SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? (https://www.swnation.de/forum/3692-fuehes-verlassen-spieler-bestrafen.html)

Ferocit 01.08.2011 11:31

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?

Zitat:

Zitat von Redeyes
Klar sind die spieregeln besztandteil des vertrages, denn sonst bräuchte es keine passus das man die spieregeln akzeptiert, oder?

Der Inhalt der Spielregeln ist nicht Teil des Vertrages.

Ik allgemeinen wird sowas drinnstehen das man die spielregeln akzeptiert und sich der betreiber das recht vorbehält diese wie auch andere inhalte "des spiels" zu verändern. (sonst wären patches nicht möglich)[/quote]Das ist richtig.

Ich hab auch nie was anderes gesagt, die kern aussage meiner posts hier war:

Nein keine strafen, da grund nicht bekannt. Und das regeln (in welcher form auch immer gesetz, agb, sgb ) gründe für sanktionen, sowie die möglichen sanktionen beinhalten müssen.[/quote]Der Grund sind die Spielregeln, denen du zugestimmt hast und die sich während des Spielens ändern können.

Sowie das eine Firma eben nicht willkürlich handeln darf.[/quote]Was den Inhalt der Spielregeln angeht dürfen sie das, so lange sie damit nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Assis fallen auch durch andere negative Verhaltensweisen auf, die kriegen auch mit der 1-stunden Regel welche Instanzhopping verhindert negativ auf. Der Punkt der sozialen Ächtung bleibt davon völlig unberührt und ist ein anderes Thema.

Dann wäre es ja gut, wenn man eine Verhaltensweise durch die Spielmechanik unterbindet.

Kheeleb 01.08.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Ferocit
Das ist dann wohl der Punkt, an dem wir einfach unterschiedlicher Meinung sind. Regeln die man über die Spielmechanik durchsetzen kann, sollte man auch so durchsetzen.

Jup, einigen wir uns also darauf daß wir uneinig sind

Falkenlurch 01.08.2011 11:31

Zitat:

Zitat von Redeyes
Sowie das eine Firma eben nicht willkürlich handeln darf.

Doch darf sie. EAs Origin darf sogar ohne Angabe von Gründen deinen Spielzugang und das Spiel löschen - check die Eula.

Bei einem MMO hast Du nur die Datenträger gekauft - die gehören Dir. Das wars. Das Monatabo hingegen erlaubt Dir lediglich für den bezahlten Zeitraum auf den Server einzuloggen. Selbst das ist nicht 24/7 garantiert.

Spielinhalte wie Instanzen oder das Dein Crafting funktioniert etc. sind nicht garantiert. Juristisch ist man bei einem MMO ein winziges Licht das quasi gar keine Rechte hat ausser dem Recht jederzeit sein Abo zu kündigen wenns einem nicht passt.

Es ist naiv, ja geradezu lächerlich, zu erwarten auch nur einen Cent oder irgendein Urteil gegen einen Spielbetreiber zu kriegen weil man zeitweise einen kleinen Unterbereich des Spiel nicht frei betreten darf. Deine Vorstellungen von Recht und Pflicht sind wirklich putzig.

Falkenlurch 01.08.2011 11:32

Zitat:

Zitat von Kheeleb
Seh ich nicht so. Wenn ich mit einem Spieler nicht zurechtkomme weil er sich asozial verhält kommt er bei mir auf Ignore und ich spiel nicht mehr mit ihm.
Im konkreten Fall des Ini-Verlassens muß es nicht mal böser Wille sein, vielleicht hat er/sie Kinder und es geht nicht anders.

Und? Dann ist er nicht im Spiel und die eine Stunde Sperre für weiter Flashpoints kriegt er gar nicht mit. Schon wieder ein Thema-verfehlt-Reply.

Redeyes 01.08.2011 11:39

Zitat:

Zitat von Michirure
Natürlich werden Deine Texte gelesen. Manches, was Du schreibst, kann man aber einfach nicht so wirklich ernst nehmen. Allein etwas wegen "psychischer Probleme" wegen eines Instanzenlockouts zu reden. Wenn Du möchtest, dass man sich Dir auf sachlicher Ebene nähert, dann werde sachlich und lass doch einfach mal die Kirche im Dorf und bleib auf dem Teppich mit Deinen Beispielen..

Klar, jeder hat mal nen schlechten Tag, aber so ständig auf Krawall gebürstet im Forum unterwegs zu sein in diesem passiv aggressiven Ton, von wegen Körperverletzungen, Bombardements eines Landes, Verklagen, und und.. es geht doch hier nur um ein paar Pixel, die uns die Zeit vertreiben sollen: entspann Dich doch mal einfach

ich bin entspannt ( passiv aggresiver ton ohne emoticons??? ist es das was ich schreibe oder was du lesen möchtest )

Meine beispiele sind selbredent EINZELFÄLLE welcher ich mich bediene (auch hier ging ich davon aus das dies logisch sei). Aber psychische problem im zusammenhang mit computerspielen sind definitiv nicht lachhaft, es gibt menschen die sich töten weil vier buben sich dafür entscheiden keine gemeinsame musik mehr ziu machen. Es gibt auch onlinspiel süchtige, und die können durch eine solche sanktionen durchaus in so tiefe depressionen geraten das sie noch lebensunfähiger werden. Psychische problem können spontan ohne augenscheinliche erklärung jederzeit auftreten, und der auslöser kann ebenso alles sein ( das hemd hat ne falsche farbe und ähnliche fü´r psychisch gesunde menschen, nichtigkeiten )

aber witzig wie mir eine emotionalöe haltung angedichtet wird, genauso wie das auf den mir wichtigen punkt nicht eingegangen wird, weil der ein oder andere sich selbstgerechtigkeit eingestehen müsste.

Redeyes 01.08.2011 11:44

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Und? Dann ist er nicht im Spiel und die eine Stunde Sperre für weiter Flashpoints kriegt er gar nicht mit. Schon wieder ein Thema-verfehlt-Reply.

stunde? beim kind ? das kann auch in 10 minuten erledigt (pflaster, trösten, whatever) ein und dann? Ist man für 50 minuten bestraft also ich finds nicht ok.

Falkenlurch 01.08.2011 11:46

Zitat:

Zitat von Redeyes
Psychische problem können spontan ohne augenscheinliche erklärung jederzeit auftreten

Und deswegen wird kein Hersteller eines Spieles für Leute die sowas zeigen zur Kasse gebeten weil so ein abnormales Verhalten genauso auch ohne das Spiel und seine Regeln hätte auftreten können. Von daher ist der Fall vom Emozocker der sich wegen 1-Stunden Lockout die Arme aufschneidet keiner bei dem EA oder Bioware auch nur einen cent zahlen müsste. Sonst könnte man jederzeit jede Firma um große Geldbeträge anpumpen weil man behauptet diese oder jene Entscheidung ihr Produkt zu gestalten hätte einen emotional verstört ("Der Kühlergrill vom neuene BMW erzeugt beim meinem Klienten Alpträume", "der Burger bei McDonals sah so eklig aus, dass mein Klient nun Magersüchtig ist" etc.).

Falkenlurch 01.08.2011 11:47

Zitat:

Zitat von Redeyes
stunde? beim kind ? das kann auch in 10 minuten erledigt (pflaster, trösten, whatever) ein und dann? Ist man für 50 minuten bestraft also ich finds nicht ok.

Wenns es 10 Minuten sind schreibt man "Sorry Kind, 10 min afk" und bleibt 10 Minuten afk - die Gruppe wartet dann solange. So einfach läufts in der Onlinespielewelt. Wenn man aber sagt "ich muss weg" und verlässt die Gruppe - dann hat man ja nicht vor in der Gruppe zu bleiben und dort weiterzumachen. Dann kann man das gerne tun, aber dann soll man nicht sofort zur nächsten Gruppe hüpfen können und dort das Gleiche abziehen.

Wie weltfremd seid ihr eigentlich?

Kheeleb 01.08.2011 11:48

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Wenns es 10 Minuten sind schreibt man "Sorry Kind, 10 min afk" und bleibt 10 Minuten afk - die Gruppe wartet dan. So einfach läufts in der Onlinespielewelt.

Wie weltfremd seid ihr eigentlich?

Bei nem Kind weißt Du aber manchmal nicht obs 10 Minuten oder ne halbe Stunde dauert. Wie weltfremd bist Du eigentlich ?

Redeyes 01.08.2011 11:50

Zitat:

Zitat von Ferocit
Der Inhalt der Spielregeln ist nicht Teil des Vertrages.

Das ist richtig.

Der Grund sind die Spielregeln, denen du zugestimmt hast und die sich während des Spielens ändern können.

Was den Inhalt der Spielregeln angeht dürfen sie das, so lange sie damit nicht gegen geltendes Recht verstoßen.

Dann wäre es ja gut, wenn man eine Verhaltensweise durch die Spielmechanik unterbindet.

Mißverständniss mit grund meinte ich den grund des leavens (hund,katze,maus), nicht der grund für die strafe.

zudem handelt man entweder willkürlich oder hält sich an geltendes recht. das eine schließ das andere aus.

Falkenlurch 01.08.2011 11:52

Zitat:

Zitat von Kheeleb
Bei nem Kind weißt Du aber manchmal nicht obs 10 Minuten oder ne halbe Stunde dauert. Wie weltfremd bist Du eigentlich ?

Wenns ne Stunde dauert, dann kickt einen die Gruppe nach 15 Minuten und such jemand anderes. Wenn man nach ner Stunde oder später zurückkommt ist lockout bereits ausgelaufen und man kann ne neue Gruppe suchen.

Ich bin selber mit Familienvätern in MMOs unterwegs. Die Sperre fürs leaven ist überhaupt kein Problem bei "normalen" Spielern. Spielst Du kein MMO? Ihr konstruiert total weltfremde Probleme.

Kheeleb 01.08.2011 12:02

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
... Spielst Du kein MMO? Ihr konstruiert total weltfremde Probleme.

Ich spiele seit 2005 durchgehend MMOs, und noch nie, wirklich niemals hatte ich das Gefühl daß man sowas wie eine Sanktion gegen Inileaver braucht. Vielleicht kommt das daher daß ich meist eine nette Gilde und eine gut gepflegte FL hatte, vielleicht lags auch daran daß ich Suchanfragen wie "kri schu mage lfm dmg heal gogogo" konsequent ignoriert habe.

Für mich sind "Probleme" mit Inileavern total weltfremd und konstruiert.

Um Inifarmen beim ersten Boss einzudämmen reicht es wenn man wie in HdRO z.B. nicht mehr als 5 Instanzen pro Stunde öffnen kann.

Das bezieht sich auf PvE, im PvP ist ein Debuff für Winningteamjoiner durchaus gerechtfertigt.

Michirure 01.08.2011 12:03

Zitat:

Zitat von Redeyes
ich bin entspannt ( passiv aggresiver ton ohne emoticons??? ist es das was ich schreibe oder was du lesen möchtest )

Meine beispiele sind selbredent EINZELFÄLLE welcher ich mich bediene (auch hier ging ich davon aus das dies logisch sei). Aber psychische problem im zusammenhang mit computerspielen sind definitiv nicht lachhaft, es gibt menschen die sich töten weil vier buben sich dafür entscheiden keine gemeinsame musik mehr ziu machen. Es gibt auch onlinspiel süchtige, und die können durch eine solche sanktionen durchaus in so tiefe depressionen geraten das sie noch lebensunfähiger werden. Psychische problem können spontan ohne augenscheinliche erklärung jederzeit auftreten, und der auslöser kann ebenso alles sein ( das hemd hat ne falsche farbe und ähnliche fü´r psychisch gesunde menschen, nichtigkeiten )

aber witzig wie mir eine emotionalöe haltung angedichtet wird, genauso wie das auf den mir wichtigen punkt nicht eingegangen wird, weil der ein oder andere sich selbstgerechtigkeit eingestehen müsste.

Ich habe nicht gesagt, dass psychische Probleme wegen Computerspielen lachhaft sind. Aber sie als Grund heranzuziehen, keine Instanzenlockouts einzuführen, das ist so .. mir fehlen dafür einfach die Worte ;) Oder zu sagen, Du würdest Bioware deshalb verklagen wollen. Da fehlen mir auch die Worte. Das ist genauso(!) schräg, als würdest Du sagen, einen Textilhersteller verklagen zu wollen, weil er ein Hemd in einer Farbe herausbringt, die andere zu Depressionen veranlassen könnten.

Dein aggressiver Ton wird auch nicht nur von mir bemerkt, sondern schon vor einigen Tagen in einem anderen Forumsbeitrag angesprochen. Mir macht es auch nichts aus, teilweise ist es sogar unterhaltsam zu lesen, trotzdem ist es Deiner weiteren Argumentation eben nicht förderlich. Wenn ich in Zukunft einen Beitrag von Dir sehe, werde ich immer denken müssen, ach, das war doch der, der Bioware verklagen wollte^^ unter anderem ;)

Michirure 01.08.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Kheeleb

Entweder dauert es nur kurz, was eine Gruppe durchaus mitmacht (jedenfalls in meinem Game, da fragt man, ob man auf /follow darf solange) und ich traue das auch der Spielerschaft in Swtor zu oder es dauert lange und dann sollte man die Zeit nun vielleicht wirklich nutzen, und sich um sein Kind kümmern und möglichen lockout lockout sein lassen?

Ferocit 01.08.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Redeyes
Mißverständniss mit grund meinte ich den grund des leavens (hund,katze,maus), nicht der grund für die strafe.

Gut, den Grund finde ich irrelevant und ist technisch nicht erfassbar.
Natürlich gibt es gute Gründe um eine Instanz zu verlassen, keiner möchte hier, dass man sein Kind weinen lässt oder die Schwiegermutter, die gerade die Treppe heruntergefallen ist, nicht ins Krankenhaus bringen kann.
Aber es ändert nichts, dass man im Spiel gegen die Spielregeln verstoßen hätte: "Wer die Instanz frühzeitig verlässt, der handelt sich eine Zeitstrafe ein." So in etwa wäre halt die Regel und die wäre nicht auf Gründe beschränkt.

zudem handelt man entweder willkürlich oder hält sich an geltendes recht. das eine schließ das andere aus.[/quote]Man kann sich auch innerhalb eines Regelraumes willkürlich verhalten.

Falkenlurch 01.08.2011 12:27

Zitat:

Zitat von Kheeleb
Vielleicht kommt das daher daß ich meist eine nette Gilde und eine gut gepflegte FL hatte, vielleicht lags auch daran daß ich Suchanfragen wie "kri schu mage lfm dmg heal gogogo" konsequent ignoriert habe. Für mich sind "Probleme" mit Inileavern total weltfremd und konstruiert.

Kurz Du spielst nie mit randoms, äusserst Dich aber gegen eine Regel die nur für Randomgruppen gedacht ist. Wie ne Debatte mit einem Blinden über Farbe...

Wir reden hier nicht über das Spielen mit Freunden sondern das Spielen mit Fremden die man über ein Suche-nach-Gruppe Tool trifft.

Kheeleb 01.08.2011 12:40

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Kurz Du spielst nie mit randoms, äusserst Dich aber gegen eine Regel die nur für Randomgruppen gedacht ist. Wie ne Debatte mit einem Blinden über Farbe...

Wir reden hier nicht über das Spielen mit Freunden sondern das Spielen mit Fremden die man über ein Suche-nach-Gruppe Tool trifft.

Was meinst Du wohl wie man eine FL pflegt ? Genau, man packt da Randoms drauf mit denen man gut ausgekommen ist. Die mit denen man nicht gut ausgekommen ist kommen da nicht drauf oder direkt auf Ignore.

Also erzähl mir nix davon daß ich nie mit Randoms zusammen spiele.

Ich seh BTW immer noch keinen Grund für ne Sanktion gegen Inileaver.

Schugger 01.08.2011 12:49

Ich verklage euch alle:
Erstmal weil ich nicht weiß, wann das Spiel rauskommt. Dann weil ich nicht weiß, was es kosten soll. Dann weil der Sommer so bescheiden ist und zum Schluss, weil ihr mir auf den letzten Seiten dieses Threads meine kostbare Zeit gestohlen habt.

Also wirklich: wenn mir irgendwas an dem Spiel nicht gefallen sollte, dann kauf ich das einfach nicht. Für den Hersteller ist das doch die schlimmste Strafe überhaupt.
Aber vermuten das in dem Spiel irgendwas vorhanden ist, was mir stinken könnte und dann auch nur in Erwägung zu ziehen da irgendwas gerichtlich machen zu wollen, das wär mir einfach den Ärger nicht wert.
Da lass ich es lieber gleich bleiben.
Klagen klingt doch echt krank.

Redeyes 01.08.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Michirure
Ich habe nicht gesagt, dass psychische Probleme wegen Computerspielen lachhaft sind. Aber sie als Grund heranzuziehen, keine Instanzenlockouts einzuführen, das ist so .. mir fehlen dafür einfach die Worte Oder zu sagen, Du würdest Bioware deshalb verklagen wollen. Da fehlen mir auch die Worte. Das ist genauso(!) schräg, als würdest Du sagen, einen Textilhersteller verklagen zu wollen, weil er ein Hemd in einer Farbe herausbringt, die andere zu Depressionen veranlassen könnten.

Dein aggressiver Ton wird auch nicht nur von mir bemerkt, sondern schon vor einigen Tagen in einem anderen Forumsbeitrag angesprochen. Mir macht es auch nichts aus, teilweise ist es sogar unterhaltsam zu lesen, trotzdem ist es Deiner weiteren Argumentation eben nicht förderlich. Wenn ich in Zukunft einen Beitrag von Dir sehe, werde ich immer denken müssen, ach, das war doch der, der Bioware verklagen wollte^^ unter anderem

*grins* nein der ton ist nicht aufgefallen, da er nicht existent ist, grade deswegen ist ein forum interessant, da man augrund der reaktion auf das geschriebenen unbetonte wort wo auch nicht durch emoticons ein der "gefühlsstand" mitgeteilt wird, sehr gut auf den anderen schließen kann, menschen sind da sehr einfach gestrickt, und meist ist es so das man das was man anderen unterstellt, auch sich selbst zutraut (eifersüchtig ist nur der welcher auch selbst fremdgeht)

Desweiteren habe ich nicht gesagt ich will bioware verklagen, offensichtlich hast du diesen post nicht verstanden.

Michirure 01.08.2011 13:52

Zitat:

Zitat von Redeyes
*grins* nein der ton ist nicht aufgefallen, da er nicht existent ist, grade deswegen ist ein forum interessant, da man augrund der reaktion auf das geschriebenen unbetonte wort wo auch nicht durch emoticons ein der "gefühlsstand" mitgeteilt wird, sehr gut auf den anderen schließen kann, menschen sind da sehr einfach gestrickt, und meist ist es so das man das was man anderen unterstellt, auch sich selbst zutraut (eifersüchtig ist nur der welcher auch selbst fremdgeht)

Desweiteren habe ich nicht gesagt ich will bioware verklagen, offensichtlich hast du diesen post nicht verstanden.

Hmm, Du schreibst immer und immer wieder, dass Leute Deine Post entweder nicht lesen oder nicht verstehen, sonst würden 3/4 der Diskussionen *mit Dir* gar nicht entstehen.
Bist Du der Meinung, das liegt immer an den Anderen und nicht vielleicht eher daran, dass Deine Posts missverständlich verfasst sind?

(..)Dies ist nahezu unmöglich und einer strafe egal in welcher form könnte dann sogar einen rechtstreit auslösen, von wegen hausrecht vs. gleichstellungspflicht da keine privatperson.
Der komplette kostenaufwand wäre viel zu hoch, und wer sagt das würde nicht passieren der kennt mich schlecht(...)

wer sagt, das würde nicht passieren, der kennt MICH schlecht? Ja worüber reden wir denn überhaupt?
oder ... darauf würde sich die Klage stützen ... auch von Dir geschrieben, etwas später.

Niemand ausser Dir wäre auf so eine Idee gekommen. Die Reaktion der Leute wäre, in einem Forum darüber zu maulen oder es gut zu finden und es entweder hinzunehmen / zu begrüssen oder das Spiel eben nicht zu spielen. Wer sollte Bioware deshalb verklagen wollen? Da Du es jetzt offenbar auch nicht willst, scheinbar niemand. Aber gut, dass wir darüber gesprochen haben^^

Wenn Du nicht willst, dass man Dich missversteht, dann drücke Deine Gedanken doch so aus, dass Du verstanden wirst. Und ich glaube Dir sogar, dass Dir Dein Ton nicht aufgefallen ist und Du das für normalen Umgangston hältst. Anderen ist es eben aufgefallen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.