Antwort
Alt 06.02.2011, 10:36   #1
Gast
Gast
Charakternamen

Schönen guten Morgen liebe Community,

ich weiß nicht obs schon nen Threat darüber gibt, wenn ja verzeihung...

Also ich weiß ja nicht wie ihr dazu steht, aber ich hoffe
es werden STRENGE namensregelungen in SWTOR herschen, bzw auf dem RP -Server wenn es denn einen geben wird. ich kann mir nichts zerstörerisches für das STAR WARS FEELING vorstellen wie wenn ich durch die gegend laufe und mir kommt ein char mit dem wunderschönen namen: JEDIROXXOR, CHEWKAKKA, PORZELLANKANNE, OVERLORD, IMBAKILLAAA usw usw usw (im startgebiet eines anderen mmo kam mir letztens ein FUUCKANDSUUCKYOU) entgegen...

Ich hoffe dieser Kindergarten bleibt mir in SWTOR oder zumindest auf dem hoffentlcih vorhandenen RP-Server erspart...

Alt 06.02.2011, 11:20   #2
Gast
Gast
AW: Charakternamen

Schön wäre es.

Ich würde auch Brecherchen machen wenn mir hier WASCHMASCHINE und
TATÜTATA über den weg laufen würden.
In wie weit das Umsetzbar ist wird man sehen.

Ich fürchte es wird wie so oft darauf hinauslaufen das man die Namen meldet und...
tja, das wird man dann sehen.

Wird wohl letztendlich wieder auf Namen ausblenden, was ich ohnehin immer tue, und auf eine möglichst unlimitierte Igno-Liste hoffen hinauslaufen.

Alt 06.02.2011, 11:23   #3
Gast
Gast

Tickets schreiben bis die Finger bluten, sollte helfen.

Alt 06.02.2011, 11:31   #4
Gast
Gast

Mir persönlich sind lediglich Namen ein Dorn im Auge, die andere Spieler beleidigen. Beispielsweise gibt es bei WOW eine Gilde, die jeden anderen WoW-Spieler beleidigt. Gebannt wird da niemand, obwohl ich es schon mehrmals gemeldet hatte, als ich noch gespielt habe und der GM sich darum kümmern wollte.

Im WOW-Forum werde ich perma gebannt, weil ich GC und sein Team kritisiere, aber gleichzeitig dürfen Beiträge mit der Überschrift "Geht endlich sterben, ihr Whiner" nicht mal geschlossen, sondern steht da gemütlich wochenlang auf der ersten Seite.

Mir persönlich ist es ein Rätsel wie man so etwas überhaupt äußern kann. Einen noch größeren Verstoß gegen Artikel 1 Grundgesetz Die Würde des Menschen ist unantastbar kann ich mir persönlich gerade nicht vorstellen. Jemanden anderen aufzufordern zu sterben, sollte deswegen auch im echten Leben normalerweise sofort mit Gefängnis bestraft werden, [...].

Aber die Forenwächter im Blizzardforum sehen nicht mal einen Handlungsbedarf darin diesen Beitrag sofort zu löschen. [...].

Hätte ich da was zu sagen, würde aus dem Forum ein normaler Diskussionsort werden und wenn sich am Ende nur noch einer mit sich selbst unterhält, aber na ja. [...]

Bei WOW sind die Zuständigen jedenfalls nicht in der Lage vulgäre oder menschenverachtende Namen von Spielern oder Gilden bzw. Forenbeiträgen zu bekämpfen, sie zeigen daran auch gar kein Interesse. Obs bei SWTOR anders wird, wird sich zeigen.

[Editiert von ChristianHohmann: Bitte auf die Ausdrucksweise achten.]

Alt 06.02.2011, 11:35   #5
Gast
Gast

Evil wie hies denn diese "tolle" gilde?

Alt 06.02.2011, 11:40   #6
Gast
Gast

Meint hier einer echt das es in WoW noch irgend einem Gm interessiert.

Ich habe Bilder davon wo ein Gm mich anschreibt als ich einen Bot melde und GENAU DERSELBE Gm mich nach 20 sekunden wieder anschreibt und sich nicht drann erinnern kann das ich mit ihm gesprochen habe.

Alt 06.02.2011, 13:36   #7
Gast
Gast

Hallo,

Wir möchten an dieser Stelle darum bitten, doch wieder zum Thema zurück zu kommen.
Und auch wenn es sich besonders in Verbindung mit RP um ein sehr emotionales Thema handelt, achtet doch bitte auf eure Ausdrucksweise und bleibt sachlich.

Möge die Macht mit euch sein!

Grüße
Christian Hohmann

Alt 06.02.2011, 13:51   #8
Gast
Gast

naja ob man hier hätte gelcih editieren müssen... hab den ganzen post gelesen und fand ihn in keinster weise schlimm...
jetzt stellt sich mir nur hier die frage wer hier "geschützt" wird... meiner meinung nach mal wieder die "TÄTER" in dem fall diese gilde bei WoW...

und wenn sich schon ein MOD in diesem Threat blicken lässt hätte ich ja auch mal gerne seine meinung zum thema charakternamen gehört und auch was man von offizieler seite gedenkt dagegen zu tun...^^

Alt 06.02.2011, 14:34   #9
Gast
Gast

naja, ich habe zwar auch was gegen solche (absolut nicht) lustigen Namen... aber man wird da ohnehin nichts tun können

ich persönlich finde ja sogar schon Spitz"namen" wie z.B. Silvereye oder Snowsword etc. (auch ähnliche Spitznamen auf deutsch, z.B. Rabenkind oder Wolfswut etc.) unpassend... es sind eben nur "Spitznamen" und keine richtigen Namen...

naja, aber wie gesagt... das wird wie in allen anderen MMOs die ich bisher gespielt habe gehandhabt, ergo ignoriert werden... kann man leider nichts machen, hab mich damit abgefunden^^ das Wichtigste ist, dass ich meinen Chars keine doofen Namen geben muss^^

Grüße, Dard

Alt 06.02.2011, 14:41   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lugil

naja ob man hier hätte gelcih editieren müssen... hab den ganzen post gelesen und fand ihn in keinster weise schlimm...
jetzt stellt sich mir nur hier die frage wer hier "geschützt" wird... meiner meinung nach mal wieder die "TÄTER" in dem fall diese gilde bei WoW...

und wenn sich schon ein MOD in diesem Threat blicken lässt hätte ich ja auch mal gerne seine meinung zum thema charakternamen gehört und auch was man von offizieler seite gedenkt dagegen zu tun...^^
Ja musste man, das ist hier keine Plattform um sich über andere Spiele auszulassen, auch wenn das mit penetranter Regelmäßigkeit praktiziert wird^^.

Und der Mod ist ein Mod und kein Dev^^.

Viel tun wird man im Vorfeld kaum können.
Man kann einen Filter einbauen der Schwachsinnsnamen ala Goldseller wie dijfheuihnaf
verhindern mag, aber mehr auch nicht.

Man kann diese Namen nur melden, ob dann das Personal zur Verfügung steht und der Wille da ist dagegen vorzugehen wird man dann sehen.

Und ob Rollenspiel oder nicht, ich denke jeder der TOR nicht nur als nächstes 0815 MMO in seiner Liste abhakt, sondern ein Star Wars Anhänger ist möchte sich im Star War Universum fühlen als wäre er dort und nicht als wäre er im Bunte Kinderwelt MMO.

Es kann doch nicht so schwer sich einen ansatzweise "normalen" Namen für seinen Char zu suchen, bzw so lange die Random-Taste zu drücken bis etwas dabei ist das einem in etwa gefällt und es dann vielleicht noch ein bisschen abzuändern.

Alt 06.02.2011, 15:00   #11
Gast
Gast

Ist den der Name "Bruce Wifestalker" in Ordnung?

Alt 06.02.2011, 15:06   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Vetrecs
Ist den der Name "Bruce Wifestalker" in Ordnung?
Ist das eine Fangfrage?^^

Alt 06.02.2011, 19:01   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von NexDark
Ja musste man, das ist hier keine Plattform um sich über andere Spiele auszulassen, auch wenn das mit penetranter Regelmäßigkeit praktiziert wird^^.
Ja. ich revidiere meine Meinung! Man musste einschreiten.

Und der Mod ist ein Mod und kein Dev^^.[/quote]auch wieder wahr...

Viel tun wird man im Vorfeld kaum können.
Man kann einen Filter einbauen der Schwachsinnsnamen ala Goldseller wie dijfheuihnaf
verhindern mag, aber mehr auch nicht.[/quote]ach ja die gibts ja leider auch... ich hoffe man wird dagegen mit aller konsequenz vorgehen

Und ob Rollenspiel oder nicht, ich denke jeder der TOR nicht nur als nächstes 0815 MMO in seiner Liste abhakt, sondern ein Star Wars Anhänger ist möchte sich im Star War Universum fühlen als wäre er dort und nicht als wäre er im Bunte Kinderwelt MMO.

Es kann doch nicht so schwer sich einen ansatzweise "normalen" Namen für seinen Char zu suchen, bzw so lange die Random-Taste zu drücken bis etwas dabei ist das einem in etwa gefällt und es dann vielleicht noch ein bisschen abzuändern.[/quote]Das spricht mir aus der Seele

Alt 06.02.2011, 19:30   #14
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von DarthRevolus
Meint hier einer echt das es in WoW noch irgend einem Gm interessiert.

Ich habe Bilder davon wo ein Gm mich anschreibt als ich einen Bot melde und GENAU DERSELBE Gm mich nach 20 sekunden wieder anschreibt und sich nicht drann erinnern kann das ich mit ihm gesprochen habe.
Nix gegen die GMs von WoW - das sind die besten.

Der Beweis: http://www.wowbash.com/image-18123.html

Alt 06.02.2011, 21:58   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Grohal
Nix gegen die GMs von WoW - das sind die besten.

Der Beweis: http://www.wowbash.com/image-18123.html
Lol, ich würde sagen da wurde der Spieler vom GM mächtig geowned

Zum Thema:
Richtlinien für Namen und RP sind zwar schön und gut, doch muss auch jemand dafür sorgen, daß diese eingehalten werden.
Ich bin zwar kein RP'ler, finde aber Namen wie "Wurstbrot" oder "Spülmaschiene" auch einfach nur dämlich.
Wohingegen ich bei dem Untonen Schurken "van Hinten" schon Schmunzeln musste^^

Wie gesagt, es müsste sich eben jemand drum kümmern....wenn ich bei WoW auf einen RP Server einlogge merk ich jedoch nicht viel davon, daß es angeblich sogar niedergeschriebene Verhaltensregeln für das Spielen auf einem solchen Server gibt. Genau genommen merkt man absolut keinen Unterschied zu einem normalen Server, was ich sehr Schade finde.

Alt 06.02.2011, 22:50   #16
Gast
Gast

naja, also bei WoW merkt man da wirklich nichts...

bei lotro hingegen schon, da ist es auf dem rp-server sehr viel angenehmer als auf nem normalen server...

ich hoffe wie gesagt auf nen RP server und dort dann auf spieler die das spiel einfach nur geniesen wollen und star wars atmosphäre leben und in sich aufnehmen...

Alt 07.02.2011, 03:15   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Agonythy
Wohingegen ich bei dem Untonen Schurken "van Hinten" schon Schmunzeln musste^^
Zugegeben.
Der war schon irgendwie... naja egal.
Ja ja Alexzastra, lange ist´s her^^.

@lugil
Jupp, zumindest das musste man lotro lassen, das funktionierte, zumindest als ich noch gespielt habe, auch auf den Nicht-RP-Servern sehr viel besser als in anderen Spielen.

Alt 07.02.2011, 07:05   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Dardannath
ich persönlich finde ja sogar schon Spitz"namen" wie z.B. Silvereye oder Snowsword etc. (auch ähnliche Spitznamen auf deutsch, z.B. Rabenkind oder Wolfswut etc.) unpassend... es sind eben nur "Spitznamen" und keine richtigen Namen...
Fände ich an sich weniger tragisch, so lange die Namen einigermaßen ernsthaft sind.
Wenn ich so Jedipedia durchblättere kommen mir im SW-Universum auch so einige Namen vor, die ich ziemlich dämlich finde...
Da ist es teilweise schon relativ schwer zu sagen, welcher Name jetzt noch reinpasst und welcher nicht mehr.

Alt 07.02.2011, 15:42   #19
Gast
Gast

WoW sollte man nicht als beispiel für Namens grenzen nehmen... mir ist da auch schon ein Char mit dem etwas krassen namen "Pedopetter" übern weg gelaufen...
und was mir gezeigt hat das es die GMs nicht juckt war, das der char ein UD Krieger(glaub ich zumindest .. zumindest war es nen Classic char) mit level 70+ war...

Blizzard ist es wohl egal wie sich die leute nennen...

bin gespannt wann ich den ersten HIVPOSITIV rumlaufen sehe...oder noch üblere namen -.-
ich finde das nicht nur geschmacklos sondern auch atmosphere(boar blöde fremdwörter ich hoffe des is richtig geschrieben ) zerstörend! die Bioware mit soviel mühe aufgebaut hat... aber leider wird es immer so geistig zurück gebliebene Leute geben die sich "Butterbrot" usw. nennen...

dabei wird ja inzwischen sehr oft ein Costumize Name dingens angeboten so findet auch der einfallsloseste nen halbwegs brauchbaren namen! wieso die leute aber trotzem diesen Knopf nicht finden bleibt mir ein rätzel!... bzw finden die es anfangs witzig spieler die ihren spass an der welt haben wollen zu zerstören... zumindest bis sie bemerken das keiner mit ihnen spielt... dann is das geheule groß und es wird auf Foren geflamet das die Comm. schei**e ist weil ja keiner mit "Butterbrot und CO." spielen will!

Alt 07.02.2011, 15:53   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Stivo
dann is das geheule groß und es wird auf Foren geflamet das die Comm. schei**e ist weil ja keiner mit "Butterbrot und CO." spielen will!
Surprise, surprise.

Alt 08.02.2011, 01:52   #21
Gast
Gast

Das erinnert mich so an STO ....... Captain Alkoholiker Schiff: USS Bierkasten. Ich dreh bei sowas echt am Rad. Hoffe das (falls es überhaupt RP server geben wird) es Namensfilter auf RP servern geben wir (char erstellung). So leute wie: XXXFIGHTERXXX und AnyKey Skywalker müssen echt nicht sein .

Alt 08.02.2011, 08:14   #22
Gast
Gast

http://darthhater.com/comics/pro-tip...in_leaderboard

Alt 08.02.2011, 09:09   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Oberst_Klink
Das erinnert mich so an STO ....... Captain Alkoholiker Schiff: USS Bierkasten.
ohja, der is mir auch übern weg geflogen... grausam...

ich hoffe das es vor und zunamen geben wird...

Alt 08.02.2011, 10:52   #24
Gast
Gast

Ehrlich gesagt musste ich grade ziemlich lachen bei :

CHEWKAKKA
Captain Alkoholiker Schiff: USS Bierkasten

Ich liebe echten Trash Humor

Alt 08.02.2011, 13:47   #25
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Surfactant
Ehrlich gesagt musste ich grade ziemlich lachen bei :

CHEWKAKKA
Captain Alkoholiker Schiff: USS Bierkasten

Ich liebe echten Trash Humor
Ja lustig ist es, aber es gehört nicht auf einen RP-Server...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen