SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct (https://www.swnation.de/forum/3579-will-endlich-mal-high-lv-end-contenct.html)

Sierrasierra 08.08.2011 08:44

Ich will endlich mal was vom (High LV) End Contenct

Zitat:

Zitat von Lilleth
Ich glaube es geht im Prinzip bei der Umfrage darum, dass der TE sich eben etwas mehr erhofft, wenn er nach zwei Wochen Powerlevelns die maximale Stufe erreicht

Die Umfrage ist in meinen Augen keine besonders gute - da sie nur bestimmte Antwortrichtungen zulässt. Darum habe ich die letzte Antwort genommen

Hello Kitty Online muss echt gut sein wenn so viele MMO'ler darauf verweisen, ich glaube ich probier das Game mal.

Nythra 08.08.2011 08:44

ich hab gar keine Antwort genommen und enthalte mich meiner Stimme.

Ich brauch und will nichts wissen. Ich freu mich auf 200 Stunden leveln questen und erste Flashpoints und bin dann sehr gespannt wie sich der Endcontent darstellen wird.

Wenn Bioware diesen bis jetzt nicht ordentlich gemacht hat ists ohnehin wahrscheinlich zu spät

lg
Armin

Lilleth 08.08.2011 08:45

Zitat:

Zitat von Sierrasierra
Hello Kitty Online muss echt gut sein wenn so viele MMO'ler darauf verweisen, ich glaube ich probier das Game mal.

STOP! Mach's nicht *wirft sich Dir vor die Füße in den Weg*

Sierrasierra 08.08.2011 08:47

Zitat:

Zitat von Lilleth
STOP! Mach's nicht *wirft sich Dir vor die Füße in den Weg*

Wieso? Kindischer als beim Branchenprimus kanns kaum werden.

Deronier 08.08.2011 08:53

Naja... ich wäre für die Antwortmöglichkeit "Nein"^^
Muss gestehen, dass ich seit längerer Zeit überhaupt keinen Bedarf mehr an Gameplay Videos haben, egal ob es jetzt EndContent wäre oder halt Anfangs bzw Mittlere Teil des Spiels. Am liebsten hätte ich leserliche Informationen ähnlich wie sie jetzt schon hier an Freitagen preisgegeben werden. Denn für mich persönlich empfinde ich solche Informationen als Interessanter und Vielsagender als ein GameplayVideo.

Außerdem sollten wir mal die GamesCom abwarten ob nicht dort, dann etwas vorbereitet wird, was mit dem Endlevel zu tun hat.

Stelar 08.08.2011 08:53

Zitat:

Zitat von Sierrasierra
Wieso? Kindischer als beim Branchenprimus kanns kaum werden.

Irgenwie hast du recht. Bald kann man da als Panda Bär spielen ham sie angekündigt. Sogar Buffed macht sich darüber schon lustig

MFG

Sierrasierra 08.08.2011 08:58

Zitat:

Zitat von Stelar
Irgenwie hast du recht. Bald kann man da als Panda Bär spielen ham sie angekündigt. Sogar Buffed macht sich darüber schon lustig

MFG

Als wären heilige Kühe nicht schon genug, aber es wundert mich, dass sie sich das getraut haben. Blizzard hat echt Mut sich mit den Kommunisten anzulegen, von denen sie eigentlich einen wachsenden Markt erwarten.

Nertok 08.08.2011 09:05

Mir reicht die Ankündigung, dass es Raids geben wird, vollkommen aus.
Das Video offenbart schon den Endboss, was in meinen Augen gar nicht nötig gewesen wäre. Erhöht aber mit Sicherheit die Spannung.

Warte nur darauf, dass sich jemand beschwert, dass es noch keine Guides gibt ...

Das spannenste ist es doch, den Endcontent selbst zu entdecken, und nicht schon im Vorfeld darüber zu lesen.

lg
Sebastian

AlexanderScherb 08.08.2011 09:32

Hallo zusammen,

wir haben jetzt einmal die Umfrage etwas ausgeglichener gemacht. Damit man auch mal eine Auswahl hat.

Gruß

Alex

Sierrasierra 08.08.2011 09:36

Jetzt will ich nochmal abstimmen können, musste vorhin für Hello Kitty stimmen!

Grohal 08.08.2011 09:43

So nachdem die Unfrage jetzt endlich Sinn macht habe ich mit "Ich wills noch gar nicht wissen" gevoted.
Was selbstverständlich nicht heißen soll das ich mit keinem oder unfertigem Endcontent, wenigstens 1 Monat nach Release, einverstanden bin.

Sierrasierra 08.08.2011 09:55

Deine Sig ist ja mal richtig geil, und so wahr, es könnte tatsächlich vom großen Meister Yoda stammen.

Otis 08.08.2011 11:22

Ich will nur mehr über die Klassen wissen, da ich mich seit ca. 2 Jahren nicht zwischen Soldat und Schmuggler entscheiden kann. Das treibt mich noch in den Wahnsinn!

Sierrasierra 08.08.2011 11:29

Ich habe mich für den Soldaten entschieden weil mir die Klonsoldaten, vor allem in den Romanen, immer sehr sympathisch waren.

Was mich interessiert ist die "Dynamik", die Videos haben das nicht so wiedergegeben. Ihr wisst schon, Movement im Kampf undso. Ich kenne WoW und das ist ja sehr movementlastig, gerade jetzt mit Cataclysm was eher zu Super Mario Wolrd - The Azeroth DLC geworden ist.

Also wird es eher dynamisch oder eher "hölzern" ausfallen? Viel Ingame Footage dazu gab es leider noch nicht.

Otis 08.08.2011 11:53

Zitat:

Zitat von Sierrasierra
Ich habe mich für den Soldaten entschieden weil mir die Klonsoldaten, vor allem in den Romanen, immer sehr sympathisch waren.

In den Büchern gefallen mir die Soldaten auch besser.
Bei mir kommt es auch noch darauf an, ob der Schmuggler ein vollends 08/15 Sprücheklopfer sein wird. Ich bevorzuge eher den zurückhaltenden, neutralen und fiesen Schmuggler. Ein Mix aus Talon Karde und Boba Fett.

Aber im Prinzip geht´s mir darum wer wie heilt und wie offensiv/defensiv man die im PvP als Heiler spielen kann. Die NDA soll mal langsam verschwinden Zumindest paar Wochen vor Release.

hlorridi 08.08.2011 11:55

Ja vorallem geht es darum, etwas zu tun zu haben, sobald man mit der Stroy fertig ist. Der Großteil der Leute will dann beschäftigt sein. Nicht jeder möchte 5 Twinks erstellen.
Es ist nur gesund sich die Frage zu stellen, wie der HAUPTTEIL des Spiels (und das ist bei einem MMO immer der Endcontent) aussieht. Wenn genau DIESER Aspekt des Spieles mau ausfällt, wandern die meisten Spieler gelangweilt ab (siehe AoC). Fällt er jedoch gut aus, wird TOR sich erfolgreich etablieren.
Ein paar Infos dazu wären langsam nicht schlecht und ich will dazu keine Spoiler, sondern einfach nur allgemeine Informationen, wie zB. Operations, Wirtschaft/Crafting, Exploring, PvP, etc etc. Ein paar Infos zu einigen Möglichkeiten der Beschäftigung. Wenn das Spiel wirklich schon fast fertig ist, wieso gibt man dann zum Hauptbestandteil eines MMOs keinerlei Infos heraus?

Ich kann nur hoffen, daß sie den Leuten etwas im Endspiel bieten. Ich glaube auch, daß sie es nicht versauen werden, denn dazu gehörte ein großer Teil Dummheit und diese will ich BW nicht unterstellen, im Gegenteil...

Kuendo 08.08.2011 11:56

Ich persönlich will über den Endcontent zumindest nichts sehen (Spoiler-mäßig, allg. Info ist schon willkommen), Infos bekommen wir da und dort immer wieder, auch wenn manchmal weniger als erhofft kann man davon ausgehen (vor allem wenn man bisher gesehene miteinbezieht, und "ja" da kommt bestimmt noch einiges was mehr kann) dass der Rest schwieriger, anspruchsvoller und epischer wird je höher man im LvL steigt.

Neugierig bin ich auch, und genau deswegen genügen mir die Happen, und ich bin mir sicher dass sich das steigern wird in den nächsten Wochen.
Den Rest erkunde ich dann selber und "ja" ich game Endcontent sowohl PvE als auch PvP, beides rockt!

Ich will das Spiel erleben, nicht vor Release schon alles gesehen haben um dann einfach durchzurushen.
Leider hat sich so eine Art Mode-Fraktion gebildet, die zB vor Release schon alles gesehen haben möchten oder vor nem Patch schon jede Taktik zu nem Boss wissen wollen, das respektiere ich zwar, aber 70% der Spieler benötigen das im Grunde genommen doch gar nicht, statt wie früher einfach mal probieren und auch "eigen-erdachte" Taktiken zu kreieren.

Möge die Macht mit euch sein.

hlorridi 08.08.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Kuendo
Leider hat sich so eine Art Mode-Fraktion gebildet, die zB vor Release schon alles gesehen haben möchten oder vor nem Patch schon jede Taktik zu nem Boss wissen wollen, das respektiere ich zwar, aber 70% der Spieler benötigen das im Grunde genommen doch gar nicht, statt wie früher einfach mal probieren und auch "eigen-erdachte" Taktiken zu kreieren.

Zu dieser Sorte gehöre ich ganz bestimmt nicht. Nur nach Deiner Logik, müßte man ja ALLE Informationen zurückhalten, um ALLES selbst erkunden zu können . Wie ich schon schrieb, es geht mir nicht um Spoiler, sondern um allgemeine Informationen. Die könnten wie folgt aussehen:

-Ihr habt diverste Operations, die einige Stunden/Lauf andauern werden und einen gewissen Schwierigkeitsgrad haben.

-Ihr habt die Möglichkeit erfolgreich Wirtschaft zu betreiben und in den Handel einzusteigen, da das Wirtschaftssystem sehr komplex ist

-Ihr habt die Möglichkeit PvP zu betreiben und werdet zB. durch Skills, Gegenstände oder sonstiges belohnt

-Wir werden immer weitere Questreihen und Stories liefern, in kurzen Abständen, damit den Einzelspielern nicht langweilig wird
Etc etc

Also das hat mit Spoilern nichts zu tun. Das sind allgemeine Infos. Mit sowas könnte man sich ein Bild des Endspiels erstellen und es, wenn es soweit ist, selbst entdecken.

Falkenlurch 08.08.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Kuendo
Ich persönlich will über den Endcontent zumindest nichts sehen (Spoiler-mäßig, allg. Info ist schon willkommen),

Keiner zwingt Dich Newsseiten zu dem Thema zu besuchen. Die offizielle Homepage gibt doch genug spoilerfreie Infos. Ich mag nach mehreren Enttäuschungen keine Katze mehr im Sack kaufen und will durchaus ein paar Spoiler. Ein MMO das was taugt läuft mind. 5 Jahre, da ist mir wurscht wenn ich den Content der ersten 2 Spielwochen vorab kenne.

hlorridi 08.08.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Keiner zwingt Dich Newsseiten zu dem Thema zu besuchen. Die offizielle Homepage gibt doch genug spoilerfreie Infos. Ich mag nach mehreren Enttäuschungen keine Katze mehr im Sack kaufen und will durchaus ein paar Spoiler. Ein MMO das was taugt läuft mind. 5 Jahre, da ist mir wurscht wenn ich den Content der ersten 2 Spielwochen vorab kenne.

So sieht es aus. Und nach den letzten Enttäuschungen, will man wirklich nicht mehr die Katze im Sack kaufen. Seit Everquest, ist in meinen Augen, kaum ein gute MMO mehr auf den Markt gekommen...

Booth 08.08.2011 13:37

Zitat:

Zitat von Dragio
Man erreicht ja nicht Lvl 50 und fängt direkt von vorne an. Wäre ja auch sinnlos, da man das Ende der Geschichte ja nun eh kennt

Reine Vermutung meinerseits: Dies ist ein Denkfehler. Ein "Ende" der Geschichte wird es genauso wenig geben, wie am Ende einer Staffel einer TV-Serie. Es gibt nur einen aktuellen Stand oder Status. Ich gehe aber fest davon aus, daß Bioware plant, regelmäßige Story-Updates zu bringen, und somit die Hauptstory so auszulegen, daß es jederzeit weiter gehen kann.

Von daher... zugegeben... wenns gerad keine neuen Story-Inhalte gibt, kannst Du logischerweise nichts neues bzgl der Story erleben, aber ein "Ende" isses nicht unbedingt. Zudem kann (und "sollte"?!) man Twinken und somit die Hauptstory von einer anderen persönlichen Story aus erleben, was sich vermutlich ziemlich unterschiedlich anfühlen kann. Ich denk da z.B. mal an Gothic 2 zurück. Ein Großteil der Story war für alle drei Wege nahezu identisch... aber irgendwie fühlte es sich dennoch oft anders an, weil viele Charaktäre selbst mit kleinsten Worten Dir ein völlig anderes Gefühl gegeben haben. Derselbe Dialog kann nur in Nuancen anders sein, damit insgesamt sich aber deutlich anders anfühlen... und ich hoffe SEHR, daß es auch solche Nuancen gibt, z.b. je nachdem, ob man einen Dialog als Jedi, Schmuggler oder als BountyHunter oder Sith spielt...

Klar... ich kann mit beiden Vermutungen natürlich falsch liegen... aber... vielleicht ja auch nicht
Zitat:

Zitat von hlorridi
So sieht es aus. Und nach den letzten Enttäuschungen, will man wirklich nicht mehr die Katze im Sack kaufen. Seit Everquest, ist in meinen Augen, kaum ein gute MMO mehr auf den Markt gekommen...

Ähm... wenn Du die aktuell aus meiner Sicht ziemlich umfangreichen Informationen als "Katze im Sack" bezeichnest... dann gehst Du auch in keinen Kinofilm mehr rein, oder? Denn... nen Film komplett beurteilen kann man eh erst dann, wenn man ihn gesehen hat - wie bei Spielen auch.

Um zu beurteilen, ob er mir Spass machen KÖNNTE, reichen eigentlich ein paar Rahmendedingungen - bei einem Einmalerlebnis ist da man da auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Aber bei einem MMO?! Klar... die Anschaffungskosten von ca. 50 Euro sind schon happig - aber damit kann man dann auch einen ganzen Monat intensiv probieren, wie gut einem das Spiel gefällt (Single-Player-Spiele dauern oft genug ja nichtmal 10 Stunden... und kosten auch knappe 50 Euro, wenn sie neu sind). Und wenns Dir dann nicht gefällt... bezahlst Du es einfach nicht mehr und suchst Dir was anderes.

Einerseits kann ich durchaus verstehen, daß viele gerne MEHR wollen. Aber... wollt Ihr denn wirklich mehr INFOS... oder wollt Ihr in Wirklichkeit, daß man endlich SPIELEN kann? Das würd mich echt gern interessieren.

Und wie macht Ihr das bei Single-Player-Spielen, die ja auch ordentlich kosten. Guckt Ihr Euch stundenlange Videos an, und lest möglichst alles über das gesamte Spiel, oder wollt ihr nur soviel an Infos einholen, um einigermassen zu entscheiden, ob der Kauf lohnt, aber dennoch nicht zuviel, um Euch nicht zuviele Überraschungen (vor)wegzunehmen?!

Gruß
Booth

hlorridi 08.08.2011 13:53

Wie Du schon selbst sagtest, das Spiel ist nie zuende. Warum? Weil es ein MMO ist. Langeweile= Abo wird eingefroren. Und da das in letzter Zeit zu häufig vorkam, ist die Frage nach dem Endcontent berechtigt. Welcher Natur meine Frage ist, hatte ich im Vorpost schon beschrieben. Es geht um Allgemeinheiten, nicht ums Spoilern. Um bei Deinem Beispiel dem Film zu bleiben, ich will vorher wissen ob es ein Action-, Animations-, Liebes-, oder Horrorfilm ist. Dann lese ich mir eine Kurzbeschreibung durch und entscheide ob ich ihn mir anschaue. Und genau diese kurze Beschreibung, der Art bzw. der Möglichkeiten im Endcontent, verlange ich einfach, bevor ich ein MMO kaufe. Denn das ist der Hauptbestandteil und das KO- Kriterium eines MMOs.

Gruß

Booth 08.08.2011 14:26

Zitat:

Zitat von hlorridi
Wie Du schon selbst sagtest, das Spiel ist nie zuende. Warum? Weil es ein MMO ist. Langeweile= Abo wird eingefroren. Und da das in letzter Zeit zu häufig vorkam, ist die Frage nach dem Endcontent berechtigt.

Klar ist die berechtigt. Genauso, wie der Hinweis, daß Du NACHDEM Du das (durch die fette Story) sehr umfangreiche Leveln erledigt hast, DANN sehen wirst, ob es Dir genügt. Soll heissen: Wenn Du die Story SOWIESO spielen willst... dann wirste dafür auch ne Weile brauchen und dafür sind die 50 Euro Startpreis berechtigt. Ob Dich das Spiel dann weiter fesseln wird... kannste dann ja sehen.

Oder musst Du bereits Deine nächsten 12 Monate so durchorganisieren, daß Du unbedingt wissen musst, wie lange Dich das Spiel fesseln wird?!
Es geht um Allgemeinheiten, nicht ums Spoilern. Um bei Deinem Beispiel dem Film zu bleiben, ich will vorher wissen ob es ein Action-, Animations-, Liebes-, oder Horrorfilm ist.[/quote] Und das steht für SWTOR eigentlich fest. Es wird sehr storyorientiert sein. Es wird PvP in Form von Warzones mit kleineren Scharmützeln geben. Es wird ein PvE-Endlevel-Raid in Form einer Operation geben.
Und genau diese kurze Beschreibung, der Art bzw. der Möglichkeiten im Endcontent, verlange ich einfach, bevor ich ein MMO kaufe[/quote] Siehe oben.
Denn das ist der Hauptbestandteil und das KO- Kriterium eines MMOs[/quote] Das ist es eventuell für DICH - aber definitiv kein Naturgesetz, welches für alle zu gelten hat.

Mindestens genauso wichtig wie irgendwelche Langzeit-Beschäftigungen für ausgelevelte Spieler ist in SWTOR eindeutig die Story. Das wurde immer wieder erwähnt. Das heisst nicht, daß es KEINE Beschäftigungen für ausgelevelte Spieler gibt. WELCHE... das wurde ja auch erwähnt, und habe ich nochmal wiederholt (und spiegeln ja auch den Status bei Release wider, und man kann davon ausgehen, daß im Laufe der Zeit einiges dazukommen wird). Die sind momentan aber definitiv NICHT der (einzige) "Hauptbestandteil" oder gar das "KO-Kriterium" um SWTOR zu spielen. Oder anders formuliert: Wenn Dich die Story kaum interessiert, Du da nur durchrasen willst, um dann nach wenigen Tagen zu dem für Dich eigentlich einzig wichtigen Endcontent zu gelangen, wo Du Dich dann monatelang vergnügen kannst... wirst Du in SWTOR vermutlich nicht an der richtigen Adresse sein.

Das wird hier auch oft genug an allen Ecken und Ende so mitgeteilt.

Gruß
Booth

Lilleth 08.08.2011 14:41

Zitat:

Zitat von Booth
Mindestens genauso wichtig wie irgendwelche Langzeit-Beschäftigungen für ausgelevelte Spieler ist in SWTOR eindeutig die Story. Das wurde immer wieder erwähnt. Das heisst nicht, daß es KEINE Beschäftigungen für ausgelevelte Spieler gibt. WELCHE... das wurde ja auch erwähnt, und habe ich nochmal wiederholt (und spiegeln ja auch den Status bei Release wider, und man kann davon ausgehen, daß im Laufe der Zeit einiges dazukommen wird).

Sehr schön gesagt und dem muss ich zustimmen.

Das Problem, welches ich jedoch sehe liegt darin begründet, dass die meisten Spieler aus Spielen kommen, in denen die Geschichte zweitrangig ist. Man rennt nicht in das Todesschloss des Hexenmeisters, um die Welt von seinem Fluch zu befreien, sondern die Leute rennen da hinein, weill dort das "purpurfarbene Rüstungsset des Todesfluchs" gesammelt werden kann. Was anderes interessiert die nicht.

Und wenn sie 50 mal hinein gerannt sind, weil sie die "purpurfarbene Kapuze" noch nicht erworben haben, dann interessiert sie erst recht keine Story.

So kann man jetzt nur mutmaßen:

Wird SW:TOR das gleiche bieten? Also stumpfes Raiden bis man die entsprechenden Teile bekommt?

Oder werden uns neue Gedanken erwarten, neue Möglichkeiten?

Aber das wissen wir noch nicht. Der Großteil der Spieler erwartet jedoch das stumpfsinnige Raiden, welches sie gewohnt sind. Der Hintergrund, die Story - das sind sie nicht gewöhnt. Damit können sie nichts anfangen.

Wir können also gespannt sein.

slehmann 08.08.2011 15:01

Ich selbst habe heute meine Preorder gekuendigt. Da gut 2 Monate vor Release fast nichts zum endgame bekannt ist (außer 1raid und 1ini) befürchte ich einfach das das daran liegt, dass es einfach noch keinen gibt/ dieser erst nach Release nachgereicht wird. Sprich das selbe Spiel wie bei vielen neueren Mmos nach release (Aoc, dc, aion). Da warte ich dann doch lieber bis das Spiel guenstiger/f2p wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.