![]() |
UI mods Zitat:
Du musst schon alles lesen (ich hab den Post NICHT editiert): Zitat:
|
UI mods Hier ist der "middleground" den ich sehe zwischen uns. Nicht gut sind Addons die einem das rechnen abnehmen. Ist Produkt XY gewinnträchtig wenn ich die Zutaten A B C zu Preisen M N P bekomme. Was ich gut finde sind Addons die mir helfen das Produkt mit weniger clicks herzustellen. Bsp (wie immer WoW) Du machst dein Handelsfenster auf und hast eine Liste mit 200 Produkten. Addon "advanced tradeskills window" erlaubt dir nun diejenigen auszublenden für die du die Materialien nicht in der Tasche hast. Dadurch wird die Suche von XY vereinfacht. Früher war dies im Standard UI nicht möglich. Oder ein Addon das dir erlaubt 100 Vendor mats mit 1 click zu kaufen anstatt 100 mal auf das selbe Item beim Vendor zu klicken. |
UI mods Zitat:
|
UI mods Zitat:
Aber back to the roots von Ultima Online oder DaoC oder EQ1.... |
UI mods Zitat:
|
UI mods Zitat:
|
UI mods Zitat:
|
UI mods Zitat:
Könnte man ja genauso Trash und Bosse aus den Innis entfernen und die Items auf den Boden legen. Den irgendwan sterben die ja sowieso, warum nicht auch da beschneiden.... So gehören einfach in ein AH Informationen wie aktuelle Rohstoffkosten, Preisentwicklung, Minimalpreis. Sprich die ganzen Informationen und möglichkeiten die mir Auctioneer&tradeskillmaster bieten sollten sowieso schon Standart sein. Nur wie schon vorher gemerkt sowas wäre dann wieder zuviel aufwand, leider. Aber das die Community solche elemente mit einfügen darf, finde ich richtig. Den sie sind eine Content erweiterung. |
UI mods Zitat:
|
UI mods Zitat:
|
UI mods Zitat:
|
UI mods Zitat:
|
UI mods Zitat:
Es ist doch nicht zuviel verlangt, den Preisverlauf für Produkte in dessen Markt man einsteigen möchte selbst im Auge zu behalten, sich Exeltabellen anzufertigen, den Markt zu beobachten... Wenn solche und andere fähigkeiten noch gefpordert sind, macht das handeln um ein vielfaches mehr spaß, wenn man wochenlang den markt beobachtet hat und dann als einziger in einer niesche eine lücke aufspürt wo man mit 500% gewinn verkaufen kann ist der erlös um ein vielfaches zufriedenstellender. Wenn man das alles nicht tut, bleibt man halt bei mäßigem erfolg, tut man es, zeigt eigeninitiative und kreativität (marktdominationsunterfangen in nieschen usw..) ist man nunmal ein besserer trader. Das versaut denen die wirklich interessiert sind solche addons den spaß. So, muß nun mal feierabend machen sonst versaut mein kind mir heut abend den spaß. |
UI mods Zitat:
zb, da werden dir Herstellkosten und Gewinn(Mindestpreis-Herstellkosten) pro Item aus dem Autcioneer übernommen. Welche Items du überhaupt herstellen willst musst du auch festlegen, und man kann fest legen pro Produkt, pro Produktgruppe und pro Beruf ab wann(Gewinn in % und oder GOLD), wieviel mindestens und wieviel maximal und ob immer oder nur bei diesen voraussetzung der Gegenstand in die Wieder auffüll liste genommen wird. Das tool macht nichts anderes als deinen Beruf, mit den Herstellkosten bzw Marktpreisen, deinen Eingestellten bzw Verkauften gegenständen ab zu gleichen. Beispiel Juwe: Maximal Herzustellende Gegendstände 3, Gewinn ab dem Produziert wird min 10% der herstellkosten und ab 10 Gold. Sprich er nimmt wen ich auf "wieder auffüllliste erstellen" klicke alle gegenstände wo ich nicht mehr 3 im AH habe, bei denen ich mindesten 10 Gold verdiene und wo der Gewinn mindestens 10% der Herstellkosten beträgt in die Liste auf. Im gleichen Fenster wird mir gezeigt welche mats ich benötige welche und wieviel, der Herstellbaren gegenstände ich im AH, auf anderen Chars oder im inventar und der Auffülliste habe. Wen ich die Items nicht im Inventar habe, kann ich sie übers Aktionshaus acannen und kaufen. klicken muss ich trotzdem noch, nur spar ich mir halt die eingaben und suche nach irgendwelche items übers standart ui. Die Genstände der Liste wo alle mats in der Tasche sind sind grün und wen ich drauf klicke werden sie hergestellt. Blau, hab ich nicht alle gegenstände um alle herzustellen und rot wen mir vollständig ein material fehlt. Es handelt eigentlich um nichts anderes als um eine Verknüpfung des AHs mit dem Aktionsfenster. |
UI mods Zitat:
Aber um zum Finale des Tages mal auf dein Niveau herunter zu kommen: Wer ist denn da der behinderte? Derjenige der die Skillprothese braucht um erfolgreich zu sein, oder der welcher lieber ein paarmal mehr klickt und alleine rechnet? |
UI mods Zitat:
Bei WoW hat Blizzard in Kauf genommen, dass man für bestimmte Spielweisen und in bestimmten Gruppen zwingend Addons brauchen wird - weil sie einfach nicht wussten, wie das Interface ausssehen muss, haben sie sich auf das Minimum beschränkt und den Rest der Community überlassen. Diesen Standpukt vertreten sie bis heute, weil es noch für sie funktioniert. Ich glaube viele haben einfach Angst, das BioWare es genauso machen könnte, wenn sie sich entscheiden Addons zu erlauben. Dabei vergessen sie, dass wir nicht mehr 2005 haben, und es BioWare ist. Solange das Standard-UI in allen Belangen ausreichend ist und Addons nichts zu Must-Haves werden können, gibt es keinen Grund zur Sorge. Und ich bin mir absolut sicher, dass sich BioWare selbst diesen Anspruch stellt. Addons sind toll. Addons über eine durchdachte Schnittstelle zu ermöglichen ist das perfekte Statement eines Entwicklers an seine Community, dass jeder einzelne Spieler unterschiedlich, einzigartig ist und unterschiedliche Ansprüche und Wünsche an sein Interface stellt. Und nun hab ich wirklich genug dazu gesagt, viel Spass beim weiter diskutieren ^^ |
UI mods Beancounter find ich voll in Ordnung. Auch % Preise wie Auctioneer anzeigen kann Posting Addons ala Quick auctions sind auch ok. Was ich nicht mag ist lil sparkys workshop, also der Teil wo er dir die Profitmargen anzeigt. Die Vereinfachungen des Craftings (queuen) finde ich auch ok. Enchantrix ist auch grenzwertig, aber erneut nicht die vereinfachung des dissens/mahlens etc sondern die stelle wo er dir sagt was du damit machen sollst. Edit: Ein großes Imo davor Edit2: Auctioneer ist eh kacke, total überladen und ein kompletter Ah scan brauch viel mehr Zeit als die Suche nach speziellen Gütern via Auctionator listen ;=) |
UI mods Zitat:
|
UI mods Zitat:
was hat das mit eigeninitiative zu tun? hier mal nen link: http://de.wikipedia.org/wiki/Eigeninitiative Es geht eher um Monotonie! http://de.wikipedia.org/wiki/Monotonie_(Psychologie) |
UI mods UI-Modifikationen in Form von Addons stehe ich misstrauisch gegenüber, zumal da auch viel Mist bei rumkommen kann. Gegen Modifikationen, die BioWare selbst ins Spiel integriert hat, habe ich jedoch nichts. Also im Sinne vom Feature des Leisten-Verschiebens. |
UI mods Ihr reded zum Teil bös an einander vorbei. Dem einen gehts um die Eigenleistung einen Markt zu entdecken, den andern darum die Rohstoffe möglichst effizient, im Sinne von wenig nervigen click orgien, weiterzuverarbeiten |
UI mods Zitat:
Diese Addons führen dazu und nichts anderes. Wenn das vom Hersteller gewollt gewesen wäre hätten die es sicher von Anfang an oder später mittels Patch reingebracht. Haben sie aber nicht, was mag wohl der Grund sein. Zu faul zum programmieren? Glaube ich eher weniger. |
UI mods Zitat:
In der Praxis kann man es nicht, selbst mit den tollsten Addons da die Nachfrage immer viel zu groß ist, aber warum sollte man nicht mehr wie 3 Leute beliefern können? Subsistenzwirtschaft ist nicht sehr *****elnd 2. Sie haben wie immer eine schlechtere Kopie eingebaut. |
UI mods Zitat:
Und Zweitens? Schlechtere Kopie was war zuerst da WoW oder das Addon? |
UI mods Ist schon editiert Zuerst kam das 1.0 gammel UI, weil man garnicht wissen konnte was für Funktionen man brauchen könnte. Dann kamen sachen wie Advanced Tradeskill Window / auctionator / Questhelper / Gladius und wie sie alle heißen. Danach hat WoW diese Features (schlecht) kopiert und ins Standard UI eingebaut |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |