SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Charakternamen (https://www.swnation.de/forum/3629-charakternamen.html)

Plejades 20.03.2011 01:28

Charakternamen

Danke für den Namens Generator denn ich habe bis jetzt null Ahnung was einen Namen betrifft, mir fällt echt nichts zündendes ein. Ein Name gefällt mir übrigens ganz gut: Dayton Ferndike mal schauen...werde mir etliche Namen dort rausschreiben.

Plejades 21.03.2011 16:11

Charakternamen

Zitat:

Zitat von SH_Hunter
Wohlbekannte Namen aus dem Star Wars Universum werden den Spielern nicht zur Verfügung stehen. Also macht euch keine Sorgen Darth Vader zu begegnen.

Bindestriche. Ja.

Apostrophe. Ja.

Titel oder Nachnamen und ähnliches. (noch) kein Kommentar.

Hallo!

Also ich denke das Vornamens und Nachnamensproblem kann doch ganz einfach gelöst werden man anstatt dem Bindestrich es einfach zuläßt max. ein Leerzeichen einzufügen und schon hat man Vor und Nachname. Kann das vielleicht jemand mal im englischen Forum vorschlagen wo die Entwickler mitlesen und posten? Dieser Georg Zoellner ist doch nen Entwickler, oder?

Apollobuck 06.08.2011 11:56

Charakternamen

Zitat:

Zitat von NexDark
Ja musste man, das ist hier keine Plattform um sich über andere Spiele auszulassen, auch wenn das mit penetranter Regelmäßigkeit praktiziert wird^^.

Und der Mod ist ein Mod und kein Dev^^.

Viel tun wird man im Vorfeld kaum können.
Man kann einen Filter einbauen der Schwachsinnsnamen ala Goldseller wie dijfheuihnaf
verhindern mag, aber mehr auch nicht.

Man kann diese Namen nur melden, ob dann das Personal zur Verfügung steht und der Wille da ist dagegen vorzugehen wird man dann sehen.

Und ob Rollenspiel oder nicht, ich denke jeder der TOR nicht nur als nächstes 0815 MMO in seiner Liste abhakt, sondern ein Star Wars Anhänger ist möchte sich im Star War Universum fühlen als wäre er dort und nicht als wäre er im Bunte Kinderwelt MMO.

Es kann doch nicht so schwer sich einen ansatzweise "normalen" Namen für seinen Char zu suchen, bzw so lange die Random-Taste zu drücken bis etwas dabei ist das einem in etwa gefällt und es dann vielleicht noch ein bisschen abzuändern.

Random-Taste drücken super idee , warum ist mir das nicht eingefallen . Exakt die

richtige Lösung für mich , denn ich denk mir keine Namen aus die ich sowieso nicht haben

wollte

Apollobuck 06.08.2011 12:27

Charakternamen

Zitat:

Zitat von NexDark
Das würde in jedem Fall die Spieler ausfiltern die sich merkwürdige Namen nicht nur aussuchen um ihr ADS auszuleben.

Man mag es gedankenlos, oberflächlich oder sonst etwas nennen, aber viele der irritierenden Namen sind meiner Meinung nach tatsächlich nicht einmal absichtliche Provokation, sie entstehen aus Mangel an Phantasie und Geduld oder schlichtweg Gleichgültigkeit.

Einen Mangel aus Phantasie würd ich mal aussen vor lassen . Wenn ich meinen Jedi

Obi-van-Knobli nennen möchte , find ich das aus meiner warte aus durchaus

Phantasievoll , aber das liegt wohl auch wieder im auge des Betrachters .

Ich finde hier herrscht im allgemeinen , ein Mangel an Toleranz .

RhionGER 06.08.2011 12:43

Charakternamen

Zitat:

Zitat von Apollobuck
Einen Mangel aus Phantasie würd ich mal aussen vor lassen . Wenn ich meinen Jedi

Obi-van-Knobli nennen möchte , find ich das aus meiner warte aus durchaus

Phantasievoll , aber das liegt wohl auch wieder im auge des Betrachters .

Ich finde hier herrscht im allgemeinen , ein Mangel an Toleranz .

Eine billige Abwandlung von Obiwan Kenobi ist sicher weder phantasievoll noch wert toleriert zu werden.

Verico 06.08.2011 12:54

Charakternamen

Zitat:

Zitat von RhionGER
Eine billige Abwandlung von Obiwan Kenobi ist sicher weder phantasievoll noch wert toleriert zu werden.

Sehe ich genau so. Namen die nicht zu Star Wars passen werden gemeldet, egal ob es ein RP Server ist oder nicht. Denn schliesslich ist es immer noch ein MMORPG und nicht ein MMOG. Solange dies bestand hat, werde ich a. keine Gruppe mit solchen Spielern bilden außer in BGs (weil sonst bestimmt wie in Warhammer Online man 15 Minuten Strafzeit bekommt) und b. werde ich einfach ein Ticket schreiben.

Kreative Namensschöpfungen, sollte man nicht mit Namesunfällen verwechseln, wie sie Apollobuck hier anführt.

Apollobuck 06.08.2011 14:00

Charakternamen

Zitat:

Zitat von RhionGER

Wer entscheidet ob etwas Phantasievoll ist oder nicht ?. Einige mögen solche dinge

phantasievoll nennen oder gar amüsant , einige finden solche dinge überhaupt nicht

phantasievoll sogar lächerlich . Ich interpretiere also deine aussage nicht als es ist weder

phantasievoll noch wert toleriert zu werden sondern , aus deiner sicht ist es dies nicht .

Oder sprichst für die gesamte Erdbevölkerung ? . Aus meiner sicht ist Tolerenz etwas das

so gut wie jeder verdient , zumindest jeder der sich nicht eines schweren verbrechens

schuldig gemacht hat . Ich Toleriere eure sichtweise durchaus auch , ich kann sie

nachvollziehn , jedoch hat man mit der Einführung verschiedener Serverwarten , die

möglichkeit durchaus Personen mit beiden Standpunkten gerecht zu werden . Den wem

der Name so wichtig ist , sodass dies sein Spielvergnügen stark mindert so legt dieser

offensichtlich einen gewissen wert auf RP , also wieso spielt er dann auf keinem RP? .

Ferocit 06.08.2011 14:26

Charakternamen

Zitat:

Zitat von Apollobuck
Wer entscheidet ob etwas Phantasievoll ist oder nicht ?

Das ist einfach: Ich.

Denn es geht ja darum, ob mir ein anderer Name gefällt oder nicht und wenn jemand "Obi Wan Kinobi" heißt, dann empfinde ich den Namen nicht als phantasievoll.

RhionGER 06.08.2011 14:40

Charakternamen

Zitat:

Zitat von Apollobuck
Wer entscheidet ob etwas Phantasievoll ist oder nicht ?. Einige mögen solche dinge

phantasievoll nennen oder gar amüsant , einige finden solche dinge überhaupt nicht

phantasievoll sogar lächerlich . Ich interpretiere also deine aussage nicht als es ist weder

phantasievoll noch wert toleriert zu werden sondern , aus deiner sicht ist es dies nicht .

Oder sprichst für die gesamte Erdbevölkerung ? . Aus meiner sicht ist Tolerenz etwas das

so gut wie jeder verdient , zumindest jeder der sich nicht eines schweren verbrechens

schuldig gemacht hat . Ich Toleriere eure sichtweise durchaus auch , ich kann sie

nachvollziehn , jedoch hat man mit der Einführung verschiedener Serverwarten , die

möglichkeit durchaus Personen mit beiden Standpunkten gerecht zu werden . Den wem

der Name so wichtig ist , sodass dies sein Spielvergnügen stark mindert so legt dieser

offensichtlich einen gewissen wert auf RP , also wieso spielt er dann auf keinem RP? .

Gut, gibt schlimmere Sachen, aber deinen Blocktext zu dechiffrieren ist teilweise eine Qual. Könntest du mir zu liebe bitte versuchen ein etwas ansehnlicheres Schriftbild zu finden?

Und du schreibst es selbst:
Zitat von RhionGER
[...][/quote]RhionGER muss seine Meinung nicht als seine Meinung definieren. Sollte ich für die gesamte Erdbevölkerung sprechen, so passe ich dass schon dementsprechend an:
"Ich, der Repräsentant der gesamten Weltbevöllkerung, bestimme, dass das weder fantasievoll noch tolerierbar ist.

Und seit wann geht es in dem Thema um die Serverwahl? Habe ich dann nicht mitbekommen und ja, gerade die Namensproblematik ist ein Grund, warum ich RP-Server favorisiere und solche Namen in meinem Spielumfeld nicht toleriere.

Apollobuck 06.08.2011 15:14

Charakternamen

Wie ich bereits in meinem Eigenen Thread geschrieben habe bevor den hier entdeckt
habe , hiesse ich die weisse Flagge , nicht weil ich einsehe ich sei im unrecht sondern
weil ich einsehe wann ich gescheitert bin . Zitat : Versagt ich haben ins Exil ich gehn müssen

Ferocit 06.08.2011 15:36

Charakternamen

Zitat:

Zitat von Apollobuck
Wie ich bereits in meinem Eigenen Thread geschrieben habe bevor den hier entdeckt
habe , hiesse ich die weisse Flagge , nicht weil ich einsehe ich sei im unrecht sondern
weil ich einsehe wann ich gescheitert bin . Zitat : Versagt ich haben ins Exil ich gehn müssen

Jetzt noch mit den unnötigen Absätzen aufhören, dann können wir alle Freunde werden.

Loreean 06.08.2011 15:53

Charakternamen

Solange es keine Namen wie "Von Hinten" oder "Kampfschnegge" ist und kein abgewandelten Namen von VIPS oder Spielfiguren sind, finde ich die Namen in Ordnung.

In einem storylastigen MMO sollte man ein bissl mehr Kreativität in seinen Namen fliessen lassen.
Denn ich denke nicht, dass man diesen danach noch ändern kann.

MrJizzle 06.08.2011 16:27

Charakternamen

Einen Star Wars gerechten Namen zu finden kann doch wirklich nicht so schwierig sein...
Ich hoffe aber Trotzdem das es möglich sein wird Vor- und Nachnamen zu verwenden, ebenso Bindestriche.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:44 Uhr.