![]() |
Spiel auch in 18+ version? Zitat:
Mal ganz im Ernst, wie viele Menschen finden das grausame und brutale Abschlachten von Menschen/Monstern was weiß ich, gut? Lassen wir das, kein Bock auf ne Grundsatzdiskussion, von wegen eigener Meinung usw... |
Spiel auch in 18+ version? Da muss man jetzt echt kein Drama daraus machen - es handelt sich um Pixel in einem Computerspiel, dass erst ab 18 Jahren ist. Wer das mag... Leute schauen sich auch Horror-Splatter-Filme an, die ab 18 Jahren sind. Ich persönlich brauche auch keine solche exzessive Gewaltdarstellung. Aber das in Age of Conan ist wirklich eher komisch als real. Warum die das überhaupt einfügen mussten und auch noch Werbung damit machen ("Köpfe werden rollen...") war mir eh immer ein Rätsel. |
Spiel auch in 18+ version? Reicht doch, wenn das Forum inhaltlich ab 18 ist |
Spiel auch in 18+ version? Ich sehe Kinder weniger als Problem, wenn man sie ignoriert, geben sie auch irgendwann Ruhe. Es wird sicherlich eine "/ignore"-Funktion geben, die ich mir als macro einrichten werde und immer den Namen von dem Kind dahinter schreiben, das gerade Aufmerksamkeit erregen will. Wer nach längeren Spielen nicht erkennen kann, ob ein Kind oder Erwachsener vor einem steht, verfügt meiner Meinung nach nicht gerade über eine hohe Menschenkenntniss, das Kind ist schon ziemlich reif oder der Erwachsene ziemlich kindisch. Im Endeffekt läuft alles für mich auf selbe hinaus, wenn ein Kind sich ziemlich reif benimmt, akzeptiere ich es auch und wenn ein Erwachsener meint sich wie ein Kind benehmen zu müssen, wird er/sie auch so von mir gesehen. Zusätzliche 18+ Inhalte sind für mich nicht von nöten: Die Grafik von SWTOR ist nicht gerade so ausgerichtet, dass nackte Pixel angenehm aussehen würden, oder das ich unbedingt rotes Blut haben muss. |
Spiel auch in 18+ version? Naja das Problem ist viele Erwachsene benehmen sich selbst wie Vollidioten, da könnte man öfters denken: "OMG was für ein Kind", ist nicht immer leicht zu differenzieren... Das Alter spielt keine Rolle, solang man sich benimmt und auf einer höflichen Ebene miteinander kommunziert, passt das alles |
Spiel auch in 18+ version? Also bei einigen Beiträgen kann man denken "Hoffentlich kriegt er/sie nie Kinder" Teilweise beschämend, wie minderjährige Spieler gewertet werden. Da kann man als fast 3facher Daddy das Köpfchen schütteln... |
|
|
|
|
|
Spiel auch in 18+ version? [...] Das ist ein MMORPG und die haben in jedem Land die selbe altersfreigabe (wird direkt so angelegt) und NICHTS wird geschnitten. Völlig egal für welches Land es erscheinen wird. Das game wird ab 12 oder 16 sein (ab 16 vllt wegen monatlichen kosten - war früher mal sone regel - kann sich aber geändert haben) mmorpgs haben NIE unterschiedliche altersfreigaben..ich wiederhole nochmal NIE. [...] Fact = Fact [editiert von David Dorndorf: bitte nicht persönlich werden] |
Das ist eben die Heuchelei der USK Rollenspiele sind ab 12, egal wie es da aussieht. Wie hiess dieses "Rollenspiel" wo man in Ego-Perspektive mit einem Schwert Gliedmaßen abgetrennt und Blubäder veranstaltet hat und das ab 12 war? Ist schon länger her. Mich wundert ja, dass NTV gestern bei seinem Videospiele-Beitrag keine Killerspiel-Propaganda gemacht hat wie sie es kurz nach dem Anschlag des Biobauern gemacht haben. |
Spiel auch in 18+ version? Dann müsste WoW und alle anderen Abo MMOs ja ab 16 sein, sind sie aber nicht trotz hier und da grenzwertiger Darstellungen. Es ist wie du gesagt hast, bis auf wenige Ausnahmen sind MMOs ab 12 und da braucht man weder belegte Quellen noch eine Kristallkugel um zu wissen wie TOR rauskommen wird. Das ist eben die Heuchelei der USK Rollenspiele sind ab 12, egal wie es da aussieht. Wie hiess dieses "Rollenspiel" wo man in Ego-Perspektive mit einem Schwert Gliedmaßen abgetrennt und Blubäder veranstaltet hat und das ab 12 war? Ist schon länger her. Mich wundert ja, dass NTV gestern bei seinem Videospiele-Beitrag keine Killerspiel-Propaganda gemacht hat wie sie es kurz nach dem Anschlag des Biobauern gemacht haben.[/quote]fjedn. Ich sagte ja auch das ich meine das war mal sone regel die aber schnell wieder abgelegt wurde (weil 12 jährige nur mit erlaubnis der ältern solche spiele mit monatlichen gebühren zocken dürfen) aber das is wohl schon lang nich mehr so bzw war nie wirklich so. |
Spiel auch in 18+ version? altersbeschränkte server fände ich mal echt ne super Sache, denn das ist teilweise schon ziemlich nervig in einigen spielen, nicht nur mmos. ganz ohne inhaltlichen Hintergrund. aber da glaube ich erst dran wenn ich es sehe. schade. |
In diesem Ingamevideo sieht man übrigen wie zwei neue Sith Akolythen auf der Akademie auf Korriban ankommen |
Spiel auch in 18+ version? Ja, die gute, alte Blue-Oyster-Bar |
Spiel auch in 18+ version? Ist die Uncutversion komplett mit Blut und abtrennbare Körperteile? ich habe in AOC Foren gelesen das es hier möglich sei. |
WoW war ab 12 AoC war in Deutschland geschnitten - in anderen Ländern nicht So und jetzt kommst du |
Spiel auch in 18+ version? Wenn man sich das WoW von heute anschaut ist das meiner Meinung nach keine USK 12 mehr. Garrosh Hellscream zu Sylvanas Windrunner: "Shut your clever mouth B*tch!" Dann die Human Farm in Hillsbrad... wo Menschen gezüchtet werden und man nur die Köpfe aus dem Boden herausragen sieht. Permanent hört man klägliche, gequälte Schreie... Rein objektiv gesehen ist das schon etwas fragwürdig... Aber WoW versteckt sich genau wie SWTOR hinter Fantasy Violence. Im Orginal gibt es kein Blut, da muss also nix geschnitten werden. Was Sex betrifft sind die Amis prüder als wir - da fällt also nix raus. Und ja ich versteh es auch nicht, warum manche Spiele, die ohnehin ab 18 sind nochmal geschnitten werden (AoC, Borderlands,...) Edit: aber ja ich will auch eine Version in der die nackten Twi'leks auf den Tischen tanzen |
Aber es sieht nach den Infos, die es gibt nicht nach einer butalen Version aus. Sollte es aber wider Erwarten so etwas geben muss ich meine Pre-Order bei Amazon aufgeben und beim Österreicher meines Vertrauens ordern. |
|
|
ach nein es war ja AOC in Space... |
Wir sind allgemein etwas offener (nein, das soll kein Wortspiel sein), wenn es um erotische Inhalte geht,dafür schneiden wir Gewallt heraus und die Ammis sind ein wenig prüder, dafür lieben die Gewallt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr. |