SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? (https://www.swnation.de/forum/3692-fuehes-verlassen-spieler-bestrafen.html)

Ekinci 01.08.2011 07:46

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?

Es ist ein Spiel und keine Gerichtsverhandlung

Richtig

Ferocit 01.08.2011 07:48

Zitat:

Zitat von Ekinci
Entschuldigt mal aber wen zb ein notfall ist und ich muss ins lokal (selbstsandig) dan werde.ich dafur bestraft?? Was ist das denn fur eine bescheuerte.idee?

Wenn wir WoW als Strafenvorbild nehmen, dann könntest du 30 Minuten (oder eine Stunde!?) keine Instanz betreten. Wenn du eh weg bist, dann wird dich das auch kaum weiter interessieren.

Falkenlurch 01.08.2011 08:21

Zitat:

Zitat von Ferocit
Wenn wir WoW als Strafenvorbild nehmen, dann könntest du 30 Minuten (oder eine Stunde!?) keine Instanz betreten. Wenn du eh weg bist, dann wird dich das auch kaum weiter interessieren.

Yep, das WoW System ist der fairste Kompromiss. Er verhindert effektiv, dass jemand absichtlich abbricht um einzelne Bosse zu farmen und die "Strafe" kriegen Leute die aus legitimen Gründen länger weg müssen gar nicht mit weil sie nicht am Rechner sind.

Vampirspiegelei 01.08.2011 08:30

Die Aufbaustruktur der Community wird Strafen für das Verlassen von Gruppen/Flashpoints/Operations mit ihren ganz eigenen Mitteln bestrafen.

Jeder Server ist ein in sich geschlossenes System in dem man früher oder später bekannt wird.

Verlässt man mit zunehmender Häufigkeit Gruppen, wenn es mal nicht so gut läuft, oder weil man mal einen Gegenstand nicht bekommen hat, macht man sich über kurz oder lang einen Namen als Ragequitter... würdet ihr jemanden in zukünftige Gruppen einladen, von dem bekannt ist dass er gerne mal wegen diverser Gründe seine Gruppe hängen lässt?
Ich würd's mir zweimal überlegen

Ein frühes verlassen von Warzones sollte jedoch mit nem Debuff geandet werden, der das erneute Betreten für eine Zeit verhindert, denn auf die Zusammenstellung dieser Gruppen hat man keinen Einfluss.
Muss man etwas dringend erledigen hat man in der Zeit eh etwas wichtigeres zu tun als SWTOR zu spielen.

Redeyes 01.08.2011 08:36

Zitat:

Zitat von Ferocit
Es ist nicht nur ein größerer Aufwand, es ist schlicht weg unmöglich einen legitimen Grund von einem egoistischen Grund zu unterscheiden.

Wie ich sagte: Ein Disconnect führt nicht unbedingt zum Verlassen der Gruppe und damit der Instanz.
Davon abgesehen hast du die Gruppe verlassen und damit das Spielgefühl der anderen gestört. Der Grund kann eigentlich nebensächlich sein, du wirst im Spiel bestraft für eine Tat die du im Spiel verbrochen hast. Wenn deine Katze regelmäßig die Kabel rauszieht, dann sollte sie nicht im Computerzimmer sein. Wenn dein PC regelmäßig abstürzt, dann solltest du den überprüfen, bevor andere Leute sich auf dich verlassen.

Es ist ein Spiel und keine Gerichtsverhandlung.

Es würde aber zu einer kommen, wenn ich für etwas bestraft würde was nicht in meiner verantwortung liegt (stromausfall) und das ist herauszufinden ip standort kann man dann abgleichen mit den daten ob in der gegen ein stromausfall war, es ist also nicht unmöglich nur sehr aufwändig.

Aber zurück, zum court denn ich würde bei eben oben genannten fall, vor gericht gehen.

Aber wie schön das niemand darauf eingeht das heir bei etwas wo die schuld nicht klar bewiesen ist, sofort nach strafen geschrien wird aber wo rpler auf ihr recht bestehen ( vernünftige namen etc. ) da blos keine strafen sein dürfen, weil es die spielerschafft verschrecken könne.

Desweiteren ist es NUR ein spiel, und dafür werde ich nicht die gewohnheiten meiner kinder oder tiere ändern. soweit kommts noch

Redeyes 01.08.2011 08:38

Zitat:

Zitat von Vampirspiegelei
Die Aufbaustruktur der Community wird Strafen für das Verlassen von Gruppen/Flashpoints/Operations mit ihren ganz eigenen Mitteln bestrafen.

Jeder Server ist ein in sich geschlossenes System in dem man früher oder später bekannt wird.

Verlässt man mit zunehmender Häufigkeit Gruppen, wenn es mal nicht so gut läuft, oder weil man mal einen Gegenstand nicht bekommen hat, macht man sich über kurz oder lang einen Namen als Ragequitter... würdet ihr jemanden in zukünftige Gruppen einladen, von dem bekannt ist dass er gerne mal wegen diverser Gründe seine Gruppe hängen lässt?
Ich würd's mir zweimal überlegen

Ein frühes verlassen von Warzones sollte jedoch mit nem Debuff geandet werden, der das erneute Betreten für eine Zeit verhindert, denn auf die Zusammenstellung dieser Gruppen hat man keinen Einfluss.
Muss man etwas dringend erledigen hat man in der Zeit eh etwas wichtigeres zu tun als SWTOR zu spielen.

Stimm dir zu, zumal wenn nicht in den agbs verankert ist das man eine gruppe in einer laufenden instanz nicht verlassen darf, dann darf dieses verhalten auch nicht bestraft werden. Und ich möchte einfach mal stark anzweifeln das so ein passus in den agbs steht

ukartet 01.08.2011 08:39

Wo nehmt ihr immer die Info mit dem 1x am Tag her? Das ist doch schon sau alt (ich glaube hier im Forum stand mal das es während einer damaligen Beta-Phase so war).

Wie solln das jemand, der vielleicht pro Abend 2 Stunden hat beschäftigen? (wenn er nicht auf Solo oder Farmen steht und eher 2 Instanzen machen würde) Da bietet jedes MMO mehr, kann mir nicht vorstellen das es so gemacht wird. Bleibt nur zu hoffen das die NDA bald fällt, damit mal korrekte Informationen rein kommen ins Forum.

Persönlich halte ich auch gar nichts von Strafen(der Server wird das schon regulieren). Es wird weder etwas verhindern noch jemanden Ausbremsen, Möglichkeiten diese Systeme zu umgehen gibt es immer.

Ferocit 01.08.2011 08:43

Zitat:

Zitat von Redeyes
Es würde aber zu einer kommen, wenn ich für etwas bestraft würde was nicht in meiner verantwortung liegt (stromausfall) und das ist herauszufinden ip standort kann man dann abgleichen mit den daten ob in der gegen ein stromausfall war, es ist also nicht unmöglich nur sehr aufwändig.

Wenn es ein kurzer Stromausfall wäre (<10 Sekunden), dann ist das genug Zeit um wieder ins Spiel zu kommen.
Wenn es ein längerer Stromausfall ist, dann interessiert dich auch die Strafe nicht, weil diese wohl abgelaufen ist bis du wieder ins Spiel kommst.

Aber zurück, zum court denn ich würde bei eben oben genannten fall, vor gericht gehen.[/quote] Dann kann man nur viel Glück wünschen.
"Herr Richter, auf Grund der Regeln des Spieles war ich gezwungen eine ganze Stunde keine Instanz zu betreten. Ich fordere Gerechtigkeit!"

Aber wie schön das niemand darauf eingeht das heir bei etwas wo die schuld nicht klar bewiesen ist, sofort nach strafen geschrien wird aber wo rpler auf ihr recht bestehen ( vernünftige namen etc. ) da blos keine strafen sein dürfen, weil es die spielerschafft verschrecken könne.[/quote]Wir sind in einem Spiel und in einem Spiel spielt man nach den Regeln des Spieles, selbst wenn das jemand unschuldigen trifft.
Vergleich es einfach mit Fußball. Wenn der Schiri sagt, dass das ein Foul war, dann war es ein Foul, auch wenn es nur eine Schwalbe war.

Anmerkung: Da schlechte Namen mein persönlicher Aufreger in MMOs sind und ich da auch gerne zugebe Namenspolizei zu spielen, bin ich sehr für angemessene Strafen.

Desweiteren ist es NUR ein spiel, und dafür werde ich nicht die gewohnheiten meiner kinder oder tiere ändern. soweit kommts noch[/quote]Brauchst du ja nicht. Man geht halt nicht in eine Instanz wenn man weiß, dass man in einer halben Stunde eh Gassi gehen muss oder die Frau das Essen auf den Tisch stellt.

Redeyes 01.08.2011 09:01

Zitat:

Zitat von Ferocit
Wenn es ein kurzer Stromausfall wäre (<10 Sekunden), dann ist das genug Zeit um wieder ins Spiel zu kommen.
Wenn es ein längerer Stromausfall ist, dann interessiert dich auch die Strafe nicht, weil diese wohl abgelaufen ist bis du wieder ins Spiel kommst.

Dann kann man nur viel Glück wünschen.
"Herr Richter, auf Grund der Regeln des Spieles war ich gezwungen eine ganze Stunde keine Instanz zu betreten. Ich fordere Gerechtigkeit!"

Wir sind in einem Spiel und in einem Spiel spielt man nach den Regeln des Spieles, selbst wenn das jemand unschuldigen trifft.
Vergleich es einfach mit Fußball. Wenn der Schiri sagt, dass das ein Foul war, dann war es ein Foul, auch wenn es nur eine Schwalbe war.

Anmerkung: Da schlechte Namen mein persönlicher Aufreger in MMOs sind und ich da auch gerne zugebe Namenspolizei zu spielen, bin ich sehr für angemessene Strafen.

Brauchst du ja nicht. Man geht halt nicht in eine Instanz wenn man weiß, dass man in einer halben Stunde eh Gassi gehen muss oder die Frau das Essen auf den Tisch stellt.

Wie gesagt solange es nicht ausdrücklich irgenwo in den agbs vermerkt ist das man eine gruppe in einer laufende instanz nicht verlassen darf, darf dieses verhalten nicht bestraft werden. Darauf würde sich die klage stützen

ich möchrte das diskussions niveau aber etwas heben und nicht auf diese perönliche schiene die du grad fährst, denn ich bin rpler und kein raider somit betrifft mich diese diskussion im grunde nicht. Da ich eh jede inni nur einmal betreten werde.
Der fußbal vergleich hinkt auch total denn strafen nachträglich verhängen das geht mit videobeweiß aber ein abseitfehler zugeben das geht net.

Ferocit 01.08.2011 09:27

Zitat:

Zitat von Redeyes
Wie gesagt solange es nicht ausdrücklich irgenwo in den agbs vermerkt ist das man eine gruppe in einer laufende instanz nicht verlassen darf, darf dieses verhalten nicht bestraft werden. Darauf würde sich die klage stützen

Spielregeln werden sicherlich nicht im einzelnen in den AGBs festgehalten. Dort werden ja z.B. auch nicht die Gebühren für ein Auktionshaus stehen. Es wird wohl eher ein allgemeines "die Spieler sind mit den Regeln auf dem Server einverstanden" sein.

Der fußbal vergleich hinkt auch total denn strafen nachträglich verhängen das geht mit videobeweiß aber ein abseitfehler zugeben das geht net.[/quote]Selbst spielentscheidende Fehlentscheidungen werden oft nicht korrigiert. Zumindest sind mir z.B. keine Fälle bekannt, in denen nachträglich ein Tor aberkannt wurde.
Deshalb finde ich das schon ganz passend den Vergleich.
Die Regel wäre: "Wer die Instanz vor dem beenden verlässt, bekommt eine 1h Zeitstrafe". Ganz ohne Angabe von Gründen, es ist einfach eine Regel. Genau wie: "Wer die Auktion abbricht, muss trotzdem die Gebühren zahlen.", da ist es auch egal, ob du eigentlich einen guten Grund hast die Auktion abzubrechen.

septimo 01.08.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Redeyes
.

Wenn du die Gruppe verlässt und du dann vom PROGRAMM für 30 min gehindert wirst das Suchge Gruppe Tool zu verwendet dann ist es eine Spielmechanik und muss natürlich nicht in den AGBs stehen. Genausowenig wie der schaden des grünen Lichtschwertes das du mit level 23 aufgenommen hast...

Das verlassen der Gruppen aus Gründen vom normalen Leben kommt hauptsächlich dann zustande wenn die Flashpoints länger werden. In WoW Classic waren diverse inis auch 90 min. da man öfters auch länger für ne Gruppe gesucht hat gehörte es zum Guten Ton vor dem Beginn zu sagen wie lange man zeit hat. Seit die inis kürzer sind macht das niemand mehr.

Kleine Gruppensuchsperren finde ich eigentlich ganz ok. 30 min sollten aber schon reichen...

Redeyes 01.08.2011 09:38

Zitat:

Zitat von Ferocit
Spielregeln werden sicherlich nicht im einzelnen in den AGBs festgehalten. Dort werden ja z.B. auch nicht die Gebühren für ein Auktionshaus stehen. Es wird wohl eher ein allgemeines "die Spieler sind mit den Regeln auf dem Server einverstanden" sein.

Selbst spielentscheidende Fehlentscheidungen werden oft nicht korrigiert. Zumindest sind mir z.B. keine Fälle bekannt, in denen nachträglich ein Tor aberkannt wurde.
Deshalb finde ich das schon ganz passend den Vergleich.
Die Regel wäre: "Wer die Instanz vor dem beenden verlässt, bekommt eine 1h Zeitstrafe". Ganz ohne Angabe von Gründen, es ist einfach eine Regel. Genau wie: "Wer die Auktion abbricht, muss trotzdem die Gebühren zahlen.", da ist es auch egal, ob du eigentlich einen guten Grund hast die Auktion abzubrechen.

gut dann müssen die regeln aber auch iwo nachzulesen sein, und gut dann sinds halt nicht die agbs sondern dies sgbs, aber iwo muß das stehen und ich muß darauf aufmersam gemacht worden sein. Man muß sich aiuch nicht so an begrifflichkeiten festhalten, wenn ich agbs sage, ist das natürlich durch was equivalentes austausch bar, ich hätte auch gesetz sagen können ( auch wen das wieder schlaumeier herbeigerufen hätte ). Fakt ist diese regel muß irgendwo stehen, und ich bezweifek auch das in den serverregel drinnsteht das das leaven einer gruppe während einer laufenden instanz verboten ist und geahndet wird.

Lilleth 01.08.2011 09:44

Wieder reden wir im Grunde über ungelegte Eier.

Wir wissen, dass sie planen, dass man Flashpoints nur einmal täglich machen kann.

Also gehen wir davon doch aus, dass es wie eine tägliche Quest in anderen Spielen ist. Man nimmt diese Quest an und wenn sie absolviert ist, kann man sie erst am nächsten Tag wieder annehmen. Ohne Quest kein Zugang zum Flashpoint.

Das hört sich für mich nach einer sehr einfachen Lösung an.

Jetzt kommt der andere Fall, dass jemand im Flashpoint AFK geht, raus muss oder Stromausfall hat. Er kann ja wieder online kommen und die Quest immer noch machen - sie wurde ja nicht abgeschlossen.

Zum Thema: 1. Boss droppt nicht mein Item - hier liegt eine Annahme zugrunde, dass Flashpoints wie Raids wären - also die Bosse bestimmte Loottabellen haben und bestimmte Items droppen - und somit das 'Farmen' nötig machen würden.

Halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Warum? Es sind Gruppenbegegnungen. Also wird man dort kaum 'bestimmte Sets' erwarten können, sondern höchstens Standarddrops, die vom Zufalle bestimmt werden.

Sollte es anders sein, muss man sehen, wie sie es regeln. Und dann kann man darüber diskutieren.

Hier sind einfach zuviele wenn und aber im Spiel.

Ferocit 01.08.2011 09:47

Zitat:

Zitat von Redeyes
gut dann müssen die regeln aber auch iwo nachzulesen sein, und gut dann sinds halt nicht die agbs sondern dies sgbs, aber iwo muß das stehen und ich muß darauf aufmersam gemacht worden sein. Man muß sich aiuch nicht so an begrifflichkeiten festhalten, wenn ich agbs sage, ist das natürlich durch was equivalentes austausch bar, ich hätte auch gesetz sagen können ( auch wen das wieder schlaumeier herbeigerufen hätte ). Fakt ist diese regel muß irgendwo stehen, und ich bezweifek auch das in den serverregel drinnsteht das das leaven einer gruppe während einer laufenden instanz verboten ist und geahndet wird.

Wenn es so eine Strafe geben sollte, dann wird das sicherlich auch irgendwo in den Patchnotes stehen.
Ansonsten glaube ich aber nicht, dass jede Mechanik der Spielmechanik irgendwo beschrieben ist oder es offizielle MMO-Regeln gibt, die sagen, dass diese Mechanik beschrieben sein muss.

blackpajamas 01.08.2011 10:01

Zitat:

Zitat von BaneCad
Hallo, sollten Spieler die Flashpoints und andere Gruppeninstanzen frühzeitig verlassen bestraft werden?

z.B. mit Zeitstrafen bis zum nächsten betreten einer Instanz, oder reicht es aus wenn man vorzeitig eine FP verlässt das man diese erst am nächsten tag wieder betreten darf?

denn laut Bioware ist es ja nicht möglich eine Instanz mehrere male am Stück an einem Tag zu besuchen oder zu farmen, sondern nur einmal am Tag, ich frage mich ob diese Regel auch für die jenigen gilt die eine Instanz nicht zu Ende bringen z-B durch verlassen oder abbrechen.

1. Flashpoints kannste so oft machen wie du willst - auch an einem Tag.
2. Operations werden ne Wochen-ID haben.

Michirure 01.08.2011 10:06

Zitat:

Zitat von Verico
Das einzige Problem oder Vorteil, das kann man nun von beiden Seiten betrachten ist, das Heiler und Tanks wichtiger werden bzw. eventuell ohne selbige der Flashpoint oder die Operation nicht gemacht werden kann. Weil allerdings die verfügbaren die man kennt, vielleicht alle schon eine ID haben, sieht es dann für einen persönlich schon wieder schlecht aus und wird diesen Umstand verfluchen.

Und bisher war es noch in jedem MMO so, das es mehr DDs als Heiler und Tanks gab und zwar im eklatanten Ausmaß mehr. Sprich irgendwer wird leer ausgehen, allein schon des Umstandes wegen, weil nicht alle Klassen in allen Vereinigungen (Gilden) gleichverteilt sind.

Ein weiterer Vorteil/Nachteil ist, das man eventuell nicht anderen Gildenkameraden helfen kann, weil man eine ID hat und nicht mehr rein kann, das würde einen Zusammenschluss in Vereinigungen widerrum ein wenig ad adsurdum machen. Vorteil oder Nachteil man könnte nur noch eine Twinkgruppe täglich durch einen Lowieflashpoint ziehen. Vorteil deswegen, für die die durchziehen, sie können dann anderen absagen, sprich können auch noch genügend eigne Sachen erledigen. Nachteil für weitere Twinks, es geht halt nur einmal täglich.

Fazit man muss abwägen was man mit so einem Mittel erreichen will und welche Nebenwirkungen es hat.

Zweifellos, Verico. Möchte man einem Gildie helfen und hat schon eine ID, dann hat derjeinge für einen Tag (vielleicht) gelitten. Aber man könnte sich dann ja auch für den nächsten verabreden: sicher geht man auch selbst am nächsten Tag wieder hin. Oder man sucht sich eine Pickupgruppe (aber ok, manche mögen Pickups nicht).

Die ID sorgt vielleicht auch ein bisschen bei den weniger vorhandenen Tanks und Heilern in Gilden für etwas Entlastung. Bei der doch recht geringen Gruppengrösse von 4 Personen wird der Heiler oder Tank vielleicht x-mal in die Instanz "müssen", um jedem Gildenmitglied, das Hilfe braucht, helfen zu können. Und wehe, Du hilft Mitglied X, aber hast dann bei Y keine Lust mehr auf einen weiteren Besuch im Flashpoint. Aber es ist wohl so, jeder findet das etwas glücklicher gewählt, was er gewohnt ist^^

Zitat:

Zitat von Redeyes
Wie gesagt solange es nicht ausdrücklich irgenwo in den agbs vermerkt ist das man eine gruppe in einer laufende instanz nicht verlassen darf, darf dieses verhalten nicht bestraft werden. Darauf würde sich die klage stützen(...)

Dir ist schon klar, dass die "Strafe" keine zivilrechtliche "Strafe" ist und der MMO Hersteller hier bestimmen kann, wie er lustig ist? Wieder mal ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen? "Strafen" fürs Verlassen einer Gruppe in einer virtuellen Umgebung in einen Rechtsstreit bringen zu wollen.. Erstens würde es wegen Belanglosigkeit überhaupt nicht zugelassen (aber viel Spass beim Versuch) und zweitens kreirt der MMO Hersteller die Spielmechanik. Wenn zB der Hersteller entscheidet, dass es eine gewisse Form von Debt beim Tod gibt, dann ist das so. Bestimmt er, dass es corpse runs gibt, dann ist es so. Auch *das* ist eine gewisse Form der Strafe. Wenn der Hersteller entscheidet, dass jemand einen Lockout bekommt, weil er /afk in der Warzone steht, dann ist das so. Wenn der Hersteller entscheidet, dass jemand nach dem Legen eines Bosses einen lockout auf eine neue Instanz bekommt, dann ist das so. Entweder Du kaufst das Game nach den Konditionen des Betreibers oder Du lässt es.

Da überhaupt auf die aberwitzige Idee eines Rechtsstreits zu kommen, da hat schon was. Bitte halt uns doch auf dem Laufenden, wenn Du es darauf ankommen lässt

Kustho 01.08.2011 10:21

91 Antworten und der OP hat den Rechtschreibfehler noch nicht aus dem Header entfernt. Schämst Du dich nicht, einen dicken Fehler im ersten Wort der Überschrift zu haben ?

Bevor ihr ihn jetzt alle in Schutz nehmt, kommen wir zu Thema :

Ob Leute bestraft werden müssen die vorzeitig ein Szenario, oder wir auch immer es hier bezeichnet wird, gehört in die Feinabstimmung des Spiels, Post Release denke ich und ist heute Anfang August sowas von unwichtig.

Wenn ich denn einmal PvP mache und sehe dass da eine Gildengruppe über TS im gegnerischen Team ist, mein eigenes Team voll von"Randoms" ist, zwei Spieler am besten nicht einmal wissen was sie wo machen müssen, dann verlasse ich das SZ. Punkt.

Ich hab nichts gegen Verlieren, das gehört dazu, nur fertig gemacht werden, brauche ich nicht. Wenn es nun eine Strafe gibt, sei es drum, ich geh aber nicht davon aus - warum auch ?

codec 01.08.2011 10:26

Solange sichergestellt ist, dass ein Verbindungsproblem, Spiel- oder PC-Crash NICHT zur Bestrafung führt.... von mir aus.

Redeyes 01.08.2011 10:33

Zitat:

Zitat von Michirure

Dir ist schon klar, dass die "Strafe" keine zivilrechtliche "Strafe" ist und der MMO Hersteller hier bestimmen kann, wie er lustig ist? Wieder mal ein bisschen über's Ziel hinausgeschossen? "Strafen" fürs Verlassen einer Gruppe in einer virtuellen Umgebung in einen Rechtsstreit bringen zu wollen.. Erstens würde es wegen Belanglosigkeit überhaupt nicht zugelassen (aber viel Spass beim Versuch) und zweitens kreirt der MMO Hersteller die Spielmechanik. Wenn zB der Hersteller entscheidet, dass es eine gewisse Form von Debt beim Tod gibt, dann ist das so. Bestimmt er, dass es corpse runs gibt, dann ist es so. Auch *das* ist eine gewisse Form der Strafe. Wenn der Hersteller entscheidet, dass jemand einen Lockout bekommt, weil er /afk in der Warzone steht, dann ist das so. Wenn der Hersteller entscheidet, dass jemand nach dem Legen eines Bosses einen lockout auf eine neue Instanz bekommt, dann ist das so. Entweder Du kaufst das Game nach den Konditionen des Betreibers oder Du lässt es.

Da überhaupt auf die aberwitzige Idee eines Rechtsstreits zu kommen, da hat schon was. Bitte halt uns doch auf dem Laufenden, wenn Du es darauf ankommen lässt

Da bettreiber keine privatperson ist und eben nicht willkürlich handeln darf, von wegen alle sind gleich. zmla einfach so nichttigekit vorzuwerfen ist auch nicht sehr "fein" denn du weißt nicht welche psychische probleme diese strafe verursachen könnten.

Und ja ich kaufe das spiel nach den konditionen des betriebers, die müssen mir aber bekannt sein, sie müssen irgendwo schriftlich öffentlich hinterlegt sein. Ebsno der hinweis das man diese akzepiert etc, das ganze zeug steht ja nicht umsonst da. Und willkürlich lockouts zu bekommen weil es dem betreiber spaß macht, das ist einseitiger vertragsbruch, schließlich bezahlt man die nutzung und wenn das steht man bezahlt die nutzung fün monat, und man wird ständig mit lockouts gegängelt kann man sehr wohl die gerichte damit belästigen. Wenn du dich für jura interessierst können wir das gern via pm weiterführen. Und es geht bei der rechtstreitigkeit ja nich darum das es ein spiel ist, das ist ein detail, es geht um eine dienstleistung, einen vertrag diesbezüglich und willkürliches verhalten des dienstleisters gegnüber des kunden, da etwas angewand wurde wegen etwas was nirgendwo verankert war.

Lesen die leute eigentlich meine texte auch.... besser gesagt verstehen sie diese, wahrscheinlich nicht, ansonsten würde etwa 2/3 drittel aller mit mir geführten disskusionen gar nicht entstehen.

Ferocit 01.08.2011 10:35

Zitat:

Zitat von codec
Solange sichergestellt ist, dass ein Verbindungsproblem, Spiel- oder PC-Crash zur Bestrafung führt.... von mir aus.

Wie schon gesagt wurde, das kann nicht festgestellt werden. Kannst ja schlecht überprüfen, ob es jetzt wirklich ein Verbindungsproblem gab, ob dieses Verbindungsproblem dann auch noch die Schuld von BW ist (kann ja auch dein Provider sein) oder ob einfach jemand gerade das Netzwerkkabel rausgezogen hat, weil er die Instanz nicht zu Ende spielen möchte.

Ferocit 01.08.2011 10:41

Zitat:

Zitat von Redeyes
Da bettreiber keine privatperson ist und eben nicht willkürlich handeln darf, von wegen alle sind gleich. zmla einfach so nichttigekit vorzuwerfen ist auch nicht sehr "fein" denn du weißt nicht welche psychische probleme diese strafe verursachen könnten.

Doch, in seinem Spiel darf er die Regeln willkürlich setzen, so lange es nicht den AGBs widerspricht. Wenn er will, dann kann man nur einmal die Wochen einen Flashpoint machen, wenn er will, dann kostet das Auktionshaus 99% Gebühren und wenn er will, dann löscht er dir jede Woche das Geld und nennt es Raumschiffmiete.

Und ja ich kaufe das spiel nach den konditionen des betriebers, die müssen mir aber bekannt sein, sie müssen irgendwo schriftlich öffentlich hinterlegt sein.[/quote]Warum sollten die Spielregeln eines Spieles vorher bekannt werden?

Ebsno der hinweis das man diese akzepiert etc, das ganze zeug steht ja nicht umsonst da. Und willkürlich lockouts zu bekommen weil es dem betreiber spaß macht, das ist einseitiger vertragsbruch, schließlich bezahlt man die nutzung und wenn das steht man bezahlt die nutzung fün monat, und man wird ständig mit lockouts gegängelt kann man sehr wohl die gerichte damit belästigen.[/quote]Die Nutzung der Server steht dir ja auch weiterhin offen, man wird ja nur von den Instanzen ausgeschlossen und nicht vom Spiel und das ist eben eine Regel des Spieles. Genau wie es vielleicht eine Regel ist, dass du nur 1x die Woche eine Operation machen kannst. In dem Fall bist du nach dem ersten Mal auch ausgeschlossen für die Woche.

Lilleth 01.08.2011 10:43

@Redeyes

Ich lese Deine Texte - und leider muss ich diesen "Tatsachen", die Du da niederlegst, klar widersprechen.

Wenn es danach ginge, was Du sagt, dürfte kein User eines Online-Rollenspiels jemals ausgeschlossen oder gar gebannt werden, auch temporäre Strafen wären nach Deiner Aussage ein Rechtsbruch. Auch wäre jeder Serverdown ein Rechtsbruch, da Du ja - nach eigenen Worten - für einen Monat bezahlt hättest.

Erstens einmal wollen wir festhalten, dass dieser 'Rechtsbruch' keine Straftat darstellt und somit kein offizielles Interesse an Strafverfolgung darstellt. Es käme also zu einem Zivilprozess. Und der würde, nach Prüfung der Sachlage und dem involvierten Schaden (15 € für 30 Tage - entspricht einem Vermögenswert von 0,02 Cent pro Stunde), wegen Nichtigkeit eingestellt. Der Prozessaufwand wäre nämlich höher, als der verursachte Schaden - und das tun sich die überlasteten Zivilgerichte bestimmt nicht an.

Aber Du darfst es gerne versuchen.

Übrigens ist es wie im Kino: wenn man sich da daneben benimmt, kann man auch des Hauses verwiesen werden, ohne dass man sein Eintrittsgeld zurück erhält. Da kann man dann auch versuchen zu klagen - mit dem selben Ergebnis.

Darum sollte man einmal auf den Boden der Tatsachen bleiben. Du kannst Dich gerne mal bei einem Rechtsanwalt diesbezüglich beraten lassen - der macht das allerdings nicht umsonst.

Darum bitte, bitte keine Diskussionen über Recht und Rechtsgrundlagen oder was Du dafür hälst. Dafür gibt es Fachleute - und viel mehr irrige Annahmen, als man sich vorstellen kann.

Kustho 01.08.2011 10:45

Ich bitte einmal um Entschuldigung Leuts,

ist das euer Ernst ? ? Ihr denkt über tatsächliche Strafen für das Verlassen einer Ini ? Hallo, hier sind die Worte "Zivilrechtlich" gefallen...gehts noch ?

Sorry aber das kapier ich jetzt wirklich nicht ?! Ihr wollt also wirklich wirklich Leute bestrafen weil sie eine Ini verlassen ? Wie abgefahren wichtig muss einem ein PC Spiel bitte sein um überhaupt eine soclhe Überlegung in ein Forum zu stellen ?!?

Ich geh einfach mal davon aus, dass ist von euch als Gag gemeint, darum spiel ich mal mit und sag : lol ?!?

Kheeleb 01.08.2011 10:46

Mittlerweile seh ich echt schwarz für die Community.

Habt ihr keine anderen Sorgen als daß jemand, der nicht genau so spielt wie ihr euch das vorstellt, für seine Spielweise bestraft wird ? Hallo, gehts noch ?

Wie jemand vor mir schon gesagt hat, wer des öfteren grundlos eine Gruppe verlässt bekommt früher oder später die sozialen Folgen zu spüren (Solange es kein serverübergreifendes Gruppensuchtool gibt). Warum soll der Betreiber da was einführen was alle Spieler gleichermaßen treffen kann ?

In keinem Spiel das ich bisher gespielt habe wäre so etwas nötig gewesen. Und ich habe auch WoW gespielt, allerdings vor der serverübergreifenden Gruppensuche.

Langsam glaub ich langsam wirklich zuviel WoW-Community tut dem Spiel echt nicht gut. Jedes asoziale Verhalten soll am Besten vom Betreiber sofort sanktioniert werden ? Nur damit ihr selber den Arsch nicht hoch kriegen müsst ? Ignore und fertig.

Starke Blockwartmentalität hier herrscht

Lilleth 01.08.2011 10:48

Zitat:

Zitat von Kustho
Ich bitte einmal um Entschuldigung Leuts,

ist das euer Ernst ? ? Ihr denkt über tatsächliche Strafen für das Verlassen einer Ini ? Hallo, hier sind die Worte "Zivilrechtlich" gefallen...gehts noch ?

Sorry aber das kapier ich jetzt wirklich nicht ?! Ihr wollt also wirklich wirklich Leute bestrafen weil sie eine Ini verlassen ? Wie abgefahren wichtig muss einem ein PC Spiel bitte sein um überhaupt eine soclhe Überlegung in ein Forum zu stellen ?!?

Ich geh einfach mal davon aus, dass ist von euch als Gag gemeint, darum spiel ich mal mit und sag : lol ?!?

Solche Strafen gibt es doch bereits z.B. bei PvP Battlegrounds in manchen Spielen - wenn man die vorzeitig abbricht, kann man einige Zeit keinen neuen betreten (Desertationsregel) - auch ein anderes berühmtes MMO legt eine kurze Sperre für Instanzen fest, wenn man diese vorzeitig verlässt.

Es als 'Strafe' zu bezeichnen ist ein bisschen arg weit hergeholt. Aber es gibt nun einmal Regeln - und diese werden, damit sie nicht jeder bricht, mit Sanktionen belegt.

Wie man z.B. auch in einem Forum gebannt oder zeitweise gesperrt werden kann, wenn man sich daneben benimmt zum Beispiel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.