SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Namensrichtlinien (https://www.swnation.de/forum/3584-namensrichtlinien.html)

MrJizzle 06.08.2011 15:53

Namensrichtlinien

Es ist doch wirklich nicht schwierig einen Star Wars gerechten Namen zu finden.
Da gibt es doch quasi unbegrenzte Möglichkeiten.

Loreean 06.08.2011 15:59

Namensrichtlinien

Wie ich schon im Beitrag "Charakternamen" geschrieben habe:

Solange es keine Namen wie "Von Hinten" oder "Kampfschnegge" ist und kein abgewandelten Namen von VIPS oder Spielfiguren sind, finde ich die Namen in Ordnung.

In einem storylastigen MMO sollte man ein bissl mehr Kreativität in seinen Namen fliessen lassen.
Denn ich denke nicht, dass man diesen danach noch ändern kann.[/quote]
Ich persönlich brauche bei jedem Spiel, was eine Charaktererstellung hat, immer so zwischen 15 Minuten bei dennen, mit wenig Einstellungen und 45 Minuten bei dennen Spielen, wo man viel einstellen kann ( EvE-Online, ME1, ME2 ).

Denn wenn man sich da ZEIT lässt, dann ist man hinterher auch viel glücklicher mit seinem Char.
Hetze ruiniert nur alles.

Tedara 06.08.2011 16:05

Namensrichtlinien

Ah ok Ulrik ich weiss was du meinst und das hab ich im Großen und Ganzen auch geschrieben, glaub das kam anders an, also denke ich wenn ich deinen Post lese.

Nein aber richtig, Toleranz hat eine Grenze die bei mir in einem MMORPG sehr schnell erreicht ist.

bass-tard 06.08.2011 16:21

Namensrichtlinien

Poernchen.. unfilterbar

HelenK 06.08.2011 16:21

Namensrichtlinien

Also ich hoffe auch darauf, dass Namen die nicht ins SWTOR Universum passen gemeldet werden können. Sowas geht mir schon auf den Keks. In der Hinsicht bin ich auch nicht tollerant. Ich will SWTOR zu einem großen Teil auch wegen der Story und dichten Atmosphäre spielen. Da brauch ich keine Einbauküche, Bartfratze oder sonst was. Da gehts bei mir ab auf ignore.

Ich will nich im Battleground auf den Sith-Krieger Blitzgurke treffen oder einen Flashpoint mit dem Soldaten KnallBumm und seinem Kumpel Katzenklo spielen. Es heißt nich umsonst Online Rollenspiel und nicht geb dir bescheuerte Namen.

Neirobi 06.08.2011 16:50

Namensrichtlinien

Am besten wäre meiner Meinung nach wenn es Im Spiel eine Art Nachschlagewerg für die Verschiedenen Rassen geben würde wo man auch besonderheiten bei der Namensgebung erfahren kann.

Den die Chiss Namen als beispiel genommen haben da schon einen gewissen schwierigkeitsgrad

LilimThL 06.08.2011 16:54

Namensrichtlinien

Faszinierend, dass es so viele Leute gibt, die sich selbst mit so unpassenden Namen wie Einbauküche ins lächerliche ziehen wollen (und wehe man würde ihnen im RL solche Spitznamen geben). Hab zwar schon mehrere MMORPGs gespielt, aber anscheinend immer das Glück gehabt solchen Namen nicht über den Weg zu laufen (oder ich bin immer so spät dazugekommen, dass die meisten schon gemeldet waren).

Die Begründung, dass Namen wie Einbauküche lustig sind, weil man sie nicht bei einem Sith erwartet, mag zwar für manche stimmen (ich finds nicht lustig), aber schließlich ist das ein Star Wars und kein Spaceballs Spiel und da will ich keinem Yoghurt, Lord Helmchen oder einer Einbauküche über den Weg laufen.

Außerdem hätte mit Sicherheit auch keiner die Filme ernst nehmen können, wenn da jemand (und sei es nur ein Nebencharakter) solche Namen gehabt hätte.

Meldoria 06.08.2011 17:24

Namensrichtlinien

Zitat:

Zitat von LilimThL
Faszinierend, dass es so viele Leute gibt, die sich selbst mit so unpassenden Namen wie Einbauküche ins lächerliche ziehen wollen (und wehe man würde ihnen im RL solche Spitznamen geben).

Wenn ich jemanden (rl) kennen würde, der sich bei einem MMO Einbauküchte nennt, ich mit jenem arbeiten müsste, würde es mir riesen Spaß bereiten, jenes im rl zu erwähnen *offen zugegeben, ich bin ab und an ein kleines Zynikerarschloch*.

Ich glaube, der würde ganz fix nen anderen Namen nehmen. Das Gespött der Kollegen würde jedoch nie verhallen.

*g* muss grade an meine letzte Arbeit denken. Da war die allgemeine Meinung, dass Gamer eh Idioten und abnormal sind. Wenn da mein "Chef" (der Chefin ihrer Schwester Sohn, welcher eine Führungsrolle einnehmen sollte, doch von 95% der Belegschafft mangels einiger Qualifikationen nicht ernstgenommen worden ist) Einbauküche in einem MMO gehießen hätte ... *köstlich*

Falkenlurch 06.08.2011 17:31

Namensrichtlinien

Wenn Bioware keine non-canon Namen wollte würden sie schlicht nur einen spielinternen Namensgenerator erlauben und keine eigene Namenseingabe. Das wollt ihr ja sicher auch ned

DexterReed 06.08.2011 17:38

Namensrichtlinien

Hi

Ich denke mal das es auf jeden Fall bestimmte Vorgaben geben wird. Diese werden sich an den MMORPG Standards orientieren. Wie diese aussehen könnten zeigen uns die WoW Richlinien zu diesem Thema. Namensgebungsbestimmungen

Ansonsten bleibt jedem selbst überlassen wir er heißen möchte, auch wenn einigen diese Namen nicht recht sind oder sie so gar nicht in ins Star Wars Universum passen möchten.
Ich vermute mal das es stärkere Namensrichtlinien auf RP-Servern geben wird, wer also nicht mit den Spielern namens Hansi, Masterwish oder Kunibert, etc. spielen will, sollte evtl. dort seinen Charakter platzieren. Für die Normalen Server dürfte wohl freie Namenswahl gelten.

Ansonsten werden sich diese Durchschnittsnamen, die alle Nase lang mal in einem MMO auftauchen, nicht vermeiden lassen. Dies ist immerhin ein freies Land.

PS.
Und evtl. sollte man diese nicht so passenden Namen, die nicht gegen die Namensrichtlinien verstoßen, einfach mal tolerieren.

MfG
Dex

Lakito 06.08.2011 17:38

Namensrichtlinien

Ich werde mich wohl, meiner Gilde gewidmet, Lasorlukelol nennen. Den find ich vollkommen ok.

Ilharn 06.08.2011 17:41

Namensrichtlinien

Ganz großartig...

OctavioSWTOR 06.08.2011 17:46

Namensrichtlinien

Find ich gut,nur da fehlen die Sonderzeichen

<:

Tedara 06.08.2011 17:48

Namensrichtlinien

Zitat:

Zitat von DexterReed
PS.
Und evtl. sollte man diese nicht so passenden Namen, die nicht gegen die Namensrichtlinien verstoßen, einfach mal tolerieren.

MfG
Dex

Und genau das ist das Problem.

Ich toleriere diese Leute an sich ja aber nicht die Namensgebung und das werde ich auch nicht. Genauso ist es aber andersrum. Die Leute die sich "Hanswurst" oder "Lassmiranda" nennen tolerieren auch nicht unsere Einstellung und lassen sich nicht auf eine Diskussion ein. Man kann nicht von tolerieren sprechen wo die Fronten so verhärtet sind das von keiner Seite her nachgegeben wird.

Dementsprechend wirst du von mir niemals hören das ich solche Leute in der Gruppe habe oder mit ihnen spreche. Diese Leute kommen bei mir schlichtweg auf die Ignoreliste und gut. Mir geht es nicht um den RL Charakter, der kann durchaus in Ordnung sein aber der erste Eindruck, und das ist in diesem Fall der Name hinterlässt spuren.

Oberst_Klink 06.08.2011 17:48

Namensrichtlinien

Zitat:

Zitat von Ilharn
Ganz großartig...

Besser hätte ich es nicht sagen können

Von mir aus nennt euch doch alle wie ihr wollt , RoxxorFaustXXL wartet
Solange mir solche leute auf einem Rp Server(hoffentlich gibts einen) nicht begegnen werden, ists mir egal ob sie sich auf pve oder pvp servern so nennen.
Bin mir aber sicher das wiedermal überall solche leute rumhängen werden Rp oder nicht. Bisher war ich immer ein magnet.

Lakito 06.08.2011 17:50

Namensrichtlinien

Zitat:

Zitat von Tedara
Und genau das ist das Problem.

Ich toleriere diese Leute an sich ja aber nicht die Namensgebung und das werde ich auch nicht. Genauso ist es aber andersrum. Die Leute die sich "Hanswurst" oder "Lassmiranda" nennen tolerieren auch nicht unsere Einstellung und lassen sich nicht auf eine Diskussion ein. Man kann nicht von tolerieren sprechen wo die Fronten so verhärtet sind das von keiner Seite her nachgegeben wird.

Dementsprechend wirst du von mir niemals hören das ich solche Leute in der Gruppe habe oder mit ihnen spreche. Diese Leute kommen bei mir schlichtweg auf die Ignoreliste und gut. Mir geht es nicht um den RL Charakter, der kann durchaus in Ordnung sein aber der erste Eindruck, und das ist in diesem Fall der Name hinterlässt spuren.

Und genau dafür gibt es RP Server, und normale. Dann ist ja alles geklärt!

Ilharn 06.08.2011 17:51

Namensrichtlinien

Vor allem, wenn sie in einer selbsternannten Progamergilde sind

Tedara 06.08.2011 17:52

Namensrichtlinien

Zitat:

Zitat von Lakito
Und genau dafür gibt es RP Server, und normale. Dann ist ja alles geklärt!

Geklärt nenn ich was anderes, denn es ist egal ob du auf einem RP oder PvE Server spielst. Es ist das gleiche Universum und ich habe auch auf einem PvE Server Namen gemeldet und werde dies auch wieder tun, wobei ich bei SW:TOR auf einem RP Server spiele.

p.s: Das gilt natürlich nur für Namen die gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen. Die anderen kommen genauso auf die Ignoreliste etc pp.

Oberst_Klink 06.08.2011 17:52

Namensrichtlinien

Zitat:

Zitat von Ilharn

Der Flusenteppich muss auch immer weiter rumstochern

Akyno 06.08.2011 17:53

Namensrichtlinien

von mir aus soll sich jeder nennen können wie er/sie will. wenn mir die namen net gefallen werde ich halt nie kontakt zu diesen spielern aufnehmen geschweige in deren gilde gehen (evtl je nachdem wie aktiv diese Leute dann im chat sind werden sie zusätzlich auch noch ignoreirt (hoffe es gibt die funktion)).
das gleiche gilt für mich aber auch für Gildennamen.
für RP Server sieht die ganze sache natürlich anders aus. da müssen strenge richtlinien herrschen sonst sind die Server sinnlos.

im endeffekt werde ich aber auch auf einem RP Server spielen um solche sachen zu umgehen

DarthRevolus 06.08.2011 17:56

Namensrichtlinien

Zitat:

Zitat von Ilharn

Pass auf, sonst kommen die Strahlenkrieger.

principat 06.08.2011 18:02

Namensrichtlinien

Zitat:

Zitat von OctavioSWTOR
Auf die Ignore-Liste kommen nur Leute,dies verdient haben,soll heissen,die flamen,die quitten,wenn man sie braucht und die sich sonstwie daneben verhalten. Wenn man gut mit ihnen klarkommt und ein vernünftiges Spielerlebnis mit ihnen in Flashpoints/PVP BG´s/oder wo auch immer hat,dann können sie sich nennen wie sie wollen.

Das ist ein Beispiel von guter Toleranz. Der Rest den man hier lesen kann/muss stimmt einem nur traurig. Repekt und Toleranz die man so gern von anderen erwartet, sollte man zuerstmal lernen zu geben, ohne das daran Bedingungen geknüpft sind.

Wessen Meinung ist das Maß aller Dinge? - Deine?!

[1984-Mode]
Sperrt erst die, die falsche Namen haben,
Dann die, die nicht richtig Spielen,
Schließlich alle, der nicht eurer Meinung sind!
[/1984-Mode]

Meine Charaktere werden typische und passende Namen tragen, dafür gibt es im Netz genug Namengeneratoren (auch für exotische Rassen wie Chiss). Dennoch zeugt es von (typisch deutschen?) Kleingeist alles Niederzureden was bei einem geliebten Hobby nicht der eigenen Meinung konform geht. DAS ist traurig.

Zum Glück ist nicht jeder so und es gibt Außnahmen...

Oberst_Klink 06.08.2011 18:07

Namensrichtlinien

Zitat:

Zitat von principat
Dennoch zeugt es von (typisch deutschen?) Kleingeist alles Niederzureden was bei einem geliebten Hobby nicht der eigenen Meinung konform geht. DAS ist traurig.

Um mal Fair zu sein, das gilt für beide seiten.

*fairnes aus*

Zitat:

Zitat von principat
Wessen Meinung ist das Maß aller Dinge? - Deine?!

[1984-Mode]
Sperrt erst die, die falsche Namen haben,
Dann die, die nicht richtig Spielen,
Schließlich alle, der nicht eurer Meinung sind!
[/1984-Mode]

Guter rat.

principat 06.08.2011 18:11

Namensrichtlinien

Es geht darum einen Charakter/Spieler auf eine Ignore-Liste zu setzen, weil einem der Name nicht gefällt, zeugt das von Kleingeist. Wenn man jemanden kennenlernt und dann auf die Liste packt... was solls.
Aber aufgrund eines äußeren Merkmals jemanden zu beurteilen... das gabs in der Geschichte nur allzu oft.

suum cuique

Tedara 06.08.2011 18:15

Namensrichtlinien

@principat

Beide Seiten sind so und das hat auch Oberst schon gesagt. Und du wirst es nicht sehen das man sich niemals mit den Meinungen näher kommt.

Aber nochmal zum Protokoll was sagen: Ich toleriere und respektiere die Menschen hinter dem Bildschirm immer, allerdings will ich auf Grund solch unreifer Namensgebung wie zum Beispiel "xXxRoXoRxXx" im Spiel nichts mit ihnen zu tun haben da sie sich in meinen Augen mit diesem Namen nur selbst lächerlich machen, und von mir nicht ernstgenommen werden können.

Und das ist meine Meinung wenn du diese nicht akzeptieren kannst dann steht es dir frei, so wie ich oder auch andere diese Meinung vertreten können. Das hat nichts aber auch absolut nichts mit Kleingeist zu tun. Das ist der besagte erste Eindruck und der zählt für mich!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.