![]() |
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Zitat:
|
Es wurden schon einige Inhalte angekündigt die man auch nach dem erreichen von Level 50 machen kann. Neben der Operation und den Flashpoints gibt es Crafting, PvP Inhalte und mit Sicherheit auch einige Quests. Ob dies den typischen WoW Spielern ausreichen wird die zum teil tägliche Raids gewöhnt sind um Items zu farmen ist mit Sicherheit fraglich. Da liegt auch das Problem bei SW:TOR. Während einige Leute bereit sind über Wochen hinweg Instanzen zu farmen um irgendwelche Items zu bekommen, wird man sich eine noch so gute Story selten mehr als 3-5 mal anschauen wollen. Das dürfte wohl auch mit der Grund sein wieso Bioware in letzter Zeit viel Wert auf die PvP Inhalte legt und dazu auf jeder Messe zusätzliche Events veranstaltet. PvP Spieler brauchen nicht ständig neue Inhalte. Für Spieler die nur PvE machen wollen und nicht die nächsten Monate damit verbringen wollen diverse Twinks hochzuleveln sehe ich allerdings in Moment zu wenig Inhalt aber noch ist es zu früh um sich darum Gedanken zu machen. Geniesst den Weg und was dann kommt wird sich zeigen! |
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Bioware nutzt die Brotkrumen-Infopolitik aus gutem Grund. Zum einen wollen sie gegen die Konkurenz antreten und zum anderen wollen sie mit der Vorfreude auf das Spiel, dass sie mit jedem Freitagsupdate neu anheizen, so viele Leute wie möglich anlocken. Mich würde auch nicht wundern, wenn das Release-Datum erst 2 Wochen vorher bekannt wird. Sicher wollen wir alles wissen, sogar ich. Doch wo bleibt die Vorfreude und die Überraschung, wenn wir alles im Vorraus wissen? Lasst euch halt mal überraschen. Oder reisst ihr eure Wheinachtsgeschenke auch schon am 20. auf, wenn es gerade von den Verwandten ankommt? |
|
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Bioware macht alles richtig, die ersten die SWTOR als WoW im Weltraum sehen kündigen die Pre-Order. Dann schaffen es weniger ins Spiel selbst und wenn ein paar Wochen nach Release auch die letzten "WoW im Weltraum" Powerraider weg sind kanns losgehen mit dem WoW-Kontrastprogramm. |
Außerdem, das Spiel bietet 200 Std. Story bis zum Endlevel. Weißt Du wie oft die neue Storyinhalte bringen müssen, um den Solo- PVE Spieler zu befriedigen, bzw. zu beschäftigen? Story reicht bei einem MMO einfach nicht. Der Rest wie PvP, Raids, Wirtschaft/Crafting muß auch passen. Und wenn diese Motivation flöten geht, dann landet das Spiel bei den meisten Leuten in der Ecke. Ich will nichts schwarzmalen, aber Deine Argumentation greift einfach nicht. Es geht nicht um die 50 Euro Kaufpreis, BW und EA brauchen treue Abo- Kunden. Und die wollen für ihre 13- 15 Euro pro Monat, berechtigterweise beschäftigt sein! Und Beschäftigung findet man nach dem Testmonat, nur im Endlevelbereich, das ist einfach Fakt. Wie auch immer, ich hoffe und glaube, daß das alles passt und gut wird. |
|
Nach Ablauf dieser Zeit wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit schon wieder weitere Inhalte geben. Die dürften dann aber nicht für weitere 500 h reichen - es sei denn die erfinden neben PvP und RP noch das PVE-Ei-des-Kolumbus. Die Leute arbeiten teilweise seit 6 Jahren an dem Spiel, insbesondere daran, der Levelphase durch die Story mehr Gewicht zu verleihen. Aber sofort kommt wieder die "das einzige was zählt ist der Endcontent" Fraktion und macht alles madig. Das Farm- und Grind Fastfood könnt ihr momentan überall bekommen, die apptittlich angerichtete Story vermutlich erst mal nur bei TOR. |
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Ich glaube kaum das Bioware wegen solchen Spielern Inhalte schnell auf dem Markt wirft, und noch weniger wenn die Wert auf qualitativ hochwertige Addons und Patches legen..... das dauert. Wer die WoW Tugenden mit Swtor vereint ist selbst schuld, wenn man im RL keine Aufmerksamkeit bekommt, sollte man sein Spielverhalten einschränken. |
Außerdem, das Spiel bietet 200 Std. Story bis zum Endlevel. Weißt Du wie oft die neue Storyinhalte bringen müssen, um den Solo- PVE Spieler zu befriedigen, bzw. zu beschäftigen?[/quote] Für den ersten Monat, um das Spiel kennenzulernen und die Kaufsumme zu rechtfertigen? Gar nix. Es sei denn, jemand spielt 12-16 Stunden pro Tag. Für den könnte es dann tatsächlich etwas knapp werden, und er dürfte bereits nach 2-3 Wochen mit EINER Klasse durch sein. Hätte er immer noch das x-fache zeitlich aus dem Spiel geholt, wie aus so ziemlich jedem anderen Single-Player-Spiel, welches man für einen ähnlichen Preis kaufen kann. Nicht, daß ich das bereits erwähnt hätte Story reicht bei einem MMO einfach nicht[/quote] Jetzt wirst Du leider wieder sprachlich unpräzise - denn... so allgemein quasi als Naturgesetz formuliert ist das sicher nicht richtig. Für manche Spieler könnte das durchaus reichen. Nimms einfach hin Zudem geht es in diesem Thread ja nicht um die Diskussion, wie lange SWTOR uns beschäftigen kann, sondern wieviel Information man jetzt vor Release braucht/will. Oder hab ich was mißverstanden? Und wenn diese Motivation flöten geht, dann landet das Spiel bei den meisten Leuten in der Ecke[/quote] Was ja nur dann geht, wenn sie es überhaupt gekauft haben... womit sie dann eh soviel investiert hätten, um es anzuspielen, und dann die für sie wichtigen Dinge herauszufinden, auch ohne vorher alles an Info bekommen zu haben Ich will nichts schwarzmalen, aber Deine Argumentation greift einfach nicht[/quote] Doch doch - tut sie. Zumindest wenns in der Diskussion darum geht, ob und wieviel an Info jetzt vor Release nötig oder wünschenswert wäre Es geht nicht um die 50 Euro Kaufpreis, BW und EA brauchen treue Abo- Kunden.[/quote] Treue Kunden vor Release?! Wie das?! Wie auch immer, ich hoffe und glaube, daß das alles passt und gut wird.[/quote]Na also - ein weiterer Grund, wieso Du gar nicht mehr Infos über den EndContent VOR dem Release brauchst. Worüber genau wilst Du gerad mit mir streiten?! Gruß Booth |
Mir als Casual Spieler ist das egal. ABER es geht um den wirtschaftlichen Aspekt! Das Spiel braucht 1000.000 Abo- Kunden um rentabel zu sein. Das wurde von offizieller Seite bestätigt. Das wiederum schafft man NUR, indem man dem breiten Spektrum der Spieler Content bietet. Da gehören, ob ihr das nun wollt oder nicht, vorallem ehemalige WoW- Spieler zu. Sollten nach einem Jahr nicht mehr genügend Kunden vorhanden sein, wird das Spiel eingestampft. Um was anderes geht es mir hier nicht. Und nur so nebenbei, diese WoW- Keule ist echt lächerlich... Die meisten die diese benutzen, müssen das Spiel ja selbst bis zum Erbrechen gespielt haben, sonst würden sie sich nicht so gut auskennen. Wie auch immer. Ich denke BW bekommt das schon in den Griff und EA schiebt bestimmt auch ordentlich Geld in das Projekt. Ich hoffe sie können genügend Spieler anwerben (und da ist man wiederum auf PÖSE PÖSE ehemalige WOW- Spieler angewiesen). |
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct ABER es geht um den wirtschaftlichen Aspekt![/quote] Kann es sein, daß Du gerad irgendwie im falschen Thread gerutscht bist?! Gruß Booth |
|
Aber PS: Ich will mich auch nicht streiten |
|
|
|
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Genau das wollte ich damit sagen |
|
|
Zu Deinem Edit: Du wirst Dich noch umschauen, die sind sogar sehr darauf angewiesen. Woher weißt Du, daß die Vrobesteller keine ehemaligen WoW- Spieler sind? Da werden einige bei sein. |
|
Und die bestellen sogar die CE! Es gibt genug WoW-Spieler die nur drauf warten das swtor rauskommt. Ich selber hab WoW (incl mehrere Pausen) von 1.4 bis 3.3 gespielt. |
Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct Ist es denn so wichtig, was Spieler vorher gespielt haben? Nein, auf keinen Fall - hier ist jeder willkommen. Manche werden bleiben, andere wieder gehen. Nur sollte man halt mit offenem Herzen kommen und nicht mit fest geprägten Vorstellungen, die aus anderen Spielen stammen. Denn sonst verbaut man sich nur selbst das Spielerlebnis und wird am Ende enttäuscht. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |