrelaxxx 13.07.2011 18:04

Zitat:

Zitat von neocoma
Die Leute die 5 Jahre ein MMO spielen, sind sicher nicht die die Masse der Spieler. Die Spielermasse zieht von Spiel zu Spiel. Oder dank WoW ...von Spiel zu Spiel, kotzt vorher über WoW ab, nörgelt dann die Devs der anderen Spiele zu, dass das und das aus WoW fehlt, nur um dann heulend, wie dreist WoW gecloned wurde, wieder zu WoW zurückzukehren, um das Spielchen dann wieder von neuem zu beginnen.

...besser hätt ich es auch net ausdrücken können. Fehlt nur "ich mag dies oder jenes Feature aus dem Spiel nicht, also bitte nicht einbauen...weil alle andern das auch nicht mögen"

Grüße

Mala 14.08.2011 16:48

Also wenn der NGE nicht gekommen wäre, würde ich heute noch SW:G spielen. Und auch soviele andere, da wären die Server nicht geschlossen worden.

Ich hoffe echt drauf das SW:ToR gut wird. Bin momentan "unter-MMO't" Aber ich richte atm meinem PC Platz komplett her, damit zum Release alles perfekt ist

Zagan 14.08.2011 16:54

Zitat:

Zitat von Mala
Also wenn der NGE nicht gekommen wäre, würde ich heute noch SW:G spielen. Und auch soviele andere, da wären die Server nicht geschlossen worden.

Du sagst es Mala

Irsk 14.08.2011 17:20

Ja, was soll ich sagen...große Wehmut ? Ja ! Haben SWG jahrelang gespielt und habe bisher (wenn man ausschließlich das Pre-NGE betrachtet) noch nichts besseres gesehen (egal ob MMORPG oder Single-Player). Das Spiel hatte eine wahnsinns atmosphäre, unglaublich viele Klassen und Hybride, viele Planeten, tolle Monster, nettes BH jagt Jedi-System, super Space-Erweiterung etc. etc.

Wenn mir jemandsagen würde, wir machen TOR wie SWG-Pre.NGE, ich würde sofort inschlagen und locker 10 Jahre spielen.

Aber man sollte trotz allem nicht zu sehr zurückschauen. Ich habe wieder alte Gildenfreunde aus der SWG-Zeit getroffen und wir ziehen unsere alte Gilde vom guten alten Server Europe-Nexus wieder auf. Ich freue mich riesig drauf und hoffe, dass ich auch viele neue und tolle Aspekte in diesem Game finden werde. Vor allem von der PvE-Quests verspreche ich mir sehr sehr viel, hoffe die rocken gut.

Um direkt auf die Fragen zu antworten: Wie man an meinem Beispiel sieht, spielen ex-SWG-Spieler sicherlich auch TOR (würde mal wild schätzen mindestens 90%). Kann mir nur vorstellen, dass die Comic-Optik ein wenig abschreckend sein könnte (würde mir das selbst auch eher so wie in SWG wünschen, da es einfach weniger nach "Baby" aussieht... selbst ein Fiesling sieht in TOR irgendwie halbwegs harmlos aus und ich habe Angst, dass Monster mich null beeindrucken werden, aber erstmal sehen und dann motzen^^)

Axekaa 14.08.2011 17:25

Zitat:

Zitat von Mala

Ich hoffe echt drauf das SW:ToR gut wird. Bin momentan "unter-MMO't" Aber ich richte atm meinem PC Platz komplett her, damit zum Release alles perfekt ist

Kann ich zu 100% so Unterschreiben

Gorgonzo 14.08.2011 19:49

oh ja - sehr grosse Wehmut!!

SWG (vor dem Jedi-Gedöns) war das Beste, was ich je spielen durfte.

Wenn ich mir nun was wünschen dürfte, was man nach SW:TOR übertragen könnte,
dann wäre es Entertainer (in seiner ursprünglichen Form) als Klasse und housing.

Hatte damals einen kleinen blauen Schnorchelkopp als twink auf einem US-Server,
den ich so zum Ausklang eines schönen Abends oder WE´s gespielt habe.
Der hatte Fans, die ihn in der friendlist hatten und von sonstwo angereist kamen,
um ihm zuzuhören...

*nun noch wehmütiger ist*

Ilharn 14.08.2011 20:00

Irgendwie komm ich jetzt schon gratis drauf... dachte das geht erst Oktober/November los

Hab mir grad jedenfalls nen neuen Char gemacht

KyzzTOR 14.08.2011 22:19

Zitat:

Zitat von Ilharn
Irgendwie komm ich jetzt schon gratis drauf... dachte das geht erst Oktober/November los

Das geht jetzt schon? Aaaaaahhhh, einmal noch meinen liebevoll eingerichteten Mustafarian Bunker sehen und mit dem Barc Speeder über Sanddünen auf Tatooine rauschen... *wein*

Oradan 14.08.2011 22:26

Zitat:

Zitat von Ilharn

ja spiel auch wieder seit 2 tagen SWG und hab aus irgendwelchen gründen 45 tage spielzeit und konnte mich einloggen ohne abo.....aber es ist einfach nicht das selbe wie vor dem nge..
man ich könnt heut noch kot... ..endlich mein jedi freigeschaltet und paar wochen später kommt der nge....

Ilharn 14.08.2011 22:56

Jo, das versteh ich zwar nicht aber egal... In Bunker komme ich nicht, weil keine Kohle für die Miete. Blöde Imperium hat ihn versiegelt... :O

Hab voll so eine Idee.. Können ja mit ein paar Leuten, die Lust haben vlt auf die letzten Tage bis zum Release zusammen neuen Char hochdaddeln... besser als den ganzen Tag im Forum zu versauern

Starsider scheint noch ein bisl Bevölkerung zu haben. Was meint ihr? Wer macht mit?

KyzzTOR 14.08.2011 23:06

Zitat:

Zitat von Ilharn
Jo, das versteh ich zwar nicht aber egal... In Bunker komme ich nicht, weil keine Kohle für die Miete. Blöde Imperium hat ihn versiegelt... :O

Hab voll so eine Idee.. Können ja mit ein paar Leuten, die Lust haben vlt auf die letzten Tage bis zum Release zusammen neuen Char hochdaddeln... besser als den ganzen Tag im Forum zu versauern

Starsider scheint noch ein bisl Bevölkerung zu haben. Was meint ihr? Wer macht mit?

Die Idee hat was Ilharn- ich installier das morgen mal wieder und schau , ob ich auch einloggen kann...welcher Server, Starsider?

@edit: Wie war das noch: Station-Account= Einlogg-Account? Wenn nicht, hab ich ein Problem..

Ailil 15.08.2011 06:10

Ich begrüße es, wenn Leute von SWG zu SWTOR wechseln, dort gab es ziemlich viele Rollenspieler.

Ilharn 15.08.2011 08:25

Zitat:

Zitat von KyzzTOR
Die Idee hat was Ilharn- ich installier das morgen mal wieder und schau , ob ich auch einloggen kann...welcher Server, Starsider?

@edit: Wie war das noch: Station-Account= Einlogg-Account? Wenn nicht, hab ich ein Problem..

Ja der Account ist der gleiche. Also wer Lust hat, kann mir ja eine PM schreiben oder so
Früher war ich zwar Gorath, aber laut Auslastung ist auf Starsider noch bisl was los.
Aber im Grunde solls mir egal sein

Zartaras 15.08.2011 10:14

Ist es noch möglich sich nen Account zu erstellen und das Game bis zum Runterfahren der Server zu spielen? Ich such grad alle möglichen Internetseiten nach cdkeys etc ab, finde aber absolut nichtsmehr

Noaweth 15.08.2011 10:29

Ich habe SWG gerne gespielt, (pre-NGE) die Atmosphäre war einfach unbeschreiblich.

Ich weiß noch wie ich meinen ersten Char erstellt habe und dann auf Tatooine stand und nicht wusste was ich machen soll^^. Das schöne war das man schnell Leute fand die einem geholfen haben.

Ich weiß nicht wieviele Stunden ich das Game gedaddelt hab. Im nachhinein wir man da richtig sentimental xD.

Schade das die Server vom Netz genommen werden.

Gruß
Noaweth

Schugger 15.08.2011 10:44

Ich habe selbst nie ein Sandbox MMO gespielt. Ist SWG auch mit diesem NGE gedöns immer noch ein Sandbox MMO?
Für die Spieler die jetzt von SWG zu SWTOR kommen werden hoffe ich natürlich, dass sie hier genausoviel oder mehr Spass haben werden.

Zagan 15.08.2011 11:50

Zitat:

Zitat von Zartaras
Ist es noch möglich sich nen Account zu erstellen und das Game bis zum Runterfahren der Server zu spielen? Ich such grad alle möglichen Internetseiten nach cdkeys etc ab, finde aber absolut nichtsmehr

Über Steam sollte das möglich sein

Ardanao 15.08.2011 13:20

Zitat:

Zitat von Schugger
Ich habe selbst nie ein Sandbox MMO gespielt. Ist SWG auch mit diesem NGE gedöns immer noch ein Sandbox MMO?
Für die Spieler die jetzt von SWG zu SWTOR kommen werden hoffe ich natürlich, dass sie hier genausoviel oder mehr Spass haben werden.

Und wie wir Spaß haben werden. Klar ist TOR komplett anders, aber es ist SW und das alleine ist schon Grund genug TOR zocken zu wollen.

Klar hat SOE viele fehler gemacht, aber ich spiel es immer noch auf Starsider. Liebe es pvp zu machen oder einfach nur Invasionen, Heroics, Death Troopers... es gibt nach wie vor viele Dinge darin die Spaß machen.

Wer noch reinschnuppern möchte um sich die wartezeit auf TOR etwas zu versüßen ist Herzlich Willkommen. Auf Starsider ist immer irgendetwas los. Für die anderen Server kann ich nicht sprechen.
Das Game gibts sicher unter Steam oder guckd einfach nach Star War Galaxies.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:35 Uhr.