SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Gibt es Addons? (https://www.swnation.de/forum/363-gibt-addons.html)

drummilein 01.01.2012 15:12

AW: Addons?!

Ich versteh die Problematik einfach nicht, die manche an diesen Dmg-Meter Addons wie Recount sehen, nur weil es ein paar Leute gibt, die sich mit diesen Addons nicht mal 2 Minuten beschäftigen.

kleinpega 01.01.2012 16:22

Zitat:

Zitat von drummilein (Beitrag 1538)
Ich versteh die Problematik einfach nicht, die manche an diesen Dmg-Meter Addons wie Recount sehen, nur weil es ein paar Leute gibt, die sich mit diesen Addons nicht mal 2 Minuten beschäftigen.

Genau richtig. Ich hab bei WoW auch Recount und auch Playerscore (vormals Gearscore) trotzdem sind das nur Hilfsmittel für mich. Ich beurteile niemanden nach dem Wert seine Equipments oder wieviel Schaden er macht. Das sind Mittel für mich, mein Spiel selbst zu verbessern.
Bei Recount schau ich vielleicht einmal pro Kampf drauf, am Ende, um zu sehen, was ich durchschnittlich an Schaden gemacht hab.

Cassius 01.01.2012 16:33

Jo Combatlog ist sehr wichtig..

Ja und bei den Karten wäre sowas wie mehrfachauswahl sinnvoll..

Gideon 01.01.2012 17:37

Fand Recount in WoW auch immer sehr hilfreich für mich selbst und hoffe, dass es das auch in SW geben wird. Am besten sogar eingebaut und nicht als Mod :)

Cassius 01.01.2012 18:37

Mich störte an Recount lediglich dass die meisten es weniger nutzten um sich selbst zu verbessern
als vielmehr zu zeigen wie toll Sie nicht sind ...

Ich find OMEN, sprich ein Threadmeter als wirklich sinnvolle Ergänzung.

kleinpega 01.01.2012 18:41

Zitat:

Zitat von Cassius (Beitrag 1557)
Mich störte an Recount lediglich dass die meisten es weniger nutzten um sich selbst zu verbessern
als vielmehr zu zeigen wie toll Sie nicht sind ...

Ich find OMEN, sprich ein Threadmeter als wirklich sinnvolle Ergänzung.

Ja, da hast recht. Was ich immer zum kotzen fand, waren die Aufrufe "Raid nach xy sucht zz. Equip und Erfahrung erwünscht". Wenn man dann mit "Gerade so"-Equip und keiner Erfahrung kam, flog man gleich. Nur wie soll man Erfahrung bekommen, wenn keiner einen mitnimmt? Und vor allem, wie kamen die zu ihrer tollen Erfahrung?
Dass die auch mal Neu im Raiden waren, wurde gern vergessen. Ist man dann doch mal mitgenommen worden und der Schaden passte nicht, bekam man gleich Ärger und wurde als Noob beschimpft!

drummilein 01.01.2012 19:34

Sry, aber die Leute dir ihr Kritisiert, sind massiv in der Unterzahl. Ich hab noch nie erlebt, dass in random Raids/Instanzen mit seinem Schaden angegeben wurde oder Leute mit schlechterer Dps geflamet wurden. Das die Leute mit 5k DPS aus dem Raid flogen, ist ja wohl noch normal. Denn das sind auch gleichzeitig wieder die, die sich mit Recount nie beschäftigt haben und kein Interesse daran haben, sich selbst zu verbessern.

Und die Leute die nach Erfahrung suchen, sind im Normalfall Twinks, die halt andere Twinks suchen, die mit ihrem Main schon Erfahrung haben. Da einfach nicht mitgehen, wenn man von sich selbst nicht so überzeugt ist, dass man auch ohne Erfahrung Bosse auf Anhieb versteht. Es gab, jedenfalls bei uns auf dem Server, immer genug Gruppen, die auch Neulinge mitgenommen haben.
Btw. ist das kein Problem von Recount, sondern das Problem einzelner Leute.

kleinpega 01.01.2012 19:59

Auf meinem ehemaligen Hauptserver war das so, sodass ich am Ende einen eigenen Raid für neulinge gemacht hatte.

Shijva 02.01.2012 13:09

Recount Flames sind im Realmpool bei uns immer Gang und Gebe. Denke sobald wir hier auch eine Art Recount haben, geht es genau so weiter.

Gideon 02.01.2012 14:02

Sicher wird es das, trotzdem sollte man den Eigennutzen, den man aus Recount ziehen sollte, nicht vergessen ;)

kleinpega 02.01.2012 14:36

AddOns sollten immer zum Eigennutzen gewählt werden. Ich hab bei WoW glaube nur ein AddOn auf bitten meines Raidleiters geholt und da bin ich auch nicht mal bös drum - DBM.
Alles andere hab ich, nach testen, selbst gesucht.

scorpion 02.01.2012 14:56

powerauras ... den rest können sie sich sparen :D

kleinpega 02.01.2012 15:15

Zitat:

Zitat von scorpion (Beitrag 1660)
powerauras ... den rest können sie sich sparen :D

Deine Meinung :) Denke aber durchaus, dass andere es anders sehen. Wie gesagt, mir wäre wichtig, ein Add zu haben, das mehr Leisten gibt und die frei positionierbar macht, vielleicht ein Recount und was für die Buffs.
Ach ja - die Karte noch!

developr 02.01.2012 15:57

Hat niemand den Auctionator genutzt? Das war mein wichtigstes Addon. Das AH ohne Hilfsmittel zu nutzen ist mir einfach zu zeitaufwendig.

kleinpega 02.01.2012 16:16

Zitat:

Zitat von developr (Beitrag 1667)
Hat niemand den Auctionator genutzt? Das war mein wichtigstes Addon. Das AH ohne Hilfsmittel zu nutzen ist mir einfach zu zeitaufwendig.

Nö, ich bin auch eher selten im AH unterwegs. Wenn weiss ich meist genau was ich suche und dann ist das nicht so aufwendig. Verkaufen tut meine andere Hälfte, da kümmer ich mich nur drum, was verkauft werden soll ;)

drummilein 02.01.2012 16:51

Zitat:

Zitat von developr (Beitrag 1667)

Erstmal gucken was sie aus dem GH noch machen. Derzeit ist es ja noch nicht fertig und für viele nicht zufriedenstellend. Mal sehen was sie daraus machen, dann kann man auch darüber nachdenken, sich ein Addon als Hilfe zu holen.

Was mir grad einfällt, ich brauch unbedingt ein Addon welches mir die Quickslots in verschiedene Profile speichert. Wenigstens, dass ich für Raids/FPs und Dailies nicht umsortieren muss, das ist etwas nervig. Und wenn ich mal PvP mache, brauch ich da auch wieder eine andere Quickslotbelegungen.

Cassius 02.01.2012 18:48

stimmt Auctioneer war super .. andererseits wenn Sie es gleich ordentlich inGame machen brauchst kein Addon..

Zeroice79 05.01.2012 01:03

Hatte viele addons die geil waren. Postal
Auctioneer ist auch geil.

Terror 05.01.2012 03:20

Binn sehr gespannt was so alles kommen wird hoffentlich viel nützliches und nicht i-ein blödsinn

Cassius 05.01.2012 09:16

Derzeit kämpfen Sie mehr mit Patches und den Grafikfehlern und so .. denk für sinnvolles Adds inGame dauets noch lange

und ob sie die Schnittstellen soweit frei geben für OpenSource addons ..naja-..

Terror 05.01.2012 10:17

Zitat:

Zitat von Cassius (Beitrag 1914)
Derzeit kämpfen Sie mehr mit Patches und den Grafikfehlern und so .. denk für sinnvolles Adds inGame dauets noch lange

und ob sie die Schnittstellen soweit frei geben für OpenSource addons ..naja-..

ja hast recht aber dennoch hoffe ich das wenn eins raus kommt oder mehrere das es / sie nützlich sein werden hehe

Zeroice79 05.01.2012 19:34

Na dann erst mal die Patch machen dann addons:)

Claravu 06.01.2012 00:47

Was ich an Addon wichtig fände, für die Rollenspieler im Star Wars - Ein Flag, ein Profil, wo man Dinge über den Char eintragen kann und nicht bei JEDEM der vorbei rennt neu tippen muss, genauso das man Makros mit Bildchen wie bei WoW erstellen kann, um Emotes die ständig vorkommen zu Makroieren, oder vorhandene Makros sich einzeln Raussuchen kann und in eine Leiste packen, wenn ich jemandem Salutiere als Beispiel, muss ich immer erst ewig suchen, bis dahin ist die Person schon dreimal weg. Ebenso ein Addon für eine Detailliertere Karte fände ich gut, in manchen Gebieten wie Hüttenstadt verlauf ich mich regelmässig.

Coop 22.01.2012 16:54

AW: Gibt es Addons?

Es gibt schon addons xD
unser gilden lead hat sich ein prog. gebastelt das halt wie recount als dmg meter fungiert ^^
Wie er das gemacht hat kann ich nicht sagen aber vill mal etwas zu diskussion eines dmg meter:
Vorteile hat das ganze nämlcih schon: man kann anhant der daten ermittlen was beim boss falsch gelaufen ist, ob irgendwer einfach nur dumm in der ecke gesatnden hat wer überheilung bekommen hat und welcher heal die falschen gehalt hat, wer aggro hatte usw. (ok das letzte gehört ich zum dmg meter aber zu funktionen von recount ^^).
Aber eins nehme ich BioWare ganz mies: FTW verbesser das unitet frames das ist ja schrekclich so zu healen o_O Ich bete schon nach grid oder Voodo xD

Gideon 22.01.2012 16:57

Das ui lässt sich ab März ja frei gestalten ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr.