![]() |
Karbonit in SWTOR - ein Anachronismus? Zitat:
|
|
- Verstehe nicht ganz was Du damit meinst. - Wieso hat man in China kein freies Internet? Eben, das Imperium unterdrückt alles. - Sind sie das? Die Roboter zu Zeiten von Darth Vader sind viel schlauer und sogar emotional. - gibt es doch, oder was waren sonst die Todessterne? - wieso ist ein 2000 Jahre altes Samurai Schwert immernoch eine der besten Nahkampfwaffen in der Hand eines Profis? |
Zitat:
Aber ich schließe mich den Aussagen von Falkenlurch an, mir klingen sie einleuchtend und plausibel. |
|
|
Karbonit in SWTOR - ein Anachronismus? Immer die gleichen, die es offenbar nicht wahrhaben wollen, dass andere die Dinge nicht so sehen wie sie selbst. Und Blizzard *lach* ... Alte Bosse wieder von den Toten auferstehen zu lassen ist auch nicht gerade ein Kunststück. |
Karbonit in SWTOR - ein Anachronismus? Mit Miniaturisierung meinte er/sie das die Geräte nicht kleiner werden. Ein Datapad in den Zeiten von Luke Skywalker war so groß wie ein heutiges I-Pad und so massiv wie eine alte Kaffeemaschine. Ähnlich sahen die Datapads in KOTOR und in der Zeit der Klonkriege aus. In Star Wars Episode 1 ist das Pad mit dem Anakin getestet wird sehr viel schlanker und eleganter. Ich denke man hat das einfach nicht bedacht als das Grundkonzept zu Star Wars geschaffen wurde. Wie sollte man auch, niemand wusste das es sich so entwickeln würde wie es heute ist. Zum Samuraischwert. Es ist wahr das diese Waffe in der Hand eines Profis sehr effektiv ist das hat aber eher damit zu tun das es kein alternatives Material gibt. Ein Samuraischwert aus Keramik würde zu leicht brechen und andere Materialien wären einfach nicht geeignet. Siehe Laserschwerter... Ich, für meinen Teil, findes es grenzwertig. Sicher gibt es einige Logiklücken und Unschlüssigkeiten bei Star Wars aber diese mindern die Faszination, meiner Seits, nicht. Wenn man etwas mit Realismus und Glaubwürdigkeit im Science Fiction Genre sucht ist man meiner Meinung nach am besten bei Star Trek aufgehoben(abgesehen von der Geschichte mit Kirk). Dort gibt es auch mehr als genug Logikfehler. allerdings versuchten sich die Produzenten an wissenschaftlichen Erkenntnissen zu orientieren. Das fällt bei Star Wars halt komplett weg. Soviel zu meiner Meinung. Und ja, ich habe mich geoutet, ich habe Star Trek geguckt. Bitte zeigt Gnade... Btw. ja |
Aber das samuraischwerter besser sein sollen ist schon ein ewiges gerücht, das macht es dennoch nicht zu einer tatsache. |
|
Karbonit in SWTOR - ein Anachronismus? Dann hab ich wohl einen anderen Test gesehen, der genau das Gegenteil zeigte^^ |
|
|
Das Samuraischwert ist in 99% aller Fällen dem normalen Zweihandschwert eines Ritters des 14/15Jhd. überlegen, außer in der Kraft beim Treffen des Ziels. Das Katana oder das No- Dachi z.B. in den Händen von geübten Meistern ist definitiv weitaus tödlicher als es jede andere Nahkampfwaffe des Mittelalters sein könnte. Tut mir Leid, da hat er nunmal Recht. Sowohl in Abwehr wie Angriff ist das Katana dem "barbarischen" Zweihandschwert überlegen. Aber hier muss man beachten, dass die Abwehr mit einem Zweihänder sich einfacher gestaltet, aber der Katanaträger schneller und dadurch effektiver blocken und parieren kann. Jedoch muss man bedenken, dass gute Samurai teilweise in Medizin ausgebildet waren und somit Schwachstellen des Körpers kannten und diese geschickt ausnutzen. |
|
Karbonit in SWTOR - ein Anachronismus? Er hat ja auch geschrieben eine der besten, nicht DIE beste ^^ |
Karbonit in SWTOR - ein Anachronismus? Hi Zitat:
Zitat:
Nach meinen Informationen werden auf einigen Planeten sogar die Verstorbenen in Karbonitblöcke eingefroren, um ihr Andenken zu bewahren. ---------------------------- Wenn also Menschen oder andere Lebewesen zwangsweise in Karbonit eingefroren werden, dienen diese dann meist als Trophäe, da man den Körper in einer "schönen" Form konservieren kann und wer hätte nicht gern seinen Erzrivalen - in einer Blockform - an der Wand hängen? PS. Demjenigen der ein Lebewesen - im lebenden Zustand - in Karbonit einfriert ist es egal ob die Person übelebt oder nicht, hauptsache er hat eine schöne Trophäe. MfG Dex |
http://www.youtube.com/watch?v=nIVDepX8JvQ#t=2m49s |
Karbonit in SWTOR - ein Anachronismus? http://www.youtube.com/watch?v=qpEC38sL3iU katana vs. ritterschwert, hab selbst das vid jetzt noch nicht gesehen, da win 7 mal wieder der meinung war meinen soundtreiber runterzuschmeisen |
|
Das im Film so viel Wert auf Hans Leben gelegt wurde, liegt daran das Boba wohl weniger Geld bekommen hätte wenn Han gestorben wäre. Deshalb wurde ihm auch eine Entschädigung von Imperium zugesagt (ob er diese erhalten hätte ist eine andere Sache ). Zitat:
Dex |
Karbonit in SWTOR - ein Anachronismus? |
|
FALSCH. Das Katana war nicht das einzige Schwert der Samurai, es gab mehrere, darunter auch das No- Dachi, dass in etwa die länge des Langschwertes besaß und - wenn ich mich jetzt nicht irre - auch zwei scharfe Klingenseiten besaß. Somit ist dieser Satz falsch recherchiert, denn es klingt unteranderem so, alsob die Samurai nur Katanas benutzen, weil gesagt wird "[...] die es beim Samuraischwert nicht gibt." |
Karbonit in SWTOR - ein Anachronismus? Das Ōdachi oder auch Nodachi ist eine Sonderform des Tachi, des japanischen Schwertes, dass eine Säbelform aufweist. Das Tachi ist nicht nur der direkte Vorläufer des Katana, sondern weist auch wie dieses nur eine Schneide auf. Das Problem, das ich in der Diskussion habe ist, dass das europäische Langschwert oder auch das Breitschwert sich aufgrund der unterschiedlichen Kampfstile der Kulturen nur schwer miteinander vergleichen lassen. Da in Japan aufgrund des Erzmangels vorwiegend Leder- und Stoffrüstungen zum Einsatz kamen, war das Ziel der dortigen Schwerterschmiede ein ganz anderes, als das ihrer europäischen Kollegen. Davon zu sprechen, eine Waffe wäre besser als die andere ist eine Verallgemeinerung, die so nicht zutrifft. Beide sind das Produkt der jeweiligen Kultur und der Anforderungen, die die unterschiedlichen Kampfweisen an die Waffen stellten. Man könnte also höchstens behaupten, dass Katana ist anders als das Langschwert - jedoch nie sagen, eine Waffe wäre der anderen überlegen. Richtig jedoch ist, dass die japanischen Schwertschmiede nach der Begegnung mit den Europäern anfingen, Stahl aus Europa zu importieren. Der Grund war jedoch nicht alleine die höhere Qualität, sondern auch das größere Vorkommen. Dies endete jedoch nach der Schlacht von Sekigahara, als sich das Reich dem westlichen Handel unter dem Shogunat der Tokugawa verschloss und bis ins 19. Jahrhundert abschottete. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr. |