Antwort
Alt 18.08.2009, 20:05   #1
Gast
Gast
Spiel auch in 18+ version?

Die frage die ich mir stelle ist : Wird
das Spiel auch in 18+ Version geben oder gehen wir den leichteren weg"German cut" und Löschen alle geilen Sachen raus?

Was ist eure Meinung dazu....
 
Alt 18.08.2009, 20:07   #2
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Die Hoffnung lautet:

Ab 18

Die wahrscheinlichste Lösung: cut

...aber anders ginge es ja von der Altersfreigabe her wohl nicht


Galaktische Grüsse
 
Alt 18.08.2009, 20:08   #3
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Zitat:
Zitat von Overon
Die frage die ich mir stelle ist : Wird das Spiel auch in 18+ Version geben oder gehen wir den leichteren weg"German cut" und Löschen alle geilen Sachen raus?

Was ist eure Meinung dazu....
ich bezweifle, dass das game überhaupt 18+ wird.
ich vermute es wir ab 12 wie wow.

the old republic wird wohl kaum brutaler sein, eher das gegenteilige wird der fall sein.

würde mich stark wundern wenns ab 18 wäre.
 
Alt 18.08.2009, 20:09   #4
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Die Hoffnung lautet:

Ab 18

Die wahrscheinlichste Lösung: cut

...aber anders ginge es ja von der Altersfreigabe her wohl nicht


Galaktische Grüsse
Ja das stimt die Hoffnung lautet 18 aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Den mein verdacht ist es wird ab 16+ laut Trailer...
 
Alt 18.08.2009, 20:12   #5
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Also ganz unten auf der Seite, da wo auch LucasArts und Bioware stehen, am rechten Rand, da scheint ein 12+ Logo auf.
 
Alt 18.08.2009, 20:12   #6
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Generell kann man wohl davon ausgehen dass das Spiel ein "Teen" Rating in den USA bekommt/darauf zielt. Das entspricht einem 12+ hier in Deutschland.

Wüsste nicht was sie da für eine Deutsche Version rausschneiden sollten.
 
Alt 18.08.2009, 20:14   #7
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Es ist in der Tat stark anzunehmen, dass das Alter bei 12+
liegen wird... Schliesslich sind das auf PvP und Non-RP Servern
ca. 98% potentielle Kunden !
 
Alt 18.08.2009, 20:14   #8
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Zitat:
Zitat von wlud
Also ganz unten auf der Seite, da wo auch LucasArts und Bioware stehen, am rechten Rand, da scheint ein 12+ Logo auf.
Jedoch wird Der TRAILER mit 16+ angezeigt ....
 
Alt 18.08.2009, 20:15   #9
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

sollte es gegen meine festen erwartungen geschnitten werden, hoffe ich, dass es möglich ist einfach den englischen client auf der offiziellen seite zu laden. (ist bei wow ja auch möglich)



Zitat:
Zitat von Thaleryon
Es ist in der Tat stark anzunehmen, dass das Alter bei 12+
liegen wird... Schliesslich sind das auf PvP und Non-RP Servern
ca. 98% potentielle Kunden !
das pvp kiddie image ist echt nicht schön.
ich bin 20 jahre alt und fühle mich als begeisterter pvp spieler jetzt leicht verarscht.

pvp ist einfach gut wenn man die quests und story soweit durch hat (ja ich mag pve genau so lieb wie pvp ). im pvp ist jeder kampf immer etwas anders, da auch die spieler immer anders denken und sich dem geschehen anpassen. dass kann eine KI nur bedingt. das macht den reiz aus.


soll mir mal einer erklären wieso das so verwerflich sein soll und wieso pvpler immer als kleine kiddies von 12 jahren abgestempelt werden.
 
Alt 18.08.2009, 20:16   #10
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Zitat:
Zitat von Thaleryon
Es ist in der Tat stark anzunehmen, dass das Alter bei 12+
liegen wird... Schliesslich sind das auf PvP und Non-RP Servern
ca. 98% potentielle Kunden !
Was eigentlich sehr schade ist den ich bevorzuge es lieber mit 18+ Spieler zu spielen sind die "Gespräche" lustiger hehe
 
Alt 18.08.2009, 20:19   #11
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Zitat:
Zitat von Overon
Jedoch wird Der TRAILER mit 16+ angezeigt ....
Ja 16+ von der PEGI nicht von der USK.
 
Alt 18.08.2009, 20:20   #12
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Nun, ziemlich sicher wird es 12+ werden.
Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Lucas-Lizenz und wirtschaftliche Gründe.
 
Alt 18.08.2009, 20:21   #13
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Zitat:
Zitat von Overon
Jedoch wird Der TRAILER mit 16+ angezeigt ....
Hm, das ist jetzt natürlich blöd
 
Alt 18.08.2009, 20:48   #14
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Eine 18+ Version wäre in der Tat recht gut vom feeling her, aber damit man auf den Markt bessere Chancen hat tendiere ich zur 12+ Variante.
 
Alt 18.08.2009, 20:54   #15
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Wie bereits gesagt die PEGI hat ein 16+ dem Trailer gegeben nicht die USK.
 
Alt 18.08.2009, 20:59   #16
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Zitat:
Zitat von lordtalyon
ich bezweifle, dass das game überhaupt 18+ wird.
ich vermute es wir ab 12 wie wow.

the old republic wird wohl kaum brutaler sein, eher das gegenteilige wird der fall sein.

würde mich stark wundern wenns ab 18 wäre.
So sehe ich das auch , trotzdem würde ich eine 18 Version begrüßen oder auch eine 37 Version ^^
 
Alt 18.08.2009, 21:21   #17
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Zitat:
Zitat von axeka
So sehe ich das auch , trotzdem würde ich eine 18 Version begrüßen oder auch eine 37 Version ^^
Vote for 40+ Version
 
Alt 18.08.2009, 21:24   #18
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

heutzutage ist es eh schon egal, ab welchem alter man das spiel bekommen darf. Jeder der es will, wird es auch bekommen, egal welche freigabe das spiel hat.

zB durch amazon mit papas account.. (nein, ich spreche nicht aus eigener erfahrung )
 
Alt 18.08.2009, 21:33   #19
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Ab wieviel Jahren waren denn die beiden KotOR Teile? Waren die nicht ab 12?
 
Alt 18.08.2009, 21:37   #20
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Hab grad nur den 1. Teil zur Hand, der ist ab 12
 
Alt 18.08.2009, 21:39   #21
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Hi

Ich könnte mir vorstellen, dass das Game ab 16 eingestuft wird. Für ab 12 ist es zu realistisch und nicht so Comicbehaftet wie WOW. AB 18 glaube ich auch nicht, weil 1.) das Spiel sicher nicht so brutal wird und 2.) der Hersteller ja auch ein grösseres Publikum braucht um erfolg zu haben.
 
Alt 18.08.2009, 21:43   #22
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Jop, ab 18 halte ich für unrealistisch, müsste dafür schon ein Ego-Shooter oder sowas sein.
 
Alt 18.08.2009, 21:46   #23
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Star Wars ist allgemein recht kinderfreundlich. Denkt mal an die Filme oder bisherige Spiele, übermäßig blutig ging es da nie zur Sache. Ich denke mal an diesem Stil wird sich auch Bioware orientieren; Lucas Arts hat da ja auch noch mitzureden.

Ich denke mal da wird es garnichts zu schneiden geben.
 
Alt 18.08.2009, 21:47   #24
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Zitat:
Zitat von Illusionist
Jop, ab 18 halte ich für unrealistisch, müsste dafür schon ein Ego-Shooter oder sowas sein.
Naja, Age of Conan ist eim MMORPG und auch ab 18 erhältlich. Trotzdem denke ich auch das es auf ab 12 oder 16 jahre herauslaufen wird, da das Spiel für eine grössere Zielgruppe sein wird.
 
Alt 18.08.2009, 21:47   #25
Gast
Gast
AW: Spiel auch in 18+ version?

Zitat:
Zitat von Harbid
Ich denke mal da wird es garnichts zu schneiden geben.
So sehe ich das auch

Zitat:
Zitat von Parasith
Naja, Age of Conan ist eim MMORPG und auch ab 18 erhältlich. Trotzdem denke ich auch das es auf ab 12 oder 16 jahre herauslaufen wird, da das Spiel für eine grössere Zielgruppe sein wird.
Bei Age of Conan spritzt aber auch viel mehr Blut, es gibt keine Prostituierten, Fluchwörter, Nackte Oberkörper und fliegende Gliedmassen..... darum ist Age of Conan ab 18
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finale Version? Balthas Allgemeines 61 06.12.2011 17:00
Digital Version jojooboy Neuankömmlinge 12 16.11.2011 11:46
CE Version Vorstellung!? Zagan Allgemeines 36 20.10.2009 17:05
Werte-Skalierung im PvP auch in der Release-Version? Abaelard Allgemeines 26 01.01.1970 08:00

100%
Neueste Themen
Stichworte zum Thema

aufgeielen

,

ich hab noch nie spiel 18

,

ich habe noch nie 18

,

stwtor uncut version

,

p8 schwarzmarkt