![]() |
Namensrichtlinien Zitat:
Zitat:
Zum Thread-Starter, von der anderen Richtung, was erlaubt ist, ist es meiner Meinung nach genauso schwer eine Meinung zu finden die alle akzeptieren. |
Namensrichtlinien Zitat:
Aber das schlimme daran ist: die finden sich total cool |
Namensrichtlinien Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht und mir über den Namen von Uwe Ochsenknecht Gedanken zu macht. Wieso auch? So verhält es sich auch mit Skywalker... Goldsmith... Tailor... Smith... Gates... etc... |
Namensrichtlinien @Ilharn Wer wird denn so ein wort in einem forum sagen tztztz |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Würde man die Namensrichtlinen tatsächlich so streng machen wie hier einige Fordern (von wegen nur bestimmte Namen für bestimmte Rassen) dann könnte das ziemlich negative Auswirkungen auf den normalen Servern haben. Nicht jeder der sich für dieses Spiel interessiert ist son Freak, der sich jeden Kram zulegt wenn er nur entfernt was mit star Wars zu tun hat. Ich selbst hab nur die Filme gesehen und vielleicht mal 1-2 Spiele gespielt, Ich mag dieses Universum zwar aber hier scheinen es viele echt mit ihrer eingebildeten Atmosphäre zu übertreiben. Also zwingt man jeden Neuanfänger der hier ankommt erstmal sich durch nen haufen Namensrichtlinen zu arbeiten schreckt man zwangsläufig Spieler ab, zudem gibt es auch nicht unbegrenzt viele Namen die in so ein Schema passen. Ich hab in einem anderen MMO (RoM) auch schon nen Char erstellt der ein ô im Namen hatte, nicht weil ich das Geil finde sondern weil jeder Name den ich mir entfernt für meinen Char hätte vorstellen können schon in nahezu jeder Ausführung ohne Sonderzeichen Vergeben war. Für mich wäre ein Name wie Bratwurst auch nix, aber wäre euch ein passender Name mit 3-4 Sonderzeichen drin etwa lieber? Schomal versucht so einen per Invite Befehl einzuladen oder wieder zu finden? Da hab ich Lieber einen Raid mit Bratwurst und einigen Einrichtungsgegenständen als mit lauter Spielern deren Namen man weder aussprechen noch ohne Probleme tippen kann. Gegen diese Namen würde auch keines der hier vorgebrachten "Argumente" zählen, weil diese Spieler auch nichts für die mangelnde Verfügbarkeit von Namen können und der Ausweg über alternative Namen ohne Sonderzeichen dann ja abgewürgt wurde. |
Namensrichtlinien Weil sie bewusst zu albern gewählt worden sind. |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Bratwurst verstösst gegen keine Namensrichtlinie. Und wenn, dann tun es Stinger, Rock und Blade auch (alles Gebrauchsgegenstände) oder Sushi, Hotdog, Sugar und Candy (alles Fastfood). Ihr solltet mal bedenken, dass es nicht nur Jedi und Sith gibt. Es gibt auch Schmuggler, Trooper, Agenten und Kopfgeldjäger. Und für die letzteren fände ich keinen einzigen oben genannten Namen anstössig, auch wenn ich sie selber nicht wählen würde. Zudem ist das Starwars-Universum voll mit bescheuerten Namen. Es gibt sogar einen Jedi namens "Keule" und einen namens "Bausatz". Die bescheuerten Namen fallen uns Deutsche nur nicht auf. |
Namensrichtlinien Zitat:
Danke HelenK, super geschrieben, hätte ich es vorher gelesen hätte ich meinen anderen Post dazu gespart. Der Gedanke, an irgendwelchen Orten über Sith-Krieger Blitzgurke oder auf den Soldaten KnallBumm und seinen Kumpel Katzenklo zu treffen, lässt mir schon jetzt die Galle hochkommen. |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
Wenn Bioware wie SOE in SWG eben sagt, dass man sich an den Hintergrund halten sollte und profane Namen nicht akzeptiert werden, dann verstößt der Spieler, der sich 'Bratwurst' ausdenkt eben genau gegen diese Richtlinien. Außerdem frage ich mich, was in einem Menschen denn vorgeht, der sich in einem Star Wars Spiel 'Bratwurst' oder 'Einbauküche' nennt. Macht er das absichtlich? Findet er es lustig? Auf alle Fälle muss es ihm egal sein, welchen Eindruck er erweckt. Denn dass der Name nicht in Ordnung geht, sieht ein Blinder mit einem Krückstock. Dagegen wenn jemand wirklich lustig sein will und den Hintergrund nicht ganz so tierisch ernst nehmen will, kann er doch kreativ werden. Wer sagt denn, dass ein Charakter mit Namen B'rat Wahurst schlecht klingt? Er ist lustig und es wird sich niemand daran stören. Nur gehören gewisse Namensregeln halt beachtet - sonst haben wir Darth Maul, Darth Vader, Leia, Luke, Carth, ObiWan und andere Sachen. Wiederum andere würden sich Todespimmel, Busengrabscher, Frauenhasser und was weiß ich noch alles nennen. Von anderen Sachen wie Hitler, Stalin, Kohl oder Lenin mal abgesehen. Und dafür gibt es die Namensrichtlinien, die alleine schon existieren müssen, um geschützte und anstößige Namen auszuschließen. Schau nach oben auf die Abstimmung... der absolut größte Teil der Leser dieses Threads fühlt sich von Bratwurst extrem gestört. Wie kannst Du da auf Deiner Meinung beharren und sagen, sie müssen sich damit abfinden? |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Etwas Ernsthaftigkeit im Namen schön und gut aber man sollte vor lauter Namensettikete den Spass nicht vergessen. Mein Bruder und ich haben zB mit Twinks immer versucht Namenskombinationen zum Schmunzeln zu finden. Ala großabruda & kleinabruda, vorn & hinten ich kann über solche Namen zB. schmunzeln. Wenn einer TBone heisst und der Nächste Ttbone ja dann ist es halt so, wenn ich mich über so etwas Ärgern macht mir das mehr vom Spielgefühl kaputt als wenn ich sie einfach ignoriere. |
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
|
Namensrichtlinien Zitat:
Sadako R?v |
Namensrichtlinien Zitat:
Was ist denn so schwer daran zu verstehen, wenn man vom Spieler verlangt, kreativ zu sein? Soll er sich doch einen Namen ausdenken, der wirklich einen Namen darstellt. Ich sage jetzt nur mal Beispiele wie Niekt Vasteen oder Shief Capud - alles lustig und kreativ und keiner wird sich darüber beschweren (hoffe ich zumindest). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr. |