| |
18.08.2009, 21:09
|
#26 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Zitat:
Zitat von Hadesblood So sehe ich das auch
Bei Age of
Conan spritzt aber auch viel mehr Blut, es gibt keine Prostituierten, Fluchwörter, Nackte Oberkörper und fliegende Gliedmassen..... darum ist Age of Conan ab 18 | das wusste ich gar nicht... interessant... |
| |
18.08.2009, 21:38
|
#27 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? , bei Hello Kitty online wird es auch anders aussehen^^ |
| |
18.08.2009, 21:52
|
#28 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Gewiss, man kann das Argument bringen, dass ein Großteil der unter 16 beziehungsweise 18 Jahre alten Jugendlichen die Gesamtheit der Spieler ausmachen würde.
Ist auch verständlich, persönlich würde ich mir jedoch eine Altersbegrenzung höher der 12 wünschen, das würde das Klima meines Erachtens sympatischer machen. Nungut vieleicht bin ich da zu viel Rollenspieler, und fordere zuviel.
Ich kann mich an Fable erinnern, das war FSK 12 aber dafür hatte es doch schon was auf dem Kasten, vorallem die Enthauptungsangriffe fand ich dann zum schmunzeln, wenn man auf das grüne FSK Logo schaut.
Nicht dass man mich falsch versteht, ich habe natürlich nicht´s gegen die oben genannten Altergruppen.
Aber das war ja nur eine subjektive Einschätzung.
Die Zukunft liegt im Nebel.. MfG |
| |
18.08.2009, 21:56
|
#29 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Warum wünscht ihr euch einen ab 18 Teil? Das Spiel bekommt man so oder so, ob es ab 12, 16 oder 18 ist.
Eine ab 18 Version um nur mehr Gewalt zu haben, halte ich für blödsinn. Weniger Blut trübt ja wohl nicht den Spielspaß und Gottseidank gab es das in den vorherigen Spielen auch nicht. |
| |
18.08.2009, 22:00
|
#30 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Ich denke entweder ab 12 oder 16. |
| |
18.08.2009, 22:21
|
#31 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Wenn Ihr mal auf dieser Seite ganz runterscrollt, seht Ihr unten rechts ein weißes Pegi +12 pranken. Aber bei der USK Version geh ich auch von einer ab 12 Jahren aus, Star Wars, war schon immer für die breite Masse gemacht. |
| |
18.08.2009, 23:14
|
#32 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Das Pegi-Rating zählt in Deutschland nicht, hier ist das USK-Rating verbindlich. Aber aus einem Pegi-Rating von 12 wird hierzulande sicherlich kein FSk18-Titel.
Zumindest lässt das Pegi-Rating von 12 darauf zurückschließen das SWToR vom Gewaltgrad recht harmlos wird.
Mich störts nicht, ich brauch es nicht so brutal. Außerdem passt es so besser zu Star Wars. |
| |
18.08.2009, 23:29
|
#33 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Zitat:
Zitat von Harbid Das Pegi-Rating zählt in Deutschland nicht, hier ist das USK-Rating verbindlich. Aber aus einem Pegi-Rating von 12 wird hierzulande sicherlich kein FSk18-Titel.
So lässt das Pegi-Rating von 12 darauf zurückschließen das SWToR vom Gewaltgrad recht harmlos wird.
Mich störts nicht, ich brauch es nicht so brutal. Außerdem passt es so besser zu Star Wars. | Endlich mal jemand der Aufgepasst hat oder einfach nur nen Plan hat. |
| |
19.08.2009, 00:10
|
#34 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Ich glaub ich wär persönlich für eine 16+ Version. Auch wenns die Kinder eventuell wollen ,macht es wenig Sinn unter 16 mmorpgs zu spielen. Wenn man die Star Wars Bücher so ließt tendiert das auch sehr stark zu 16 und 18 Freigabe Inhalten. Übertriebene Gewaltdarstellungen haben mich noch nie interessiert und mit einer gewissen Menge an freizügiger Kleidung kann man auch ab 16 rechnen. Muss ja keine "oben ohne" Ausmaße von Age of Conan annehmen, was phnehin eher weniger ins Setting passt. |
| |
19.08.2009, 04:41
|
#35 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Zitat:
Zitat von Illusionist Jop, ab 18 halte ich für unrealistisch, müsste dafür schon ein Ego-Shooter oder sowas sein. | Würd ich so nicht sagen den AoC Gibts auch als 18+ |
| |
19.08.2009, 14:02
|
#36 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Frage: Was macht denn bitte ein Spiel +18?
Massive Mengen Blut, Gedärm und Hirn wenn man drauf haut?
Sorry ... ganz ehrlich: Wer braucht denn sowas? Wenn die Kämpfe nett gestaltet sind und die Atmosphäre passt, dann brauche ich auf dem Screen kein Schlachtfest, damit es passt.
Wenn eine gewisse Regelung schon ausreicht, dass man ggf. kein Alkohol, Tabak, etc. in das Spiel einbauen darf, dann könnte ich das verstehen.
aber ein Spiel nur deshlab ab 18 wegen massiver Gewaltdarstellung? Wie unnötig.
Wenn ich jetzt z.B. AoC und LotRO vergleiche, dann fällt mir bei LotRO überhaupt nicht auf, dass da was 'fehlt'.
Wer achtet denn auf sowas? |
| |
19.08.2009, 14:57
|
#37 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? *** sehe ich genauso, und wenn man sich die Filme und Spiele anschaut die bisher von LA kamen, ist doch zu sehen das fast nie blut floss oder ähnliches. Und wenn jemand geteilt wurde dann wurde dies entschärft dargestellt. finde ich auch gut so und reicht aus. |
| |
20.08.2009, 09:16
|
#38 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Zitat:
Zitat von JoePHi Frage: Was macht denn bitte ein Spiel +18?
Massive Mengen Blut, Gedärm und Hirn wenn man drauf haut?
Sorry ... ganz ehrlich: Wer braucht denn so was? Wenn die Kämpfe nett gestaltet sind und die Atmosphäre passt, dann brauche ich auf dem Screen kein Schlachtfest, damit es passt.
Wenn eine gewisse Regelung schon ausreicht, dass man ggf. kein Alkohol, Tabak, etc. in das Spiel einbauen darf, dann könnte ich das verstehen.
aber ein Spiel nur deshlab ab 18 wegen massiver Gewaltdarstellung? Wie unnötig.
Wenn ich jetzt z.B. AoC und LotRO vergleiche, dann fällt mir bei LotRO überhaupt nicht auf, dass da was 'fehlt'.
Wer achtet denn auf sowas? | Hmmmm Du wiedersprichst dir selber...
"aber ein Spiel nur deshalb ab 18 wegen massiver Gewaltdarstellung? Wie unnötig."
Ja du hast recht Wie unnötig es ab 18 zu machen den das alles gibt es ja schon Jeden Tag in TV und natürlich Könnten wir uns jetzt unterhalten ob das dazu führt das in unsere gesellschaft mehr Gewalt herrscht und BLA BLA BLA und dann kommen wir wieder zu der Ansicht das man Spiele mit Blut verbitten sollte wegen der allgemeinheit und Ohhhh warte las uns doch auch Filme und Nachrichten verbieten ist auch zu fiel Gewalt enthalten und Hmmmm Bücher doch auch gleich das regt nur die Fantasie zu sehr an.....
ABER Nicht vergessen die Ware Wellt da draußen ist 10000000 Grausamer als das Bisl Blut und geballere was man in einem ,nicht zu vergessen "SPIEL" findet...
Und wen Du mal Drüber nach denkst wirst du sehen das Star Wars Gewalt enthält ......Wie der Name schon sagt WAR muß nur richtig hinschauen |
| |
20.08.2009, 11:33
|
#39 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Das Spiel wird mind. 16+ bekommen. Es ist ein MMO und somit ist die Suchtgefahr hier ausschlaggebend.
Ich würde mich über 18+ jedoch sehr freuen :-) Nicht weil ich keine Kiddys mag sondern weil man bei den Regeln dann nicht mehr sooo sehr auf Jugendschutz achten muss. |
| |
20.08.2009, 11:41
|
#40 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Zitat:
Zitat von Nirija Das Spiel wird mind. 16+ bekommen. Es ist ein MMO und somit ist die Suchtgefahr hier ausschlaggebend. | 16+? Kann ich mir kaum vorstellen ... Wird doch mit Sicherheit auch den 12+-Aufkleber bekommen. Zitat:
Zitat von Nirija Ich würde mich über 18+ jedoch sehr freuen :-) | Es wäre in der Tat toll, wenn es ein paar 18+-Server geben würde, denn dann hätte man mit hoher Wahrscheinlichkeit auf allen anderen Server eine relativ tiefe 'Kiddie'-Dichte, denn wie man bei AoC sehen konnte, zieht so ein 18+-'Label' Kiddies allen Alters an wie ein frisch gesetzter Kuh-Haufen die Fliegen. Wäre doch ein Win-Win für alle! |
| |
20.08.2009, 11:49
|
#41 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? die größten kiddies sind meistens ü. 18 |
| |
20.08.2009, 11:54
|
#42 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Jop, im Internet kommt es mehr aufs geistige als aufs körperliche Alter an. Und manche haben das leider überhaupt nicht |
| |
20.08.2009, 12:03
|
#43 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Zitat:
Zitat von Etta Win-Win für alle! | Kommt immer drauf an... nen Drogenschmuggelnden Schmuggler spielt man lieber nicht richtig auf nen 12+ Server aus |
| |
20.08.2009, 12:05
|
#44 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Zitat:
Zitat von Nirija Kommt immer drauf an... nen Drogenschmuggelnden Schmuggler spielt man lieber nicht richtig auf nen 12+ Server aus | Das erinnert mich an diese Szene:
Obi-Wan Kenobi: „Du willst mir keine Killersticks verkaufen“
Elan Sleazebaggano: „Ich will dir keine Killersticks verkaufen“
Obi-Wan Kenobi: „Du willst nach Hause gehen und dein Leben überdenken.“
Elan Sleazebaggano: „Ich will nach Hause gehen und mein Leben überdenken.“ |
| |
20.08.2009, 12:06
|
#45 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Die Leute ,die es spielen möchten ,lassen sich nicht einfach durch ein Aufkleber fern halten.
Egal was da aufgedruckt ist,es wird auch 10 Jährige geben die es spielen,weil ihnen das Spiel gefällt,da bin ich sicher.
Im Internet kann ich alles sein,ein Mann ,eine Frau, König ,10 Jahre oder 50 Jahre,wer will das überprüfen?
Wenn jemand das spielen will,wird er Mittel und Wege finden sich das zu holen,egal ab welchen Alter das freigegeben ist.
Persönlich wär ich auch lieber für etwas ältere Mitspieler,halt so in meinen Alter um die 30
Nicht weil ich was gegen jüngere Mitspieler habe,sondern weil ich mich dann nicht mehr alleine so alt fühle.
edit : ,Ja das gelole und go go go mag ich auch nicht so sehr.
Passt halt überhaupt nicht in das Spiel,und damit geht viel Gefühl verloren,wenn man
durch die Stadt läuft als Teil der Star Wars Story.
Das hat auch WoW den Gnadenschuss versetzt,war am Anfang ein tolles Spiel.
man hat sich wirklich toll gefühlt und Teil der Welt.
Jetzt ist es einfach nur noch ein Chat Spiel,mit Beleidigungen,geflame oder sonst
welchen dummen Gelaber. |
| |
20.08.2009, 12:24
|
#46 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Zitat:
Zitat von Nirija Kommt immer drauf an... nen Drogenschmuggelnden Schmuggler spielt man lieber nicht richtig auf nen 12+ Server aus | Ach duuu ... Immer schön den Finger in die offene Wunde drücken, gelle Nein nein, ich seh schon, was du meinst, und du hast da auch völlig recht. Bleibt uns halt nur wider aller Wahrscheinlichkeit weiterzuhoffen. Zitat:
Zitat von Xidia Die Leute ,die es spielen möchten ,lassen sich nnicht einfach durch ein Aufkleber fern halten. *snip* Wenn jemand das spielen will,wird er Mittel und Wege finden sich das zu holen,egal ab welchen Alter das freigegeben ist. | Leider, leider ... Zitat:
Zitat von Xidia Persöhnlich wär ich auch lieber für etwas ältere Mitspieler,halt so in meinen Alter um die 30 | Dito, allerdings aus dem Grund, dass ich einfach nicht mehr die Geduld habe, mit den hypernervösen/-aktiven Teenies zu spielen. Sehe schon das "dan go!!!"-Gespamme vor mir ... *schauder* |
| |
20.08.2009, 16:43
|
#47 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Ja das selbe ging mir auch durch den Kopf,muß dann wieder das ewige rumgeheule ertragen....aber ein vorteil sehe ich da für mich. Da ich Meistens Nachts spiele, wird das wohl so sein das die Kidis dann schon längst im Bett liegen..."Die Hoffnung stirbt zuletzt" |
| |
20.08.2009, 18:17
|
#48 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Zitat:
Zitat von Overon ABER Nicht vergessen die Ware Wellt da draußen ist 10000000 Grausamer als das Bisl Blut und geballere was man in einem ,nicht zu vergessen "SPIEL" findet...
Und wen Du mal Drüber nach denkst wirst du sehen das Star Wars Gewalt enthält ......Wie der Name schon sagt WAR muß nur richtig hinschauen | nun.
Ich persönlich sehe das so: Das ist ein Spiel. Und es dreht sich zu einem der Kernpunkte darum, dass Gegner ausgeschaltet werden.
Eine +18 Einstufung erfolgt dann, wenn man dieses 'Ausschalten' so richtig schön ausgeschmückt zeigt. Und dies ist etwas, auf dass ich bei einem Spiel auch verzichten kann.
Wenn ich einen Gegner besiege, dann reicht es mir persönlich, wenn dieser umfällt und keinen Mucks mehr macht.
Ob da jetzt noch der halbe Kopf an der Wand klebt ist für mich vollkommen nebensächlich.
Wieso man in einem Computerentertainmentprodukt unbedingt komplett die Realität zu 100% abbilden will, erschliesst sich mir nicht. Es soll ja unterhalten und entspannen. Es soll ja keine Simulation sein.
Ich sage nur: Wegen dieser Darstellung (und sowas ist meist der Grund für eine +18 Einstufung: Exzessive GewaltDARSTELLUNG) eine Einstufung erreichen, die ggf. nicht notwenidig ist? Fände ich übertrieben unnötig.
Obwohl ich persönlich glaube, dass die MMO-Sucht-Debatte bei zum Erscheinungstermin von TOR sicherlich noch fortgeführt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn es deshalb zu einer höheren Einstufung, als 12 führen würde.
Und zum Thema Kiddies: Ich habe schon 40jährige erlebt, die sich schlimmer benommen haben, als jeder 14jährige.
Die geistige Adoleszenz lässt sich nicht immer am Alter festmachen. Besonders nicht in der Anonymität des Internets. |
| |
20.08.2009, 18:43
|
#49 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Ehm sind wir nicht alle über 18 ???? o.O
Lächel
Also Leute, man kann es nur wiederholen.
Wer das Spiel spielen will, ob ab 18 oder nicht, der spielt es.
Man bekommt alles, wenn man will.
Ist leider so. |
| |
20.08.2009, 20:57
|
#50 | Gast | AW: Spiel auch in 18+ version? Naja...gerade bei den Jüngeren haben da auch Mama und Papa was mitzureden; gerade wenn es sich um ein abopflichtiges Onlinegame handelt. |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |