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Die Gilde muss allerdings ziemlich gut gewesen sein, zur Zeit als der Boss verbugt war, war kaum eine Gilde überhaupt so weit im Content |
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Dann geht es nur noch wie in WoW darum alle Addons installiert zu haben, die richtigen Items angezogen zu haben und genau die richtigen Fähigkeiten rechtzeitig zu drücken. Wer sowas anspruchsvoll findet sollte sich vielleicht ein paar Geschicklicklichkeitsspiele anschauen aber keine MMOs. Zitat:
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UI mods ihr spielt einfach nur mit den falschen Leuten. bei uns in den Raids hat jeder den nutzen von Recount zu schätzen gewusst. Natürlich gabs mal nen "haha.. 1. Bobby!!" aber das sind nur kleine Neckereien. hauptsächlich diente Recount dazu sich selbst und die Gruppe kontrolliert nach vorne zu peitschen. solange man da unter einander einen respektvollen Ton an den Tag legt ist das auch kein Problem. einfach nicht so viel mit randoms spielen?! |
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LG Soro |
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Mir macht es mehr Spaß wenn ich eine Herausforderung habe, mit AddOns ist das nicht mehr gegeben. Ich kann mich an diverse Heroic Encounter erinnern wo wir heiler hatten oder DD's die nurnoch einfach Klicks gemacht haben oder eine taste gedrückt haben und nebenbei nen Film geguckt haben oder nen Buch lesten während des Encounters das hat nix mehr mit Spaß am Spiel für mich zu tun. Aber ich Diskutiere gerne mit dir :P |
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Mit Sicherheit ist es möglich in eine auf ein Paar Spieler begrenzten Ini apruchsvollere Encounter zu gestalten. Den Spass eines 100+ Mann Raids auf einer nicht instanzierten und freien Welt erreicht sowas aber nie und nimmer. |
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Ich selbst habe erst nach einigen Jahren EQ2 damit angefangen es zu benutzen und dadurch eine Menge gelernt. Durch die reine 'aus dem Bauch'-Analyse die man sonst so betreibt entgeht einem doch einiges, das weiss ich aus Erfahrung. |
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Falkenlurch meinte höchstwahrscheinlichen "normalen Raidcontend" ... er selbst raidet offensichtlich im heroischen contend. Das Problem ist halt immer Aussagen über etwas zu treffen, wovon man keine Ahnung hat (nicht falsch verstehen bitte). Ich selber habe zB auch fast nie im heroischen Modus geraidet, deswegen kann ich über aktuelle (WoW)Bosse dahingehend keine Aussage treffen, welche AddOns dort sinnvoll/nötig sind - und mache es deswegen auch nicht Schade finde ich, dass es immernoch die völlig überzogenen Rufe gibt alá "wer nicht ohne AddOns spielen kann, soll lieber xyz machen" ... warum? Genau so könnte ich sagen "wer nicht mit AddOns umgehen kann, sollte lieber nicht am PC spielen" ...mach ich aber auch nicht. AddOns ganz allgemein unterstützen die individuelle Spielweise und ein MMO soll eine möglichst große Spielerbasis ansprechen ... und die zigtausend Spieler wollt ihr auf eine minimalistische Spielmöglichkeit einzwängen, nur weil sie euch grad in den Kram passt? |
UI mods Ich weis nicht wie es in anderen MMOs ist, aber in WoW sind Addons ein fester Bestandteil von Raids. Allein bestimmte Timer die nicht Optisch am Boss angezeigt werden wie durch ein Flamme die größer wird oder ähnliches. Wenn das ganze Spiel so gemacht ist, dass man diese nicht benötigt, umso besser. Allerdings werden, je komplexer die Kämpfe werden, auch die Anforderungen an die Spieler und somit auch die Anzeige der Bosse für mögliche Angriffe schwerer. Ich habe in keinem andern MMO wie WoW geraidet und kenne nur noch ein bisschen lvl 30 Inis von Rift. Diese waren anpruchsvoll, aber gut ohne Addons zu spielen. Was nicht seind darf: Im PvP Modus nachteile durch nicht vorhandene Addons zu haben. Also am besten alles nicht erlauben und nur das Interface so programmieren, dass es vom Spieler selbst schön eingestellt werden kann |
UI mods Hm, ich komm mir gerade vor wie in "Und täglich grüßt das Murmeltier". Jetzt wird wieder jede Seite mit ihren überspitzten Argumenten der ganzen Welt beweisen wollen das nur Ihre Sicht der Dinge die einzige wahre ist. Teilweise ist es richtig erschreckend, wenn man sieht mit welchem Fanatismus die jeweiligen Befürworter beider Seiten für ihre jeweilige Ansicht Partei ergreifen. |
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Nur als Erklärung für Dich (du meintest ja, dass Du recount ned kennst). Hier mal 2 Bilder aus den Recount Fenstern: http://www.wow-tr.com/wp-content/upl...ount_melee.jpg http://www.warcrafthuntersunion.com/...03/recount.jpg Ich verwende Recount auch gerne solo um neue Skillungen und Items zu testen. |
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Nichts für ungut, ich guck gerade ziemlich belämmert. Ich blicke in eine Welt, die ich nicht kenne... und jetzt verstehe ich auch, warum manche Leute in WoW eine Gefahr sehen |
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http://3.bp.blogspot.com/_UC6wGUZJLl.../Picture+1.png Nur komplexer und nicht mit Würfelwurf und Taschenrechner sondern in Echtzeit. Wenn man die Mechanik der Kämpfe verstanden hat wird daraus nach und nach immer mehr eine Gleichung bei der man die maximale Lösung (höchsten Heal, höchste Schadenmigration, meisten Schaden/Sekunde) ausrechnet. Dann hat man das Maximum von dem was die Figur zu leisten in der Lage wäre. Es gibt echte Profis was diese "theoriecrafting" angeht. Die veröffentlichen dann auch Excel Spreadsheets bei denen man eigene Werte eintragen kann und bekommt dann die maximal theoretischen Werte aus (also unter Idealstbedingungen). Da kann man dann auch schnell sehen ob es sinnvoller ist mehr Tempo, mehr Crit oder mehr Mastery zu sockeln (nur als Beispiel). Nun kommt Stufe 2, der persönliche Skill. Da gibt es welche die schaffen garnix und sind dauerüberfordert (kenne ich auch paar), welche die nur Schaden/Maxheal machen und nix von der Umgebung mitkriegen (Tunnelblick) und dann gute Spieler die sowohl optimal Schaden/Heal können UND dabei auf die Umgebung achten und Zusatzaufgaben wie Crow Control beherrschen. Wenn man Hardmodes machen will (die wirds auch in SW:TOR geben) dann wird man sich zwangsläufig nur mit guten Spieler umgeben müssen sonst wird man immer scheitern. Die Fraktion welche "nach Gefühl" spielt behauptet gerne, dass Leute die sich intensiv mit ihrer Spielfigur, den Mechaniken und der Mathematik hinter dem Kampfsystem auseinandersetzen wären schlechte Spieler. Meine Erfahrung zeigt mir eher das Gegenteil. Wenn ein DDler eingeteilt wird den 3. Gegner im CC zu halten, damage auf den 1. zu machen und dabei das CC vom 2. Gegner des Nachbar nicht aufzukloppen und er kann nur Damage und vernachlässigt sein CC, wird er genauso angemeckert wie wenn ihm das ohne Addons passiert und er nach Gefühl spielt. |
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Wie gesagt: Wer so etwas braucht und haben will... wer bin ich, dass ich darüber zu Gericht sitzen möchte? Für mich wäre das nichts - aber mein Gott - es gibt etliches das ich nicht mag. Ich wünschte nur, ich könnte andere Sachen so einfach akzeptieren, wie Spieler, die ein MMO auf eine EXCEL-Tabelle reduzieren |
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ich zähle da auch zu denen die viel zeit mit theory crafting verbringen aber das ist was anderes. |
UI mods Fände es klasse, wenn die Möglichkeit bestehen würde UI Mods einzusetzen. Die Darstellung an die eigenen Wünsche anpassen (z.B. Karte links unten, etc) finde ich eine reizvolle Idee ganz zu schweigen von anderen UI-Mods die bei der Entwicklung nicht im Fokus der Devs lagen und so von der Community mit eingebracht werden können. Grüße |
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Desweiteren gibts es Umfragen in diesen Foren wo deutlich eine sehr große Mehrheit gevotet hat das sie keine AddOns in SW:TOR wollen. Genauso verstehe ich deinen vergleich nicht ganz von wegen wer nicht mit AddOns umgehen kann ... hm also wenn ich als Beispiel Crysis 2 daddel muss ich mit AddOns wie in WoW ala GearScore, HealBot usw umgehen können um das Spiel erfolgreich zu schaffen ? Und nein ich habe deine Aussage nicht falsch verstanden, ich weiss schon was du mir sagen wolltest, aber ich habe ja schon gesagt das ich im High-End-Bereich mitgeraidet hab, als Tank sogar erfolgreich ohne die Hilfe lästiger AddOns. Ich bin nach wie vor der Meinung das AddOns wenn sie solche ausmaße wie in WoW annehmen, oder wie in Warhammer zb AddOns wie Nerfed Buttons, dass diese eben den Spielspaß kaputt machen, da geht es mir nicht alleine so. Allerdings habe ich keine Probleme mit AddOns / Mods mit denen man zb. wie mein Vorredner schon erwähnte, sein HUD anders anzupassen wie eben die Minimap unten Links oder oben Links, oder eben seine Action Bars zu versetzen. Das ist ok, solang es bei solchen Modifikationsmöglichkeiten bleibt. |
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Hab mittels ACT auch an Trainingspuppen viel rumprobiert und wie gesagt eine Menge über meine Chars gelernt seitdem. Sieht intern ähnlich aus und wird von unseren Raidtaktikern auch für ausgiebige Analyse genutzt. Ich hab ihn immer auf meinem Notebook neben dem Hauptrechner laufen gehabt und fand es eigendlich genau so recht praktisch, weil ich genügend Anzeigen auf dem Hauptschirm hab. Und wenns anfangs noch keine Addons gibt - von denen man eh noch nicht weiss was damit alles geht ist es ne gute Alternative. Kommen werden sicher auf Dauer auch die UI-Mods - wie sie in anderen MMO's heißen. Sowas gehört eigendlich seit Jahren zum Standard - die sind viel älter als WoW. Stört mich auch nicht, wenn sie nicht gleich vorhanden sind. Ich bin in der Hinsicht sehr perfektionistisch und spiele eigendlich immer eine Eigenbau-UI. Damit ich die sinnvoll entwickeln kann, muss ich natürlich erst mal das Spiel gut genug kennen. |
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UI mods interface-anpassungen (mods) und auswertungs-tools (addons) sind 2 vollkommen unterschiedliche sachen. es gibt spiele, in denen man ohne addons auskommen muß. teilweise sind die instanzen und raids als schwer an zu sehen. beispiel "age of conan". die instanzen waren gerade bei "rise of the godslayer" recht anspruchsvoll. der erste neue instanzboss mit dem namen "po-cha" hat anfangs viele spieler in die schranken gewiesen. hier mußte man sich positionieren, hohen schaden fahren und vor allem auf seine aggro achten. ein abweichen führte zu sorfortigem tot. gerade aggro-meter nehmen, mir als dd bzw. tank, eine große menge des anspruchs aus dem spiel. ein dd kann wenn er kein absoluter bewegungskrüppel ist, vollen schaden auf 109% fahren und kann währenddessen die gesellschaftsphilosophischen probleme unserer zeit angehen. man braucht doch nicht allenernstes ein addon um erkennen zu können, dass eine lava-welle aua macht oder? ich merke als raidleiter doch sofort, wer das nicht schnallt. oder das man einen debuff reinigen muß, der die heilung herabsetzt. wird der nicht gereinigt, obwohl der tank/ansager (ja bei aoc gibt es idr einen ansager im raid) das ansagt, pennen meine reiniger - da ist es vollkommen egal, welcher reiniger pennt. man macht im raid doch keine einzelenen spieler vor den anderen runter - da spricht man die ganze gruppe derjenigen an, die es gekonnt hätten. zur not teilt man einen asager ein, der die spieler direkt per namen anweist, eine fähigkeit zu benutzen. große böse fähigkeiten kündigen sich doch sowieso durch großes tam-tam vorher an. sieht der ansager das, gibt er die entsprechenden anweisungen im ts. allgemeingültig sind abgründe, lava, giftwolken, schleim der aus dem boden nach oben schießt, dacheinstürze, explosionen und ihre derivate, denkbar schlechte aufenthaltsorte. man erkennt im regelfall auch ohne addon, wenn jemand an so etwas drauf geht. afk-leachen ist in tor eh nicht möglich, da es keinen autoattack gibt. am ende eines fps oder einer ops wird sowieso eine zusamenfassung angezeigt. so wie in einem shooter oder starcraft. dort kann man am ende genau sehen, wer was wo und wie gemacht hat. um seine skillung zu checken, braucht man doch nur eine art einzelinstanz einbauen, in der man seinen "trainingsparcours" abspult und am ende seine ergebnisse presentiert bekommt. eine art "pinnacle station" aus mass effect mit anschleissender zusammenfassung. addons sind nicht nötig, wenn das entsprechende feature schon in irgendeiner weise implementiert ist. bw will zwar addonschnittstellen später ermöglichen, wir wissen aber nicht, welche art addons wir haben "dürfen". |
UI mods ich würde gerne eine andersfarbige UI haben, die blaue die ich bis jetzt gesehen hab fand ich nen bissel schäbig... |
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