SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? (https://www.swnation.de/forum/3692-fuehes-verlassen-spieler-bestrafen.html)

Cherissara 01.08.2011 10:51

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?

Zitat:

Zitat von Kheeleb
Langsam glaub ich langsam wirklich zuviel WoW-Community tut dem Spiel echt nicht gut. Jedes asoziale Verhalten soll am Besten vom Betreiber sofort sanktioniert werden ? Nur damit ihr selber den Arsch nicht hoch kriegen müsst ? Ignore und fertig.

Und was hat das mit WoW zu tun? Es gibt in jeder Internetcommunity Deppen, da muss man net immer mit der WoW-Keule ausholen.

Ferocit 01.08.2011 10:55

Zitat:

Zitat von Kheeleb
Habt ihr keine anderen Sorgen als daß jemand, der nicht genau so spielt wie ihr euch das vorstellt, für seine Spielweise bestraft wird ? Hallo, gehts noch ?

Nicht wie ich mir das vorstelle, sondern wie die Entwickler es sich vorstellen. Wir können natürlich gerne darüber diskutieren, ob ein frühzeitiges Verlassen der Instanz eine Spielweise ist, die von den Entwicklern gewünscht ist. Ich schätze aber, dass ich die Antwort kenne.

Wie jemand vor mir schon gesagt hat, wer des öfteren grundlos eine Gruppe verlässt bekommt früher oder später die sozialen Folgen zu spüren (Solange es kein serverübergreifendes Gruppensuchtool gibt). Warum soll der Betreiber da was einführen was alle Spieler gleichermaßen treffen kann ?[/quote]1. Es soll nicht nur die treffen, die es regelmäßig machen, sondern es soll am besten jeder Versuch verhindert werden.
2. Wenn möglich sind strikte Regeln besser als sich auf das Sozialsystem der Community zu verlassen. Vor allem weil das auch gerne mit Falschmeldungen einher geht. Ein verlassen der Instanz hingegen kann man technisch erfassen.
3. Es nicht nicht alle Spieler gleichermaßen, denn hauptsächlich wird es die treffen, die das System ausnutzen (bzw. werden die es dann einfach nicht tun können), während nur ein geringer prozentualer Anteil an unschuldigen betroffen sein wird. Denn wie schon gesagt: Bei Disconnect fliegt man nicht gleich aus der Instanz und bei privaten Prioritäten wird einem eine kurze Zeitstrafe nicht weiter interessieren.

Redeyes 01.08.2011 10:57

Zitat:

Zitat von Ferocit
Doch, in seinem Spiel darf er die Regeln willkürlich setzen, so lange es nicht den AGBs widerspricht. Wenn er will, dann kann man nur einmal die Wochen einen Flashpoint machen, wenn er will, dann kostet das Auktionshaus 99% Gebühren und wenn er will, dann löscht er dir jede Woche das Geld und nennt es Raumschiffmiete.

Warum sollten die Spielregeln eines Spieles vorher bekannt werden?

Die Nutzung der Server steht dir ja auch weiterhin offen, man wird ja nur von den Instanzen ausgeschlossen und nicht vom Spiel und das ist eben eine Regel des Spieles. Genau wie es vielleicht eine Regel ist, dass du nur 1x die Woche eine Operation machen kannst. In dem Fall bist du nach dem ersten Mal auch ausgeschlossen für die Woche.

*stöhn* Also nochmal.

Er darf NICHT willkürlich handeln, er MUß, da es sich um eine VERTRAGSÄNDERUNG handelt bevor diese in kraft tritt, den kunden darüber informieren und bei längerer vertragslaufzeit (jahresabo), auch ein sonderkündigungsrecht einräumen, wie aktuell dieses jahr bei den meisten krankenkassen der fall war.
Und es geht doch wohl auch um den serverausschluß, da ein lock out (ausperrung) ich auf das spiel bezogen haben und nicht nur auf die instanz, und selbst dann ist es zumindest strittig, da man den service nicht im vollem bezahlten umfang nutzen kann (preisminderung).

Aber ich kann das ja gerne mal durchspielen wenn er denn wirklich willkürlich handeln dürfte was dann die folgen wären, für jene welche immernoch der meinung sind das eine firma alles darf.

Kheeleb 01.08.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Ferocit
Nicht wie ich mir das vorstelle, sondern wie die Entwickler es sich vorstellen. Wir können natürlich gerne darüber diskutieren, ob ein frühzeitiges Verlassen der Instanz eine Spielweise ist, die von den Entwicklern gewünscht ist. Ich schätze aber, dass ich die Antwort kenne.

1. Es soll nicht nur die treffen, die es regelmäßig machen, sondern es soll am besten jeder Versuch verhindert werden.
2. Wenn möglich sind strikte Regeln besser als sich auf das Sozialsystem der Community zu verlassen. Vor allem weil das auch gerne mit Falschmeldungen einher geht. Ein verlassen der Instanz hingegen kann man technisch erfassen.
3. Es nicht nicht alle Spieler gleichermaßen, denn hauptsächlich wird es die treffen, die das System ausnutzen (bzw. werden die es dann einfach nicht tun können), während nur ein geringer prozentualer Anteil an unschuldigen betroffen sein wird. Denn wie schon gesagt: Bei Disconnect fliegt man nicht gleich aus der Instanz und bei privaten Prioritäten wird einem eine kurze Zeitstrafe nicht weiter interessieren.

Das kann ich jetzt wirklich nur noch mit einem Kopfschütteln und einem Zitat beantworten:

Zitat:

Zitat von Kustho
... Wie abgefahren wichtig muss einem ein PC Spiel bitte sein um überhaupt eine soclhe Überlegung in ein Forum zu stellen ?!?...

Leute, es ist ein SPIEL !

Falkenlurch 01.08.2011 10:59

Zitat:

Zitat von Kheeleb
Mittlerweile seh ich echt schwarz für die Community.
Habt ihr keine anderen Sorgen als daß jemand, der nicht genau so spielt wie ihr euch das vorstellt, für seine Spielweise bestraft wird ? Hallo, gehts noch ?

Er kann spielen wie er mag - aber wenn man sich für eine Gruppe meldet um 30 Minuten oder 60 Minuten mehrere Bosse zu töten und man haut als Tank ohne Grund nach dem 1. Boss ab und die Gruppe kann dann 30 Minuten nach einem neuen Tank suchen, dass ist das asozial und daher sind ein paar kleine in-game Nachteile für "quitter" eine gute Sache um den Wildwuchs in der Richtung einzudämmen.

Man spielt mit Menschen nicht mit NPCs und daher ist es halt NICHT egal wenn man sich asozial verhält.

Es ist mir auch egal ob die Person die mich im Dezember im Flashpoint hat hängen lassen evtl. im Januar wegen seines schlechten Rufs bei einer andere Gruppe nicht mehr eingeladen wird (bei Suche-nach-Gruppe Tools kann man das eh nicht unterbinden).

Lilleth 01.08.2011 11:00

Zitat:

Zitat von Redeyes
*stöhn* Also nochmal.

Er darf NICHT willkürlich handeln, er MUß, da es sich um eine VERTRAGSÄNDERUNG handelt bevor diese in kraft tritt, den kunden darüber informieren und bei längerer vertragslaufzeit (jahresabo), auch ein sonderkündigungsrecht einräumen, wie aktuell dieses jahr bei den meisten krankenkassen der fall war.
Und es geht doch wohl auch um den serverausschluß, da ein lock out (ausperrung) ich auf das spiel bezogen haben und nicht nur auf die instanz, und selbst dann ist es zumindest strittig, da man den service nicht im vollem bezahlten umfang nutzen kann (preisminderung).

Aber ich kann das ja gerne mal durchspielen wenn er denn wirklich willkürlich handeln dürfte was dann die folgen wären, für jene welche immernoch der meinung sind das eine firma alles darf.

Schlage vor Du informierst Dich mal bei einem Rechtsanwalt (vorsicht - kann teuer werden) - ansonsten bitte aufhören, 'Unrechtsgefühl' mit tatsächlicher 'Rechtslage' gleich zu setzen.

Rechne Dir einmal den Gegenwert einer Stunde Spielzeit zum gezahlten Monatsbetrag aus, dann reden wir weiter über 'Verhältnismäßigkeit' und Gerichte.

Kheeleb 01.08.2011 11:02

Zitat:

Zitat von Cherissara
Und was hat das mit WoW zu tun? Es gibt in jeder Internetcommunity Deppen, da muss man net immer mit der WoW-Keule ausholen.

Weil WoW das Spiel mit der größten Community ist und damit auch die größte Anzahl Deppen beherbergt und weil WoW schon im Spiel asoziales Verhalten eher fördert als verhindert. (Serverübergreifende Gruppensuche und Schlachtfelder, Gearscore)

Falkenlurch 01.08.2011 11:04

Zitat:

Zitat von Ferocit
Wie schon gesagt wurde, das kann nicht festgestellt werden. Kannst ja schlecht überprüfen, ob es jetzt wirklich ein Verbindungsproblem gab, ob dieses Verbindungsproblem dann auch noch die Schuld von BW ist (kann ja auch dein Provider sein) oder ob einfach jemand gerade das Netzwerkkabel rausgezogen hat, weil er die Instanz nicht zu Ende spielen möchte.

Der Fall ist eh überhaupt nicht Thema. Wenn einer DC hat und innerhalb von 10 Minuten neu einloggt wartet die Gruppe halt. Wenn einer aber 15 Minuten offline ist oder schlicht die Gruppe verlässt dann ist das ein ganz anderes Thema und um das ging es.

Wer hier also die "Meine Katze hat das Lan Kabel gezogen" Schiene fahren will ist am Thema vorbei. Es geht um Leute (und ja, wer MMO gespielt hat weiss, dass es massenhaft solche Egoisten gibt) welche nachdem sie ein Wunschitem bekommen haben ODER wenn der Boss der das Item hatte es nicht gedroppt hat ohne Grund einfach die Gruppe verlassen und die restlichen Spieler hängen lassen. Um die geht es und um sonst niemanden. Das perfekte Mittel ist eine 30-60 minuten Sperre für einen neuen Flashpoint/Operation.

Leute die unverschuldet mittendrin aufhören müssen (wichtiger Anruf vom Chef etc.) störts nicht weil sie ja wirklich nicht mehr da und nicht im Spiel sind.

Cherissara 01.08.2011 11:05

Zitat:

Zitat von Kheeleb
Weil WoW das Spiel mit der größten Community ist und damit auch die größte Anzahl Deppen beherbergt und weil WoW schon im Spiel asoziales Verhalten eher fördert als verhindert. (Serverübergreifende Gruppensuche und Schlachtfelder, Gearscore)

Die Leute, die assi sind, waren schon vor der serverübergreifenden Lösung assi, da wird gar nichts gefördert. Man sollte da schon die Kirche im Dorf lassen.

Falkenlurch 01.08.2011 11:08

Zitat:

Zitat von Redeyes
Wie gesagt solange es nicht ausdrücklich irgenwo in den agbs vermerkt ist das man eine gruppe in einer laufende instanz nicht verlassen darf, darf dieses verhalten nicht bestraft werden. Darauf würde sich die klage stützen

Du hast mit dem Abo nur das Recht das Spiel zu betreten, kein Recht auf spezifische Inhalte. Du kann also selbst mit einer Flashpointsperre weiter einloggen und in der Stunde craften, chatten, leveln etc...

Da zudem kein Sachschaden entstanden ist würde Deine Klage schon im Vorfeld abgewiesen. Du musst sehr jung sein, dass Du so eine seltsame Vorstellung vom deutschen Rechtssystem hast.

Die meisten Replys hier strotzen vor naiven Ansichten über menschliches Verhalten und Recht.

Lilleth 01.08.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Die meisten Replys hier strotzen vor naiven Ansichten über menschliches Verhalten und Recht.

Noch nie war ich so einer Meinung mit Dir wie hier!

Ferocit 01.08.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Redeyes
*stöhn* Also nochmal.

Das ist halt einfach falsch, auch wenn du es öfter wiederholst. Die Spielregeln des Spieles ist kein Bestandteil deines Vertrages. Höchstens ein: "Du hast die Pflicht dich an die Spielregeln zu halten und bist dir im klaren, dass sich die Regeln im laufenden Betrieb ändern können."
In deinem Vertrag wird weder stehen, dass du jederzeit in jede Instanz darfst, noch dass für dich Zeitstrafen nicht gelten. Selbst ein Recht auf eine 100%ige Verfügbarkeit der Server wirst du nicht haben. Deshalb ist das ganze auch keine Änderung am Vertrag.

Die Beispielsstrafe beziehst sich nur auf eine Strafe im Spiel, keinen Ausschluss aus dem Spiel. Aber selbst ein Ausschluss vom Server kann rechtens sein, wenn du dich nicht an die Regeln hältst (besonders schwere Namensverstöße, Botting, Exploiting, Cheating, etc.).

Zitat:

Zitat von Kheeleb
Leute, es ist ein SPIEL !

Jedes Spiel braucht Regeln, ansonsten können wenige den Spielspaß vieler negativ beeinflussen.

Meldoria 01.08.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Der Fall ist eh überhaupt nicht Thema. Wenn einer DC hat und innerhalb von 10 Minuten neu einloggt wartet die Gruppe halt.

Ich spielte ein Spiel, bei welchem nach unangekündigtem Disco der Char keine 30 s in der Gruppe bleibt.

Strafen sind stets die schlechtere Möglichkeit, da man im Vorfeld nie 100%tig sagen kann wieso xyz das Spiel verlassen hat.
Belohnungen für jene, die es richtig machen, sollten ein vorzeitiges Leaven ebenfalls unterbinden.

Redeyes 01.08.2011 11:14

Zitat:

Zitat von Lilleth
Schlage vor Du informierst Dich mal bei einem Rechtsanwalt (vorsicht - kann teuer werden) - ansonsten bitte aufhören, 'Unrechtsgefühl' mit tatsächlicher 'Rechtslage' gleich zu setzen.

Rechne Dir einmal den Gegenwert einer Stunde Spielzeit zum gezahlten Monatsbetrag aus, dann reden wir weiter über 'Verhältnismäßigkeit' und Gerichte.

Ich vschlage dir dasselbe vor, denn es geht nicht um die einmalige erscheinung, sondern um gehäufte, das hab ich aber wohl fälschlicherweise als logische vorraussetzung angenommen. Aber wie gesagt wir können uns gerne weiter darüber via pm darüber unterhalten, denn auch was in einem vertrag steht heißt nicht das es rechtens ist, man kennt doch die salvatorische klausel nicht wahr.

Und wenn das landgericht köln der auffassung ist das wenn ein mieter einen hund besitzt mit genehmigung des vermieters und es da privat person (so die argumentation des gerichtes) für ihn das gleichstellungsgestz nicht gilt (eine privat person muß nicht jeden gleich behandeln (symphatie)), der vermieter anderen mietern das halten eine hundes untersagen darf. So muß für juristische personen der umkehrschluß gelten.

Und willkürlich darf er nicht handeln denn eer könnte, denn vollpreis abo zahlern vorranigen traffic geben, während die welche durch mehrmonatsabso einen geringeren preis zahlen nachrangingen traffic bekommen. und das ist nur ein beispiel.

Nochmal der hinweis auf die pm funktion was diskussionen bezüglich jura angeht.

Kheeleb 01.08.2011 11:16

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Er kann spielen wie er mag - aber wenn man sich für eine Gruppe meldet um 30 Minuten oder 60 Minuten mehrere Bosse zu töten und man haut als Tank ohne Grund nach dem 1. Boss ab und die Gruppe kann dann 30 Minuten nach einem neuen Tank suchen, dass ist das asozial und daher sind ein paar kleine in-game Nachteile für "quitter" eine gute Sache um den Wildwuchs in der Richtung einzudämmen.

Ansichtssache. Natürlich ist es nicht schön, aber dann sucht man sich halt nen neuen oder geht nur mit Leuten aus der Gilde oder FL. Über so was reg ich mich nicht auf. Es ist ein Spiel.

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Man spielt mit Menschen nicht mit NPCs und daher ist es halt NICHT egal wenn man sich asozial verhält.

Da stimme ich Dir zu.

Zitat:

Zitat von Falkenlurch
Es ist mir auch egal ob die Person die mich im Dezember im Flashpoint hat hängen lassen evtl. im Januar wegen seines schlechten Rufs bei einer andere Gruppe nicht mehr eingeladen wird (bei Suche-nach-Gruppe Tools kann man das eh nicht unterbinden).

Da kommt ja langsam Butter bei die Fische. Dir ist es also egal ob er irgendwann halt nicht mehr mitgenommen wird, Du willst daß er jetzt und hier bestraft wird, nur um Dein angekratztes Ego zu pflegen, egal ob es ab und an auch mal jemanden erwischt der gar nix dafür kann ? Hauptsache Deine Rachegefühle werden befriedigt ? Auch nicht sehr sozial diese Denkweise.

mMn ist eine schleichende soziale Ächtung wesentlich schlimmer als eine halbe Stunde Iniverbot, aber da können die Meinungen auseinandergehen.

Michirure 01.08.2011 11:19

Zitat:

Zitat von Redeyes
Da bettreiber keine privatperson ist und eben nicht willkürlich handeln darf, von wegen alle sind gleich. zmla einfach so nichttigekit vorzuwerfen ist auch nicht sehr "fein" denn du weißt nicht welche psychische probleme diese strafe verursachen könnten.
(...)
Lesen die leute eigentlich meine texte auch.... besser gesagt verstehen sie diese, wahrscheinlich nicht, ansonsten würde etwa 2/3 drittel aller mit mir geführten disskusionen gar nicht entstehen.

Natürlich werden Deine Texte gelesen. Manches, was Du schreibst, kann man aber einfach nicht so wirklich ernst nehmen. Allein etwas wegen "psychischer Probleme" wegen eines Instanzenlockouts zu reden. Wenn Du möchtest, dass man sich Dir auf sachlicher Ebene nähert, dann werde sachlich und lass doch einfach mal die Kirche im Dorf und bleib auf dem Teppich mit Deinen Beispielen..

Klar, jeder hat mal nen schlechten Tag, aber so ständig auf Krawall gebürstet im Forum unterwegs zu sein in diesem passiv aggressiven Ton, von wegen Körperverletzungen, Bombardements eines Landes, Verklagen, und und.. es geht doch hier nur um ein paar Pixel, die uns die Zeit vertreiben sollen: entspann Dich doch mal einfach

Falkenlurch 01.08.2011 11:20

Zitat:

Zitat von Meldoria
Ich spielte ein Spiel, bei welchem nach unangekündigtem Disco der Char keine 30 s in der Gruppe bleibt.

Welches Spiel soll das sein? Viele Leute brauchen bis zu 5 Minuten für einen reboot wenn das Spiel oder ihr Betriebssystem gecrashed ist. In den MMOs die ich kenne die jünger als 10 Jahre sind ist alles was man sieht wenn jemand offline ist ein Symbol das er offline ist. Dann dauert es mindestens 15 Minuten bis das Spiel die Person aus der Gruppe entfernt. In WoW gibts überhaupt keinen Timeout für sowas - da kannste beliebig lange jemand der offline ist in der Gruppe behalten.

Es geht um Leute welche aktiv von sich aus die Gruppe verlassen - das ist eine aktive Handlung, kein technisches Problem.

Ferocit 01.08.2011 11:21

Zitat:

Zitat von Kheeleb
mMn ist eine schleichende soziale Ächtung wesentlich schlimmer als eine halbe Stunde Iniverbot, aber da können die Meinungen auseinandergehen.

Es ist besser, wenn es gar nicht erst zu einer sozialen Ächtung kommen muss, weil ein Spieler gar nicht in der Lage ist mehrere Gruppen in einer Instanz in kurzen Zeitabständen zu verlassen.

Kheeleb 01.08.2011 11:23

Zitat:

Zitat von Ferocit
...
Jedes Spiel braucht Regeln, ansonsten können wenige den Spielspaß vieler negativ beeinflussen.

Das ist völlig richtig, die Frage ist dabei wie weit man mit den Regeln geht. Wird wirklich jedes Verhalten des Spielers, ob positiv oder negativ, in irgendeiner Weise sanktioniert oder werden die Regeln etwas weiter gefasst und man verlässt sich dabei auch ein wenig auf die sozialen Strukturen die die Spieler untereinander bilden ?

Ich bin da eher für mehr Freiheit, weniger Regeln.

Falkenlurch 01.08.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Kheeleb
Da kommt ja langsam Butter bei die Fische. Dir ist es also egal ob er irgendwann halt nicht mehr mitgenommen wird, Du willst daß er jetzt und hier bestraft wird, nur um Dein angekratztes Ego zu pflegen, egal ob es ab und an auch mal jemanden erwischt der gar nix dafür kann ? Hauptsache Deine Rachegefühle werden befriedigt ? Auch nicht sehr sozial diese Denkweise.

Nein ich will das die "Strafe" (eine Stunde kein Flashpoints machen zu dürfen ist ja keine richtige Strafe) für das Verhalten sofort erfolgt, weil das dann zwei Dinge zur Folge hat

1. Assis überlegen mehrfach ob es sich lohnt zu leaven
2. Es ist aufgrund dieser Regelung rein technisch nicht möglich für Instanz X als Tank zu melden, den 1. Boss der eine Tankwaffe droppen kann zu machen, die Gruppe zu verlassen und sofort für die gleiche Instanz neu zu melden. Als Tank hat man instant invites da die in allen MMOs Mangelware sind. Durch den Lockout werden solche Pläne sofort vereitelt und dadurch kommt das Verhalten dann nicht mehr vor.

Das hat nix mit Rache zu tun sondern mit einem System welches Wildwuchs obiger Art vom Grundsatz unterbindet. Dein Vorschlag ist naiv und basiert auf der Vorstellung, dass ein Tank der einen schlechten Ruf hat keine Gruppe mehr findet weil jeder jeden kennt. Dem ist aber nicht so, weil die Masse der Spieler sich untereinander nicht kennt und nur die Hardcorezocker sich untereinander oft genug über den Weg laufen um sich vom Namen zu kennen.

Ferocit 01.08.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Kheeleb
Das ist völlig richtig, die Frage ist dabei wie weit man mit den Regeln geht. Wird wirklich jedes Verhalten des Spielers, ob positiv oder negativ, in irgendeiner Weise sanktioniert oder werden die Regeln etwas weiter gefasst und man verlässt sich dabei auch ein wenig auf die sozialen Strukturen die die Spieler untereinander bilden ?

Ich bin da eher für mehr Freiheit, weniger Regeln.

Das ist dann wohl der Punkt, an dem wir einfach unterschiedlicher Meinung sind. Regeln die man über die Spielmechanik durchsetzen kann, sollte man auch so durchsetzen.

Falkenlurch 01.08.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Ferocit
Es ist besser, wenn es gar nicht erst zu einer sozialen Ächtung kommen muss, weil ein Spieler gar nicht in der Lage ist mehrere Gruppen in einer Instanz in kurzen Zeitabständen zu verlassen.

Assis fallen auch durch andere negative Verhaltensweisen auf, die kriegen auch mit der 1-stunden Regel welche Instanzhopping verhindert negativ auf. Der Punkt der sozialen Ächtung bleibt davon völlig unberührt und ist ein anderes Thema.

Redeyes 01.08.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Ferocit
Das ist halt einfach falsch, auch wenn du es öfter wiederholst. Die Spielregeln des Spieles ist kein Bestandteil deines Vertrages. Höchstens ein: "Du hast die Pflicht dich an die Spielregeln zu halten und bist dir im klaren, dass sich die Regeln im laufenden Betrieb ändern können."
In deinem Vertrag wird weder stehen, dass du jederzeit in jede Instanz darfst, noch dass für dich Zeitstrafen nicht gelten. Selbst ein Recht auf eine 100%ige Verfügbarkeit der Server wirst du nicht haben. Deshalb ist das ganze auch keine Änderung am Vertrag.

Die Beispielsstrafe beziehst sich nur auf eine Strafe im Spiel, keinen Ausschluss aus dem Spiel. Aber selbst ein Ausschluss vom Server kann rechtens sein, wenn du dich nicht an die Regeln hältst (besonders schwere Namensverstöße, Botting, Exploiting, Cheating, etc.).

Klar sind die spieregeln besztandteil des vertrages, denn sonst bräuchte es keine passus das man die spieregeln akzeptiert, oder?

Ik allgemeinen wird sowas drinnstehen das man die spielregeln akzeptiert und sich der betreiber das recht vorbehält diese wie auch andere inhalte "des spiels" zu verändern. (sonst wären patches nicht möglich)

Ich hab auch nie was anderes gesagt, die kern aussage meiner posts hier war:

Nein keine strafen, da grund nicht bekannt. Und das regeln (in welcher form auch immer gesetz, agb, sgb ) gründe für sanktionen, sowie die möglichen sanktionen beinhalten müssen.

Sowie das eine Firma eben nicht willkürlich handeln darf.

Michirure 01.08.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Kustho
Ich bitte einmal um Entschuldigung Leuts,

ist das euer Ernst ? ? Ihr denkt über tatsächliche Strafen für das Verlassen einer Ini ? Hallo, hier sind die Worte "Zivilrechtlich" gefallen...gehts noch ?

Sorry aber das kapier ich jetzt wirklich nicht ?! Ihr wollt also wirklich wirklich Leute bestrafen weil sie eine Ini verlassen ? Wie abgefahren wichtig muss einem ein PC Spiel bitte sein um überhaupt eine soclhe Überlegung in ein Forum zu stellen ?!?

Ich geh einfach mal davon aus, dass ist von euch als Gag gemeint, darum spiel ich mal mit und sag : lol ?!?

nein, Kustho, es geht darum, dass jemand meint, er müsse eine Klage vor Gericht bringen, wenn jemand einen lockout aus einem Flashpoint bekommt, weil er freiwillig oder unfreiwillig die Gruppe vor Beendigung der Instanz verlässt.

Es geht *nicht* darum, dass hier zivilrechtliche Schritte gegen Leute unternommen werden sollen, weil sie eine Gruppe vor Beendigung einer Instanz verlassen. Oder weil diese schreckliche "Strafe" des lockouts nicht in den AGB festgehalten worden ist

Was man dem potentiellen Kläger nur gern deutlich machen möchte, ist, dass seine Klage gegenstandslos wäre, weil ein MMO Hersteller ein Game nach seinen Spielregeln herausbringt.

Kheeleb 01.08.2011 11:30

Zitat:

Zitat von Ferocit

Seh ich nicht so. Wenn ich mit einem Spieler nicht zurechtkomme weil er sich asozial verhält kommt er bei mir auf Ignore und ich spiel nicht mehr mit ihm.

Im konkreten Fall des Ini-Verlassens muß es nicht mal böser Wille sein, vielleicht hat er/sie Kinder und es geht nicht anders. Leute die das als Problem ansehen werden auch mit ihm/ihr nicht mehr zusammen spielen, andere Leute haben dafür Verständnis. Weil Du kein Verständnis dafür hast sollen sich alle anderen nach Deiner Sicht der Dinge richten ?

Wie gesagt: Arsch hochkriegen, selber handeln, Ignoreliste nutzen, FL und Gilde nutzen. Und nicht immer nach Mami (Spielmechanik) schreien wenn einem mal der Lutscher geklaut wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.