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Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? In D3 ist es nebenbei nicht mehr möglich die attribute zu steigern ......das geht nurnoch über die items..........und jetzt darf man auf einmal auch netterweise die items für echtes geld handeln ....wo sie wichtig werden.....ist doch toll oder Mir reicht es schon das ich für ein (eigentlich) sp spiel permanent online sein soll(10 char slots via battlenet).....bei einem mmo ist es ja ok/normal aber bei sp spielen onlinezwang einführen .......sowas geht garnicht. Itemhandel mit rl geld ist ein nogo ......ob f2p oder soloauktionshaus. |
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? In D3 ist es nebenbei nicht mehr möglich die attribute zu steigern ......das geht nurnoch über die items..........und jetzt darf man auf einmal auch netterweise die items für echtes geld handeln ....wo sie wichtig werden.....ist doch toll oder Mir reicht es schon das ich für ein (eigentlich) sp spiel permanent online sein soll(10 char slots via battlenet).....bei einem mmo ist es ja ok/normal aber bei sp spielen onlinezwang einführen .......sowas geht garnicht. Itemhandel mit rl geld ist ein nogo ......ob f2p oder soloauktionshaus. |
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Beispiel 1: Szenario "Diablo 2": Items werden in großem Maße über Ebay versteigert. Ebay kassiert dafür eine Gebühr, sie verdienen daran also. Blizzard verdient einmal am Verkauf des Spiels und danach nicht wieder. Szenario "Diablo 3": Items werden vermutlich in gleichem Maße versteigert, aber eben direkt in Diablo 3. Dafür nimmt Blizzard eine kleine feste Gebühr pro Item, vermutlich weniger als bei Ebay, verdient dadurch selbst also ein wenig mit. Dazu verdienen sie auch noch durch den Verkauf der Spiele. Insgesamt verdient Blizzard also mehr und vorallem auch längerfristig Geld, obwohl die Spieler nur genauso Geld ausgeben wie schon bei Diablo 2 (Inflation etc mal außen vor). Blizzard kann mit diesem Geld länger und häufiger Patches nachliefern und einen besseren Support gewährleisten - wovon dann auch die Spieler profitieren, die das Auktionshaus nicht nutzen. Beispiel 2: Szenario "Einzelhandel": Ein Spiel kostet neu X Euro. Der Einzelhandel muss Mitarbeiter bezahlen, und sie wollen daran verdienen. Der Großhandel muss Mitarbeiter und Transportkosten zahlen und will daran verdienen. Der Publisher muss Verpackungen und Werbung gestalten, produzieren und will daran verdienen. Dann kommt erst der Entwickler, der natürlich auch erhebliche Kosten hat, aber wie viel kommt noch bei ihm an? Wie viel Gewinn bleibt unterm Strich übrig? Szenario: "Origin": Der Publisher hat seinen eigenen Shop, verlangt für die rein digitalen Versionen der Spiele den gleichen Preis wie im Einzelhandel, spart sich jedoch alle Kosten für Verpackung, Versand, etc. Die Kosten für den Betrieb von Origin sind geringer, dadurch steigt die Gewinnmarge deutlich, obwohl die Preise für den Spieler nicht steigen. Dieses Geld kann nun dafür genuzt werden um den Service und die Spiele zu verbessern. |
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Beispiel 1: Szenario "Diablo 2": Items werden in großem Maße über Ebay versteigert. Ebay kassiert dafür eine Gebühr, sie verdienen daran also. Blizzard verdient einmal am Verkauf des Spiels und danach nicht wieder. Szenario "Diablo 3": Items werden vermutlich in gleichem Maße versteigert, aber eben direkt in Diablo 3. Dafür nimmt Blizzard eine kleine feste Gebühr pro Item, vermutlich weniger als bei Ebay, verdient dadurch selbst also ein wenig mit. Dazu verdienen sie auch noch durch den Verkauf der Spiele. Insgesamt verdient Blizzard also mehr und vorallem auch längerfristig Geld, obwohl die Spieler nur genauso Geld ausgeben wie schon bei Diablo 2 (Inflation etc mal außen vor). Blizzard kann mit diesem Geld länger und häufiger Patches nachliefern und einen besseren Support gewährleisten - wovon dann auch die Spieler profitieren, die das Auktionshaus nicht nutzen. Beispiel 2: Szenario "Einzelhandel": Ein Spiel kostet neu X Euro. Der Einzelhandel muss Mitarbeiter bezahlen, und sie wollen daran verdienen. Der Großhandel muss Mitarbeiter und Transportkosten zahlen und will daran verdienen. Der Publisher muss Verpackungen und Werbung gestalten, produzieren und will daran verdienen. Dann kommt erst der Entwickler, der natürlich auch erhebliche Kosten hat, aber wie viel kommt noch bei ihm an? Wie viel Gewinn bleibt unterm Strich übrig? Szenario: "Origin": Der Publisher hat seinen eigenen Shop, verlangt für die rein digitalen Versionen der Spiele den gleichen Preis wie im Einzelhandel, spart sich jedoch alle Kosten für Verpackung, Versand, etc. Die Kosten für den Betrieb von Origin sind geringer, dadurch steigt die Gewinnmarge deutlich, obwohl die Preise für den Spieler nicht steigen. Dieses Geld kann nun dafür genuzt werden um den Service und die Spiele zu verbessern. |
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Ich habe das nur aus Sicht "meiner Fraktion" gesehen. Was auch wieder nen anderes Thema ist. Das ganze hätte dann auch wieder Vorteile weil es dann eben keine Chinafarmer ,die zu unwürdigen Bedingungen arbeiten müssen, mehr gebe. Oder was aber auch passieren könnte ist das sie unter noch beschisseneren Bedingungen arbeiten müssen um den "offizielen" Preis zu unterbieten. |
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Ich habe das nur aus Sicht "meiner Fraktion" gesehen. Was auch wieder nen anderes Thema ist. Das ganze hätte dann auch wieder Vorteile weil es dann eben keine Chinafarmer ,die zu unwürdigen Bedingungen arbeiten müssen, mehr gebe. Oder was aber auch passieren könnte ist das sie unter noch beschisseneren Bedingungen arbeiten müssen um den "offizielen" Preis zu unterbieten. |
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, mache ich später am Abend weil ich jetzt keine Zeit hab, finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht vor allem für welche die nicht genug Geld haben. Allerdings denke ich da man ja für Swtor eh schon monatliche Gebühren bezahlen muss würde sich das eher nicht durchsetzen. Aber wer Geld brauch kann es sich ja nebenbei in Diablo 3 dazu verdienen. So kann man dann auch seinen Swtor Account finanzieren. |
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, mache ich später am Abend weil ich jetzt keine Zeit hab, finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht vor allem für welche die nicht genug Geld haben. Allerdings denke ich da man ja für Swtor eh schon monatliche Gebühren bezahlen muss würde sich das eher nicht durchsetzen. Aber wer Geld brauch kann es sich ja nebenbei in Diablo 3 dazu verdienen. So kann man dann auch seinen Swtor Account finanzieren. |
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Und ja, die Welt wäre besser dran, wenn sie nur aus Klonen des eigenen Selbst bestünde! |
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Und ja, die Welt wäre besser dran, wenn sie nur aus Klonen des eigenen Selbst bestünde! |
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
Unser guter Mod Alexander Scherb hatte sich hier übrigens auch zum Diablo Auktionshaus geäußert. Ich hab das Gefühl, dass sein Post hier unterzugehen droht: Zitat:
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Unser guter Mod Alexander Scherb hatte sich hier übrigens auch zum Diablo Auktionshaus geäußert. Ich hab das Gefühl, dass sein Post hier unterzugehen droht: Zitat:
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Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? naja, in meinen Alter braucht mann nicht mehr jedes Spiel zu spielen. Diabolo 3 ist nun noch tiefer auf meiner muß-ich-nicht-haben-Liste gesunken^^ |
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? naja, in meinen Alter braucht mann nicht mehr jedes Spiel zu spielen. Diabolo 3 ist nun noch tiefer auf meiner muß-ich-nicht-haben-Liste gesunken^^ |
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Also mir gehts ähnlich wie den meißten hier. Ich würde NIE den Fleiß und die Zeit die ich in ein MMO gesteckt hab gegen bares verkaufen!!! Falls ich aufhöre mit nem MMO so werd ich es wie bei WoW tun und mein acc. verschenken an jemanden wo ich weiß dass ers wert is (z.B. meinem Cousen)... Muss LEIDER sagen, dass es bei SWTOR auch soweit kommen wird wie bei anderen Spielen, denn Gold bzw. Credits is nun ma des was eine MMO-Wirtschaft antreibt... Ich habe auch ne Überlegung angestrebt, wo ma z.B. pro Char nur max. 200 G pro Woche von einem anderen Spieler bekommen darf...aber auf dauer wäre des wohl der Tod eines MMOs LEIDER... |
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Also mir gehts ähnlich wie den meißten hier. Ich würde NIE den Fleiß und die Zeit die ich in ein MMO gesteckt hab gegen bares verkaufen!!! Falls ich aufhöre mit nem MMO so werd ich es wie bei WoW tun und mein acc. verschenken an jemanden wo ich weiß dass ers wert is (z.B. meinem Cousen)... Muss LEIDER sagen, dass es bei SWTOR auch soweit kommen wird wie bei anderen Spielen, denn Gold bzw. Credits is nun ma des was eine MMO-Wirtschaft antreibt... Ich habe auch ne Überlegung angestrebt, wo ma z.B. pro Char nur max. 200 G pro Woche von einem anderen Spieler bekommen darf...aber auf dauer wäre des wohl der Tod eines MMOs LEIDER... |
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Blizzard ist dann bei sowas ja auch sowieso nicht der Verursacher, da ist ganz klar Activision der Grund, denn Blizzard würde sowas nie tun Ich werde es mir jetzt nicht mehr kaufen, damit hab ich wenigstens dieses Modell nicht gefördert. |
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Blizzard ist dann bei sowas ja auch sowieso nicht der Verursacher, da ist ganz klar Activision der Grund, denn Blizzard würde sowas nie tun Ich werde es mir jetzt nicht mehr kaufen, damit hab ich wenigstens dieses Modell nicht gefördert. |
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Zitat:
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Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Ich habe mich eigentlich auf Diablo3 gefreut, weil Diablo2 mein allererstes "RPG" war, aber jetzt kaufe ich es mir nicht mehr. |
Diablo erlaubt Item verkauf gegen echtes Geld. Option für SWTOR? Ich habe mich eigentlich auf Diablo3 gefreut, weil Diablo2 mein allererstes "RPG" war, aber jetzt kaufe ich es mir nicht mehr. |
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Zum Thema: Ich denke bei TOR sind wir noch weit genug davon entfernt das sowas eingeführt wird (ist ja noch nicht mal raus :> ). Aber ich könnte mir denken das man sowas in der Richtung irgendwann einmal versuchen wird. |
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