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Bench 31.07.2011 15:30

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Zitat:

Zitat von Lilleth
Wie sollte man das auch umsetzen? Es werden tausende von Spielern auf einem Server den Flashpoint spielen - und es wird mit Sicherheit nicht nur eine Hell-/Dunkelentscheidung dort stattfinden.

Wie soll sich das also auf die Welt auswirken?

Nicht umsetzbar.

Da es instanziert ist, durchaus umsetzbar. So funktionieren ja auch die Klassenquests. Das Dilemma ist nur, dass es Gruppencontent ist und du für eine individuelle Folgestory nur Spieler mit den gleichen Erfahrungen mitnehmen könntest.

Ausserdem ist eine Besonderheit der FP der Wiederspielwert mit unterschiedlichen Entscheidungen und damit verändertem Verlauf.

Gyallarhorn 31.07.2011 15:38

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Ich hoffe strafen werden gar nicht erst nötig werden. Meine Erfahrung in WoW hat mir gezeigt dass vor dem Dungeonfinder fast nie jemand eine Gruppe verlassen hat.

Es war häufiger dass Spieler gekickt wurden, und dann wegen Ninjalooting, nicht wegen "l2p". Meiner Meinung nach ist allein der DF schuld dass es überhaupt nötig wurde Deserteure zu bestrafen.

Das ist aber nur meine Erfahrung. Wenn jemand die pre-DF-Zeit anders in Erinnerung hat kann man von mir aus Strafen dafür einführen. Blöd halt nur wenn man mal unvorbereitet kurz weg muss und man dann dafür bestraft wird.

GelberTee 31.07.2011 15:43

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Wahrscheinlich wird es mittels IDs geregelt. Und Bestrafungen...? Finde ich unnötig, da derjenige schon dadurch bestraft wird, dass sein Ruf darunter leidet. Jemand der öfters mitten in einem Flashpoint abhaut, sollte nicht damit rechnen, weiterhin gerne mitgenommen zu werden. Das ist ja das Schöne an serverinternen Aktionen.

BaneCad 31.07.2011 15:43

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Zitat:

Zitat von Gyallarhorn
Das ist aber nur meine Erfahrung. Wenn jemand die pre-DF-Zeit anders in Erinnerung hat kann man von mir aus Strafen dafür einführen. Blöd halt nur wenn man mal unvorbereitet kurz weg muss und man dann dafür bestraft wird.

Wenn Du am nächsten tag erst wieder Einloggst ist die Strafe eh hinfällig.

Ferocit 31.07.2011 15:50

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Also eigentlich bin ich gegen Bestrafung bei vorzeitigem verlassen, weil ich mir halt sage, das das "leaven" halt aus einer besonderen Situation heraus passiert ist.

Deswegen darf die Strafe nicht zu hoch ausfallen. Im Grunde geht es bei der Strafe ja nur darum, dass jemand nicht nach dem ersten Boss verschwindet, nur weil das passende Item nicht gedroppt ist und er danach gleich in der nächsten Gruppe das selbe Spiel treibt.

Ob dieses Verhalten in TOR überhaupt nützlich ist, das hängt dann natürlich vom Flashpoint-System ab.

Wer aus einem guten Grund die Instanz frühzeitig verlässt, dem wird es meistens auch nichts ausmachen, wenn er für einen kurzen Zeitraum gesperrt ist.

SkorpionAlpha 31.07.2011 15:50

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Also ganz einfach, wer einen FP verlässt egal in welcher Phase darf sie bis zum nächsten Tag nicht betreten, wenn sie wirklich nur einmal am Tag machbar ist, denn meistens ist es ja so das Minibosse oder die sagen wir mal Elitegegner bessere Sachen droppen.
Das heisst man könnte den Boss auslassen nur um zu farmen, was zwar Vorteilhaft ist aber anderen nicht fair, da ich es oft genug erlebt habe, das man mit 6 Leuten in eine Ini geht aber kurz vor endboss 2 oder 3 Leute absspringen nur um eine neue Gruppe zu suchen um sie dann nochmal zu machen.
Die die den Endboss brauchen haben dann ebend Pech gehabt so nach dem Motto. Ich meine das wird nicht passieren wenn man mit seiner Gilde reingeht, aber nicht immer sind genug Leute da.

Hammerschaedel 31.07.2011 17:27

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Andererseits wenn einer abhaut, holt man eben den NPC-Gefährten raus.

xXEmotionXx 31.07.2011 17:29

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Was ist aber, wenn das Spiel aufeinmal abstürzt !

Wäre doch Scheiße, wenn man dafür auch noch bestraft wird !

Moran 31.07.2011 17:39

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Zitat:

Zitat von xXEmotionXx
Was ist aber, wenn das Spiel aufeinmal abstürzt !

Wäre doch Scheiße, wenn man dafür auch noch bestraft wird !

Dann bist du ja trotzdem noch in der Gruppe wenn du wieder einloggst. Aber wenn du abhaust verlässt du ja von selbst die Gruppe und das merkt ein System dann.

Arafanion 31.07.2011 18:48

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
http://www.swtor.com/de/community/sh...187#Flashpoint
Drt findet sich auch eine Quelle bei Darth Hater (Interview Fansite Summit) das Dark/Light Punkte "vermutlich" farmbar sein werden. Das Flashpoints 1mal pro Tag spielbar sind hat sich in den Tests erst ergeben. Geplant war, das Flashpoints nur einmal spielbar sein sollten.

Ferocit 31.07.2011 20:12

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Zitat:

Zitat von xXEmotionXx
Was ist aber, wenn das Spiel aufeinmal abstürzt !

Wäre doch Scheiße, wenn man dafür auch noch bestraft wird !

Es gibt viele "abers" und es würde sicherlich auch mal jemand "unschuldiges" treffen, doch das kann man schlecht herausfinden.

Braynie 31.07.2011 20:14

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Warum soll ich die Instanz nicht so oft machen können wie ich will?

tfunk 31.07.2011 20:28

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Um Content zu strecken und zu schnellen Progress zu verhindern.

Yomyael 31.07.2011 22:12

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Ids für instanzen finde ich eine super sache, gerade wie es HDRO zu den Anfangszeiten geregelt hatte!

mfg

Dellamorte 31.07.2011 22:21

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Jup, seh ich auch so, Flashpoints limitiert auf einen Tag ist Spitzte.
Bei Operations wäre aber gut wenn mann die ID verlängern oder splitten könnte

Falkenlurch 31.07.2011 23:01

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Wer einfach so abhaut sollte eine 40 Minuten lockout aus allen Flashpoints UND allen Operations haben. Das verhindert, dass Leute wegen einer "lukrativen" random Operation Invite abhauen und verhindert, dass Leute gezielt einzelne Flashpointbosse abfarmen.

Mehr "Strafe" ist eigentlich nicht nötig. Wenn einer wirklich weg muss (Küche brennt, Oma krank, Hund muss dringend Gassi) dann kümmert ihn die Zeit nicht weil er ja eh nicht da ist.

Michirure 01.08.2011 05:48

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
ich finde es auch nicht schlecht, flashpoints auf einen Tag zu beschränken. Das heisst ja nicht, dass man nur einen Flashpoint pro Tag machen kann, halt nur eben jeden verfügbaren bloss einmal.

Vielleicht führt so etwas ja dazu, dass jedermann etwas mehr Gedanken und Anstrengung hinein investiert und *möchte*, dass die Instanz abgeschlossen wird
Ich bin es aus EQ2 eh nicht anders gewohnt. Sobald der erste Boss liegt, hat man 18h lockout auf eine neue Instanz. Gross beschwert wird sich darüber nicht - und jeder hat eigentlich ein gesundes Interesse daran, dass die Gruppe ein Erfolg wird.

Redeyes 01.08.2011 07:05

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Zitat:

Zitat von BaneCad
Hallo, sollten Spieler die Flashpoints und andere Gruppeninstanzen frühzeitig verlassen bestraft werden?

z.B. mit Zeitstrafen bis zum nächsten betreten einer Instanz, oder reicht es aus wenn man vorzeitig eine FP verlässt das man diese erst am nächsten tag wieder betreten darf?



denn laut Bioware ist es ja nicht möglich eine Instanz mehrere male am Stück an einem Tag zu besuchen oder zu farmen, sondern nur einmal am Tag, ich frage mich ob diese Regel auch für die jenigen gilt die eine Instanz nicht zu Ende bringen z-B durch verlassen oder abbrechen.

Nein denn, man kann nicht unterscheiden zwischen einem beabsichtigten verlassen der gruppe, und einem unabsichtlichen z.b weil der internet provider probs hat, kinder den rechner ausversehen ausschalten, sicherung rausknallt, die Katze/der Hund hinterm compi rumturnt und die verkablung löst und vieles mehr.

Deswegen halt ich von bestrafung nichts.

edit: im übrigen interessant wie selbstgerecht die comm teilweise ist, strafen wegen gruppe verlassen während einer fp oder op, möglichst hoch, wobei gar nicht klar ist warum derjenige jetzt nicht mehr da ist.
Aber strafen für eben genauso unschönes verhalten auf rp servern durch störern, weil flamer oder absolut unannehmbare namen alla darth rooxoruawway (was alles als bewußtes stören gilt), werden großteils abgelehnt weil man ja die spielerschaft damit vertreiben würde.

ohne diesen umstand jetzt zu bewerten find ich allein das er so existiert sehr interessant

Verico 01.08.2011 07:10

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Zitat:

Zitat von Michirure
ich finde es auch nicht schlecht, flashpoints auf einen Tag zu beschränken. Das heisst ja nicht, dass man nur einen Flashpoint pro Tag machen kann, halt nur eben jeden verfügbaren bloss einmal.

Vielleicht führt so etwas ja dazu, dass jedermann etwas mehr Gedanken und Anstrengung hinein investiert und *möchte*, dass die Instanz abgeschlossen wird
Ich bin es aus EQ2 eh nicht anders gewohnt. Sobald der erste Boss liegt, hat man 18h lockout auf eine neue Instanz. Gross beschwert wird sich darüber nicht - und jeder hat eigentlich ein gesundes Interesse daran, dass die Gruppe ein Erfolg wird.

Das einzige Problem oder Vorteil, das kann man nun von beiden Seiten betrachten ist, das Heiler und Tanks wichtiger werden bzw. eventuell ohne selbige der Flashpoint oder die Operation nicht gemacht werden kann. Weil allerdings die verfügbaren die man kennt, vielleicht alle schon eine ID haben, sieht es dann für einen persönlich schon wieder schlecht aus und wird diesen Umstand verfluchen.

Und bisher war es noch in jedem MMO so, das es mehr DDs als Heiler und Tanks gab und zwar im eklatanten Ausmaß mehr. Sprich irgendwer wird leer ausgehen, allein schon des Umstandes wegen, weil nicht alle Klassen in allen Vereinigungen (Gilden) gleichverteilt sind.

Ein weiterer Vorteil/Nachteil ist, das man eventuell nicht anderen Gildenkameraden helfen kann, weil man eine ID hat und nicht mehr rein kann, das würde einen Zusammenschluss in Vereinigungen widerrum ein wenig ad adsurdum machen. Vorteil oder Nachteil man könnte nur noch eine Twinkgruppe täglich durch einen Lowieflashpoint ziehen. Vorteil deswegen, für die die durchziehen, sie können dann anderen absagen, sprich können auch noch genügend eigne Sachen erledigen. Nachteil für weitere Twinks, es geht halt nur einmal täglich.

Fazit man muss abwägen was man mit so einem Mittel erreichen will und welche Nebenwirkungen es hat.

Redeyes 01.08.2011 07:16

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Zitat:

Zitat von Ferocit
Es gibt viele "abers" und es würde sicherlich auch mal jemand "unschuldiges" treffen, doch das kann man schlecht herausfinden.

Desewegen dasrf man nicht bestrafen, sonst könnte man auch ein ganzes land in die luftsprengen weil ja einige mörder dort leben, man aber nicht heruasfinden kann (ohne größeren aufwand) wer es jetzt genau ist.
Sobald ein system unschuldige bestraft, darf dieses system nicht genutz werden.

Weder in der realen welt und schon gar nicht in der virtuellen eines spiels.

Ferocit 01.08.2011 07:18

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Zitat:

Zitat von Redeyes
Nein denn, man kann nicht unterscheiden zwischen einem beabsichtigten verlassen der gruppe, und einem unabsichtlichen z.b weil der internet provider probs hat, kinder den rechner ausversehen ausschalten, sicherung rausknallt, die Katze/der Hund hinterm compi rumturnt und die verkablung löst und vieles mehr.

Deswegen halt ich von bestrafung nichts.

Die Frage ist: "Was ist wahrscheinlicher?"
Eine Person, die aus egoistischen Gründen Instanz X immer wieder abbricht, weil er nur Item Y vom ersten Boss möchte oder die heimtückische Katze hinter dem PC? Zusätzlich kommt ja noch dazu, dass man bei einem Disconnect nicht unbedingt gleich aus der Gruppe fliegt.

In den Gruppen in denen ich war, haben wir bei einem Disconnect eigentlich immer so lange gewartet, wie man braucht um einen PC neu zu starten und ins Spiel zu kommen.

Zitat:

Zitat von Redeyes
Desewegen dasrf man nicht bestrafen, sonst könnte man auch ein ganzes land in die luftsprengen weil ja einige mörder dort leben, man aber nicht heruasfinden kann (ohne größeren aufwand) wer es jetzt genau ist.
Sobald ein system unschuldige bestraft, darf dieses system nicht genutz werden.

Weder in der realen welt und schon gar nicht in der virtuellen eines spiels.

"schon gar nicht in der virtuellen..." Denke andersrum ist es eher.

Das Spielgefühl vieler geht über das Spielgefühl weniger, alte Jediweisheit. Wenn ein Spieler den Spielspaß von X Leuten beeinflusst, dann sollte das durch die Strafe verhindert werden, auch wenn einzelne Spieler vielleicht zu Unrecht bestraft werden. Ist ja nicht so, dass diese einen Finger abgehackt bekommen.

Redeyes 01.08.2011 07:28

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Zitat:

Zitat von Ferocit
Die Frage ist: "Was ist wahrscheinlicher?"
Eine Person, die aus egoistischen Gründen Instanz X immer wieder abbricht, weil er nur Item Y vom ersten Boss möchte oder die heimtückische Katze hinter dem PC? Zusätzlich kommt ja noch dazu, dass man bei einem Disconnect nicht unbedingt gleich aus der Gruppe fliegt.

In den Gruppen in denen ich war, haben wir bei einem Disconnect eigentlich immer so lange gewartet, wie man braucht um einen PC neu zu starten und ins Spiel zu kommen.

Darum geht es nicht, da man ohne größeren aufwand nicht herausfinden kann woran es lag, ein spiel diesen aufwand aber definitiv nicht wert ist, darf man nicht bestrafen da es unschuldige treffen wird. Und der ganze support aufwand wegen beschwerden weil ALLEN bestraften natürlich der rechner abgestürzt ist, möchte ich nicht haben. Desweitern Leben wir in einem rechtstaat wo es eine unschuldsvermutung gibt solange die schuld BEWIESEN ist. Dies ist nahezu unmöglich und einer strafe egal in welcher form könnte dann sogar einen rechtstreit auslösen, von wegen hausrecht vs. gleichstellungspflicht da keine privatperson.
Der komplette kostenaufwand wäre viel zu hoch, und wer sagt das würde nicht passieren der kennt mich schlecht.

Redeyes 01.08.2011 07:35

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Zitat:

Zitat von Ferocit
Die Frage ist: "Was ist wahrscheinlicher?"
Eine Person, die aus egoistischen Gründen Instanz X immer wieder abbricht, weil er nur Item Y vom ersten Boss möchte oder die heimtückische Katze hinter dem PC? Zusätzlich kommt ja noch dazu, dass man bei einem Disconnect nicht unbedingt gleich aus der Gruppe fliegt.

In den Gruppen in denen ich war, haben wir bei einem Disconnect eigentlich immer so lange gewartet, wie man braucht um einen PC neu zu starten und ins Spiel zu kommen.



"schon gar nicht in der virtuellen..." Denke andersrum ist es eher.


Das Spielgefühl vieler geht über das Spielgefühl weniger, alte Jediweisheit. Wenn ein Spieler den Spielspaß von X Leuten beeinflusst, dann sollte das durch die Strafe verhindert werden, auch wenn einzelne Spieler vielleicht zu Unrecht bestraft werden. Ist ja nicht so, dass diese einen Finger abgehackt bekommen.

Dann hast du einen denk fehler denn in der realen welt benutzen wir systeme in denen unschuldige bestraft werden ( zeugen falschaussagen reichen ja schon ) das uns in der realen welt aber bislang die mittel fehlen um ein fehlerfreies system zu erschaffen, müssen wir uns damit abfinden das um die menschen vor großem schaden zu bewahren ( der größte wäre vermutlich der tot ) ein fehlerhaftes system zu benutzen.
Dies darf aber in einem spiel nicht sein, denn der schaden den andere haben durch leaver, ist von so geringer qualität, das es eben in keinster weise die bestrafung unschuldiger rechtfertigt.

Ferocit 01.08.2011 07:36

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Zitat:

Zitat von Redeyes
Darum geht es nicht, da man ohne größeren aufwand nicht herausfinden kann woran es lag, ein spiel diesen aufwand aber definitiv nicht wert ist, darf man nicht bestrafen da es unschuldige treffen wird.

Es ist nicht nur ein größerer Aufwand, es ist schlicht weg unmöglich einen legitimen Grund von einem egoistischen Grund zu unterscheiden.

Und der ganze support aufwand wegen beschwerden weil ALLEN bestraften natürlich der rechner abgestürzt ist, möchte ich nicht haben.[/quote]Wie ich sagte: Ein Disconnect führt nicht unbedingt zum Verlassen der Gruppe und damit der Instanz.
Davon abgesehen hast du die Gruppe verlassen und damit das Spielgefühl der anderen gestört. Der Grund kann eigentlich nebensächlich sein, du wirst im Spiel bestraft für eine Tat die du im Spiel verbrochen hast. Wenn deine Katze regelmäßig die Kabel rauszieht, dann sollte sie nicht im Computerzimmer sein. Wenn dein PC regelmäßig abstürzt, dann solltest du den überprüfen, bevor andere Leute sich auf dich verlassen.

Desweitern Leben wir in einem rechtstaat wo es eine unschuldsvermutung gibt solange die schuld BEWIESEN ist. Dies ist nahezu unmöglich und einer strafe egal in welcher form könnte dann sogar einen rechtstreit auslösen, von wegen hausrecht vs. gleichstellungspflicht da keine privatperson.[/quote]Es ist ein Spiel und keine Gerichtsverhandlung.

Ekinci 01.08.2011 07:42

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?
 
Entschuldigt mal aber wen zb ein notfall ist und ich muss ins lokal (selbstsandig) dan werde.ich dafur bestraft?? Was ist das denn fur eine bescheuerte.idee?


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