![]() |
Schade hat sich erledigt, meine Mutter hatte meinen zweiten Monitor weggeschmissen an weihnachten, weil ich ja jetzt nen neuen hab xD Edit: Ich hab jetzt meinen Fernseher und Monitor gleichzeitig an den Pc angeschlossen, finde aber nicht heraus, wie ich es einstelle, auf dem Monitor das Spiel laufen zu haben und auf dem Fernseher den Desktop, weiß jemand Rat? Aber danke für den Tipp, Lazydon, bin schon weiter wegen dir^^ Edit edit: Geschafft! |
AW: Gibt es Addons? Was für eine Grafikkarte hast du? |
AW: Gibt es Addons? Geforce 9800Gt heißt das Teil glaube ich^^ Edit: Komisch ist allerdings noch, dass auf meinem Fernseher das Bild oben und unten abgeschnitten ist, weiß jemand woran das liegt und wie ich es beheben kann? Es scheint irgendwie rangezoomt zu sein, aber in den Fernsehereinstellungen selbst kann ich das nicht einstellen =/ |
AW: Gibt es Addons? Zitat:
Das was du hast, ist ne NVidia, da hab ich leider in den letzten Jahren nicht viel mitbekommen, was die Treiber angeht, da ich seit meiner 7800gtx nur noch ATI hatte, was sich aber vielleicht demnächst ändern ;) Daher sollte einer schreiben, der sich mit den NVidia-Treibern und deren Einstellungen auskennt, bevor ich was falsches sage. |
AW: Gibt es Addons? Es müsste rein theo. über die NVIDIA Systenmsteuerung ein Scale System geben. Da kann man Overscan und Underscan einstellen wenn Ich es von meiner alten Karte noch richtig im Kopf habe. |
AW: Gibt es Addons? hat nvidia nicht sowas wie das catalyst control center oder ähnliches? da kann man das z.b. einstellen |
AW: Gibt es Addons? An sich stellst alles in der Windows Anzeige Eigenschaften panel ein. Da kannst sgaen welcher der Monitor 1 ist, also der mit der Start leiste und so.. und dann sagst erweitern ... kannst dann den Monitor zwei verschieben ob er quasi links oder rechts vom Monitor 1 steht.. Die Auflösung der jeweiligen Monitore kannst dann dort auch einstellen. Im allgemeinen erkennt Windows die zulässigen Auflösungen, wenn nicht brauchst einen Treiber vom Monitor/TV Hersteller. PS. Deine Mutter hat einen funktionierenden Monitor weggeschmissen ???? Sowas verkauft ma auf eBay da bekommst bei Abholung sogar meist noch so 10-20 Euro.. |
Ja ich weiß, sie dachte der wäre kaputt xD Es geht mir leider nicht um die Auflösung, sondern um den Zoom, aber trotzdem danke für die Tipps^^ |
AW: Gibt es Addons? OK welcher Typ von TV ist denn das ? Wennst direkt am VGA/HDMI Anschluss des TV hängst kannst nur an der Auflösung liegen die du eingestellt hast am PC/Monitor. Wenn du am TV einen Zoom hast dann liegts wohl stark dran dass du eine Auflösung eingestellt hast die der gar nicht kann, windows aber meint dass er das können sollte. Verstell mal die Auflösungen für den TV .. WICHTIG falls nicht schon gemacht du musst beim Monitor 2 das Hakerl auf Monitor erweitern machen. "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern" Diese Effekte kenn ich von dem Punkt wenn du die Ausgaben "clonst" sprich die gleiche Ausgabe auf 2 Schirmen hast. Dann kannst eben die Monitore getrennt mit Auflösung anfahren, und dann Swtor im "Vollbild(Fentermodus)" staten und dann solltest es auf den zweiten Schirm ziehen können. Falls das nicht geht, weil SWTOR dann am Monitor 1 laufen muss, dann musst nur auf "Fenstermodus" spielen dann kannst es rüberziehen, nur da verlierst halt leider etwas an Oberfläche... |
Jo hab ich alles schon eingestellt, Fernseher ist direkt über hdmi eingestellt. Wenn ich die Auflösung ändere, wird das Bild kleiner oder größer, trotzdem ist es an den Rändern abgeschnitten =/ Aber das ist okay, ich nutze den Fernseher eig nur für msn oder Skype :) Edit: Bin jetzt wieder bei einem Monitor, es hat mich einfach zu viel Performance gekostet >< |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:07 Uhr. |