SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Lichtschwert Loot oder nicht Loot ... das ist hier die Frage (https://www.swnation.de/forum/3642-lichtschwert-loot-loot-frage.html)

Aldaric 04.08.2011 18:23

Lichtschwert Loot oder nicht Loot ... das ist hier die Frage

Zitat:

Zitat von Baxitus
Jetzt kommt bald auch Battlefield 3 raus... das wird auf jeden fall sehr krass floppen, weil die alles nur abgekupfert haben... und zwar hier von:

http://www.administrator.de/images/a...297715d6f5.png

RUmlaufen, zielen und schießen... die sollten doch endlich mal was innovativ neues erfinden...

Junger Padawan... MMORPG =! Shooter. Gut das du immerhin ein Spielprinzip verstanden hast.

Seniore 04.08.2011 18:23

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
WoW basiert ja auch auf den Wünschen von Hardcore Everquest Zockern - die Gildenleiter einer der besten Gilden dort hat den WoW Inhalt erstellt.

Juhu es gibt noch mehr die sich mit der MMO Materie richtig auskennen!

Zitat:

Zitat von Aldaric
Ein MMO kann nicht ohne solche Quests auskommen. Zudem gab es diese Arten des PvP schon in Spielen, da war an WoW noch nichtmal zu denken. Wenn Klugscheißen, dann bitte richtig.

Das überlass erstmal jedem selbst. WoW ist ein zusammengeklautes Spiel, mehr nicht, es bot wirklich wenige innovative Neuerungen, außer eine Leichtigkeit der Bedienung. Das wars aber auch schon.

Davon abgesehen das ich die Star Wars Lizenz als 10 mal stärker einstufe als eine Warcraft Lizenz, machen eben die großen Unterschiede auch die Kleinigkeiten im Spiel. Wo WoW vieles abgekupfert hat aus andren Spielen, aber genau die wichtigen Sachen nicht hatte, kommt mit BioWare ein Detailverliebter Entwickler ins Spiel, die auf MMO-Erfahrung von einigen Mythic-Entwicklern zurückgreifen kann (DAoC).

Zudem, ein MMORPG mit einem MMORPG vergleichen, und dann zum Schluss kommen: Eh wie WoW. Lächerlich..Fällt dir was auf? Das Genre bietet nicht viel mehr, außer verschiedene Settings, denn wenn Entwickler was innovatives einbaun, wirds von den Community's nicht angenommen, weswegen schon einige Spiele floppten. Mehr brauch man nicht zu sagen.

Ich liebe dich Aldaric

Moran 04.08.2011 18:25

Zitat:

Zitat von Aldaric
Junger Padawan... MMORPG =! Shooter. Gut das du immerhin ein Spielprinzip verstanden hast.

Gut das du den Sarkasmus erkennst

Baxitus 04.08.2011 18:26

Zitat:

Zitat von Aldaric

Damit wollte ich nur demonstrieren, das man sich auch an bekannten sachen bedienen kann um was gutes zu erschaffen...

Und genau wie man bei shootern nichts wirklich innovatives mehr erfinden kann, ist in MMOs auch meiner meinung nach eine Grenze erreicht, wo man nichts wirklich neues mehr finden kann...

Aldaric 04.08.2011 18:29

Zitat:

Zitat von Baxitus
Damit wollte ich nur demonstrieren, das man sich auch an bekannten sachen bedienen kann um was gutes zu erschaffen...

Und genau wie man bei shootern nichts wirklich innovatives mehr erfinden kann, ist in MMOs auch meiner meinung nach eine Grenze erreicht, wo man nichts wirklich neues mehr finden kann...

Beim zweiten mal lesen kams mir ja auch, war zu spät fürn Edit. Sorry, ich schlürf grad das sechste Bier, da ist die Leitung etwas länger.

Baxitus 04.08.2011 18:31

Zitat:

Zitat von Aldaric
Beim zweiten mal lesen kams mir ja auch, war zu spät fürn Edit. Sorry, ich schlürf grad das sechste Bier, da ist die Leitung etwas länger.

Wusstest du, dass man bei dem Wort "Mama" nur 4 buchstaben ändern muss, damit "Bier" da raus kommt?

Lakito 04.08.2011 18:33

Zitat:

Zitat von Seniore
Das ist der dümmste Satz den ich bis Dato hier in den TOR Foren lesen durfte ... sowas von Fail, geht garnich mehr schlimmer!
Dazu kann ich nur sagen WoW ist, EQ1, UO, Lineage, DAOC usw. aber man sollte halt vorher wissen das WoW selber nur zusammengeklauter Müll ist, das einzige was Blizzard besser gemacht hat ist das Marketing und die ganze Werbung die sie gemacht haben, ende.
Der nächste Punkt ist, man sollte sich erstma alles durchlesen in den Foren und sich Informieren, dann stellt man fest das SW:TOR alles andere ist, nur kein "WoW mit Sprachausgabe".

Zusammengeklauter Müll = eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt?
Dann hoffe ich, dass Swtor auch zusammengeklauter Müll wird.^^
Und WoW ist nicht so erfolgreich, weil es mehr Werbung oder Marketing hat, sondern weil WoW ein unglaublich sauberes und direktes Kampfsystem hat, was es so bei keinem anderen Mmorpg gibt/gab. Natührlich gibt das Warcraft Universum auch noch einige Plus-punkte.
Alles in einem das qualitativ hochwertigste und beste Mmorpg bisher!

xexex 04.08.2011 18:34

Zitat:

Zitat von Blutlord
Ich will mal eine Diskusion ankurbeln. Es heißt ja bei vielen Fans das man das Lichtschwert nicht als Loot haben sollte weil sich ein Jedi "Sith" diese Waffe im Zuge seiner Ausbildung selber baut.

Das keine ganzen Lichtschwerter droppen heisst nicht, dass es keine seltenen Komponenten (Kristalle) dafür gibt die droppen werden.

Aldaric 04.08.2011 18:37

Zitat:

Zitat von Lakito
Alles in einem das qualitativ hochwertigste und beste Mmorpg bisher!

Ich hoffe wirklich, dass du keine andren MMORPG's vor WoW gespielt hast, sonst wäre dieser Satz absolut disqualifizierend.

Seniore 04.08.2011 18:38

Zitat:

Zitat von Lakito
Zusammengeklauter Müll = eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt?
Dann hoffe ich, dass Swtor auch zusammengeklauter Müll wird.^^!

Najo du weisst wie ichs meine :P wie gesagt habs ja selber 3 Jahre gespielt. Ich Korrigiere mich an dieser stelle und ersetze Müll mit Spiel
Aber, das beste Spiel würd ich nicht sagen, da sind halt die Geschmäcker zu verschieden und Qualitativ Hochwertig, hm naja . Das erfolgreichste aufjedenfall! Abwarten was mit TOR wird, hat auf jedenfall ein riesiges Potential!

Lakito 04.08.2011 18:45

Zitat:

Zitat von Aldaric
Ich hoffe wirklich, dass du keine andren MMORPG's vor WoW gespielt hast, sonst wäre dieser Satz absolut disqualifizierend.

Naja, ich habe alle "größeren" mmorpgs angezockt.
Gw, Aion, Warhammer, Hdro, Aoc, Rift etc. Und ja, es ist nur meine Meinung^^

Blutlord 04.08.2011 18:49

Zitat:

Zitat von Moran
Einen Legendären Gegenstand zu erstellen nur damit ihn pro Server 1 Spieler haben kann ist verschwendete Arbeitszeit und zwar jeder einzelne Pixel !

Hallo,

Dies (Könnte) Richtig sein. Doch ich stelle mir das Programmieren von Items eigentlich recht einfach vor. Du hast als Programmierer ein Tool. Dort klickst du als Beispiel "Lichtschwert" an. Dann fragt dich das Tool nach den Werten der Waffe. Da ich die SW-ToR Stats nicht kenne nutze ich als Beispiel einmal die von WOW. Intelligent Willenskraft Zaubermacht ect.
Du Tippst die Werte ein. Und bestimmst dann Grün Blau Pink oder Orange. "Normal Rar Epic oder Legendär". Und dann die Häufigkeit wie oft es wo (Instanz) droppen soll.
Also eigentlich recht einfach. Das was etwas mehr Arbeit braucht ist das Design.

Gruß Blutlord.

DestroNut 04.08.2011 18:51

Zitat:

Zitat von Baxitus
Wusstest du, dass man bei dem Wort "Mama" nur 4 buchstaben ändern muss, damit "Bier" da raus kommt?

Blutlord 04.08.2011 18:51

Zitat:

Zitat von LevLev
naja es heißt nicht umsonst "legendär" und diese Sache sollte sehr sehr selten jemand besitzen!

Und wenn es dann so ein klischee sein soll von wegen " arbeitslos, nichts anderes zu tun, etc"

dann ist es eben so! Und sollte euch auch absolut am a*** vorbei gehen. Mir jedenfalls.

Aber da ist er mal wieder...der Itemneid!

Hallo,

Ich jeden Falls kenne mehr Spieler die Studieren die Legendäre Items in WOW haben als Arbeitslose. Klar gibt es die auch. Doch ich selber kenne bewusst zumindest keinen Einzigen.

Gruß Blutlord.

Baxitus 04.08.2011 18:52

ist studieren und arbeitslos nicht FAST das gleiche? o.O

Ferocit 04.08.2011 18:53

Zitat:

Zitat von Blutlord
Hallo,

Dies (Könnte) Richtig sein. Doch ich stelle mir das Programmieren von Items eigentlich recht einfach vor. Du hast als Programmierer ein Tool. Dort klickst du als Beispiel "Lichtschwert" an. Dann fragt dich das Tool nach den Werten der Waffe. Da ich die SW-ToR Stats nicht kenne nutze ich als Beispiel einmal die von WOW. Intelligent Willenskraft Zaubermacht ect.
Du Tippst die Werte ein. Und bestimmst dann Grün Blau Pink oder Orange. "Normal Rar Epic oder Legendär". Und dann die Häufigkeit wie oft es wo (Instanz) droppen soll.
Also eigentlich recht einfach. Das was etwas mehr Arbeit braucht ist das Design.

Gruß Blutlord.

Hier fehlt dann schon mal das Balancing der Waffe, es fehlt die Icon-Grafik und das 3d-Modell. Dann muss das ganze natürlich noch getestet werden. All das, damit ein Spieler auf dem Server glücklich ist und 4999 sich ärgern, dass sie nie diese Waffe bekommen werden.

Blutlord 04.08.2011 18:54

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Ja selbst in Spielen kommen sich Kapitalisten und Sozialisten in die Haare

Hallo,

Sozialisten sind SCH... E... und das ganz große. Kommunisten und Sozialisten sollte man NIEMALS ... aber lassen wir das. Politik gehört hier echt nicht her. Aber STOPPT KOMMUNISTEN SOZIALISTEN ! ! ! 1 1 Eins eins Elf.

Gruß Blutlord.

DestroNut 04.08.2011 18:55

Zitat:

Zitat von Blutlord
Hallo,

Sozialisten sind SCH... E... und das ganz große. Kommunisten und Sozialisten sollte man NIEMALS ... aber lassen wir das. Politik gehört hier echt nicht her. Aber STOPPT KOMMUNISTEN SOZIALISTEN ! ! ! 1 1 Eins eins Elf.

Gruß Blutlord.

Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Meldoria 04.08.2011 18:56

Zitat:

Zitat von Baxitus
ist studieren und arbeitslos nicht FAST das gleiche? o.O

Der Student bekommt kein Geld - bzw. nur kurzfristig.

Gedracon 04.08.2011 18:56

Hi,

also ich würde es bevorzugen, wenn man andere Lichtschwerter nicht durchs Looten bekommen kann, sondern die Möglichkeit erhält sein selbst konstruiertes Lichtschwert im Laufe der Zeit aufzuwerten. Wobei die Aufwertung natürlich durch Loot (Materialien / Konstruktionspläne) bzw. Quests erfolgen kann, aber es wäre wichtig, dass der Prozeß herausfordernd gestaltet ist.

Greetings

Gedracon

Blutlord 04.08.2011 18:58

Zitat:

Zitat von AlbireoSP
Ich persönlich würde es cool finden, wenn die Stats beim Lichtschwert an den Lichtschwertkristall gebunden sind, soll heißen, der Griff ist nur ein kosmetisches Item und hat so eigentlich keine Stats. Im Raid droppen dann nur Lichtschwertkristalle die man dann in den Griff einsetzt und so bekommt das Lichtschwert dann seine Stats ohne Kristall ist es nur ein Griff. das würde ich cool finden, da das eigene Lichtschwert ja schon was besonderes ist, zumindest der Griff und wir alle ja keine Anakin Skywalker's sind der sein Lichtschwert alle 5 Minuten schrottet oder verliert xD

somit bin ich dafür Lichtschwertkristalle als Loot, Griffe kann man behalten^^

aber mal gucken^^

Hallo,

Ja ich glaube so oder vergleichbar ist es auch irgendwo mal Erwähnt worden.
Ich meine sogar für Blaster Waffen.

Gruß Blutlord.

MrJizzle 04.08.2011 19:00

Zitat:

Zitat von DrVollKornBrot
SWTOR ist WoW mit Sprachausgabe.

Alter, deine Mudda is WOW mit Sprachausgabe!

DestroNut 04.08.2011 19:02

Zitat:

Zitat von MrJizzle
Alter, deine Mudda is WOW mit Sprachausgabe!

XDD epic of epic epicness

Whiskeytrinker 04.08.2011 19:16

@blutlord

hmm, dann is man aber eigentlich nichtmehr frei in der Farbwahl des Schwertes oder seh ich das falsch?

Blutlord 04.08.2011 19:21

Zitat:

Zitat von DestroNut
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Und damit hat Onkel Barlow eindeutig recht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.