SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Lichtschwert Loot oder nicht Loot ... das ist hier die Frage (https://www.swnation.de/forum/3642-lichtschwert-loot-loot-frage.html)

DestroNut 04.08.2011 19:22

Lichtschwert Loot oder nicht Loot ... das ist hier die Frage

Zitat:

Zitat von Blutlord
Und damit hat Onkel Barlow eindeutig recht.

Hat er doch irgendwie immer

Blutlord 04.08.2011 19:27

Zitat:

Zitat von Aldaric
Ich hoffe wirklich, dass du keine andren MMORPG's vor WoW gespielt hast, sonst wäre dieser Satz absolut disqualifizierend.

Hallo,

Meiner Persönlichen Meinung nach ist Herr der Ringe Online das derzeit beste MMORPG. Vor allem der PVP Ansatz ist sehr brauchbar.
PVP sollte wenn es überhaupt in ein MMORPG Integriert wird immer mit Separaten Charakteren gespielt werden und nie mit den Chars mit denen man auch PVE betreibt da man dieses niemals Balancen kann.
Das Herr der Ringe Handwerk und Hobby System ist sehr gut. Wobei das Handwerk System von SW-ToR scheinbar besser wird.

Mfg Blutlord.

Blutlord 04.08.2011 19:30

Zitat:

Zitat von Lakito
Naja, ich habe alle "größeren" mmorpgs angezockt.
Gw, Aion, Warhammer, Hdro, Aoc, Rift etc. Und ja, es ist nur meine Meinung^^

Hallo,

Und dann findest du WOW besser als Herr der Ringe Online?
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich kenne außer dir ... wobei ich dich jetzt nicht Persönlich kenne ... niemanden der WOW besser findet als HdRO wenn er HdRO gespielt hat.
Doch man lernt ja nie aus.

Mfg Blutlord.

Blutlord 04.08.2011 19:32

Zitat:

Zitat von Ferocit
Hier fehlt dann schon mal das Balancing der Waffe, es fehlt die Icon-Grafik und das 3d-Modell. Dann muss das ganze natürlich noch getestet werden. All das, damit ein Spieler auf dem Server glücklich ist und 4999 sich ärgern, dass sie nie diese Waffe bekommen werden.

Hallo,

Also Ballancing der Waffe sollte schon pasen wenn der jenige der es macht Ahnung davon hat und weiß welche Werte gut gehen und wo es zu low oder zu IMBA wird. Erfahrung damit.
Und die anderen Punkte habe ich Leichtsinnig wie ich bin mit Design zusammen gefasst.

Gruß Blutlord.

Falkenlurch 04.08.2011 19:33

Zitat:

Zitat von Whiskeytrinker
@blutlord

hmm, dann is man aber eigentlich nichtmehr frei in der Farbwahl des Schwertes oder seh ich das falsch?

Die Farbkristalle haben minimalste Stats (+1 Stärke z.B.). Die richtigen Stats kommen von Machtkristallen welche auch in den Griff kommen aber dann +80 Macht oder sowas haben. Wenn man also neuen Machtkristall bekommt und den alten ersetzt ändert sich nicht die Blaster/Lichtschwertfarbe. Umgekehrt kann man ohne das sich die Stats nennenswert ändern einen anderen Farbkristall einsetzen. So isses nach meinem Infostand zur Zeit.

LordValas 04.08.2011 19:34

Ach der lustige WoW-Vergleich. Und das, obwohl SciFi nicht zwangsläufig die gleiche Zielgruppe anspricht, aber egal. Beschränken wir uns doch auf die Spielmechanik.

Dabei fällt mir auf: SW ToR ist tatsächlich WoW, aber nicht nur mit Storydichte (was eigentlich schon immer Standard sein sollte in diesem Genre) sondern generell mit viel mehr Tiefgang in sämtlichen vergleichbaren Spielinhalten; teils sogar mit ganz neuen Ansätzen.

Beispiel Warzones: statt 'erobere Sägewerk, Flagge gehisst, Zähler läuft' usw., nimmg man z. B. Geschütze ein, die dann auf das feindliche Raumschiff feuern. Was ist da wohl cooler, bzw. mit mehr Hingabe entwickelt worden ...

Das könnte man beliebig fortführen. Aber dann benötige ich allein schon ne Seite

Selbst EQ2 besitzt mehr Spieltiefe und Abwechslung, ist aber eben nicht so leichte Kost.

Für mich ist WoW so was wie der Duke. Cool, aber ohne Anspruch (aber mit höherer Qualität als dieser). Eben leicht zugänglich für die breite Masse, aber nicht das non plus ultra.

Ich bin so oder so der Meinung, dass so eine große Community nicht unbeding erstrebenswert ist, mal abgesehen vom Umsatz.
Da kommt einfach zu viel sozialer Unrat mit.

Ferocit 04.08.2011 19:36

Zitat:

Zitat von Blutlord
Hallo,

Und dann findest du WOW besser als Herr der Ringe Online?
Das verstehe ich nicht so ganz. Ich kenne außer dir ... wobei ich dich jetzt nicht Persönlich kenne ... niemanden der WOW besser findet als HdRO wenn er HdRO gespielt hat.
Doch man lernt ja nie aus.

Mfg Blutlord.

Ich habe auch beides gespielt und finde WoW im Gesamten besser. Was mich an HdRO am meisten gestört hat war die Charakterentwicklung. Man kommt relativ schnell an einen Punkt, an dem man fast alle Skills hat und nur noch Upgrades kommen, da fehlt mir dann einfach was beim Leveln.

Es hatte aber auch sehr viele Details, die besser waren als bei WoW. Aber das eine hat dann schon gereicht um zu demotivieren.

Blutlord 04.08.2011 19:37

Zitat:

Zitat von Whiskeytrinker
@blutlord

hmm, dann is man aber eigentlich nichtmehr frei in der Farbwahl des Schwertes oder seh ich das falsch?

Hallo,

Ich persönlich finde man sollte die Wahl bei der Farbe haben im Erlaubten Rahmen. Rot Grün Blau Pink und Geld sind soweit ich weiß bestätigt. Und ich selber hätte noch gerne eine Mischung ist Rot und Geld nämlich Orange da Orange meine Lieblingsfarbe ist.
Ansonsten sollte man weitere Farben eigentlich eher nicht erlauben.
Und die Farbe sollte der Spieler aus diesem Sortiment selber bestimmen können ohne das die Waffe anders Funktioniert.
Das sollte auch für Blaster Waffen gelten.

Gruß Blutlord.

Blutlord 04.08.2011 19:38

Zitat:

Zitat von DestroNut
Hat er doch irgendwie immer

Hallo,

Das kann ich nur bestätigen. Ohne wenn und aber SIGN

Mfg Blutlord.

Ilharn 04.08.2011 19:39

Wird das jetzt wieder eine Farbkristalldiskussion?

Blutlord 04.08.2011 19:42

Zitat:

Zitat von Ferocit
Ich habe auch beides gespielt und finde WoW im Gesamten besser. Was mich an HdRO am meisten gestört hat war die Charakterentwicklung. Man kommt relativ schnell an einen Punkt, an dem man fast alle Skills hat und nur noch Upgrades kommen, da fehlt mir dann einfach was beim Leveln.

Es hatte aber auch sehr viele Details, die besser waren als bei WoW. Aber das eine hat dann schon gereicht um zu demotivieren.

Hallo,

Okay das mag so sein. Mir selber war doch die eigene Char entwicklung nicht gar so wichtig. Mir war die Geschichte wichtiger. Das Flair. Die Welt und die Stimmigkeit der Elemente des Spieles.
Was mich bei WOW immer angestunken hat waren die Ingenieurs Sachen. Später der Hubschrau"BäR" und so Kram. Das habe ich in WOW immer abgelehnt.
Ich bin eben Fantasie Spieler und da gehören so dinger meiner Meinung nach nicht rein.
Bei HdRO fand ich auch die Welt schöner gestaltet.

Mfg Blutlord.

Lakito 04.08.2011 19:55

Zitat:

Zitat von Blutlord
Hallo,

Okay das mag so sein. Mir selber war doch die eigene Char entwicklung nicht gar so wichtig. Mir war die Geschichte wichtiger. Das Flair. Die Welt und die Stimmigkeit der Elemente des Spieles.
Was mich bei WOW immer angestunken hat waren die Ingenieurs Sachen. Später der Hubschrau"BäR" und so Kram. Das habe ich in WOW immer abgelehnt.
Ich bin eben Fantasie Spieler und da gehören so dinger meiner Meinung nach nicht rein.
Bei HdRO fand ich auch die Welt schöner gestaltet.

Mfg Blutlord.

Naja, wenn du keine Ingenieur Hubschrauber willst, bist du glaub ich im Warcraft Universum falsch, denn die + andere Sachen, gabs nämlich in Warcraft 3 auch^^

Darth_Imperatus 04.08.2011 21:14

Ohne jetzt alle Posts gelesen zu haben:

Ich persönlich möchte in Star Wars keine "legendary items" sehen. Nicht, dass ich etwas gegen schwerer zu bekommende Gegenstände hätte (z. B. mandalorianische Rüstungen oder Echani-Waffen), aber ich bin gegen Loot, der eigentlich einzigartig sein sollte und das gilt nicht nur für Lichtschwerter. Wenn auch nur zwei verschiedene Chars mit dem selben Exar-Kun-Lichtschwert oder Cassus-Fett-Blaster herumrennen, wird es schlichtweg unrealistisch (und mir ist wohl bewusst, dass SWTOR ein Sci-Fi-Rollenspiel ist, aber bis zu einem gewissen Grad spielt auch hier der Realismus eine Rolle). Noch schlimmer wirds, falls diese Items recht schnell zu haben sind und dann jeder X-Beliebige mit einem Gegenstand eines "Star-Wars-Prominenten" herumläuft.

Von daher bin ich strikt dagegen. Statt also legendäre Lichtschwerter zu erstellen, sollte BioWare ihre kostbare Entwicklungszeit in die Individualisierungsmöglichkeiten seines Lichtschwertes (oder auch Blasters) investieren.

eisberg 04.08.2011 22:44

lichtschwert loot auf jedenfall, denn das erste schwert ist ne lahme krücke, auch optisch sieht der griff aus, wie ne leere klorolle.
legendäre items braucht es nicht im spiel, wäre mir aber auch relativ egal - bekomme soetwas eh nie

Oberst_Klink 04.08.2011 23:13

Also ich brauche die dinger nicht unbedingt........sollte ich es irgendwann bekommen ......toll.......wenn nicht auch egal. Sollte sowas garnicht im spiel sein, falle ich auch nicht tot um.
Gönne es aber jedem der es kriegt........ausser natürlich........ach egal ...lassen wir das

Ps:
Lasst doch euer WoW einfach mal weg........ernsthaft gilt für beide seiten.
Ihr liebt wow ....sagt es ist die erfüllung des Genres.....bitteschön aber behaltets für euch.
Ihr hasst wow .... sagt es ist der letzte kack und eine beleidigung....bitteschön aber behaltets für euch.
Ich hasse wow zwar ....aber muss es nicht jeden Tag allen auf die nase binden.Jeden tag gibt es in fast jedem thread eine WoW unterhaltung.........kann es nichtmehr höhren.
Ob wow besser/schlechter als Swtor wird werden wir sehen wenn es draussen ist!!

Falkenlurch 04.08.2011 23:34

Zitat:

Zitat von Oberst_Klink
Gönne es aber jedem der es kriegt........ausser natürlich........ach egal ...lassen wir das

(räusper)

CryoGen 05.08.2011 00:35

Zitat:

Zitat von Blutlord
Hallo SW Freundinnen und Freunde,

Ich will mal eine Diskusion ankurbeln. Es heißt ja bei vielen Fans das man das Lichtschwert nicht als Loot haben sollte weil sich ein Jedi "Sith" diese Waffe im Zuge seiner Ausbildung selber baut.
Das ist soweit auch Korrekt.

Korrekt?
Warum ist das "Korrekt"?
Warum sollte ich als Sith die Waffe eines von mir eben besiegten Jedi nicht an mich nehmen, modifizieren(Farb-Kristall) und selbst benutzen sollen um weitere Jedi zu schlachten? Story-technisch macht es durchaus sinn.
Jedi getötet, Schwert genommen, Rot gemacht, andere Jedi mit einer ehemaligen Jedi-Waffe schlachten - oh das ist die Ironie die nur die Dunkle Seite kennt

Oder anders rum.

Als Jedi Sith besiegt, seine Waffe genommen, Farbe geändert, das Werkzeug des Bösen nun eingesetzt um Gutes zu tun und die Taten die diese Waffe angerichtet hat zu sühnen - macht Sinn

Ich sag nur: General Grievous - tötet Jedi, nimmt Jedi-Schwerter, tötet neue Jedi mit den erbeuteten Schwertern.

[...]

Zitat:

Zitat von Darth_Imperatus
Ohne jetzt alle Posts gelesen zu haben:

Ich persönlich möchte in Star Wars keine "legendary items" sehen. Nicht, dass ich etwas gegen schwerer zu bekommende Gegenstände hätte (z. B. mandalorianische Rüstungen oder Echani-Waffen), aber ich bin gegen Loot, der eigentlich einzigartig sein sollte und das gilt nicht nur für Lichtschwerter. Wenn auch nur zwei verschiedene Chars mit dem selben Exar-Kun-Lichtschwert oder Cassus-Fett-Blaster herumrennen, wird es schlichtweg unrealistisch (und mir ist wohl bewusst, dass SWTOR ein Sci-Fi-Rollenspiel ist, aber bis zu einem gewissen Grad spielt auch hier der Realismus eine Rolle). Noch schlimmer wirds, falls diese Items recht schnell zu haben sind und dann jeder X-Beliebige mit einem Gegenstand eines "Star-Wars-Prominenten" herumläuft.

Von daher bin ich strikt dagegen. Statt also legendäre Lichtschwerter zu erstellen, sollte BioWare ihre kostbare Entwicklungszeit in die Individualisierungsmöglichkeiten seines Lichtschwertes (oder auch Blasters) investieren.

+1

Bin voll und ganz deiner Meinung

[editiert von David Dorndorf: Bitte nicht persönlich werden!!!]

Falkenlurch 05.08.2011 00:54

Zitat:

Zitat von CryoGen
Korrekt?
Warum ist das "Korrekt"?
Warum sollte ich als Sith die Waffe eines von mir eben besiegten Jedi nicht an mich nehmen, modifizieren(Farb-Kristall) und selbst benutzen sollen um weitere Jedi zu schlachten? Story-technisch macht es durchaus sinn.

Jein. Es gibt sehr mächtige, uralte und aus seltensten Kristallen gefertigte Lichtschwerter die wie Samuraischwerter über Generationen vererbt oder weitergegeben werden. Diese sind aber nicht dem "aktuellen Stand der Technik" entsprechend und auch nicht perfekt auf die Erben optimiert.

Wenn ein Jedi oder Sith gewissen Reife erlangt hat, baut er sich sein eigenes Lichtschwert welches er ganz auf seine persönlichen Bedürfnisse anpasst. Bei der Herstellung eines Lichtschwert muss man nämlich die Macht verwenden um die Kristalle zu formen und "aufzuladen".

Die Sith verwenden schon lange dafür künstlich hergestellte Kristalle welche ein rotes Lichtschwert erzeugen, besonders gut auf die dunkle Seite der Macht ansprechen und die Besonderheit der roten Kristalle ist, dass sie manchmal andere Lichtschwerter "brechen" können - also so überladen, dass sie sich deaktivieren. Im Kampf gegen Jedi sehr praktisch. Der Nachteil ist, dass sie wohl nicht ganz so gutes Handling wie natürliche Kristalle haben.

Natürlich vorkommende Kristalle werden von Jedi bevorzugt. Diese leuchten je nach Art blau und grün. Sie liegen besonders gut in der Hand und erlauben besonders schnelle und komplexe Kampfmanöver. Blaue Kristalle wurden mehr von körperlich kämpfenden Jedi bevorzugt (Tanks), Grüne von spirituelleren Jedi
welche viel Wissen um die Macht haben und gelbe (diese Kristalle sind extrems selten und meist gibt es nur in Form von vererbten Lichtschwertern Zugriff darauf) von Jedi Sentinels welche sowohl herausragende Kämpfer waren als auch großes Wissen um die Macht besaßen.

Es ist also daher kein Zufall, dass Anakin ein blaues Schwert wählte, Yoda ein Grünes und als Luke die Macht besser verstand er sich ein Grünes selber baute.

LordValas 05.08.2011 00:58

Anderer Leute Meinung nicht zu respektieren oder sie gar persönlich anzufeinden zeugt auch nicht gerade von geistiger Reife. Ebenfalls mein Beileid, nur um mich diesem Level anzupassen

CryoGen 05.08.2011 03:01

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Jein. Es gibt sehr mächtige, uralte und aus seltensten Kristallen gefertigte Lichtschwerter die wie Samuraischwerter über Generationen vererbt oder weitergegeben werden. Diese sind aber nicht dem "aktuellen Stand der Technik" entsprechend und auch nicht perfekt auf die Erben optimiert.

Wenn ein Jedi oder Sith gewissen Reife erlangt hat, baut er sich sein eigenes Lichtschwert welches er ganz auf seine persönlichen Bedürfnisse anpasst. Bei der Herstellung eines Lichtschwert muss man nämlich die Macht verwenden um die Kristalle zu formen und "aufzuladen".

Bao Dur hat dem Verbannten bei KOTOR2 ein Lichtschwert aus lauter Einzelteilen zusammengebastelt ohne jegliche Machteinwirkung.
Ausserdem was ist mit den Schwertern von firschen Jedi ohne eine familiäre Dynastie ala Skywalker, der in den Slums aufgelesen wurde und bestimmt kein Lichtschwert von seinen Vorfahren geeerbt hat?!

Btw: deine Geschichte ist ja schön, ändert aber nichts daran, dass man als Sith das Schwert des gegnerischen (npc)Generals an sich reißen können sollte....
Zum Glück wurde ja schon in Trailern gezeigt, dass es möglich sein wird und ich glaube kaum, dass Bioware diese Möglichkeit rausnehmen wird nur weil es ein paar leuten nicht ganz passt.

Blutlord 05.08.2011 10:03

Zitat:

Zitat von LordValas
Anderer Leute Meinung nicht zu respektieren oder sie gar persönlich anzufeinden zeugt auch nicht gerade von geistiger Reife. Ebenfalls mein Beileid, nur um mich diesem Level anzupassen

Hallo,

Genau das denke ich auch. Ist ja ein klein wenig über deinem Post leider passiert. Das erste mal das ich so etwas in unserem Forum gelesen habe.
Danke für deine Worte.

Gruß Blutlord.

FrozenTiger 05.08.2011 10:06

Sorry, aber Doppel- und Tripleposts nerven. Und diese sind bei dir leider kein Versehen.

Ferocit 05.08.2011 10:18

Zitat:

Zitat von FrozenTiger
Sorry, aber Doppel- und Tripleposts nerven. Und diese sind bei dir leider kein Versehen.

[ot]Leider ist es sehr umständlich in diesem Forum auf mehrere Leute gleichzeitig zu antworten, da du weder mehre Antworten für Quotes auswählen kannst, noch die Antworten anderer auf der Reply-Seite angezeigt werden. Auch fehlt die Funktion fürs automatische Zusammenfassen von Doppelposts.

Da kann man das verzeihen.[/ot]

Falkenlurch 05.08.2011 10:23

Zitat:

Zitat von CryoGen
Bao Dur hat dem Verbannten bei KOTOR2 ein Lichtschwert aus lauter Einzelteilen zusammengebastelt ohne jegliche Machteinwirkung.

Das Ding wird schon ein rechter Schrott gewesen sein. Evtl. hat er ja schon einen vorher machtaufgelandenen Kristall verwendet

Ausserdem was ist mit den Schwertern von firschen Jedi ohne eine familiäre Dynastie ala Skywalker, der in den Slums aufgelesen wurde und bestimmt kein Lichtschwert von seinen Vorfahren geeerbt hat?![/quote]Die sind dann halt krude, schlecht balanced und nicht sehr elegant. Wie alle Waffen hat natürlich irgendwann einer mal einen Stein zu einem Faustkeil geformt, der war dann aber nicht der beste Faustkeil in der Geschichte der Waffentechnik

Btw: deine Geschichte ist ja schön, ändert aber nichts daran, dass man als Sith das Schwert des gegnerischen (npc)Generals an sich reißen können sollte....[/quote]Wenn man sich mit der dunklen Macht korumpieren möchte die in dem Lichtschwert steckt - sicher.

Zum Glück wurde ja schon in Trailern gezeigt, dass es möglich sein wird und ich glaube kaum, dass Bioware diese Möglichkeit rausnehmen wird nur weil es ein paar leuten nicht ganz passt.[/quote]Die Farbe des Lichtschwerts hängt an Deiner Gesinnung zumindest bei den Farben rot, blau und grün. Es kann also sein, dass Du einen roten Lichtsäbel lootest aber nicht tragen kannst weil die Bedingung dafür ist ein dunkler Jedi zu sein.

Ferocit 05.08.2011 10:53

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Die Farbe des Lichtschwerts hängt an Deiner Gesinnung zumindest bei den Farben rot, blau und grün. Es kann also sein, dass Du einen roten Lichtsäbel lootest aber nicht tragen kannst weil die Bedingung dafür ist ein dunkler Jedi zu sein.

Naja, wenn man was lootet, dann eher nur den Griff oder einen der Steine die eingebaut sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.