![]() |
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? Zitat:
Ausserdem ist eine Besonderheit der FP der Wiederspielwert mit unterschiedlichen Entscheidungen und damit verändertem Verlauf. |
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? Ich hoffe strafen werden gar nicht erst nötig werden. Meine Erfahrung in WoW hat mir gezeigt dass vor dem Dungeonfinder fast nie jemand eine Gruppe verlassen hat. Es war häufiger dass Spieler gekickt wurden, und dann wegen Ninjalooting, nicht wegen "l2p". Meiner Meinung nach ist allein der DF schuld dass es überhaupt nötig wurde Deserteure zu bestrafen. Das ist aber nur meine Erfahrung. Wenn jemand die pre-DF-Zeit anders in Erinnerung hat kann man von mir aus Strafen dafür einführen. Blöd halt nur wenn man mal unvorbereitet kurz weg muss und man dann dafür bestraft wird. |
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? Wahrscheinlich wird es mittels IDs geregelt. Und Bestrafungen...? Finde ich unnötig, da derjenige schon dadurch bestraft wird, dass sein Ruf darunter leidet. Jemand der öfters mitten in einem Flashpoint abhaut, sollte nicht damit rechnen, weiterhin gerne mitgenommen zu werden. Das ist ja das Schöne an serverinternen Aktionen. |
|
Ob dieses Verhalten in TOR überhaupt nützlich ist, das hängt dann natürlich vom Flashpoint-System ab. Wer aus einem guten Grund die Instanz frühzeitig verlässt, dem wird es meistens auch nichts ausmachen, wenn er für einen kurzen Zeitraum gesperrt ist. |
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? Also ganz einfach, wer einen FP verlässt egal in welcher Phase darf sie bis zum nächsten Tag nicht betreten, wenn sie wirklich nur einmal am Tag machbar ist, denn meistens ist es ja so das Minibosse oder die sagen wir mal Elitegegner bessere Sachen droppen. Das heisst man könnte den Boss auslassen nur um zu farmen, was zwar Vorteilhaft ist aber anderen nicht fair, da ich es oft genug erlebt habe, das man mit 6 Leuten in eine Ini geht aber kurz vor endboss 2 oder 3 Leute absspringen nur um eine neue Gruppe zu suchen um sie dann nochmal zu machen. Die die den Endboss brauchen haben dann ebend Pech gehabt so nach dem Motto. Ich meine das wird nicht passieren wenn man mit seiner Gilde reingeht, aber nicht immer sind genug Leute da. |
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? Andererseits wenn einer abhaut, holt man eben den NPC-Gefährten raus. |
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? Was ist aber, wenn das Spiel aufeinmal abstürzt ! Wäre doch Scheiße, wenn man dafür auch noch bestraft wird ! |
|
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? http://www.swtor.com/de/community/sh...187#Flashpoint Drt findet sich auch eine Quelle bei Darth Hater (Interview Fansite Summit) das Dark/Light Punkte "vermutlich" farmbar sein werden. Das Flashpoints 1mal pro Tag spielbar sind hat sich in den Tests erst ergeben. Geplant war, das Flashpoints nur einmal spielbar sein sollten. |
|
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? Warum soll ich die Instanz nicht so oft machen können wie ich will? |
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? Um Content zu strecken und zu schnellen Progress zu verhindern. |
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? Ids für instanzen finde ich eine super sache, gerade wie es HDRO zu den Anfangszeiten geregelt hatte! mfg |
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? Jup, seh ich auch so, Flashpoints limitiert auf einen Tag ist Spitzte. Bei Operations wäre aber gut wenn mann die ID verlängern oder splitten könnte |
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? Wer einfach so abhaut sollte eine 40 Minuten lockout aus allen Flashpoints UND allen Operations haben. Das verhindert, dass Leute wegen einer "lukrativen" random Operation Invite abhauen und verhindert, dass Leute gezielt einzelne Flashpointbosse abfarmen. Mehr "Strafe" ist eigentlich nicht nötig. Wenn einer wirklich weg muss (Küche brennt, Oma krank, Hund muss dringend Gassi) dann kümmert ihn die Zeit nicht weil er ja eh nicht da ist. |
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? ich finde es auch nicht schlecht, flashpoints auf einen Tag zu beschränken. Das heisst ja nicht, dass man nur einen Flashpoint pro Tag machen kann, halt nur eben jeden verfügbaren bloss einmal. Vielleicht führt so etwas ja dazu, dass jedermann etwas mehr Gedanken und Anstrengung hinein investiert und *möchte*, dass die Instanz abgeschlossen wird Ich bin es aus EQ2 eh nicht anders gewohnt. Sobald der erste Boss liegt, hat man 18h lockout auf eine neue Instanz. Gross beschwert wird sich darüber nicht - und jeder hat eigentlich ein gesundes Interesse daran, dass die Gruppe ein Erfolg wird. |
Deswegen halt ich von bestrafung nichts. edit: im übrigen interessant wie selbstgerecht die comm teilweise ist, strafen wegen gruppe verlassen während einer fp oder op, möglichst hoch, wobei gar nicht klar ist warum derjenige jetzt nicht mehr da ist. Aber strafen für eben genauso unschönes verhalten auf rp servern durch störern, weil flamer oder absolut unannehmbare namen alla darth rooxoruawway (was alles als bewußtes stören gilt), werden großteils abgelehnt weil man ja die spielerschaft damit vertreiben würde. ohne diesen umstand jetzt zu bewerten find ich allein das er so existiert sehr interessant |
Und bisher war es noch in jedem MMO so, das es mehr DDs als Heiler und Tanks gab und zwar im eklatanten Ausmaß mehr. Sprich irgendwer wird leer ausgehen, allein schon des Umstandes wegen, weil nicht alle Klassen in allen Vereinigungen (Gilden) gleichverteilt sind. Ein weiterer Vorteil/Nachteil ist, das man eventuell nicht anderen Gildenkameraden helfen kann, weil man eine ID hat und nicht mehr rein kann, das würde einen Zusammenschluss in Vereinigungen widerrum ein wenig ad adsurdum machen. Vorteil oder Nachteil man könnte nur noch eine Twinkgruppe täglich durch einen Lowieflashpoint ziehen. Vorteil deswegen, für die die durchziehen, sie können dann anderen absagen, sprich können auch noch genügend eigne Sachen erledigen. Nachteil für weitere Twinks, es geht halt nur einmal täglich. Fazit man muss abwägen was man mit so einem Mittel erreichen will und welche Nebenwirkungen es hat. |
Sobald ein system unschuldige bestraft, darf dieses system nicht genutz werden. Weder in der realen welt und schon gar nicht in der virtuellen eines spiels. |
Eine Person, die aus egoistischen Gründen Instanz X immer wieder abbricht, weil er nur Item Y vom ersten Boss möchte oder die heimtückische Katze hinter dem PC? Zusätzlich kommt ja noch dazu, dass man bei einem Disconnect nicht unbedingt gleich aus der Gruppe fliegt. In den Gruppen in denen ich war, haben wir bei einem Disconnect eigentlich immer so lange gewartet, wie man braucht um einen PC neu zu starten und ins Spiel zu kommen. Zitat:
Das Spielgefühl vieler geht über das Spielgefühl weniger, alte Jediweisheit. Wenn ein Spieler den Spielspaß von X Leuten beeinflusst, dann sollte das durch die Strafe verhindert werden, auch wenn einzelne Spieler vielleicht zu Unrecht bestraft werden. Ist ja nicht so, dass diese einen Finger abgehackt bekommen. |
Der komplette kostenaufwand wäre viel zu hoch, und wer sagt das würde nicht passieren der kennt mich schlecht. |
Dies darf aber in einem spiel nicht sein, denn der schaden den andere haben durch leaver, ist von so geringer qualität, das es eben in keinster weise die bestrafung unschuldiger rechtfertigt. |
Und der ganze support aufwand wegen beschwerden weil ALLEN bestraften natürlich der rechner abgestürzt ist, möchte ich nicht haben.[/quote]Wie ich sagte: Ein Disconnect führt nicht unbedingt zum Verlassen der Gruppe und damit der Instanz. Davon abgesehen hast du die Gruppe verlassen und damit das Spielgefühl der anderen gestört. Der Grund kann eigentlich nebensächlich sein, du wirst im Spiel bestraft für eine Tat die du im Spiel verbrochen hast. Wenn deine Katze regelmäßig die Kabel rauszieht, dann sollte sie nicht im Computerzimmer sein. Wenn dein PC regelmäßig abstürzt, dann solltest du den überprüfen, bevor andere Leute sich auf dich verlassen. Desweitern Leben wir in einem rechtstaat wo es eine unschuldsvermutung gibt solange die schuld BEWIESEN ist. Dies ist nahezu unmöglich und einer strafe egal in welcher form könnte dann sogar einen rechtstreit auslösen, von wegen hausrecht vs. gleichstellungspflicht da keine privatperson.[/quote]Es ist ein Spiel und keine Gerichtsverhandlung. |
Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? Entschuldigt mal aber wen zb ein notfall ist und ich muss ins lokal (selbstsandig) dan werde.ich dafur bestraft?? Was ist das denn fur eine bescheuerte.idee? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:26 Uhr. |