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Naja die ganzen Stasi-Tools sollten verboten sein ... Für mich steht der Spass im Vordergrund ... wenn ich mit netten leuten im TS abhänge und wir lachen und weinen ... und vieleicht 10x Wipen habe ich mehr davon als wenn wir reinrennen ... keiner was sagt und wenn dann nur geflame ... UI-Tools sind sinnvoll ... es gibt auch noch einige andere Tools die ich bei WOW nützlich fand ... Craftingtools ... Bank und Taschen Organizer ... Posttools ... Also Grundsätzlich stehe ich Tools nit ganz abwertend gegenüber abba bitte in einem gesunden mass ... |
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Man war zu frühen Vanilla WoW Zeiten oft extrem planlos. Zu Nax Zeiten (also Ende Vanilla) hatten die Leute schon teilweise mehr Ahnung und da ist man erst zu Sapphiron wenn man den ganzen Raid mit Frostresi equipped hatte. Dann lag die nach nach 10 tries. |
UI mods Soweit ich weiß kann man doch das Interface anpassen ohne Addons, ich meinte es jedenfalls gelesen zu haben in der Game Info v2... gegen Beutel/Post/Questhelper/Auktionshaus-Tool hab ich nichts, aber bitte kein DPS-Meter oder Aggro-Meter oder sonstigen spaß |
UI mods der spass sollte echt in erster linie stehen.. dafür ist es ein game.. ich spiele zB um zu entspannen.. abenteuer zu erleben.. eben dem stress des real live zu entgehen.. da brauch ich keine stresstools.. das was ich damit sagen will ist.. die mehrzahl derer die solche tool benutzen.. machen stress.. ausnahmen ausgeschlossen.. aber diese ausnahmen sind zu gering ! es sollte mal einer lieber nen tool programmieren was einen instant aus der gruppe schmeißt der rumflamed oder andere nen noob schimpft.. nur weil ern leistungskrampf hat der sich nichtmehr löst^^ |
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Ich hoffe sehr, dass noch ein paar Freiheiten dazukommen. Ich hätte z.B. gerne das Interface in Rot als Sith und nicht in dem blau. Ideal wäre wenn das Interface so anpassbar wäre wie bei Rift. |
UI mods gerade in swtor - zumindest meiner einschätzung nach - wird schadensvermeidung ein wichtiger punkt - das sollte genauso wie dps und hps messbar sein und im pvp wird das wahrscheinlich sogar messbar sein, da ein tank für schadensabsorption punkte bekommt folglich sollte es eine möglichkeit der auswertung geben und das ist wichtig. oder findet ihr es nach dem 30 tod eines spielers immer noch lustig nicht zu wissen woran es liegt? |
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Ich analysiere lieber nach eine wipe was schief gegangen ist und versuche es zu verbessern. Wenn das "Stress" machen ist, dann möchte ich nicht mir Dir in eine Gruppe kommen |
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Und natürlich ist nur entscheidend wieviel Schaden man raushaut oder wieviel man geheilt hat. CC, Buffing, Aggro Management & Konsorten sollten in jedem guten PvE Encounter nicht überbewertet werden. Einen Encounter wo ich nicht ungestört meinen Maximalschaden mit meiner in wochenlanger Kleinarbeit ausgearbeiteten super-imba-Skillrota fahren kann, ist automatisch ein schlechter Encounter. |
UI mods Einen Encounter wo ich nicht ungestört meinen Maximalschaden mit meiner in wochenlanger Kleinarbeit ausgearbeiteten super-imba-Skillrota fahren kann, ist automatisch ein schlechter Encounte[/quote]MMD ^^ -------------------------------- Leute die total unfähig sind bekommt man auch ohne MeterAddon mit Leute die nicht ans Optimimum ihrer Klasse gehen nicht. Die Frage ist wird es Content gebn wo jeder ans Optimum muss? Das bezweifle ich imme noch... |
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mit mir nicht in einer gruppe sein wollen.. ist so eine behauptung.. du magst keine gelassenheit sehen in der gruppe.. ein wipe bringt dich zum weinen?.. *grinstbreit* dann ist es eher so das du nicht in einer meiner gruppen kommen solltest.. weill bei uns noch gelacht wird.. auch wenn nach dem tollsten plan.. keiner mehr am leben sein sollte^^ spaß ist schöner als graue haare |
UI mods Zahlen können aber nicht alles ausdrücken. CC, DeBuffs etc Heal auch nicht, wenn man es genau nimmt, denn es kann maximal das geheilt werden, was an Schaden reinkommt. "Määäh, du heilst ja kaum was, Noob" "Wie soll ich auch was heilen, wenn keiner was abbekommt?" "Bla..." |
UI mods intelligentes Heilen wurde doch schon lange rausgepatcht ^^ |
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Ich bevorzug da ein Recount und die Analysemethode. Du wohl eher die 20x wipen und dann aufgeben. PS: Ich bin Tank und DD - war 2 Jahre Maintank und aktuell wechsel ich die Rollen je nach Bedarf, ich weiss auch wovon ich schreibe |
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Zudem sieht man sehr schön mit welchen Zaubern geheilt wird. Wenn nach 3 Min Kampf der Heiler wieder oom ist und der Tank verreckt sieht man oft, dass er nur teure schnelle Heals verwendet hat statt langsame günstige Heals. In vanilla WoW musste die Heiler bei Patchwerk erstmals auch on-demand-heal lernen. Also den größten Heilspruch ancasten, wenn der Tank keinen Schaden nimmt (weil ausgewichen) den Heal abbrechen und neu ansetzen. Dauerspamheal ist ja nur in WotlK gewesen. Heute gehen Heiler die ineffizient heilen auch wieder oom. All solche Sachen lassen sich mit Recount analysieren. Ohne Recount kann man sich durch riesen Listen Kampflogs ackern oder findet den Fehler nicht. Ich glaube viele Leute haben schlicht schiss, dass man mit Recount-addons draufkommt dass sie sich mit ihrer Klasse nicht auseinandersetzen und recht planlos großen Mist zusammenspielen. Bei Solospielen kann man das ja gerne machen, in Gruppenspielen (gilt auch für Sport) erwartet man, dass sich der Mitspieler anstrengt. |
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UI mods @falkenlurch klar du hast recht aber jeder durchschnittstank wird dir doch nachm try sagen können das : a) kein heal eqig lang kam b) der nen bösen cats gemacht hat c)er nen debuff hatte wo healignore war falls er das nich kann, dann ist er ein schlechter spieler. dafür brauch ich kein recoun aber ich weis auf was du hinaus willst^^ nur besteht meine ansicht dahingegen das die com es verlernt hat in vielen MMO's "wirklich" zu spielen. |
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UI mods Du meinst Intelligenz wurde rausgepatcht? Da stimme ich zu. |
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UI mods Wenn in einem MMO wirklich alles solo oder random erreichbar ist, verändert sich das Verhalten der Spieler dahingehend, dass Mitspieler oft nur noch zum Zweck dienen und oftmals lediglich als notwändiges Übel angesehen werden. Zu Dingen die sowas noch verstärken gehören sicher serverübergreifende Dungeonfinder. Wenn dann nachher eigndlich nützliche Tools dazu benutzt werden um auf die Schnelle Leute zu selektieren liegt das nicht an den Tools, sondern am System des Spiels. Wenn Spieler nur noch wie NPC's gesehen werden, werden sie auch so behandelt. Nützliche Tools wie Logfile-Parser zu verbieten würde daran nichts ändern, dann wird eben vorab nach Ausrüstung selektiert. Und nach dem ersten Wipe werden auch weiterhin komentarlos Leute die Gruppe verlassen. Ich fand die Rift-Forumsdiskussion da sehr witzig. Es gab düstere Untergangsprofezeiungen was wäre wenn mit geplanten UI-Mods ein DPS-Meter käme. Was diese Propheten nicht wussten: DPS-Meter gabs dort schon von Anfang an in Form eines aus EQ2 stammenden Logfileparsers. In EQ2 gehört der fast bei jedem ambitionierten Raider dazu. Nur die fürchterlichen Auswirkungen die von vielen WoW'lern beschrieben werden treten nicht auf. Es liegt nicht an UI-Mods Addons oder Logfileparsern dass sich die WoW-Com so verhält. |
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Aber andere Spieler die dieses Spiel zum Spaß (hab gehört deswegen wurden solche Spiele in grauer Vorzeit mal gespielt) und zum Zeitvertreib spielen können sie damit auch gern gestohlen bleiben. Es ist eine Sache nach Wipes Leute auf Kampfentscheidende Unzulänglichkeiten hinzuweisen aber solche Addons führen nur zu Flames weil Leute 100 DPS weniger machen als in der Allmighty Manaflask Skillung angegeben ist. |
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An dieser stelle kann ich nur sagen, wer nicht ohne sowas spielen kann sollte sich vielleicht überlegen bei WoW zu bleiben oder gleich Hello Kitty Online zu spielen. Für mich wären AddOns und andere Spielerlebnis beeinflussenden Hilfsmittel nen KO Grund für TOR. Zitat:
Ich brauch so nen quark nicht, ich konnte mein Ele Schami seit Classic ohne den dreck spielen und war laut angaben und posts immer mit unter den ersten 3 im DMG oder heal, und das OHNE ein einziges AddOn, zeig mir EINEN der das heute noch von sich behaupten kann. Davon ma abgesehen ist es sowas von ober egal wer wieviel dmg macht und wer wieviel heilt, solang es reicht und die Boss Encounter erfolgreich besiegt werden, das wichtigste ist dabei immer der Spaß der im vordergrund stehen sollte! |
UI mods Damals als es diese verblödungs fördernden Hilfsmittel in den MMO's noch nicht gab (Addons, Mods wie recount, dbm, healbot etc) musste man auch ohne so nen quatsch in Raids auskommen, und es hat geklappt ![/quote]und... jetz kommt der Punkt warum ich zu swtor will, man hat mehr mit einander geredet! Und das ist ein Punkt der schon lange in MMO's verloren gegangen ist da Spieler nur noch Zahlen und Daten geworden sind. Ich will zum Ursprung zurück, nämlich mich mit meinen Mitspielern auseinander zu setzen wie man was besser machen kann. Dadurch enstehen gute Online Freundschaften und Jahrelanges zusammen spielen. Das ist auch der Punkt warum immer noch soviele bei WoW sind weil diese enge Freundschaften sich damals gebildet haben. |
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Irgendwie wirkt ihr so als ob MMOs Bosskämpfe noch im Jahr 2005 wären und so lahmarschig wie damals. So war Bosskampf 2005: http://www.youtube.com/watch?v=Br1hX...eature=related So ist er 2011: http://www.youtube.com/watch?v=0YG2K...edded#t:09:s36 Gleicher Boss anderer Ort/Zeit. Die Zeiten haben sich geändert. |
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