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UI mods Benachteiligte Spieler werden nie in einem Raid eine vergleichbare Leistung bringen, davon war nie die Rede. Aber Addons können stark dazu beitragen, dass eine deutlich größere Masse Spass haben kann an dem Spiel. MMOs sehe ich in der Beziehung "Addons" wie Browser: Nicht jeder braucht sie, grundsätzlich ist die Engine viel entscheidener. Sie machen die Browser sogar langsamer, aber sehr viele nutzen mindestens ein paar Addons und unterschiedlichste Themes, einige kommen ohne manche Addons gar nicht aus und es ist ein entscheidenes Kriterium für den Erfolg eines Browsers. Zitat:
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Davon ab ist es nun einmal so. Nur weil in WOW das Handelssystem unspielbar war heißt es nicht, das es in TOR genauso ist und das BW nicht in der Lage ist dort schnell nachzubessern! |
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http://de.wikipedia.org/wiki/Monopol Ich kaufe zu den gleichen Preisen ein und bin genauso daran gebunden zu verkaufen. Rohstoffe sind unbegrenzt für jeden verfügbar! Die Preise können niemals Niedriger sein als der Verkaufspreis beim NPCs. Es gibt keine Personal, Strom, Miet oder sonstiege Kosten. Ich spare durch meine Produktionsbreite daher keinerlei Kosten! Wo hab ich eine Monopol? Man kann in WOW kein Monopol haben. Weil sich der AH Preis durch Rohstoffpreis+Einstellgebühren+Gewinn zusammen setzt. Diese Addons machen nur das Produzieren von Gegenständne mit Niedriger Nachfrage Wirtschaftlich und Interrisant, weil ich sehe wo ist Nachfrage und wo ist Angebot. Bestes Beispiel PvP_Items: Niemand macht sich die mühe 8 PvP Platte alle zwei Tage wieder rein zu stellen. Sehr niedriges Angebot (ich plus immer die gleichen 1-2) Gewinn knappe 300-400%. Keiner macht dem anderen aber den Preiskaput. Jeder stellt ein Item rein und es wird nach Produziert wen ein verkauft wird. Quasi ein Oligopol. Aber das ein Oligopol herscht, liegt doch einfach daran, das keine mit dem Standart UI 8 Item herstellen möchte, und sie immer und immer wieder reinstellt. Ohne Addons würde es die Itemsquasi nicht geben, die leute wären gezwungen mit PvE-Items ihre PvP_Items in BG zu farmen. Also auch noch schlecht fürs BGs und den Spielspass der PvPler! Die Nachfrage wäre ohne Addons einfach zu Niedrig trotz der hohen Marge und der Aufwand zu hoch! Produziert wird dort auch nur wen nicht schon 5-6 dinger unter der Herstellkosten drinne sind. Das Addon hält diesen Markt überhaupt erst am Leben! Beispiel Zwei! Glyphen, kaum einstell gebühren. niedrige Herstellkosten, aber Zeitaufwändig herzustellen und extrem Niedrige Nachfrage! Ohne Addon gäbe s keine Glyphen im AH! Mit den Addons schon! Weil ich einfach Wiederaufüllen drücke, dann kommen die Glyphen in die liste die ich nicht mehr im AH habe, das addon kauft mir die Kräuter die ich zur Herstellung brauche, ich brauch nur noch bestätigen. Und mit Auktionieer kann ich die Hundert Glyphen mit "klick" "klick" wieder ins ah stellen wen sie abgelaufen sind! Ohne Addon gäbe es keine Glyphen im AH weil keiner sich den aufwand machen würde, 240 Glyphen alle zwei tage Manuel mit Standart UI ins AH zu stellen um am WE mal 5 und unter der woche 2 stück zu verkaufen! Geschweige für 240 Glyphen die Kräter zu Mahlen, Tinten her zu stellen etc... Beispiel 3: Juwelenschleifen Rot wertvoll, macht jeder aber nur so viel damit man sich nicht gegenseitig den Preis kaput macht. Aber was ist mit den anderen 50 Stück? Ohne Addon zu wenig Nachfrage, zu wenig Gewinn und zu hohe Einstellgebühren das sich der AUfwand lohne würde für jeden grünen, gelbe und blauen Edelstein sich raus zu suchen. Mit Addon kann man den Spielern alle Edelsteine anbieten. Die Spieler haben einfach ein Angebot. Ohne Addons und mit Standart UI wären nichtmal 10% der Items im AH drinne. Die leute müssten wieder Stundenlang im Channel nach lf schmied, lf Juwe suchen. So haben sie alles zu anständigen Preisen im AH. Das Monopole herschen, liegt nicht das das Addon so gut ist! SOndern viel mehr das das Standart UI scheisse ist. Keine würde Items reinstellen wo ein Niedriger bedarf herscht. Sprich es entsteht für keinen ein Nachteil. Der mit dem Standart UI setzt wegen den Addons nicht weniger rein, ganz im gegenteil. Die Addons ermöglichen es doch erst den Spielern andere Marktnieschen ausfindig zu machen. Sprich wen jeder Infernorubin und Gluttopas herstellt das man da daran garnichts verdienen kann weicht man aus, Produziert dort solang nichts bis sich die Preise wieder erholt haben und macht Geld an Gegenständen die ohne Addon garnicht im AH auffindbar wären! |
UI mods Doch natürlich, würdest du und die anderen Addonnutzer es nicht herstellen würde es jemand anders zu wesentlich höheren preisen machen, er macht es nur nicht, weil sich der aufwand bei euren dumpingpreisen nicht lohnt |
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Das wird sehr gerne alles zusammen auf den gleichen Scheiterhaufen geschmissen, alles zusammen als 'Addon' bezeichnet und gemeinsam verbrannt. UI-Modifikationen haben nicht zwangsläufig eine Scriptsprache. Makrofunktionen sind auch eine andere Baustelle die in den Spielen sehr unterschiedlich gehandhabt werden. Die sind völlig unabhängig von UI-Mods und auch ohne diese verfügbar. Und es gibt noch Analyse-Programme die mit dem Kampflog arbeiten. Dazu ist ebenfalls keine Schnittstelle erforderlich. Und genau dadurch wird das ermöglicht, was viele WoW-User fürchten wie der Teufel das Weihwasser - ein DPS-Meter |
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Aber auch dort werden die Leute nicht dauerhaft unter eigenen Produktionskosten verkaufen. Wenn Spieler X günstiger produzieren kann als Spieler Y so kann er halt günstiger verkaufen. |
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Vereinfachen heisst nicht immer auch verbessern. |
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Meine "Dumpingpreise": PVP Brust/Helm/Schultern 1,2 k verkaufspreis, Herstellkosten 200 Gold Typische Glyphe, Herstellkosten 5-20 Gold, Verkaufspreis 100-300 Gold Mindest Gewinn bevor ich was Herstelle und ins AH setzte, 25% und mindestens 20 Gold (jenach gegenstands art) Was soll den deiner Meinung nach PvPItems den kosten, damit man die auch mit Standart Ui Herstellt? 3k 4k? Ab 5k bekommste auf unserm Server Epische Marken schuhe Sorry, aber das ist unsinn. Den Gerade das undurchsichtige Standart Interface ist dafür verantwortlich das man nicht weis wo Herscht Nachfrage, wie hoch ist der Marktwert usw. Du lässt auser acht, das die Leute sowieso alles nach geworfen bekommen, und bei den Beispielen kannst du trotzt hoher Konkurenz und Niedriger Nachfrage noch dein Gold machen. Gerade an den Addons sieht man ja wo Herscht nachfrage und wo ist wenig Angebot. Du wiedersprichst dir gerade selbst. Mal machen wir den Markt kaput und sorgen für Monopole und wen man merkt das macht keinen Sin, machen wir in Nieschen wo keiner sonst Produziert den Markt kaput weil wie mit unseren "Dumpingpreise" mit unvorstellbaren niedrigen Margen von vielicht 300 oder sogar nur 500% den Markt absichtlich lehr halten.... Leute sehts doch ein. Addons sind Lösungén und verbesserungen im Spiel. Die vorhandene Interface Fehler umgehen, kaschieren oder ausmerzen und damit den Spielspass erweitern. |
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Dann gibt es Addons die Rohstofffundorte auf deinen Karten Anzeigen und dir eine geschickte Routenplanung beim Harvesten abnehmen, dann gibt es addons die selbst die zutatenslots füllen und dir 50-80% zeitersparnis beim craften einbringen usw... |
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Dann gibt es Addons die Rohstofffundorte auf deinen Karten Anzeigen und dir eine geschickte Routenplanung beim Harvesten abnehmen,[/quote]Davon profitiert der Casual sogar mehr, denn der echte Wirtschaftsprofi geht garnicht farmen Aber ok ich sehe was du hier meinst. Der "Vorteil" ist aber lächerlich. Richtig (ingame) würden so ein addon garnicht nutzen da der Ertrag von Sammeln meist viel zu gering ist in anbetracht der investierten Zeit. dann gibt es addons die selbst die zutatenslots füllen und dir 50-80% zeitersparnis beim craften einbringen usw...[/quote]Zeitersparnis ist doch nur relevant für den der es im großen Stil macht. Deine Angst ist doch vorallem das der kleine Händler nichts verkaufen kann. Wenn ich nur 2-3 Items am Tag herstelle dann machen 2-3 klicks garnichts aus. |
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Du hast doch geschrieben: In WoW sind die standardmäßig implementierten Möglichkeiten wirklich aktiv zur Handeln und zu Craften so unterirdisch schlecht, dass bereits kleine Hilfen sehr große Vorteile bringen. Und manche der komplexen Addons sind so extrem hilfreich, dass aus den Berufen und Handelsmöglichkeiten selbst in WoW ein interessanter Spielbereich wird.[/quote]Darauf bezog sich die Aussage! |
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Entzauberun und SOndieren oder mahlen in WOW per Hand ist eine Krankheit. Ich will zb 10 Dunkelmondkarten herstellen. Brauch ich 10*10 Infernotinte, dafürbrauch ich 200 Pigmente die kommen Pro Stack also 20 Stück kommt im schnitt ein bis zwei mal ein pigment vor und ich darf 4 mal drauf klicken! mit addon... das heist 500 bis 1000 mal drauf klicken mit Addon wohl gemerkt. Ok nehm ich gehrtenrohr sinds nur 500 mal klicken mit addon.... mit Aschenblüte 1000. Dazu kommt ja das das gepäck mal voll ist und man die Pigmente in tinte umwandeln muss. Ok, es gibt ja noch die äschernenpigmente wo man für jeweils 2000 Pigmente auch noch die Infernotinte bekommt.... Dann noch paar hundert mal tinte herstellen.... Sowas macht keinen Spass und ist behindert. Wen jemand selber behindert ist und sowas ohne addon machen will, ok aber man keine leute dazu zwingen solche sachen auch noch "peer" hand auszuführen. Mich nerft es schon mit Addon tierisch "nur" hunterte male auf Mahlen zu drücken.... Jetzt aber auch noch erst auf <Mahlen> drücken; mit dem Cursur auf den Stack im Gepack und nochmal Klicken und dann vieleicht auch noch die pigmente anklicken damit sie im Rucksack landen.... ne echt nicht. Fail, da würde der Beruf komplet uninterriesant werden |
UI mods Ausserdem sollte man das ganze vielleicht auch mal von der Seite des Kunden ansehn. Gäbe es kein breitgefächertes Angebot würde man ganz schön böse Preise zahlen. |
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Es gibt nunmal Leute deren Spielziel ist es ein guter Crafter zu sein und die möchten in einem guten und Umfangreichen System untergebracht sein! |
UI mods War ist ein sehr gutes Beispiel. Den dort war es egal ob man Addons nutzte oder nicht. Es war sowieso alles nichts wert! Zumindest Gold, die Goldseller konnten einen regelrecht leid tun. |
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