| |
05.08.2011, 07:39
|
#26 | Gast | AW: Trainingsdoide Ich könnte sehr gut auf "Damage-Meter" oder "Boss-Puppen" verzichten und würde sie glaube ich
kein bischen vermissen.
Ohne das würde vielleicht ein klein bischen mehr einfach das "Zusammen als Gruppe spielen" im Vordergrund stehen, wenn man sich da durch ein Raumschiff kämpft z.B., und nicht die "Leistungsbeurteilung des Einzelnen", die irgendwie den Flair und Spielspass kaputt machen. |
| |
05.08.2011, 08:23
|
#27 | Gast | AW: Trainingsdoide Zitat:
Zitat von Terohan Eher ein sehr kranker Zeitvertreib. Schau dir die Leute doch an. Ohne ihre kleinen Addons können die rein gar nichts. Warum war Vanilla WOW wohl so schön. So gut wie keiner nutze es. | 1. Ich habe Vanilla WoW geraided und war vom launch an dabei - DMG Meter gabs in Vanilla sehr schnell und wurde bereits in Molten Core verwendet.
2. Leute die Wow ohne irgendwelche Addons spielen sind fast ausschließlich welche die durch schlechte DPS auffallen und viele Bossfertigkeiten übersehen und auch sonst durch Fehler negativ auffallen. Das ist eher die Fraktion welche zu bequem ist sich intensiver mit ihrer Figur und dem Spiel auseinanderzusetzen.
3. Zu frühen Vanilla Zeiten gab es fast keine Bossmods (Nature Enemy Castbar war eines der Wenigen) weil die Bosse schlicht keine Enrage Timer hatten, keine Castbars hatten und fast alle Kämpfe zu der Zeit aus stumpfen Tank-and-Spank bestanden.
4. Erst später zum Ende von vanilla WoW kamen Bossmods wie Deadly Bossmods auf und Blizzard machte die Bosse entsprechend komplexer so das Encounter in Naxxramas 40er nur mit Timern korrekt spielbar waren da man dort z.B. als Magier Gegner so sekundengenau festfrosten musste wenn nur ihr Lebensbalken gespawned war aber ihr 3D Modell noch nicht. Das ohne ein Timer Addon (und sei es eine Stoppuhr neben der Tastatur) war quasi unmöglich wenn man parallel noch Schaden machen soll UND CC.
Meiner Erfahrung nach sind die größten Feinde von Addons also die Spieler die so mies zocken und so planlos sind, dass ihre Unfähigkeiten dort gnadenlos ans Licht kommen.
Diese Angst vor "Leistungsterror" wird dann so verpackt, dass man behauptet ohne Addons hätten die Leute mehr Skill. Gute Spieler können top DMG machen, top heilen und dabei CC machen. Die brauchen ein DMG Meter nicht fürchten, die haben nix zu verstecken. Nur schlechte Spieler haben Angst davor und wollen es nicht. |
| |
05.08.2011, 08:27
|
#28 | Gast | AW: Trainingsdoide dann zockt halt auf nem RP server.. ich glaub die verzichten gerne auf solche Tools^^
aber auf "normalen" Servern wäre es einfach ein Rückschritt sowas wie ein DMG-Meter nicht einzuführen.. egal wie viele Idioten dieses Tool benutzen um sich zu profilieren.
denke auch dass der von Falkenlurch angesprochene Leistungsterror für euren Frust verantwortlich ist.. einfach mit Leuten spielen die wie ihr seid.
dann dauert zwar alles länger aber ihr könnt schön pragmatisch an die Dinge rangehen und dabei über Gott und die Welt schnacken. |
| |
05.08.2011, 08:28
|
#29 | Gast | AW: Trainingsdoide Zitat:
Zitat von Baxitus Ich finde es deutlich mehr krank, wenn man durch die Welt rennt und mit keine Ahnung wie vielen hunderten Kleintieren /liebe macht, um einen Erfolg zu bekommen o.O | Nix gegen Erfolgesammler - ich optimiere nicht nur meine DPS für Hardmode Raids sondern hab auch fast alle Pets, Mounts und Erfolge gesammelt |
| |
05.08.2011, 08:37
|
#30 | Gast | AW: Trainingsdoide Zitat:
Zitat von Falkenlurch 4. Erst später zum Ende von vanilla WoW kamen Bossmods wie Deadly Bossmods auf und Blizzard machte die Bosse entsprechend komplexer so das Encounter in Naxxramas 40er nur mit Timern korrekt spielbar waren da man dort z.B. als Magier Gegner so sekundengenau festfrosten musste wenn nur ihr Lebensbalken gespawned war aber ihr 3D Modell noch nicht. Das ohne ein Timer Addon (und sei es eine Stoppuhr neben der Tastatur) war quasi unmöglich wenn man parallel noch Schaden machen soll UND CC. | Noch ein wichtiger Punkt warum ich gegen die Einführung solcher AddOns bin.
Die Encounter werden um die AddOns herum designed, so dass man gezwungen ist diese zu benutzen um die Konfrontation bestehen zu können.
Ist bestimmt Geschmackssache ob man das gut findet, aaber die Nutzung technischer Hilfsmittel hat wenig damit zu tun ob man seinen Pixelhaufen spielen kann oder nicht.
Ich persönlich finde den Gedanken so spielen zu müssen unerträglich. |
| |
05.08.2011, 08:37
|
#31 | Gast | AW: Trainingsdoide Zitat:
Zitat von Falkenlurch 2. Leute die Wow ohne irgendwelche Addons spielen sind fast ausschließlich welche die durch schlechte DPS auffallen und viele Bossfertigkeiten übersehen und auch sonst durch Fehler negativ auffallen. Das ist eher die Fraktion welche zu bequem ist sich intensiver mit ihrer Figur und dem Spiel auseinanderzusetzen. | Es gibt auch Leute, die ohne/kaum Addons sehr gut spielen können. Zitat:
Zitat von Falkenlurch Diese Angst vor "Leistungsterror" wird dann so verpackt, dass man behauptet ohne Addons hätten die Leute mehr Skill.
Gute Spieler können top DMG machen, top heilen und dabei CC machen.
Die brauchen ein DMG Meter nicht fürchten, die haben nix zu verstecken. Nur schlechte Spieler haben Angst davor und wollen es nicht. | Hatte die Spiele bisher nie als Leistungsterror empfunden.
Wenn man sich wirklich hinter seinen Char setzt, kann man verdammt viel rausholen.
Es gibt allerdings auch Addons, auf die man verzichten kann.
In WoW gab es ein Addon, ich weiß nicht mehr wie es hieß, dass das Symbol der Fähigkeit aufleuchten ließ, wo man dann am meisten Schaden macht.
Ich persönlich musste feststellen, dass die Leute denen ich begenet bin und dieses Addon benutzten, zwar einen hohen DPS-Wert hatten, allerdings sich nie bewegten und einen Mob/Boss beim casten nie unterbrachen, wenn sie dafür eingeteilt waren.
Sie waren rein darauf fixiert, welches Symbol als nächstes leuchtet und sind für alles andere blind geworden. |
| |
05.08.2011, 08:42
|
#32 | Gast | AW: Trainingsdoide Zitat:
Zitat von Loreean Es gibt allerdings auch Addons, auf die man verzichten kann.
In WoW gab es ein Addon, ich weiß nicht mehr wie es hieß, dass das Symbol der Fähigkeit aufleuchten ließ, wo man dann am meisten Schaden macht.
Ich persönlich musste feststellen, dass die Leute denen ich begenet bin und dieses Addon benutzten, zwar einen hohen DPS-Wert hatten, allerdings sich nie bewegten und einen Mob/Boss beim casten nie unterbrachen, wenn sie dafür eingeteilt waren.
Sie waren rein darauf fixiert, welches Symbol als nächstes leuchtet und sind für alles andere blind geworden.
| da kann ich dich verstehen
solche Addons sind wirklich Käse.. sowas pranger ich auch an
aber es is halt jetzt das andere extrem.. die Mitte machts würde ich sagen |
| |
05.08.2011, 08:48
|
#33 | Gast | AW: Trainingsdoide Worum es mir ging ist nicht Leistungsterror, sondern einfach dass ohne Addons der Fokus der Leute weniger darin besteht sich um die Verfehlungen anderer zu kümmern.
Wenn da die ganze Zeit einer rumrennt, der meint "Wieso benutztst du die Fähigkeit, die ist für dich total unbrauchbar." und "Boah, machst du wenig Damage!". Und das auch ohne, dass man Probleme mit den Encountern hat, also selbst wenn die Kämpfe flüssig ohne Tode ablaufen, es also überflüssig ist. Das nimmt doch einfach den Flair aus dem ganzen.
Im übrigen habe ich auch vor auf einem RP-Server zu spielen, wenn es denn welche gibt. Allerdings - wenn man z.B. WoW als Vergleich heranzieht - unterscheiden sich RP-Server, auf denen bestimmte RP-Regeln nicht mit Nachdruck durchgesetzt werden nach kurzer Zeit nicht mehr von den anderen Servern, da es einem Großteil der Spieler egal ist, ob an dem Server jetzt RP dransteht. Evt. bekommt man sogar noch die "schlimmeren" Leute als auf den anderen Servern ab, da sie gezielt auf RP-Server wechseln um sich zu profilieren weil sie auf dem Server jetzt endlich auchmal gildenmäßig ganz vorne mitspielen können.
Von daher sage ich aus meiner Sicht natürlich, dann verzichte ich lieber auf Damagemeter u. ä. und habe meine Ruhe. Das kann jeder sehen wie er mag und seine Meinung dazu haben.
Allerdings verwehre ich mich gegen die Pauschale Aussage ein schlechter spieler zu sein. Die ersten 2 Jahre habe ich in WoW z.B. sehr sehr aktiv geraidet und bin erst später dann auf den RP-Server gewechselt, um RP zu haben. Und nur weil ich das Spiel heute anders angehe spiele ich sicher nicht anders als früher. :-)
Gruß |
| |
05.08.2011, 08:50
|
#34 | Gast | AW: Trainingsdoide Zitat:
Zitat von Loreean Es gibt auch Leute, die ohne/kaum Addons sehr gut spielen können. | Ja einer von 100 und dem ist es egal ob andere Addons bevorzugen. Er fällt ja nicht negativ auf und muss seine Leistungswerte nicht verstecken.
Es gibt allerdings auch Addons, auf die man verzichten kann.[/quote]Natürlich gibts die, die muss man ja nicht verwenden. Solange man seinen "Job" sehr gut macht ist alles ok. Ob man das blind und einhändig ohne Addon macht oder mit 25+ Addons ist der Gruppe egal. Entscheidend ist nur was am Ende bei rumkommt.
Ich persönlich musste feststellen, dass die Leute denen ich begenet bin und dieses Addon benutzten, zwar einen hohen DPS-Wert hatten, allerdings sich nie bewegten und einen Mob/Boss beim casten nie unterbrachen, wenn sie dafür eingeteilt waren.[/quote]Dann postet man als Raidleader die Recount Liste der "Unterbrecher" und wenn dort der eingeteilte Name nicht steht gibts Flames (bei Halfus war das gerne mal der Fall). Eher ein Argument FÜR ein Addon da man sonst sagt "Du hast nicht unterbrochen" und die Standardantwort "doch hab ich" kommt und man ohne Addon dann nix hat um den Fehler zu beweisen. |
| |
05.08.2011, 08:55
|
#35 | Gast | AW: Trainingsdoide Zitat:
Zitat von Schugger Noch ein wichtiger Punkt warum ich gegen die Einführung solcher AddOns bin. | Ich sag ja Angst vor Leistung. Blizzard hat viele Sachen welche Addons taten selber ins Spiel eingebaut. Bosse haben Zauberbalken und machen klare Emotes vor Fertigkeiten. Genau das Gleiche kann Bioware einführen und dann wirds auch schwieriger als Tank-and-Spank (was Du ja wohl haben möchtest).
Ob man nun ein Addon hat das "Deep Breath!" auf deinen Bildschirm schreibt und Dir so klarmacht, dass Du Dich bewegen musst oder ob der Boss "ich werde euch alle verbrennen!" schreit ist doch egal oder? Man muss in beiden Fällen auf einen Text achten und darauf reagieren. |
| |
05.08.2011, 09:01
|
#36 | Gast | AW: Trainingsdoide ich für meinen teil benutze gerne ein ganz spezielles addon.. den spaß O meter.. der beschützt mich vor zwangskrankheiten^^.. sorry aber echt.. *schweigtsichaus* |
| |
05.08.2011, 09:06
|
#37 | Gast | AW: Trainingsdoide Der Trainingsdroide ist ein niedrig leveliger Todesstern. Der leveld mit den Spieler mit bis die max. Stufe erreicht ist = voll funktionsfähiger Todesstern. |
| |
05.08.2011, 09:09
|
#38 | Gast | AW: Trainingsdoide btt: aufd er rückseite meiner packung steht.. schwebt neben euch und leistet unterstützung im kampf.. ist der jetzt zum training oder tut er das was auf der packung steht?^^ |
| |
05.08.2011, 09:13
|
#39 | Gast | AW: Trainingsdoide Es ist von Bioware bestätigt das der Droide auch Schaden in nicht relevanter Höhe an Gegner austeilt. |
| |
05.08.2011, 09:14
|
#40 | Gast | AW: Trainingsdoide Rockwell, er feuert Dich an im Kampf |
| |
05.08.2011, 09:18
|
#41 | Gast | AW: Trainingsdoide Zitat:
Zitat von Dragon_D Rockwell, er feuert Dich an im Kampf | das hört man doch gern |
| |
05.08.2011, 09:43
|
#42 | Gast | AW: Trainingsdoide Ja tanz kleiner Rockwell *pew* *pew* *pew* |
| |
05.08.2011, 11:03
|
#43 | Gast | AW: Trainingsdoide Zitat:
Zitat von Falkenlurch Ich sag ja Angst vor Leistung. | Nö. Ich bin halt einfach super. Ich brauche keine AddOns. |
| |
05.08.2011, 16:58
|
#44 | Gast | AW: Trainingsdoide Mir würde es ja völlig reichen wenn irgendwo ein Schießstand stehen würde, wo man volle suppe draufschießen könnte und dann nachher daneben an einem Terminal nachschauen kann wie viel Schaden man über wie viel zeit mit was für Attacks gemacht hat und wie viel Anteil "normaler" schaden und Dots waren und so weiter... halt alles was man so im Recount sehen kann... In instanzen oder Raids bin ich doch nicht mal wirklich scharf drauf^^ |
| |
05.08.2011, 17:19
|
#45 | Gast | AW: Trainingsdoide sorry aber ist das nicht ein wenig unsinn was der gute mann uns erzählt?
er sagt man müsse um das stab zu benutzen nicht warten bis lvl 25?
er sagt das die cam videos machen kann obwohl ich dachte das bw auf der comiccon sagte man kann damit nur screenshots machen?
das macht mich auch bei dem droide etwas stutzig, steht doch eindeutig drunter: unterstützt euch im kampf?
ich kann mich auch total irren |
| |  | | | 100%  Neueste Themen |
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
| |