![]() |
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
Mal davon abgesehen spielen sich die Klassen total anders. Auch wenn ein DK jetzt Kampfrez kann spielt sich ein Frost DK komplett anders als der Restodruide der auch Kampfrez kann. Zudem hab ich lieber bring the player not the class. Die Zeiten wo ein total unfähiger Schamane mitgenommen wird und ein fähiger Magier rausgekickt weil der Schami das megawichtige "Heldentum" zaubern konnte sind zum Glück vorbei. Der Schami muss jetzt genauso gut spielen um seinen Platz im Raid zu behalten.[/quote]Vergleichst du grad nen Melee-DD mit nem Heiler? Klar spielen die sich anders... aber Heiler und Heiler? Bei den Tanks wars früher so: Paladin AE-Tank, Druide Avoid-Tank, Krieger Allround-Tank. Da macht es am meisten Sinn, verschieden Klassen mitzunehmen. Und heute? Wurscht. Genauso hatten die Heiler je anch Klasse ihre Spezialaufgaben - auch weg. Und das "Bring the player not the class" Prinzip klingt auf dem Papier schön, hatte aber nur zur Folge, dass ansonsten schwache Klassen aussortiert wurden. Beispiel: Elementarschamane gegen Magier, weil letzter eben unabhängig vom Spieler mehr Schaden machte. Um das wiederum zu verhindern, mussten die früheren Supportklassen, zumeist Hybride, wiederum auf den Schaden der reinen DD angehoben werden. Nun jammern die DD-klassen, dass sie wiederum nix besonderes mehr sind, da die Hybriden ja, dank Multispecc, im Notfall auch noch eben auf Heilung oder Tank umspeccen können und somit wieder bevorzugt werden. Unser Raid sah zu meinen letzten Zeiten so aus, dass wir im 10er 4 Paladine dabei hatten, ein bis zwei Druiden, einen Jäger, der dank seiner Pets die fehlenden Buffs ausglich und Rest, was grad da war. Ehrlich... etwas mehr Klassenvielfalt wär schon wünschenswert. Ich sag ja auch nicht, dass man eine Klasse (wie Blizzard es gemacht hat) wegen eines Buffs oder Battle-Rezzes zum Must-Have machen muss - aber man sollte ihnen schon ein paar Alleinstellungsmerkmale geben, so dass sie zumindest Nice-to-have sind. |
|
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Du hast in Deiner Umfrage Fragen gestellt, unter anderen sind dort Antworten vorgegeben wie : ich kann warten bzw. ich will es nicht wissen. Wenn die Leser diese Antworten auswählen, dann akzeptiere die Antworten so, wie sie sind, ohne dagegen an zu reden. Und wie schon weit oben beschrieben: Gameplay heißt: das Spielen des Spieles an sich, Bewegungen, Grafik, Sound u.s.w. Da brauchst Du keine Level-Haarspaltereien betreiben. Es ist wie schon in Deinen Kindertagen. Schon im September wolltest Du, das so schnell wie möglich Weihnachten ist, sicherlich der Geschenke wegen. Übe Dich einfach in Geduld, das leben hat mehr zu bieten als ein Computerspiel. |
|
|
|
|
Wie die itemisierung läuft ist noch unklar. Ob man mit Damageklamotten genauso tanken kann weil Damagewerte dann in Tankwerte per Talent gewandelt werden (wie beim WoW Druidentank der Beweglichkeit und Attackpower verwendet um Ausweichen und Schadensreduktion zu erhöhen) wissen wir noch nicht. |
|
|
|
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Ich rede nicht über Speccs, sondern über Klassen. Und wenn Klassen früher eine einzigartige Fähigkeit hatten, diese aber jetzt auch von einer anderen Klasse erbracht werden kann, ist das für mich ein negativer Punkt. Jede Klasse sollte zumindest ein, zwei Fähigkeiten haben, die nur sie selbst hat. |
Im Gegenteil kann man sehr deutlich sehen, dass der "Einheitsbrei" zu einem Anstieg der Heterogenität geführt hat. |
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Keine Ahnung aber mich erinnert die Forderung von mehr Inhalt einfach immer daran, dass man sich ein spannendes Buch kauft und dann die letzten 3 Seiten liest, damit man das Ende bereits kennt. Ich bezieh das jetzt nicht nur aufs Spoilern von Content sondern auch aufs Gameplay etc. Wenn ich doch vorher schon weiss wie alles ist, ist der Anreiz dorthin zu kommen doch irgendwie weniger oder täusch ich mich da so sehr? Bis auf das Releasedatum möcht ich momentan nicht viel mehr Erfahren. Grund dafür mag auch sein, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Was ist wenn du sowas siehst und es dann noch geändert wird? Hat doch eher einen negativen Nebeneffekt. Darum will ich auch nicht in die Beta, ich möchte das Spiel einfach nur geniessen wenn es rauskommt =) |
|
|
Wer damals bei DAoC ToA miterlebt hat, kann ein Liedchen davon singen. Oder bei WoW das erste Addon als sich viele Highendspieler verarscht vorgekommen sind, weil erste Questitems zum teil schon besser waren =) Aber ich spreche hier von Veränderungen die noch vor dem offiziellen Release passieren könnten. |
|
|
|
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Das war selbst in PvE orientierten RP Gilden Pflicht auf WoW RP-Servern. |
|
|
Ich hätte schreiben sollen, dass ich es schon mal gespielt habe. Entschuldige bitte. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |