SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Fühes verlassen, Spieler bestrafen!? (https://www.swnation.de/forum/3692-fuehes-verlassen-spieler-bestrafen.html)

Lilleth 31.07.2011 14:50

Fühes verlassen, Spieler bestrafen!?

Zitat:

Zitat von LoordHelmchen
Ja klar dann würde die Storyline ja auch drunter leiden, trotzdem würd ich es befremdlich finden wenn ein lowlvl-Flashpoint einen längeren Cooldown hätte.

Also ich sehe da einen Grund, warum dieser Cooldown nötig ist.

Wie man sieht, haben diese Flashpoints Hell/Dunkel-Entscheidungen.

Würde man diese beliebig wiederholen lassen, könnten Spieler auf die Idee kommen, Gesinnungs-Punkte zu 'farmen'. Oder aber diese angesprochenen Sozialpunkte.

Und ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders ist.

Baxitus 31.07.2011 14:50

meiner Meinung nach sollte ein Flashpoint den man vorzeitig verlassen hat für diesen Spieler bis zum ende des nächsten Tages gesperrt sein.

Wenn ein Spieler Bei Boss A nicht das gedroppt bekommen hat was er wollte und den FP dann verlässt, hat er am nächsten Tag nicht die Chance noch mal zu versuchen dieses Item zu bekommen.

Moran 31.07.2011 14:51

Ich würde es für jeden Flashpoint befremdlich finden ihn nur 1 mal am Tag machen zu können. Mir macht es immer am meissten Spass wenn ich mit meinen Kumpels Dungeons durchspiele mehrmals hintereinander. IDs sind für Operationen Sinnvoll aber doch nicht für 4er Flashpoints. Es sei denn dort droppen wirklich tolle Ausrüstungsgegenstände.

Lilleth 31.07.2011 14:52

Zitat:

Zitat von Moran
Ich würde es für jeden Flashpoint befremdlich finden ihn nur 1 mal am Tag machen zu können. Mir macht es immer am meissten Spass wenn ich mit meinen Kumpels Dungeons durchspiele mehrmals hintereinander. IDs sind für Operationen Sinnvoll aber doch nicht für 4er Flashpoints. Es sei denn dort droppen wirklich tolle Ausrüstungsgegenstände.

Es ginge nicht nur um Ausrüstungsstücke - wobei ich die in einer Gruppenquest bestimmt nicht in die Kategorie lila rechne.

Sondern wie angesprochen geht es auch um die Light-/Darkside Points. Die könntest Du dann farmen. Und das ist doch verständlich, dass man das verhindern will, oder?

Baxitus 31.07.2011 14:56

ich dachte es gibt die Hellen bzw dunklen punkte nur beim aller ersten mal durchspielen einer instanz

ManaMops 31.07.2011 14:57

Werden denn die Gesinnung*****te jedes Mal verteilt oder nur beim ersten durchspielen ?
Letzteres würde solch ein Abfarmen verhindern und auch besser in die Story passen.

LoordHelmchen 31.07.2011 14:57

Zitat:

Zitat von Baxitus
ich dachte es gibt die Hellen bzw dunklen punkte nur beim aller ersten mal durchspielen einer instanz

Davon gehe ich eigentlich auch aus, aber nichts genaues weiß man nicht.

Moran 31.07.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Lilleth
Es ginge nicht nur um Ausrüstungsstücke - wobei ich die in einer Gruppenquest bestimmt nicht in die Kategorie lila rechne.

Sondern wie angesprochen geht es auch um die Light-/Darkside Points. Die könntest Du dann farmen. Und das ist doch verständlich, dass man das verhindern will, oder?

Das könnte man aber auch gut unterbinden indem man nur 1x pro Tag diese Punkte bekommt.
Sie haben bisher ja nicht viele Endgameinhalte gezeigt und das ist bei fast jedem MMO der wichtigste Faktor. Wenn nun die Flashpoints als Endgameinhalte rausfallen weil man sie nur 1x pro Tag machen kann, dann frage ich mich was sie als Alternative anbieten werden ? Pvp mag nicht jeder und Operations kann man auch nicht jeden Tag machen.

Lilleth 31.07.2011 15:00

Nun - ich weiß es nicht - das muss man sehen.

Ich glaube kaum, dass sie eine Flag für jeden Charakter setzen, dass er diese Quest bereits einmal vollzogen hat - und deswegen keine Punkte mehr bekommt.

Muss man einfach abwarten, wie sie das lösen.

Ilharn 31.07.2011 15:02

Wenn man das logisch betrachtet, würde eine Gesinnung*****tevergabe beim Wiederholen nicht wirklich viel Sinn machen, da die Entscheidungen, die man zumindest in FPs trifft keine Konsequenzen tragen würde - von den normalen Entscheidung mal abgesehen.

Bench 31.07.2011 15:03

Bisher hiess es, dass man FP nur einmal am Tag besuchen kann und dass Gesinnung*****te in FP nicht farmbar sind. Sie werden nur einmalig vergeben.

Die ID soll wohl eher verhindern, dass Spieler dort XP und Marken grinden. Auch die Low-Level-FP haben ein Markensystem, mit dem man bei Lootpech Items nachkaufen kann.

Die Instanzen sollen ja auch recht lang sein. 90 min wurden angegeben. Da ist eine Zwangspause auch rein "gesundheitlich" nicht grundverkehrt.

LoordHelmchen 31.07.2011 15:05

Also eigentlich bin ich gegen Bestrafung bei vorzeitigem verlassen, weil ich mir halt sage, das das "leaven" halt aus einer besonderen Situation heraus passiert ist.

Möglicherweise musste der Spieler dringend aus dem Spiel weil das RL vorgeht.
Es gab einen längeren Stromausfall, oder was weiß ich.
Natürlich kann auch ein Streit der Grund sein, aber kann man jemanden dafür bestrafen weil er halt mit einem anderen in dem Moment nicht kompatibel ist?

Gut, wenn es sich um ein A-Loch handelt, der es absichtlich darauf anlegt eine Gruppe zu crashen um anderen den Tag zu verderben ok, aber ich hoffe doch das solche Situationen die Ausnahme von der Regel sind, oder besser sein werden.

Lilleth 31.07.2011 15:07

Wobei es natürlich auch noch diese Sozialpunkte gibt...

Wie ich dem Video entnommen habe, erhält der Spieler, der einen Dialog 'gewinnt' einige Bonus-Punkte.

Also gehe ich mal aus, dass wenn Bonus auch die Gruppenquest solche Punkte vergibt - dann kann man ja schlecht sagen: "Gut, er ist zwar gegrouped, hat aber diese Quest schon einmal gemacht, also keine Sozialpunkte."

Das würde das System dann wiederum ad absurdum führen.

Wenn ich schon Punkte für soziales Verhalten bekomme (was immer das auch ist), wieso sollte ich dann keine mehr bekommen?

Schlussendlich will ich mit einem Sandleute-Kostüm zum Gildentreffen

(lt. Entwickleraussage soll man sich ja da Sachen kaufen können).

Moran 31.07.2011 15:07

Naja glaube jeder kann selbst entscheiden was für ihn gesundheitlich zumutbar ist

Und sie stellen sich dort selber ein Bein indem sie einen möglichen wichtigen Endgamefaktor wegnehmen.

Leasdred 31.07.2011 15:09

Zitat:

Zitat von Ilharn
Oder es wird über IDs geregelt. Kommt drauf, wie BW sich das vorgestellt hat.
1 Boss gekillt=ID oder so...

Genau das denke ich auch.

Bei dem Töten eines Bosses gibt es eine ID. Man ist dann an die Instanz gebunden und kann sie bis zum Ende des CD`s nicht mehr betreten beziehungsweise der Fortschritt wird gespeichert. Der erste Boss ist also beim nächsten Betreten schon weg. So wird das (hoffentlich) geregelt werden. Alles Andere würde nicht viel Sinn machen.

Natürlich führt das dazu, dass man gewisse Gegenstände auf gewisser Stufe niemals erhält, weil sie vielleicht nicht droppen, wenn man grad in dem Levelbereich der Instanz ist. In anderen Spielen macht man die Instanz halt so oft, bis der Gegenstand dropped.

Es müsste dann aber eine Masse an alternativen Beschäftigungen geben. Weil quasi dann das hochleveln in Instanzen nicht mehr so gut machbar sein wird wie in anderen Spielen. Also entweder müssen eine Masse an Flashpoints auf gleicher Stufe vorhanden sein, oder aber das Questen an sich muss so interessant und lukrativ sein, dass man die Instanzen nicht den Rest des Tages vermisst. Oder so.

Ilharn 31.07.2011 15:10

Ansonsten bleiben dann nur 10 Schläge auf die nackte Eichel als mögliche Bestrafung

Nurix 31.07.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Lilleth

Das wird auch verhindert ! Weil die Light-/Darkside points gibts nur beim ersten mal durch spielen des FP. Alles andere wär auch unsinnig weil das FP sich doch sicher auf deinen weitern weg in der Storylinen auswirkt. *das ist meine annahme und basiert nicht auf fakten *

Lilleth 31.07.2011 15:13

Zitat:

Zitat von Ilharn
Ansonsten bleiben dann nur 10 Schläge auf die nackte Eichel als mögliche Bestrafung

Aha... und wie willst Du das Durchziehen? Vor allem bei den Mitgliedern des anderen Geschlechtes? Oder habt ihr keine Weibchen, ihr Wookies?

Lilleth 31.07.2011 15:14

Zitat:

Zitat von Nurix
Das wird auch verhindert ! Weil die Light-/Darkside points gibts nur beim ersten mal durch spielen des FP. Alles andere wär auch unsinnig weil das FP sich doch sicher auf deinen weitern weg in der Storylinen auswirkt. *das ist meine annahme und basiert nicht auf fakten *

Also ... wenn ich das verstanden habe, was sie sagen, dann sind Flashpoints sozusagen ausgedehnte Gruppenquests.

Während hingegen Deine Charakterstory grundlegend solo gespielt werden kann.

Wenn sie da etwas geändert hätten, würde mich das schwer wundern. Charakterstories haben nichts mit Flashpoints zu tun - das eine ist Solocontent und das andere Gruppen.

Ilharn 31.07.2011 15:17

Zitat:

Zitat von Lilleth
Aha... und wie willst Du das Durchziehen? Vor allem bei den Mitgliedern des anderen Geschlechtes? Oder habt ihr keine Weibchen, ihr Wookies?

Das Zauberwort ist: Adaption!

Bench 31.07.2011 15:20

Zitat:

Zitat von Nurix

Nein. Die Story des Flashpoints ist in sich abgeschlossen. Die Konsequenzen werden nicht weitergetragen.

Nurix 31.07.2011 15:20

Zitat:

Zitat von Lilleth
Also ... wenn ich das verstanden habe, was sie sagen, dann sind Flashpoints sozusagen ausgedehnte Gruppenquests.

Während hingegen Deine Charakterstory grundlegend solo gespielt werden kann.

Wenn sie da etwas geändert hätten, würde mich das schwer wundern. Charakterstories haben nichts mit Flashpoints zu tun - das eine ist Solocontent und das andere Gruppen.

Ich meinte damit auch nicht die kKlassenstory, ehr die Openworldstory die aber nunmal auch auf entscheidungen basiert die dien Char trifft . Aber wie gesagt das basiert nicht auf fakten ist reine Speku. von mir

Lilleth 31.07.2011 15:26

Wie sollte man das auch umsetzen? Es werden tausende von Spielern auf einem Server den Flashpoint spielen - und es wird mit Sicherheit nicht nur eine Hell-/Dunkelentscheidung dort stattfinden.

Wie soll sich das also auf die Welt auswirken?

Nicht umsetzbar.

Denyo 31.07.2011 15:26

Eigentlich hatte ich mit den Timern bisher nie Probleme in MMOS.

Meistens wurde es so geregelt, dass sich direkt nach dem Betreten einer Instanz ein Timer eingestellt hat. Der galt sowohl für jene, die sich früher aus dem Staub gemacht haben, als auch für die, die bis zum bitteren Ende gekämpft haben.

Ich denke, dass BW sich nicht allzu weit von diesem Prinzip entfernt.

Wenn wirklich mal einer die Inni verlässt, kann ja auch einfach nen Gildenmitglied o.Ä. nachjoinen.

Nurix 31.07.2011 15:28

Zitat:

Zitat von Lilleth
Wie sollte man das auch umsetzen? Es werden tausende von Spielern auf einem Server den Flashpoint spielen - und es wird mit Sicherheit nicht nur eine Hell-/Dunkelentscheidung dort stattfinden.

Wie soll sich das also auf die Welt auswirken?

Nicht umsetzbar.

Nicht auf die Welt sonder nur auf deinen Story verlauf ... aber Bench hat ja schon meine Speku entkärftet

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.